Zino-Endlich kann ich zeigen wer ich wirklich bin

Begonnen von Mitzi, 03.06.2012 - 09:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

So. Der Tag fing fürs Frauli seehr erfreulich an. In aller heiliger Früh (genau genommen um halb 11 aber das Frauli hat Nachtdienst kapt) bin ich aufs Bett gesprungen als ich gemerkt hab das Frauli ist wach (hab ja die nacht im Bett verbracht, hat das Herrli glaub ich gar nicht gemerkt. ;)) und der Nalo ist dann auf mich los gegangen. Naja Frauli aufgeschreckt. Sie hat die Wasserpistole eh gleich am Nachtkästchen liegen kapd :rolleyes: und hat dann wärend wir so rauften drauf los gespitzt als gäbe es kein Morgen mehr. Als Nalo, Boden und ich ganz nass waren haben wir wieder augehört.

Naja irgendwie hat der Nalo (wieder mal) was am Ohrli gehabt. er hat sich die ganze Zeit geschüttelt und das Ohrli hing auch schlapp herunter (normalerweise stehts)
Frauli hat nix getan, sie hofft es wird von selbst wieder.

Naja jetzt tuts mir schon etwas leid, aber wenn er mich immer so provozieren muss.. er hat sich ja mit seinen Ohren schon einiges mitgemacht. Als er nach Nitra kam hat er noch gesunde Ohren ghabt. Dann hat irgendein Zwingerkollege so nen Hunger kapt das er ihm ein Stück vom Ohrli abbissn hat. Und jetzt die zwei Geschichten vom andern Ohrli durch mich. ;(

Naja heut sind wir mal wo anders spazieren gegangen. Frauli hat mir vertraut das ich nicht nur bei der Standardrunde brav ohne Leine bin. Ja und ich war auch brav.
Heut bin ich zum ersten mal geschwummen. maaaaaaaaaaaaaann hat das spaß gemacht. Frauli hat mirs Stocki geschoßen und ich bin nachgerannt.
Dann hats beim Nachhauseweg plötzlich voll zum schütten angefangen. Frauli auf der Suche nach einem Unterstand...in Nalo hat das zu lang gedauert und er hat die Initiative ergriffen. Hat einen gaaaaaaaanz engen Unterstand gefunden und hat sich darunter gesetzt. Frauli Milla und ich gleich nach. Das war seehr eng. Ich bin zwischen die Felsen gekrabbelt und hab mich darin umgedreht das nur mehr mein Kopfi raußgschaut hat. Frauli in der Hocke. Frauli hatte Angst das wir wieder zu streiten anfangen aber wenns Hart auf Hart kommt dann hält man zusammen, komme was da wolle.
Nach 5 min hats etwas aufgehört und wir sind weiter gegangen

Als wir dann zuhause waren hats Frauli gemerkt das der Nalo doch eine kleine Wunde am Gsichti hat. Frauli hats gereinigt. Ist aber nur ne oberflächliche Läsion gewesen.
Der Nalo hat gaaanz arm dreingschaut. Schade das wir das nicht fotografiert haben.

Ach ja und Flyer sind jetzt auch schon von mir ausgeteilt. Bin gespannt wann sich wer melden.
Frauli hat gesagt ein gutes hat die Streiterei zwischen uns Männern, sie ist dann nicht verleitet mich zu behalten wenns zwischen uns einfach nicht funkt.

cartmen

Schauts Leute, für mich gibts jetzt auch einen Flyer:
http://www.uploadarea.de/files/i422qlu3lfnibe18xmj5wj775.pdf

bitte fleißig verteilen, damit ich bald ein Zuhause für immer finde!

Schleckerbussi,
Chicco

GuNici

ihr findets immer so tolle Orte zum spazieren gehen! Und das Bild mit der Brücke ist göttlich!
Ich Freu mich wenn ich dich morgen kennenlernen darf :)

Mitzi

ZitatOriginal von GuNici
ihr findets immer so tolle Orte zum spazieren gehen! Und das Bild mit der Brücke ist göttlich!
Ich Freu mich wenn ich dich morgen kennenlernen darf :)

ich bin auch schon sehr gespannt auf gundi und paulo. ob sie mich zur begrüßung auch anknurren wie die anderen hunde?

ja dort wo wir gestern waren wars echt schön, Frauli hat gesagt wir können eh heut auch dort hinfahren wennst nach gallneukirchen kommst und dann noch 10min fahren möchtest (aber das bespricht sie heut eh noch mit dir)

Martina

Du bist ein wunderschöner Bub geworden, Zino und deine Lebensfreude ist echt ansteckend.

