Sanjo,der Fuchs

Begonnen von Fuxi, 21.07.2012 - 19:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fuxi

Nach 2 Jahren in Nitra hat es letzten Samstag Sanjo der wunderhübsche Fuchs zu uns als pflegehund geschafft und wir sind absolut verliebt! :verliebt:
Am Anfang hat ihn die Stadt etwas verunsichert,aber er war nie ängstlich,eher hektisch,so als ob er am liebsten alles neue auf einmal sehen wollte und auch ja nichts verpassen will,aber das hat sich innerhalb von ein paar Tagen gelegt und inzwischen nimmt er jeder große Straße mit Gelassenheit und will immer unbedingt Strassenbahn fahren,sobald er eine auch nur von weiten sieht.... :D
Baden war man auch schon,das hat der Wasserratte auch sehr gefallen und war sehr schön mit anzusehen,wieviel Spaß er dabei hatte!

In den ersten Tagen haben wir täglich ein paarmal gebürstet,inzwischen haben wir auch wieder ein Parkett und keinen Teppich,dafür genügend Haare,um ein Lebensgroßes Abbild des Guten zu machen...
Stubenrein war er auch sofort,an der leine geht er brav,ein absoluter Traumhund,und Bildhübsch auch noch dazu!!

und zwei Bilder gibts natürlich auch,eins nach dem Baden,und eins auf seinem neuen Lieblingsstuhl

Giovanna

der ist echt ein Hùbscher, hat mir immer schon gefallen. Ich freu mich sosehr fùr ihn, dass er endlich aus Nitra rausdurfte, danke!

VeganMilitance

oooooh sanjo!!!!!!! endlich endlich endlich!!! danke für seine tolle chance!!!!!!!!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Tati

Ich freue mich sehr für den Burschen und noch dazu das er seine Chance ergriffen hat auf die er schon sehr sehr lange warten musste.
DANKE an euch das ihr im dies ermöglicht habt. :O
Es freut mich das er sich sooooooooo wohl fühlt bei euch.
 :banana: :elefant: :banana:

Isabelle

Soo schön, dass das süße Füchslein endlich raus durfte! :O DANKE! :welle:

dragonfly

vielen dank, dass sanjo zu euch durfte.... er war auch auf meiner persönlichen "pflegiliste", schön, dass ihr schneller wart.
alles gute für den schlauen kerl,

Tirolerin

Das freut mich sehr. Hatte ihn auch schon im Auge jedoch nur als Pflegi. Wünsch euch alles Gute. Da habt ihr echt einen ganz besonders schönen Hund gerettet. Danke!

Fuxi

Stimmt,das sollte ich vielleicht ausbesser,er ist bei uns leider leider leider auch nur als Pflegi,
aber ich spinne schon jetzt rum,ob es nicht dooch irgendwie gehen würde,den Süßen zu behalten...
mal schaun... :rolleyes:

Tirolerin

Naja besser Pflegi als noch in Nitra  ;)
Warum kann er nicht bleiben? Jetzt wo schon den passenden Usernamen hast  :D

Such mal nach Layka. Das war ein Pflegi von mir. Die beiden sehen sich sehr ähnlich.

Fuxi

Wahnsinn,die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend!!!

Naja,als Student sich einen Hund feste zu holen,ist nicht soo das wahre,finde ich..
es geht sich zwar Zeit und Geldtechnisch super aus,aber nur,solange nichts schlimmes Krankheitsmäßiges passiert,oder man doch in ein andres Studium wechselt,oder umzieht,etc...Da sind zuviele Unsicherheitsfaktoren,und das wäre auch einfach dem Hund gegenüber nicht fair...  :/
Aber für Sanjo werde ich ganz genau hinschauen,dass er auch ja einen supertollen Platz kriegt :D

Tati

BÜDDDDDDDDDDEEEEE  Berichte und Fotosssssss von dem
lieben Sanjo ab und an reinstellen :D :taetschel: :lieb:

Fuxi

So,am Wochenende waren wir mit ihm in den Bergen wandern,und ich muss sagen,wahnsinn,wie dieser Hund aufblüht!
Die erste Woche war er eher zurück halten,lies sich auch schnell von anderen,kleineren hunden unterbuttern und wirkte auch irgendwie nicht so ganz froh mit allem... ;(
Aber diese tage waren ein traum und nun strotzt der Bursche vor Selbstbewusstsein!

