Jana ist nach fast einem Jahr endloser Suche eingefangen worden u in Sicherheit!

Begonnen von lara.gb, 12.05.2012 - 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Goofy

Hier ist es verdammt ruhig geworden, keine Info's, kein Bericht wie der Stand ist, was sich ereignet hat..........nichts!

Hoffe nur, dass das nichts schlechtes ist. Na hoffentlich habe ich sie nicht mit meiner Rebhunsucherei verscheucht?(

bluedog

ich verstehs langsam nimmer....
irgendwas läuft bei jana gewaltig schief....
jetzt wird sie seit wochen dort gefüttert, und es gleibngt nicht, sie in eine falle zu locken, oder in einen garten/innenbereich, wo man eine tür hinter ihr zumachen kann oder sie langsam näher zu locken, damit man sie mal schnappen kann.... ??
woran scfheitert es nur ???????????
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

gloria09

bei mir steht noch die falle die Anna mir freundlicherweise geborgt hat.

vielleicht hilft die

lg Traude

Karin S.

Keine Sorge! War einige Tage in Tirol, meinen Sohn besuchen!

Also, last News: Jana kommt immer noch zur Falle und räumt die Futterschüsseln leer.

Allerdings ist sie sehr geschickt und Otto hat jetzt Zug um Zug jedes noch so kleine Schlupfloch dichtgemacht.

Da es eine Falle Marke "HolzstoßSchafzaunEigenbau" ist, können wir nur reagieren. Aber Jana lässt sich nicht durch uns stören! Sie kommt alle paar Tage vobei und schlägt sich den Bauch voll. Wir haben BEWEISFOTOS mit Datum und Uhrzeit!

@Traude: Die Falle ist leider für Jana zu klein! Dieses Modell war schon mal erfolglos im Einsatz! Jana ist mittlerweile kniehoch (ca. 50 cm) und müsste hineinkriechen...

@Margit: Es scheitert am "Wildtiermodus" und an ihrer Intelligenz.

Aber wir haben G E D U L D !!! :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:
 X(...oh, ja, GEDULD X( :evil: X( :evil: X( :evil: X(...meine persönliche "Stärke" ... X(

"geduldige" Grüße! Karin

Ilse

Liebe Karin!
Die Falle ist 90 cm hoch!!!!!!!!
Sie ist ident mit der Falle von Fero, die schon tolle Dienste geleistet hat und darum haben wir diese Falle nachbauen lassen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Goofy

90 cm???
Da könnt Ihr sogar eine Wildsau fanngen damit! :D

Goofy hat eine Schulterhöhe von 40 cm und Britta von 45 cm da kann Jana wahrscheinlich unter den Beinen durchlaufen. :tongue:

Karin S.

Ok, ok! Dann gibts halt Wildschwein am Lagerfeuer, Holz hätt ma ja genug dort ... :D

Da hab ich die Infos vermurkst. Tut Leid =)

Werde heute gleich mit Otto besprechen, ob er die Falle einsetzten möchte. Bei unserer ist sie halt schon "zu Hause"...

...Vielleicht...vielleicht sitzts ja eh schon drin...

Liebe Grüße! Karin

gloria09

ZitatOriginal von Ilse
Die Falle ist 90 cm hoch!!!!!!!!!

die falle ist 57 cm hoch, ca. 42 cm breit und 177 cm lang, hab sie jetzt abgemessen .

lg Traude

Karin S.

Danke! Jetzt wiss mas genau! Hab keine Ahnung ob Jana da rein ginge?
Klingt schon eher eng ...

Werd das besprechen und dann meld ich mich!

Danke nochmal fürs Abmessen!

Karin

Ilse

ZitatOriginal von gloria09
ZitatOriginal von Ilse
Die Falle ist 90 cm hoch!!!!!!!!!

die falle ist 57 cm hoch, ca. 42 cm breit und 177 cm lang, hab sie jetzt abgemessen .

lg Traude

Ich habe die Angaben von Fr. Dr. Sokal bekommen, da ich die Falle nie selbst in natura gesehen habe.
Sophie hatte ja die Falle von Fero und hat gemeint, dass die viel besser ist, darum haben wir sie auch anfertigen lassen.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

gloria09

hallo Ilse

90 cm sind vorne die beiden schienen wo das türl hineingesteckt wird. (siehe bild).

lg Traude

Ilse

hallo Ilse

90 cm sind vorne die beiden schienen wo das türl hineingesteckt wird. (siehe bild).

lg Traude

Danke Traude! Das ist gut zu wissen für den Transport!

Muss mein Auto abmessen, viell. kann ich die Falle holen, wenn sie für Jana nicht gebraucht wird. Dann kommt sie ins Lager und kann bei Bedarf (hoffe natürlich nicht!) jederzeit verwendet werden.

Oder Fero kann noch eine brauchen!

VeganMilitance

die maus is nun schon ein viertel jahr unterwegs...wahnsin..... ich hoffe sie wird bald gefunden...  ;(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Renate058

Ich denke auch oft an Jana ... die Nächte werden jetzt schon ziemlich kalt, bald ist Herbst,  wir drücken  fest die Daumen für die arme Maus !

dragonfly

ich finds toll, wieviel geduld ihr habt....aber warum kann man jana eigentlich nicht mit einem blasrohr betäuben, da gibts sicherlich spezialisten für so was, oder? muss sich halt einer gut getarnt auf die lauer legen und blobb.....

Karin S.

...weil gnä Hund nur dann sein Fressi abholt, wenn keiner da ist...

bluedog

wurde jana wieder gesehen/gefilmt ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dragonfly

man könnte sich schon so tarnen, dass hundsi einen nicht gleich bemerkt. gute survivaltrainer können das. es gibt mittlerweile eh einige survivalschulen in ö, vielleicht müssts noch drauf zurückkommen, wenn der winter naht.....

zent

Ich denk, dass das nicht so einfach ist - es müsste halt das Timing passen. Ich nehm an, dass Jana nur alle 1-2 Tage mal fressen kommt - da müsste man jemanden finden, der mit einem Blasrohr umgehen kann, sich 48 Stunden Zeit nimmt und keinen Schlaf benötigt.

Wie regelmäßig wird denn nun Jana gefilmt? Kommt sie eh noch immer zum Fressen vorbei?

dani

wer könnte bitte die falle von traude abholen ?
wir würden sie dringend brauchen, wer wohnt ihn der gegend und fährt nach wien und hat das passende auto ?

gloria09

hallo,
ich wohne in der Nähe von Engelhartstetten, Schloß Niederweiden, Schloß Hof, vis a vis von Hainburg auf der anderen  Seite der Donau. man braucht eine halbe  stunde nach Fischamend zur flughafenautobahn.

Fennek

Ist sicher schon mal irgendwo geschrieben worden, wie groß ist die Falle und wohin soll sie gebracht werden. Wenn es Fischamend ist, kann ich das morgen machen, sofern sie reinpasst.
LG
Irene

gloria09

hallo Fennek,

die falle ist hoch 57 cm, breit 42 cm und lang 177 cm. wobei auf einer seite wo das türl eingehängt wird die schienen 90 cm hoch sind. das große problem ist die länge, wir hatten probleme bei einem kombi.  mußten dann ordentlich fixieren da die kofferraumtür nicht richtig zugegangen ist obwohl die hinteren sitze rausgenommen wurden.
wohin sie gebracht werden soll habe ich keine ahnung....

lg Traude

Fennek

hallo Fennek,

die falle ist hoch 57 cm, breit 42 cm und lang 177 cm. wobei auf einer seite wo das türl eingehängt wird die schienen 90 cm hoch sind. das große problem ist die länge, wir hatten probleme bei einem kombi.  mußten dann ordentlich fixieren da die kofferraumtür nicht richtig zugegangen ist obwohl die hinteren sitze rausgenommen wurden.
wohin sie gebracht werden soll habe ich keine ahnung....

lg Traude

Alles schon geklärt, ich ruf dich morgen an, dann machen wir uns aus, wann ich sie hole. Danke dir! Lg Irene
LG
Irene

koziba

Hat Miss Jana weiterhin Appetit wenn sie unbeobachtet ist?  :D
Ich weiß, es ist gar nicht lustig, aber wollte so mal nachfragen ob sich irgendetwas tut!  ?(