Na Mitzi, warst im Aisttal mit den Wauzis  ;)
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Mitzi

Nee ich war doch immer schon ein wunderhübscher Bub, nur bei dem ganzen Nitradreck wars schwer bei der täglichen Schönheitspflege sauber zu bleiben. Da ich dann nach 5 min. schon wieder ausgesehen hab wie ein Schweinderl hab ich mir das aber dann auch ganz schnell aufgehört  ;)

Ja stimmt. bei der Feldaist hats mir sehr gefallen. War ich gestern zum ersten mal und ich war ganz brav.

Freu mich übrigens schon auf deine 3 Jackys, Frauli hats mir schon berichten müssen, dass wir am Wochenende gemeinsam spazieren gehen.

So viele Hunde lern ich kennen.

Apropros kennen lernen, hab heut den Arano beim spazieren gehen zufällig getroffen. Der ist vielleicht ein määääääääächtiger Schäfer, hab ein bisschen knurren müssen (dabei hat mir das Frauli erzählt das er früher ganz anders ausgschaut hat, ganz mickrig  8o)

Naja und da das mit der Gundi und den Paulo heut nix wordn ist, werd ich die zwei Nitrianer morgen kennen lernen.
 :O

Mitzi

guckt mal, so schlaf ich grad in DIESEM Moment:

GuNici

Dufte heute Zino kennenlernen!

EIN ECHTER TRAUMHUND, wie eigentlich eh fast alle schwarzen Hunde ;)

So ein hübscher junger Hundemann und er strahlt sooooo viel liebe aus!!

Ach.. und wie er freudig im Feld und auf den Wiesen rumgehopst ist.. na also wirklich!!
  :undweg:

Mitzi

ZitatOriginal von GuNici
Dufte heute Zino kennenlernen!

EIN ECHTER TRAUMHUND, wie eigentlich eh fast alle schwarzen Hunde ;)

So ein hübscher junger Hundemann und er strahlt sooooo viel liebe aus!!

Ach.. und wie er freudig im Feld und auf den Wiesen rumgehopst ist.. na also wirklich!!
  :undweg:

ja und dabei hab ich ja heut so brav gehört. Ich komm halt wenns ma mal passt. so eilig wies Frauli hab ichs dann ned.

Heut bin ich gaaanz viel geschwommen. Einmal bin ich reingeplumst weil ich dachte es ist nicht so tief weil normalerweise ists an derer Stelle immer schön seicht.
Einmal hab ich ein Stocki schwimmen sehn, das hab ich dann gleich rausholen müssen.
Und einmal einfach so, hab dann ein bissi Gras mitnehmen müssen, damit ich nicht umsonst reingeschwommen bin.

War heut auch beim TA. Meine Zahnfleischentzündung ist schon abgeklungen, dafür hab ich jetzt ein Ekzem am ganzen Bauchi das sooo sehr juckt. hab heut eine Spritze bekommen (hab voll jammern müssen, da haut man sich am TA-Tischchen am Bauchi weil man glaubt man wird geschreichelt und dann hauns einen a Spritze rein  X()
Am Dienstag bekomm ich noch eine.  ;( Manchmal macht man sich schon was mit.

Beim Nalo wurd auch gleich ins Ohrli reingschaut ob er von unserer letzten Auseinandersetzung am Dienstag eh keinen Schaden erlitten hat.

Mitzi

Milla guckt was wir zwei, Nalo und ich beim heutigen Spaziergang so machen

Den Stocki wollt ich nehmen, war aber irendwie zu schwer  :D

heute bin ich geschwommen...(der schwarze Punkt bin ich)

...und gestern eben auch.

Das Frauli sagt ich bin echt der Wahnsinn. Sie hat immer so viel Freude wenn sie mich sieht wie ich umherfetzt. Heut warn ma wieder an dem schönen Ort wos auch so bergauf geht. Ich bin hinauf und hinunter als ob es kein Morgen gäbe, grade das mich nicht hinhaut (und ich steck auch schon in Nalo an, der ist auch wieder aktiver)
Heut bin ich gaaaaaaanz brav gekommen als Frauli mich gerufen hat. Sie war ganz begeistert, war ich ja gestern noch etwas zögerlicher.