Man konnte ihn ohne Probleme vor der Hütte ohne Leine laufen lassen,obwohl die Kühe,vor denen er sich am Anfang ordentlich erschreckt hat und mit einem rasanten Abgang verlassen hat (und mir dabei eine brandblase dank Leine zugefügt hat.... :rolleyes: ) ab und an wieder in sichtweite waren...Haben ihn aber nicht im geringsten mehr interessiert
Auch beim wandern dann,immer brav 10 bis 15 meter vor uns getrabt,nie irgendwie ausgebüchst,auch immer brav beim Rufen gekommen und die Schlamm- und Wasserpfützen bzw den See ordentlich ausgekostet  :)
Und auch mit den anderen hund,keinerlei Probleme,auch beim Fressen nicht.Es wurde nur stundenlang gespielt und getobt
Er tut mir fast wieder leid,das wir wieder in der Stadt sind,zum ausgleiich wird dann morgen auf die Donauinsel zum schwimmen gefahren...
Also ein garten und Leute,die wirklich vielvielviel mit ihm unternehmen sind ein absolutes Muss!!
Ab ein Traum dieser Hund,wahnsinn!!!

Fotos kriegt ihr natürlich auch noch,befinden sich noch auf der anderne Kamera :)

Ginangel

ZitatOriginal von Fuxi

Jaja, schon gut, der Hund ist süß ... wär das Keanu Reeves-Double auch noch zu haben?  :D :undweg:

Ups - sorry  :ot: ...

Ich bin sicher, für Sanjo findet sich ein Traum-Platz - ist wirklich ein Hübscher   :O
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Anna

Kann gar nicht sagen wie sehr ich mich freu, dass Sanjo endlich ein glücklicher Hund sein darf !!!
Vielen, vielen Dank, dass ihr ihm die Chance gegeben habt und er endlich leben und geniessen darf !!

Andrea_Luka

Weißt du, ich kenn das, man hat viele Ideen wie der perfekte Platz auszuschauen hätte, und manche Hunde finden diesen perfekten Platz auch - aber manchmal, da sind sie bei ihrer Pflegestelle einfach schon angekommen und glücklich, und wollen gar nicht mehr!
Vorallem Menschen die wirklich viel draußen sind und gerne mit Hunden arbeiten gibts leider zu selten, und irgendwie schaut er schon sooo angekommen aus...

Ich bin 18 und habe nun zum zweiten Mal einen Pflegling behalten, beginne aber bald zu arbeiten und studiere nicht, und auch wenns einem unmöglich, sowieso verantwortungslos und unperfekt erscheint, manchmal will der Hund einfach nichts anderes!

So oder so, ich freu mich dass er raus durfte! Danke dafür!

Tati

Wie gehts dem Fuchsal ????? :verliebt:

Fuxi

Sorry,das Keanu Reeves-Double wird noch gebraucht,der muss immer in der Früh mit dem Fuchsl rausgehn.   :D
gerade sind wir zuhause in München,und das sagt ihm sowas von zu.
zugfahren ist eh immer große Klasse,sobald Sanjo einen Bus oder Bim von weiten sieht,will er immer sofort hin... :D
In wien hatten wir 4 Tage bavor wir gefahren sind ein paar Probleme,da er angefangen hat (wohl ausgelöst durch einen platzenden luftballon) sich vor großen Strassen zu fürchten und dann imer total nervös und sich ins Geschirr warf...
Mit Erlaubniss von Anna konnten wir dann doch nach München fahren und hie r arbeiten wir gerade dran,und nach ein paar Tagen mit viel draußen sein,bisschen Schleppleinen Training und rumdüsen ist das auch alles wieder kein Problem :prosecco:
Spielen kapiert er immer noch nicht ganz,aber laufen laufen laufen ist auch klasse :D
hier ein paar neue Bilder:

