Elba & Kreta - die schönen Schwarzen

Begonnen von bri+4Mädls, 08.05.2012 - 10:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Am Samstag haben sich Elba und Kreta zu meinem Rudel gesellt, sofort mein Clo erobert und zu ihrem Territorium erklärt. Die anderen Katzen dürfen ihnen Kurzbesuche abstatten, ohne daß es zu Streitereien kommt. Das ist schon mal sehr positiv.

Elba, mit dem weißen Schwanzspitzerl, ist die etwas Mutigere der beiden. Residiert meist am Fenster oder am Kratzbaum und macht auch schon Ausflüge in die Küche. Gestern hab ich sie am Eiskasten entdeckt. Fräulein Elba hat einen ziemlich heftigen Husten. Da müssen wir wohl noch ein paar Medis schlucken. Ich hoffe, ich verschreck sie damit nicht wieder, denn wir dürfen schon streicheln und Elba drückt dann ihr Kopferl fest in meine Hand, aber vorher muss sie noch ganz kräftig erschrecken.

Kreta ist das ganz schwarze Mäderl und noch viel ängstlicher. Erst hat sie ausprobiert, ob nicht der Kratzbaum im Wohnzimmer sicherer wäre, hat sich dann aber schnell wieder zu ihrer Freundin gesellt und wohnt jetzt im unteren Stock. Hin und wieder guckt mal ein Auge aus der Kratzbaumhöle, aber viel mehr seh ich nicht von ihr, darf sie aber im Kratzbaum streicheln. Bis auf ein Rinnauge dürfte Kreta aber keine Probleme haben.

ilka2191

Hey, da sind sie ja, die zwei hübschen "Insulanerinnen"  ;)

Werden über kurz oder lang bei Mami bri sicher bald auftauen  :O

bri+4Mädls

Sind sie schon, wir schmusen schon ganz schön miteinander. Kreta war heut auch schon aus dem Kratzbaum heraußen. Beide schmusen gern und hin und wieder sitzt auch schon eine vor der Clotür. ;)

bri+4Mädls

Heute Morgen sind alle zwei schon lustig im Rudel unterwegs. Erkunden alles genau und schmusen mit allen anderen Katzen.

Bei Tinka weichen sie noch aus, aber auch nicht panisch und vor mir flüchten sie nur, wenn ich zu schnell unterwegs bin. Diesmal ist Kreta die Vorreiterin ;)

Ich liebe diese beiden unkomplizierten, zarten Schwärzlinge :verliebt:

ullimaus

zwei echte schönheiten ...  :verliebt:

Rockabella

Oh ich liiiebe schwarze Katziiiis;)

Ein Wunder das ich noch keines bei mir wohnen habe ...

shellylogo

Endlich mal wieder unkomplizierte Katzis bei dir! Ich freu mich ! Und ich finde sie auch super süß!  :O

bri+4Mädls

Die beiden haben sich inzwischen sehr gut eingelebt. Elba ist noch immer die Ruhigere, die gerne mal am Kratzbaum schläft, während die anderen noch spielen.

Kreta kann ganz toll durch die Gegend laufen mit Hero und schlägt dabei alle Rekorde. Wenn er aber zu lästig wird, bekommt er aber auch schon mal einen bösen Pfaucher als Antwort.

Beide schmusen sehr gern, wobei Elba - außer beim Füttern - aber darauf wartet, daß man auf sie zukommt. Kreta schmust, wenn sie will, dann aber heftig und immer noch mit Liebesbissen, da muss man sie manchmal in die Schranken weisen, das funktioniert aber sehr gut.

Beide kommen auch glänzend mit anderen Katzen aus und kleben nicht aneinander, deshalb müssen sie nicht gemeinsam einen Platz finden.

bri+4Mädls

Gute Fotos zu machen, ist echt schwer bei den Beiden. Entweder sie flitzen wie die Irren mit Hero und Sashimi durch die Wohnung oder versuchen, Fliegen oder sonstige Flattermänner von der Decke oder vom Luster zu fangen, was mir schon einige Herzinfarkte beschert hat. Die zwei glauben wohl, sie seien Fledermäuse :rolleyes:

Beim Füttern gehören sie zu den Ersten, die schon in der Küche warten, bevor ich noch drin bin und dann müssen die beiden unternehmungslustigen Damen natürlich ihren Schönheitsschlaf halten. Da erwisch ich sie dann mit der Kamera

Kreta, ganz ladylike - aber lieber mitten im Geschehen, damit sie nichts verpasst

Elba zieht sich wieder mal lieber ganz oben auf den Kratzbaum zurück und möchte nicht gestört werden

bri+4Mädls

ein paar hab ich noch gefunden - Kreta bei der ersten Erkundungstour im Wohnzimmer

und Fräulein Elba am Balkon, den sie beide sehr lieben

Shiva13

Schöne Katzendamen, sie wirken beide so elegant!

Und das weiße Schwanzspitzerl i ja wieder mal ein Highlight  :D

bri+4Mädls

Wir hatten heute lieben Besuch und Elba darf am Freitag Probewohnen gehen zu einem jungen Kater. Kreta hat sich mehr im Hintergrund gehalten :rolleyes: während Elba sogar ein bisserl Fremdmenschenkontakt aufgenommen hat - und das weiße Schwanzspitzerl ist halt auch was Besonderes.

Also, wenn Katerbub damit einverstanden ist, hat Elba dann schon ein Zuhause. :D

bri+4Mädls

Elba verbringt die Zeit bis zu ihrem Auszug als "mexikanisches Minigurkerl" in meinem Blumenkisterl

Kreta präsentiert sich inzwischen als schwarze Schönheit

ilka2191

Das ist ja toll, dass Elba bald eine eigene Familie bekommt - hoffma, dass der Katerbub nix agegen hat  :)

Kretas Familie wird auch noch kommen - gut Ding braucht wohl manchmal Weile

Schwarze Katzis ham schon was  für sich :O

bri+4Mädls

Kreta bekommt am Freitag auch schon Besuch - danke Shellylogo ;)

bri+4Mädls

Liebe Grüße von Elba, sie fühlt sich sehr wohl in ihrem neuen Zuhause und war dort auch von Anfang an weit nicht so verschreckt, wie bei mir.

Kreta ist inzwischen noch zutraulicher geworden und will ständig mit mir schmusen, mich beknabbern, muss immer sehr gut aufpassen, was ich da in die Futterschüsserln fülle, mich als eine der Ersten begrüßen, wenn ich heim komme und mich immer auf´s Clo begleiten. Auch Tinka wird von ihren Liebkosungen nicht verschont.

Kreta ist nicht nur wunderschön sondern auch superlieb und wartet noch auf ihren Traumplatz.

bri+4Mädls

Elba ist wieder da. Leider war der Kater so überhaupt nicht einverstanden und so eifersüchtlig, daß er sie dauernd gemobbt hat. Ihre Menschen sind sehr traurig darüber, denn Elba ist ihnen so schnell ans Herz gewachsen, weil sie so eine Liebe ist.

ilka2191

Mah, schade, dass die Chemie mit dem Kater nicht gepasst hat.

Kommt schon noch der richtige Platz für die 2 hübschen Insulanerinnen  :O

Shiva13

Die zwei Damen sind so wunderschöne schwarze Katzen, auch wenn ich sie noch immer nicht auseinander halten kann  ;)

MichiEla

Bri - kannst du sie unterscheiden auch wenn das Schwanzspitzerl nicht zu sehen ist? Welche ist das auf den letzten Fotos?

Josi

ZitatOriginal von MichiEla
Bri - kannst du sie unterscheiden auch wenn das Schwanzspitzerl nicht zu sehen ist? Welche ist das auf den letzten Fotos?

Ich versuche mal mein Glück beim Raten und sage, es ist Kreta :D Sie hat mehr ein hübsches, zierliches Gesicht und Elba mehr ein Längliches

bri+4Mädls

Richtig geraten. Kreta hat das Rundgesicht ;)

Josi

Ich war mal wieder Besuch und bin ganz begeistert, wie schmusig Krata geworden!! Sie ist immer eine der Ersten begrüßen und zeigt sich immer lustig beim Spiel mit den Mäusen :D
Auch Elba ist schon vergelichweise zutraulich geworden! Ich dufte mich gestern sogar gaaanz nah neben sie setzen  :O

bri+4Mädls

Die beiden schönen Schwarzen finden einfach keine Interessenten.

Na ja, sie sind nicht die zutraulichsten Katzen und brauchen eine Weile, um Vertrauen aufzubauen und auch dann kommen sie nicht so oft zum Kuscheln, aber dafür sind sie wirklich lustig, spielen und toben und sind zu jeder anderen Katze freundlich - die idealen Gefährten für ein anderes Katzi, dem langweilig ist.

bri+4Mädls

Fotos und schnelle schwarze Katzen - nix für meine Kamera :rolleyes:, aber zwei hab ich doch geschafft, auf denen man auch was sieht :O

Elba mit ihrem weißen Schwanzspitzerl

und Kreta - für mich eine der schönsten Katzen überhaupt