Ja und alleine bleiben tue ich auch schon ohne Probleme. Ist gar kein Problem mehr, weiß ja das sie wieder kommen. Aber langweilig ists schon, so ganz alleine.  :baby:

Giovanna

na, ich freu mich, dass du endlich Glück gehabt hast, und aus Nitra raus! Schön, dass du jetzt dein kleines Hundeleben so geniessen kannst, endlich! Viel Spass noch und alles Gute!

Mitzi

Heut in der Früh hab ich meiner erste Maus geschnappt. Hab nicht mal wirklich graben müssen.Gegessen hats aber dann der Nalo (was er laut Frauli aber vorher noch nie gemacht  hat)

Heut warn ma mit Martina und ihren Jackys spazieren. Sind gerade zurückgekommen. Am Anfang war ich recht brav aber irgendwie hab ich heut gemerkt das Frauli eh immer in meiner Nähe ist, hab ich dann mal nicht mehr gefolgt, die kommt schon nach.
Frauli war am Schluss schon etwas grantig, sie wollt eig. der Martina heute zeigen wie brav ich nicht bin und dann das.
Naja sie hat ma zuhause gsagt das jetzt andere Seiten aufgezogen werden.  8o Ich glaub sie hat gsagt ich komm jetzt wieder an die Laufleine.
Und zuhause hats mich gleich auf meinen Platz geschickt und ich hab liegen bleiben müssen was ich noch nie machen hab müssen. Sie hat gsagt wenn ich schon so selbstbewusst bin brauch ich auch dem Frauli zuhause nicht mehr auf Schritt und Tritt folgen.
Sie hat mich mit einem Strengen "geh auf deinem Platz" aufs Platzi gschickt. Da der Nalo da immer mitmischen muss wenns Frauli lauter oder strenger wird hat mich s Frauli gleich in die Höhe gehoben aber der Nalo hat trotzdem meinen Popo erwischt. Aua, aber sehn tut man gar nix.

Naja bin ja gespannt was jetzt noch so kommt. Bis jetzt wars ja so schön, rumlaufen wo ich selbst will. Aber ich bin ja selber schuld.

Martina

Hab noch ein paar Foto`s - leider net so scharf, da mitn Handy fotografiert, ist gar nicht so einfach, weil die Wauzeln "Hummeln" im Hintern haben und keine Minute stillstehen.

Zino - es war uns eine Freude dich kennenzulernen, du bist einfach klasse und passt vom Temperament her suuuuuuuuuuper zu den Russels  :O

Hurra - ab die Post - vorne als winziger schwarzer "Fleck" Zino, dahinter die Russels und dann Milla, die mit ihren kurzen Fussis auch ganz schön laufen kann.

Rudelfüttern funktioniert tadellos, obwohl sich Zino und die Russels gar noch nicht gekannt haben - kein Neid, kein Knurren, keine Eifersucht - echt toll

Die zwei gaaaaaanz Braven  8)

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Mitzi

so ich muss euch ja wieder mal was berichten.

Also der Tag an den wir mit Martina spazieren waren war vielleicht komisch. Danach haben Nalo und ich wieder gestritten. Beim ersten mal hats Frauli noch retten können. Sie hat mich in die Höhe gehoben (aber der Nalo ist hoch gehüpft und hat mir in meinen Popo gebissen. Auua.)
Und beim zweiten mal hat michs Frauli a bissl kapd aber da Nalo hat mich ins Gesicht gebissen und nicht loss gelassen. Herrli hat Nalo gewürgt und ihn das Wurstbrot vor die Nase gehalten das er gerade essen wollte, hat nichts genützt. Irgendwann mal hat er loslassen, ich hab überhaupt keine Verletzungen von mir getragen und meine Menschen, oh Wunder, auch nicht

Gestern hats Frauli ganz viel mit mir trainiert das ich zu ihr komm. Meist mach ichs ganz brav. War aber meistens an der Leine.

Also nach der kurzen Frührunde sind wir am VM zu den Eltern meines Freundes gefahren. Dort ging das training kurz weiter. Danach hat sie das Auto rausgsaugt und hat mich von der Leine lassen. Anfangs war ich schon unterwegs aber nicht weit weg und bin auch gekommen wenn sie mir geschrien hat und später wars so:

Danach sind wir um halb 1 zu einem Badesee gefahren. Dort hab ich mal ohne Ende schwimmen und vor allem buddeln können.

Die Milla hat so lange gegraben bis sie sogar eine Maus gefangen hat. (die sie am Abend eh wieder ausgekotzt hat  :rolleyes: Das Frauli war voll fertig weil die Maus ungeborene Babys im Bauch hatte)
Danach sind wir noch spazieren gegangen. Teilweise durft ich schon wieder frei rennen aber wehe ich hab ned ziemlich glei gefolgt. Dann kam ich wieder an die Laufleine.
Aber ich war recht brav hats Frauli gsagt.

Ja und am Abend sind wir alle 3 flach gelegen weil ma so müde waren

Ex-Pflegi Shila, Pflegi ich und eigener Hund Milla (komisch alles schwarz  :D)

"Sitz"

cartmen

maa schön welcher Badesee ist des?

und auf dem vorletzten Bild ist die Shila auch drauf, gell :)

und Chicco, tu ned immer streiten mitm Nalo, da gehörn nämlich immer 2 dazu :rolleyes:

Mitzi

ZitatOriginal von cartmen
maa schön welcher Badesee ist des?

und auf dem vorletzten Bild ist die Shila auch drauf, gell :)

und Chicco, tu ned immer streiten mitm Nalo, da gehörn nämlich immer 2 dazu :rolleyes:

ottenschlag im mühlkreis also nicht weit weg von meinem Zuhause

Ja ist die Shila, habs aber eh darunter gschrim

cartmen

aja stimmt, jetzt seh ichs erst  :tongue:
ma zu dem See will ich!!! Fahr ma da mal gemeinsam hin?

Mitzi

Ja muss Frauli noch fragen ob ma wieder mal hinfahren und dann soll sie dich anrufen  :O

Mitzi

Gestern hat michs Frauli am VM alleine gelassen weil sie zum Pferd gefahren ist und sie mich nicht mitnehmen wollte weil ichs Pferd immer anhupfen will.

Nach 2 1/2 Stunden war sie wieder da und zu Mittag sind wir los zur Martina und ihren Jackys und sind dann spazieren gegangen. Ich war sehr brav hats Frauli gsagt, war so gut wie immer frei. Ich bin wieder mal sehr viel geschwommen.

Naja und danach sind wir gleich weiter zum See und ich hab wieder a bissl gegraben. Die Milla hat ins Auto gekotzt (ich glaub die Maus mit ihren ungeboren Babys hat sie schwer zu schaffen gemacht, hat nicht mal gegraben am See, und das Frauli hat sich so viele Sorgen gmacht den normalerweise ist sie beim Graben Feuer und Flamme) Naja und am Abend sind wir wieder heim

Guckt mal der Nalo kann sooo blöd drein schaun  :D

ok das ist lieb, ich gebs ja zu

Warn ma alle 3 wieder ziemlich fertig und sind total kaputt ins Betti gefallen.

Ja und heute. Heute am VM war ich wieder beim TA und hab noch mal ne Spritze gegen meinen Ausschlag bekommen.
Dann gings spazieren mit da Carmen und ihrem Lenny beim Linzer Tierheim. War immer frei und bin relativ brav hergekommen wenns mich gerufen hat.

Dann is Frauli noch in der Weltgeschichte umhergefahren und hat wieder mal Flyer von mir ausgeteilt.
Und jetzt lieg ich da und kau an einem Kaudings

Ach ja gestern hat sich der erste Interessent gemelden, das Frauli hat keine so gutes Gefühl kapd, mit 2 ADSH Kindern in lauter Umgebung und Wohnung, aber der 18jährige hätt sich so verliebt in mich, Frauli hat mich beschrieben usw. dann hams ausgmacht sie sollen sich wieder melden wenn in ihrer Wohnung die Hundeerlaubnis vorliegt. Frauli hat gsagt sie hofft sie melden sich nicht mehr weil sonst muss sie ihnen beibringen dass er nicht zu ihnen passt.
Naja heut hats de e-mails gecheckt und dort hat der 18jährige Bub zurückgeschrieben das sich mich nicht bezahlen können  :rolleyes: (als ob ein Hund nachher ja  nichts kostet... 8ob)

GuNici

tja. :) so sind 18 jährige nun mal!!