Kascha

So ein hübscher Fuchs :O
...aber im letzten Beitrag seh ich keine neuen Bilder :rolleyes: ?(

Isabelle

Ja, da scheint was mit dem Code schiefgegangen zu sein.. ?( Bitte nochmal posten, wir wollen neue Bilder von dem Füchslein sehen!  :O

Fuxi

so,ich hoffe,dass es diesmal klappt... :rolleyes:

Tati

Juhu der Bub schaut sooooooooo glücklich aus und ist es auch.
Danke für die Bilder  :banana: :banana: :banana:

Goofy

Der schaut sehr glücklich aus und er ist auch wunderschön.:O

Kascha

Ja, jetzt hat's mit den Fotos geklappt :D, sehr zufrieden schaut der Bub aus :)

Fuxi

So,mal wieder ein update,sorry fürs lange Warten,aber man arbeitethat uni,etc.. :rolleyes:

Dem Bub gehts ganz gut,am Dienstag waren wir beim Dr. Tham,da er scheinbar eine Entzündung in den Ohren hat,es gab Tropfen und die werden auch fleissig gegeben.
Und einen Zahn haben wir anschaun lassen,der ganz schwarz war,aber schwer zu entdecken,da immer die Zunge drüber liegt,und er auch immer ohne Probleme gefressen und auch Knochen gekaut aber das ist scheinbar noch ein alter Milchzahn,der scheinbar am Start ist,aber kein Problem ist.
Ich habe ihn auf Teilbarf umgestellt,in der früh gibts jetzt immer Trockenfutter,Abends dann eben Floisch mit Gemüse etc. fals wer mal über den plan drüber schaune will,würde ich mich sehr freuen,habe ihn zwar schon von ein paar leuten absegnen lassen,aber man hört sich gerne noch mehr an.

Katzen werden gejagt,musste ich,als ich meine Eltern besucht habe feststellen,da wurde erstmal dem Main Coon meiner Mutter n dickes Büschel Fell ausm Schwanz geschnappt.... :rolleyes:
Und der anderen,die irgendwo am Feldrand war,wurde auch erstmal nachgesetzt...

Auch Erziehungstechnisch arbeiten wir,vorallem am Anti Leine ziehen,was schon wunderbar klappt,jetzt gilt es dem gelegentlichen Auto und vorallem Motorrad nachbellen entgegen zu wirken.
Ich habe irgendwie das gefühl,dass er sich vorallem von Motorräder"angeknurrt" fürhlt... :D
Ansonsten hat Sanjo kein Problem mehr mit der Stadt,solange er genug ausgelastet ist.
Kriegt man aber zu 2 zum Glück doch ganz gut hin. :O
Einziges Ding ist,dass genau in den beiden Hundezonen bei uns die letzten Wochen scheinbar immer wieder Würstl mit Rasierklingen auslagen :evil:
,deswegen gehts immer nur bei Tageslicht und,wenn keine andren Hunde da sind,mit Maulkorb und erstmal absuchen dahin...

Und jetzt natürlich noch ein paar Bilder
(allerdings finde ich irgendwie,dass Sanjo extrem schwer zu fotografieren ist,da er selten dann so hübsch rüber kommt,wie er in echt ist,teilweise wie ein anderer hund ausschaut....)  :D :D

was aus so nem hund nicht alles rausgeht...

Boop

Sieht zwar super süß aus,mag er aber nicht so... :tongue:

Fuxi

Und mein Lieblingsbild zum Schluss: