Dalmo - der Baby-Superman

Begonnen von Chrischtl, 30.06.2012 - 21:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrischtl

Ich lass die Katze - nein den Super-Schäfer aus dem Sack: Dalmo
 Zwei besonders arme Seelen suchen Pflegeplatz
 ist bei uns im großen Hundebett gestrandet  :D Danke Sonja, dass es ein Überraschungsei geblieben ist, wo denn das kleine Baby unterschlüpfen konnte  ;) Und vielen tausend Dank an die Nitra-Fahrer, besonders an Inge B. fürs Beherbergen bis zu meinem Dienstschluss - Du gehörst zu den Menschen mit dem ganz großen Herzen  :yeah:

Dafür, dass Dalmo so gut wie nichts vom Hunde-Alltag mit Familienanschluss kennt, ist er super brav an der Leine mit mir nach Hause gegangen und hat sich bei fremden Situationen sehr schnell gefangen und ist brav und freudig mitmarschiert. Wir waren von Inge bis zu mir in 20 Min. zu Hause. Eine beachtliche Leistung vom Super-Buben (normal braucht man 10 Minuten zu Fuss).

Angekommen, musste er natürlich erst einmal alles inspizieren - auch das Fensterbrett in der Küche, wo das Leckerlieglas steht äh... stand...  =) Danach hat der kleine schmächtige Kerl gleich einmal sein Abendfleisch mit Reis und Gemüse verdrückt - mit den Nachschlägen, hat er doch glatt 400g gefressen. War aber immer vorsichtig, ob er denn auch wirklich fressen darf  ;( Später ist er super toll an der Leine in den Park marschiert, hat dort seine Pfütze und sein Haufi gemacht. Habe ihn gleich überschwenglich gelobt. Und dann haben wir dort gleich ein Pärchen getroffen, die sich in den Super-Buben verliebt und sich die Tel-Nr.  notiert haben. Dalmo hat sich auch gleich zu den beiden hingelegt und fühlte sich pudel äh schäferwohl.

Nachher steht ein Käspappeltee-Bad mit EM-Dusche an; bin schon gespannt, wie souverän er das meistern wird. Sein Fell ist zerrupft und noch läuft er auf "Hasenfüssen" mit überlangen Krallen. Das wird sich bestimmt ganz schnell ändern  :O

Fotos habe ich mit dem letzten Batteriesaft gemacht, werd sie dann hochladen.

Bin schon auf morgen gespannt, wenn die Dame des Hauses, Frau Prinzessin Käsefuss Mortisha, mit ihrem Sklaven "Herrli" vom WE-Ausflug kommt - beide wissen noch nichts  :floet:

Also Ihr lieben, wir werden berichten...

So viel Aufregung, spazieren gehen an der Leine, die ganze Arbeit, um die Spielsachen ins Bett zu bringen und dann noch der Körper durchnässt... da muss man ja k.o. sein!










koziba

Hey super! Der Bub ist gut angekommen.  :)
Danke dass du dich um das arme "Würmchen" kümmerst.  :O
Ich find ihn auch total süß!  :lieb:
Alles Gute fürs Genesen!

Mimi

Danke liebe Chrischtl, dass der Bub zu Dir durfte !! Ich bin sicher er wird bald Riesenfortschritte machen bei Deiner perfekten Betreuung.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Seifenblase66

Danke liebe Chrischtl das du dich jetzt um Dalmo kümmerst,da ist er ja jetzt in den allerbesten Händen. :O

Freue mich schon auf weitere Berichte und Fotos  :O

Martina

Chrischtl ich kann nur wie vorgestern schon am Telefon noch einmal danke, danke, danke sagen, dass der kleine Hundebub zu dir kommen durfte. DU bist auch ein Mensch MIT GANZ GROSSEM HERZEN für die Ärmsten der Armen und ich hab mich so gefreut, dass Dalmo gerade zu DIR kommen durfte, da ist er in den besten Händen.

Bussi  :knutsch:
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

VeganMilitance

ma ich freu mich für dalmo, danke für die chance!!!

und das er jetzt scho intressenten hat... ist ja rekordverdächtig  8)

alles gute für euch!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

molly

Freue mich für Dalmo und auch für die ganze Pflegefamilie ! Gruß Ulla

Sita



ich freu mich riesig für den kleinen zrupfti - und dass er bei dir landen durfte, ist das allerschönste! DANKE DANKE DANKE!!!!!  :lieb:

jetzt wird er aufgepäppelt und es geht nur mehr bergauf

alles gute und liebe grüße,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

bluedog

wieso wusste ich nur, dass du keine pause machst....        8)
ich hab mich sehr gefreut, alsich gelesen hab, dass der arme bub ein plätzchen ergattert hat.
dass er zu dir durfte, hab ich da noch nicht geahnt.     ;)
er ist ein ganz süsser bube, nur du bist ziemlich weit von deinem beuteschema abgewichen, oder ???     8)
ich hoffe, es geht ihm bald wieder gut mit seiner haut, aber du kennst ja alle tricks....        ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kascha

Ich habe mich so gefreut, als ich gelesen habe, dass der kleine Zwuck eine Pflegestelle gefunden hat und hatte gehofft, dass die Pflegestelle berichtet. Jetzt freu ich mich nochmal, dass er bei dir gelandet ist :D ...und vielleicht sogar schon Interessenten hat :).