Also des Bild von Nalo ist ja GÖTTLICH :tonne: :tonne:

Mitzi

So kurzer Bericht. Heut hab ich den Tag bei den Eltern von meim Herrli verbracht, da Frauli den ganzen Tag Futter verdient hat.
Ich bin noch immer dort, Herrli nimmt mich dann mit rauf.
War ganz brav kann ich euch sagen.
Morgen bin ich auch noch mal dort. Frauli hat gsagt sie ist darüber eig. recht froh, denn dann können sich Nalo und Milla mal erholen. Ist ja auch die letzen 2-3 Tage drunter und drüber gangen bei uns zwecks Ausseinandersetzungen.
Frauli trennt uns jetzt in der Wohnung, jetzt soll mal alles ausheilen was so passiert ist. Jeder bekommt seine Medikamente die er jetzt dadurch braucht.  :rolleyes:
Und ich soll anscheinend am Montag einen Maulkorb bekommen. Nur für den fall,damit er mal da ist wenns noch schlimmer wird.

Naja ich gebs ja zu. Eigentlich möcht ich mein reich nicht mit Rüden teilen, immer dieser Konkurenzkampf  :rolleyes: auser er ist klein, hässlich usw. der hat sowieso nix zu sagen, ist dann eh eher wie ein Mädl.

Aber bitte denkt euch jetzt nicht von mir ich bin ein Biest oder so, bin ein ganz toller Hund und das Frauli liebt mich noch abgöttisch aber wenn man so oft angestänkert wird wie ich muss man sich auch mal wehren und ich mag jetzt halt einfach nicht mehr zurückstecken müssen.

Fotos gibts dann Sonntag/Montag wahrscheinlich wieder. Frauli war jetzt so viel daheim dass sie jetzt wieder ein paar Tage mal wieder Futter verdienen muss.

Mitzi

Sodala.

Heut is Frauli endlich wieder mal für mich da. In der Früh ist sie mit uns Hunden getrennt spazieren gegangen. In der Wohnung lässt sie uns auch nicht mehr zusammen. Nur die Milla seh ich ab und zu in der Wohnung. Die knurrt mich ja auch nicht an.

Zu Mittag wollts Frauli das erste mal seit der Streiterei wieder gemeinsam spazieren gehen gemeinsam mit Omi, sie war schon sehr nervös und hoffte das wir uns in Ruhe lassen.
Es hat auch gar nix gegeben. Waren nur 2-3 Situationen wo mich der Nalo ein bisschen proviziert hatte. Ich bin aber nicht darauf eingestiegen, draußen hab ich was besseres zu tun. Einmal musst ich aber schon die Haare aufstellen.  :)

Heut hats mir wieder besonders gefallen, ich bin soo viel umhergelaufen und geschwommen. das macht einfach sooo viel Spaß. Und ich komm auf brav zum Frauli, und wenn ich mich wieder ablenken lass, muss sie ein bisschen schärfer reden damit ich wieder weiß wo ich hin gehör :D

Ja und jetzt grad hat mas Frauli erzählt das sich ganz liebe Interessenten gemeldet haben. Ich hätte dann ein Haus mit Garten 8o und gaaanz viel Bewegung.
Bitte Daumen drücken, die zwei bereden das noch und melden sich dann (hoffentlich) wieder zum mich-besichtigen.  :O

Hier noch ein paar Fotos vom heutigen Spaziergang

Rinnschi

Ooooohhh, Daumen sind ganz fest gedrückt! Das wäre super für Zino und vor allem hättest du dann nicht mehr die schlimme Situation zu hause! Das muss einfach klappen! :O

Mitzi

Naja das Frauli kann ja damit leben,das sie uns trennt bzw. mich in der Wohnung teilweise trägt aber für uns Hunde ist es halt auf Dauer nicht das wahre. Ich finds nicht sooo schlimm, besser als im Zwinger allemal aber der Nalo ist halt von angfressn aufs Frauli,

gaby

lieber zino ich drücke dir ganz fest die daumen