Jana ist nach fast einem Jahr endloser Suche eingefangen worden u in Sicherheit!

Begonnen von lara.gb, 12.05.2012 - 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lara.gb

die kamera ist schon montiert, ein tolles ding, wir habens auch getestet. jetzt heißts warten..

danke ilse fürs überbringen,
sophie

Ilse

Hoffentlich wird sie jetzt doch noch gesichtet!

Wir geben nicht auf und wir finden Jana!

Wegen der Heute-Zeitung sind wir schon am Ball!

Das Überbringen war selbstverständlich! :)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Daniela B.

Nein, aufgegeben wird nicht. Habe gerade mit der Krone telefoniert. Am

Mittwoch ist Jana in der Tierecke und weiters werden sie versuche, sie in der

Burgenland Krone mit Foto zu inserieren. Hoffen wir, dass das auch noch

klappt. Dann wären wieder einige frisch informiert und wüssten schon

bescheid, wenn sie wer sieht.

Lg  Daniela

lara.gb

diese woche ist auch ein inserat mit bild von jana in der pannonischen rundschau...

Ilse

Je mehr Leute informiert werden umso besser!

Wir brauchen die Bevölkerung!

Danke fürs Einstellen! Und bitte nicht auf den Finderlohn vergessen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Karin S.

Die burgenländische Tierrettung hat mich wieder angerufen, um sich nach Jana zu erkundigen! Das Hilfsangebot steht nach wie vor! Die Idee mit der Kamera hatte Otto, der "Tierretter" auch, also ist sie sicher gut und zielführend!

Und übrigens: Aufgegeben werden nur Briefe!!!

Alles Gute!
Karin

Ilse

ZitatOriginal von Karin S.
Die burgenländische Tierrettung hat mich wieder angerufen, um sich nach Jana zu erkundigen! Das Hilfsangebot steht nach wie vor! Die Idee mit der Kamera hatte Otto, der "Tierretter" auch, also ist sie sicher gut und zielführend!

Und übrigens: Aufgegeben werden nur Briefe!!!

Alles Gute!
Karin

Ich hoffe, dass uns die Kamera wirklich weiterhilft und dass Jana noch in Stotzing ist! Die kleine Schlawinerin hält uns ganz schön auf trab!

Wenn wir einen Hinweis oder Spur haben, könnte man die Tierrettung wieder anrufen!
Aber jetzt warten wir einmal auf die Meldungen von Herrn Fuchs!

Karin S.

Alles klar!

...könnte Margit vielleicht wieder mal "nachfragen"... bitte...

Liebe Grüße! Karin

Ilse

ZitatOriginal von Karin S.
Alles klar!

...könnte Margit vielleicht wieder mal "nachfragen"... bitte...

Liebe Grüße! Karin

Habe Margit gestern abend noch kontaktiert!

Daniela B.

Habe gerade das OK für das Inserat in der Burgenland-Krone bekommen. Mit

Foto und Finderlohn.

Damit müssten diese Woche schon viele Leute informiert werden!

Jetzt hoffen wir auf eine neue Sichtung.

Mehr kann man zur Zeit ohne neue Sichtung wohl zur Zeit nicht tun.

Lg. Daniela

Ilse

ZitatOriginal von Daniela B.
Habe gerade das OK für das Inserat in der Burgenland-Krone bekommen. Mit

Foto und Finderlohn.

Damit müssten diese Woche schon viele Leute informiert werden!

Jetzt hoffen wir auf eine neue Sichtung.

Mehr kann man zur Zeit ohne neue Sichtung wohl zur Zeit nicht tun.

Lg. Daniela

Super Daniela!
Wir stehen in den Startlöchern, wenn Jana gesichtet wird!

fini

Und so am Mittwoch werden wir mal schauen, ob etwas auf der Kamera zu sehen ist!

Daniela B.

Ja, und auf die Auswertung der Bilder von der Kamera auf die wir alle wohl

schon gespannt warten.

Die kleine Jana gibt uns immer wieder neue Aufgaben. Aber jetzt haben wir

gemeinsam schon so viel geschafft, jetzt kann es ja nicht mehr lang dauern bis

sie gefunden wird. Bis jetzt würde sich schon ein Film darüber drehen lassen.

Mal sehen, bei einem happy end (und es kann ja gar nicht anders sein)

verkaufen wir die Story an eine amerikanische Fílmgesellschaft und ATN kann

mit dem Erlös davon vielen armen Hunden helfen.  :O :O

Lg. Daniela

Goofy

ja, am besten gleich nach Hollywood! :D

Binsi1986

Bitte dieses Thema nicht ins lächerliche ziehen. Ich finde, dass diese Situation ernst und belastend genug für alle ist!

Lasst uns doch erst scherzen, wenn Sophie ihren lang vermissten Hund unverletzt, vor allem aber lebend in die Arme nehmen kann!

Bitte nicht falsch aufnehmen, aber ich finde das in diesem Moment wirklich nicht passend!

LG Sabine

Karin S.

Das ist berechtigter Galgenhumor!

Daniela ist mehrmals in der Woche und hochaktiv mit der Suche nach Jana beschäftigt, hat bereits sehr viel Zeit und Energie aufgewendet und gibt nicht auf!
Wir müssen froh sein, dass sie so beständig bei der Sache bleibt und Sophie tatkräftig unterstützt!
Wenn sie mal einen Scherz macht, dient das der Motivation und schadet sicher nicht der Sache!

Jana wird weiter gesucht und nicht aufgegeben!

Karin

Daniela B.

Also um eines einmal festzustellen, ich wollte bestimmt nichts ins lächerliche

ziehen. Ich bin jetzt seit 8 Wochen mit Sophi und ohne Sophie bei der Suche

von Jana dabei. Ich bin schon x-mal die Strecke St. Georgen und Stotzing

gefahren. Habe mich immer bemüht, Sophi nicht zu entmutigen und ich weiß

wohl wie nervenaufreibend es ist jedesmal nach Hause zu kommen und nicht

einmal eine Sichtung zu haben. Wie ich mich das erste mal bei der Suche

beteiligt habe, kannte ich weder Sophi noch Jana. Jetzt suche ich schon

nach Jana so fieberhat,  als ob es mein Hund wäre. Also ich ziehe wirklich

nichts ins lächerliche. Das war eher ironisch gemeint. Ich glaube auch nicht das

Goofy das lächerlich gefunden hat.

Lg. Daniela

Daniela B.

Danke Karin!! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Irgendwie müssen wir

uns ja Mut zusprechen. Es ist wirklich nur der Galgenhumor, bevor wir

verzweifeln. Manchmal ist es wirklich schlimim. Nicht einmal eine einzige

Sichtung von Jana zu haben.

Wir geben aber nicht auf. Auch wenn wir manchmal darüber witzeln. Wenn wir

von den Gelsen gefressen werden, oder uns gerade eine Schlange über die

Füße schleicht. Wir machen weiter!!

Lg. Daniela

Ilse

Richtig Daniela!

Mit den Inseraten in den Zeitungen wird es wieder eine Sichtung geben!
Es ist wirklich deprimierend, wenn Du nach einer erfolglosen Suche nach Hause fährst. Aber wir wissen, Jana gibt es irgendwo und wir werden sie finden!

Daniela B.

Ja, Ilse, dass hoffen wir alle. Wir hoffen auch das die Kamera die Bilder von

Jana zeigt. Das wäre überhaupt super. Dann wissen wir genau, dass sie noch in

Stotzing ist und dann geht es ihr auch gut. Wasser und Futter hätte sie da und

irgendwanng würde sie auch in die Falle gehen. Wenn nicht, wird sie vielleicht

von anderen Leuten gesehen und eingefangen. Irgendwann muss sie sich doch

einfangen lassen. Wir glauben fest daran.

Lg. Daniela

Binsi1986

Ich hab auch nicht dich gemeint Daniela. Ich schätze das wirklich sehr und ich weiß wie sehr du dich bemühst.

Ich hab auch nicht Goofy direkt gemeint, sondern allgemein, ein Späßchen ergibt das andere (auf Goofys Posting kommen noch andere ins lustig gezogene Posting usw, der Thread wird immer länger und länger, lustiger und lustiger) und am Ende gibt es jemanden oder auch mehrere die vor Sorge um Jana schon "krank" sind!!!! :-(

Wenn Jana mein Hund wäre (fiebere ich so schon sehr mit und mich macht diese Situation auch sehr traurig) wäre ich schon sehr empfindlich ... und würde vl das ein oder andere - nach so langer ungewisser Zeit wo ich nicht weiß wie es meinem hund geht und ob ich ihn bald lebend in die Arme nehmen werde - falsch aufnehmen.

Ich wollte damit niemanden angreifen und auch keine Diskussion starten! Ich weiß wie sehr ihr euch bemüht!

Daniela B.

Keine Angst liebe Binsi, auch Sophi versteht solche Scherzchen. Wir können bei der Suche auch nicht immer nur todtraurig sein, dass würden wir so nicht verkraften. Da fällt schon mal ein Scherz und Sophi versteht das sehr gut.
Und ich finde es hilft auch nicht, wenn man die Sache nur negativ angeht. Ab und zu darüber ein Scherz ist vollkommen in Ordnung. Jana lebt, sie macht uns das Einfangen eben nicht  so leicht. Aber wir bekommen sie schon.

Lg. Daniela

Ilse

Es gibt Neuigkeiten!
Jana kommt eindeutig nicht zum Fressen in die Kläranlage. Die Kamera hat es bewiesen. Aber! Sie ist noch in Stotzing und wurde gestern wieder gesehen. Es hat sie in die neue Siedlung verschlagen. Anscheinend bekommt sie dort Futter.
Nach Rücksprache mit Sandra brauchen wir mehr Flyer zum aushängen, da sie schon verschwunden sind.
Näheres kann bestimmt Sophie oder Sandra berichten!

lara.gb

bin froh, daß die postwurfsendung was gebracht hat, so wissen wir zumindest wo sie ist.
sie schaut nicht gut aus, sehr abgemagert und verwarlost, aber der anrufer war sich ganz sicher, daß es Jana war.

lieber jürgen, liebe tina!
wir bauen die falle in der kläranlage ab, die neue kommt diese woche. wie schaffen wir das große ding wieder zurück?

Henny

Und hat die Kamera auch an's Tageslicht gebracht WER in die Kläranlage fressen kommt?