 ...und warte gespannt auf Fotos :D

ZitatOriginal von Chrischtl
Bin schon auf morgen gespannt, wenn die Dame des Hauses, Frau Prinzessin Käsefuss Mortisha, mit ihrem Sklaven "Herrli" kommt - beide wissen noch nichts  :floet:
8o na das wird ja eine ordentliche Überrraschung

Alles Gute
LG Susanne

Leegraib

Schön, daß er zu dir durfte, bald werden viele Haare wachsen, und Mortisha wird glauben Cousin Itt ist auf Besuch. :D

Slide

DAS sind ja superschöne Sonntag-Morgen-News  :banana:
Vielen lieben Dank Chrischtl, das du den armen süßen Schäfi bei dir aufgenommen hast und er sich jetzt sicher super fix und gut bei dir erholen kann und sicher bald sein Haut/Fellproblem hinter sich lassen kann. Drücke die Daumen, das Frau Käsefuss sich auch über ihn freut und ihn ins Rudel aufnimmt.

Christine A.

Oh, das freut mich aber für den süßen armen Dalmo!!  :elefant: So ein lieber Babyschäfer!  :verliebt:So herzig, wie er in seinem Bettchen mit der Riesenschlange schläft.  :D

Bitte weiterhin Fotos und Berichte!  :O

Petra_L

Hab ich Nullchecker erst jetzt entdeckt  :rolleyes:

Freu mich aber seeeeehhhr für Dalmo  :welle:

Chrischtl

danke für eure lieben und netten worte/wünsche für den kleinen zwuck! uns braucht ihr nicht danken, es ist im sinne der tiere. es gibt so viele, die unsere hilfe dringend brauchen. sicher ist trauerarbeit sehr wichtig, aber in dieser zeit verlieren unzählige eine chance auf ein besseres leben und/oder auf einen würdevollen abschied - das haben wir von den nasen hinter der rbb gelernt.

dalmo ist ein superman - ist stubenrein, trotz seines geringem alters und seiner vorgeschichte und obwohl der arme zwuck durch meinen job am vor- und nachmittag für ein paar stunden allein sein muss. er kommt ohne aufsicht in einen "ungefährlichen" raum ohne kabeln od. dgl. in diesem fall das schlafzimmer und betätigt sich während unserer abwesenheit als reißwolf  :D mit inbrunst zerlegt er "seine zeitungen und küchenrollen", wo kleine leckerlies versteckt waren, kämpft mit den bösen spielsachen und schnarcht seelig im großen "hundelager" (unser bett).

weiters ist er sehr wachsam (kein wunder mit den radartüten = riesige stehohren), aber er ist definitiv kein kläffer. dalmo ist sehr gelehrig, schlau und unheimlich sensibel. er braucht eine liebevolle, aber konsequente führung, dann hat derjenige, der ihm sein endgültiges zuhause schenkt, einen supertollen und verlässlichen fellfreund an seiner seite! einen fels in der brandung.

große/erwachsene hunde machen ihm momentan noch angst - da hat prinzessin käsefuss wahrscheinlich auch ihren anteil daran. sie ist alles andere als lieb und nett zu ihm. allerdings nur in der wohnung, draußen sieht das ganze ganz anders aus.

die kahlen stellen wachsen beim buben mit weichem flaum zu. einzig sein gangbild gehört noch dieser tage abgeklärt. vermutlich braucht das süße schäferbaby aufbaupräparate für die knochen. aber sonst ist er springlebendig und vergnügt. seine scheu hat er auch schon abgelegt und kommt von selbst zum kampfschmusen mit seinem kleinen weißen brustfleck und weißen pfotenspitzen - einfach herzig und zum abknuddeln!

wenn ich zeit finde, gibt es neue fotos, spätestens bei den nächsten news!

Martina

Jö Chrischtl, was sind denn das für "Starallüren" von Prinzessin Käsefuss ?? Jetzt haben wir extra einen Jungspund ausgesucht, damit Frau Sensibelchen sich nicht fürchten muss und die Chefin bleibt und ein wenig mit dem Hundebub "rumgschafteln" kann und dann ist sie nicht nett zu ihm, tztztz. Nein im Ernst, ich hoffe Prinzessin gewöhnt sich doch an den Bub und begreift, dass er ihr nix streitig macht und lernt ihn mögen, ihn muss man einfach mögen, den Super-Dalmo.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Petra_L

"Radartüten" ihaumio  :sensationell:
noch nie gehört, gut dass Chrischtl gleich die Übersetzung dazu geschrieben hat ggg  :depp:

