Dorus, der Schäfer

Begonnen von Sonja, 24.06.2012 - 19:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erwin

ZitatOriginal von Karin S.
Weiß man schon, wie es dem Süßen mit "gesäumten" Ohren geht? ...gibts vielleicht Fotos

Dorus war heute Vormittag bei der Tierärztin. Es ist zu hoffen, dass die konventionelle Therapie anschlägt, denn bei einem Ohr muss eventuell doch operativ nachgeholfen werden.
Er hat auch Bißwunden am ganzen Körper, die ausrasiert und behandelt wurden, was ihm nun das Aussehen eines Fleckerlteppichs verleiht.
Zu allem Überfluss befindet sich einer seiner Hoden im Bauchraum, also steht eine Kastration an.

Dorus hat alle mit seinem lieben Wesen verzaubert: er hat alles mit Engelsgeduld über sich ergehen lassen -
einfach ein großer. lieber Schmusebär.

Fotos wir's vermutlich erst am Wochenende geben.

Doris B.

Erwin danke für die Infos, der Bursche geht mir auch den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. Ich hoffe er übersteht das alles gut und die Behandlungen schlagen gut an. Nicht auszudenken, was der schon alles mitgemacht hat. Alles Gute und bitte haltet uns am Laufenden.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Karin S.

Danke für die Info! Ich wünsche dem lieben Kerl alles erdenklich Gute! Der hat sich einen Traumplatz verdient um ein Traumhund bleiben zu können.

Liebe Grüße und ich freu mich schon auf Fotos vom Fleckerlteppich ... der arme Bub, ganz zerbissen ;(

Karin

Erwin

Fototermin ist voraussichtlich morgen gegen Abend: wir hoffen auf zumindest etwas kühlere Temperaturen, auch sollte die Sonne nicht so auf seine Wunden brennen.

Ein bissi Geduld braucht's also noch.

Karin S.

Eh klar! Dorus Wohlergehen steht weit vor allem anderen! Soviel Geduld sind wir ihm schuldig!

Gib ihm bei Gelegenheit ein vorsichtiges Knuddelchen von mir!

Liebe Grüße! Karin

Erwin

Hier die ersehnten Bilder des heutigen Dorus-Besuchs:

Der Fleckerlteppich im Detail:

rechtes Ohr

unterhalb des rechten Ohrs

linkes Ohr

er stellt sie auch schon auf

Die Vorderpfoten

Der Rücken

Einfach nur superlieb:

ein Prachtkerl!

Seifenblase66

Na Gott sei dank durfte der arme Bub raus.

Was mußte der süße mitgemacht haben ;(

Hoffe das seine Wunden rasch abheilen.

Einen knuddler für den Buben, wirst sehen jetzt wird alles gut. :O

bluedog

armer bub....
gott sei dank wird er nun behandelt und versorgt.
er schaut wirklich sehr lieb aus und drein.....
hoffentlich findet er bald sein endgültigs zuhause.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

BLOSSA

Danke für die Bilder und die Infos - muss andauernd an den Dorus denken und bin heilfroh, dass er so gut betreut wird - Danke nochmals an die 2 Damen mit dem großen Herzen!!! LG

Christine A.

So ein süßes, kuschliges Bärli!  :verliebt: Er schaut ja schon richtig happy aus! Danke, dass er raus durfte!  :)

Doris B.

Danke für die Infos. So ein amer Kerl. Aber.... von nun an gehts bergauf.
Alles Gute und hoffentlich kommt er bald in seinem endgültiben zu Hause an.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Karin S.

Wahnsinn!

Gott sei Dank ist er jetzt in guten Händen und dass er ein Schatz ist, sieht man ja sowieso!

Danke für die Bilder!

Karin

Kascha

Bitte vergesst nicht, dass Dorus nach wie vor einen Pflegeplatz sucht!!!

Oder hat sich schon was ergeben??

Kascha

Für Dorus gibt es auch schon einen Flyer

Sita

wie geht es dem hübschen buben? sucht dorus noch einen pflegeplatz?

wir drücken daumen und pfoten für den lieben kerl, dass er ein tolles zuhause bekommt!  

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Kascha

Ich habe mich auch schon gefragt, wie's Dorus geht. In seinem Steckbrief steht:

"DORUS, der auf seiner Pflegestelle Jerry Lee gerufen wird,...."

Erwin

Dorus' Wunden verheilen sehr gut. Seine Pflegestelle ist die Hundepension. Gepflegt wird er ja auch dort: zwei Mal täglich werden die Wunden behandelt, er wird spazieren geführt und es wird versucht, ihm ein bisschen das Hunde-Ein-mal-Eins, sprich: Benimmregeln für das Zusammenleben, beizubringen. Er ist schon aufgetaut und neigt dazu, ungestüm zu sein (ist in seiner Begeisterung auch schon mal auf den Tisch gesprungen). Es gibt also einiges, das er noch lernen muss.

Neue Bilder gibt es in den nächsten Tagen. Dienstag ist Kastrationstermin, möchte es noch davor schaffen.

BLOSSA

Danke, Erwin für die Info! Denke auch oft an Dorus und werde ihn nach dem Kastrationsstress einmal besuchen! LG

Kascha

Danke für die Info, Erwin.

Wünsche Dorus alles Gute für den Kastrationstermin.

Kascha

ZitatOriginal von Erwin
Neue Bilder gibt es in den nächsten Tagen. Dienstag ist Kastrationstermin, möchte es noch davor schaffen.

Das mit den Bildern ist wohl nicht ganz gelungen ;)

Ich hoffe, Dorus hat seine OP gut überstanden. :taetschel:

Kascha

Karin S.

Juhuuu, haaaallooooo, EEEEEEEErwiiiiiiiin!!!!!

Wie gehts der Schmusebacke DORUS?

Neugierige Grüße! Karin

Duffy

Wie geht es dem hübschen Buben? hat er schon einen pflegeplatz?

Ginangel

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Erwin

Dorus resp. Jerry Lee geht's gut. Leider sind die Fotos der letzten Besuche alle nichts geworden, weil er ein richtiger Pfitschipfeil ist, wenn es um's Posen geht: kaum schaut er mal eine Sekunde in eine Richtung und der Fotoapparat ist auf scharf gestellt, schnellt sein Kopf schon wieder in eine andere Richtung, aus der er etwas Neues hört.

Trotz mangelnder Model-Tauglichkeit ist er ein toller Hund. ;)
Er lernt recht schnell, sich nach seinen Menschen zu richten, allerdings ist noch einiges an Erziehungsarbeit zu leisten: er ist der klassische "Rohdiamant", der noch geschliffen werden muss.

Wichtig wäre für ihn ein Haus mit Garten. Seine Wachhund-Vergangenheit zeigt er beim Freilauf auf dem Platz recht deutlich, da er ständig den Zaun entlang patroulliert. Mit der Leinenführigkeit klappt es schon gut, er ist insgesamt ein entspannter Hund, der sich in seiner Situation eindeutig wohl fühlt.

Er kommt mit anderen Hunden aus, nur sollten auf einem Pflege- oder Fixplatz keine oder sehr geduldige bzw. nicht aggressiv-dominante Hunde leben, da er nicht damit zurecht kommt, wenn ihm ein anderer Hund grob kommt. Von sich aus ist er kein Kämpfer, doch sollte er sich nicht angegriffen fühlen. Ist noch ein Lernprozess für ihn, der von Pflegestelle bzw. Besitzer akzeptiert werden bzw. mit dem entsprechend umgegangen werden müsste.

Ich hoffe, ich schaffe beim nächsten Besuch ein halbwegs brauchbares Bild.