Kascha

Ja was hört man denn da für Sachen von Morticia, da mag wohl jemand die Alleinherrschaft nicht mehr teilen. Na ja, nachdem sich draußen ein anderes Bild bietet, stehen ja die Chancen vielleicht doch nicht so schlecht, dass Prinzessin Käsefuss sich auch zu Hause gnädig erweist *Daumen drück*

Ni Ke

ich hatte den süzzen Kerl am Samstag von Nitra nach RRS im Gepäck, und ich hab mich sofort verliebt  :O  er ist ein traumhafter Bursche, und er würde optisch sowas von toll zu unserer Shayla passn .. zwecks den Radartüten  :D  :D  :D

ich wünsche ihm alles Gute für die Suche nach seinen Menschen und ein großes DANKE  :welle: an Dich das er zu Dir durfte !!!

Chrischtl

@ ni ke: danke, danke, danke für deinen "rucksackinhalt"  :D es war wirklich sehr dringend, dass dalmo rauskommt. er ist doch noch so jung und hat schon so ein hartes leben erfahren müssen...

weil tisha so furchtbar sauer war, dass da noch jemand felliges in ihrem reich herumtribbelt, wurde sie kurzerhand für 4 tage mit und zum herrchen delogiert..., beim weiteren versuch sind wir spät abends in die hundezone gegangen, damit beide sich mit viel raum frei bewegen können. sie haben ausgiebig auch mit anderen hunden getobt und daheim ging es dann etwas besser. allerdings gab es nachts, nach einer nächsten "boshaftigkeit" ihrerseits getrennte lager samt zweibeiner  :rolleyes:

der arme dalmo ist natürlich in seiner art kindlich-pubertär und prinzessin hat kein verständnis dafür. aber ich habe ihr sehr deutlich klar gemacht, dass ihr verhalten auch nicht erwünscht ist. es funktioniert besser, aber sowie das herrli - IHR HERRLI - da ist, schießt es ihr den vogel raus und sie muss zeigen wie autoritär und groß sie doch ist und am liebsten wäre ich für sie luft 8o

heute war ich mit beiden im park und dalmo wurde von einem sehr großen schäfer beschimpft und siehe da: mortisha hat sich dem großen schäfer gestellt - allerdings hat sie immer wieder mit augenkontakt nach meiner unterstützung gebeten. und dalmo, die kleine krokokröte fühlte sich stark und beschimpfte den schäfer zurück - kabarett!

jetzt darf dalmo sich zumindest in der wohnung bewegen ohne den großen schnabel von tisha zu spüren und er darf auch auf gomez' sofa-platz liegen... es wird langsam. nur allein werde ich beide nicht zusammen lassen, da hätte ich keine ruhe.

das fell an seinen hinterläufen bildet noch eine buckelpiste, aber es gibt fast keine kahlen stellen mehr.

fotos gibt es noch keine, morgen bin ich bis abends im dienst, aber sonntag fahren wir nach Orth, um "eine insel zu besetzen", mal schauen was beide zum wasser sagen...

xenia 7

Das hört sich ja schon richtig toll an Chrischtl.... ich wünschen Dalmo und deiner Tisha Sonntag viel Spass beim baden.

lg

Chrischtl

von der arbeit und hitze halb tot, bin ich doch noch 3 h mit dem buben und  seiner harschen ziehtante unterwegs gewesen - es hat sich gelohnt! ich möchte euch UNSER ERFOLGSERLEBNIS nicht vorenthalten. prinzessin käsefuss hat sich gefügt und endlich darf sich der super-dalmo zu hause hinlegen, wo er möchte... seht selbst:








morgen gibt es dann die bekanntschaft mit der donau.

Martina

Jö Chrischtl, dass freu mich jetzt aufrichtig, dass Prinzessin Käsefuss nun anfängt Dalmo zu mögen (liebe dauert halt etwas länger  ;)) und ihn nun offenbar auch akzeptiert und toleriert.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Ilse

Schön, dass das Zusammenleben wieder funktioniert! ;)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Chrischtl

es ist schon spät, hier die ersten brauchbaren fotos vom badesonntag, der rest folgt morgen.

dalmo-bub ist eine kleine wasserratte, wir hatten schon angst, dass er mit schwimmhäuten zwischen den krallen nach hause fährt. er hat mit prinzessin käsefuss ausgiebig im wasser getobt - beide sind heute noch tot von der anstrengung. wir hatten ihn anfangs an der schleppleine, aber der kleine kerl hört schon recht gut auf seinen namen und ist flux zur stelle. beide haben unser "inselchen" gegen weitere badewillige verteidigt  :tongue: die idylle gehörte uns ganz allein  :D

dalmo kann schon sitz nach einer woche:



böse wellen gehören verbellt, angeknurrt und natürlich gejagt! (in letzter sekunde musste sich tisha ins bild schieben  :rolleyes: )



puh, nach so viel arbeit gehört ein nickerchen im schatten: