MADONNA schöne, scheue, alte Pfauche-Katze

Begonnen von shellylogo, 29.08.2012 - 09:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Gestern Nacht ist MADONNA bei mir eingezogen. (Vorher bei InMaDa).

Es wurde ihr gestern bei Dr. Kölbl Blut abgenommen und ein kleiner Tumor im Mäulchen weg operiert. Das Blutbild ist schön, bis auf eine beginnende Anämie.
Madonna hat noch genau zwei Zähnchen.

Ich habe mein Badezimmer so adaptiert, dass sie ein paar Kuschel-Versteckhöhlen hat und NICHT hinter die Waschmaschine kann. Letzteres ist mir ja geglückt, aber sie hat die Kuschelhöhlen nicht in Anspruch genommen sondern sicher lieber ins Kisterl gelegt und dafür auf den Badezimmerteppich gepinkelt  :rolleyes:

In der Nacht dann ein riesen Pumperer... Ist sie .. das hat zuvor noch niemand gemacht, auf meinen Badzimmerkasten gesprungen der sehr schmal ist, und wo ein Wäschekorb oben steht und sie ist mitsamt dem Wäschekorb anscheinend von da oben hinunter gefallen. Dürfte sich aber nichts getan haben...

Heute im Badezimmer hab ich sie versucht zu streicheln... tja und natürlich geht das weil sie nicht aus kann, aber sie duckt sich legt die Ohren an und versteckt ihr Gesicht in der Decke und atmet schnell.

Also ein wirklich scheues Katzerl, dass Menschenhand nicht gewöhnt ist.

Die Vermittlungschancen schätze ich auf Grund ihres Allgemeinzustandes und der Menschenscheu sehr gering ein... vielleicht hat sie ja Glück oder vielleicht findet sich ja auch ein schönes Gnadenbrotplätzchen irgendwo...

Das Einzige worauf man achten muss ist die Anämie, daher sollte man von Zeit zu Zeit ein Blutbild machen lassen. Sonst ist sie durchgecheckt und es fehlt ihr nichts weiter.

Ich denke recht viele Fotos werdet ihr von ihr nicht sehen, weil ich auch von ihr nicht viel sehen werde...  =) :)

Henny

So ein liebes Häuferl Angst! Aber eines das weiß, was sie will... ;)
Danke, daß Madonna bei dir einziehen durfte - bin mir sicher, sie wird bald "auftauen"...

puppipuhaly

Armes Angstkatzi, wahrscheinlich hat sie böse Erfahrungen mit Menschen gemacht! -  weiß man was von ihrer Vorgeschichte, wie alt sie ist und ob sie sich mit Katzen verträgt??
Gute Besserung dem schönen Glückskatzi! :taetschel:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

KathyK

Von ihrer Vorgeschichte ist , soweit ich weiß, nichts bekannt. Sie kommt aus der Tötung aus Illatos ut, somit weiß man auch ihr Alter nicht.
Aber sie dürfte sehr alt sein.

Mit anderen Katzen versteht sie sich super, bei inMaDa hat sie sehr oft mit Balder gekuschelt und sie haben sich gegenseitig geputzt. Anderen Katzen gegenüber ist sie sehr lieb und ruhig, gespielt hat sie nicht mehr.

puppipuhaly

Danke für die Infos liebe Kathy - also eine arme Omi so wie dein Opi!
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Madonna gehts eigentlich ganz gut, solange ich nicht im Raum bin  :D
Das mit dem Zwangstreicheln / Zwangsberühren mach ich zwar weiter hab aber einen Gang zurück geschalten, da sie doch sehr gestresst wirkt und dann auch mal her schnappt.

Was ich aber jetzt auch immer mache, ich nehme meist wenn ich zu ihr gehe eine liebe Katze mit und schmuse vor ihr mit der Katze... Sie ist wirklich lieb zu anderen Katzen.. heute war Merlin mit im Bad und hat sie sehr frech begrüßt und sie hat wirklich nichts gemacht... Kein pfauchen kein Knurren nichts...

Sie frisst unblaublich viel und das nach der OP... erstaunlich... heute hab ich ihr auch mal Probeweise Trockenfutter hingestellt. Mal schauen ob sie das mit ihren zwei Zähnchen fressen mag!

Sie scheidet auch mega mäßig viel aus... als ob 3 KAtzen im Bad wären hab ich den Eindruck.. unglaublich...!  

shellylogo

Bei Madonna, hab ich sozusagen ausgestreichelt...
Was am Anfang eigentlich recht gut begonnen hat, mag sie jetzt gar nicht mehr... und ehrlich gesagt, trau ich mich auch nicht mehr.

Sie pfaucht mich schon bitterböse an wenn ich mich ihr nur nähere... und bei so einem Blick :teufel:    (siehe unten) dann auch noch hinzugreifen, ist meines erachtens Lebensmüde auch wenn sie nur mehr zwei Zähnchen hat und ihr die Krallen gestutzt wurden.. Man muss  ja nicht von allem haben  :rolleyes:

Sie frißt UNGLAUBLICH viel! fast 400g am Tag!! Das macht keine Seniorenkatze so viel fressen..

Sie hat leider Durchfall, daher muss ich ihr jetzt Diätfutter geben und hab ihr gestern Henderlsaft mit Hipp Reisflocken und Enteroferment vermischt gegeben und sie frisst wirklich alles auf was man ihr hinstellt! ENDLICH mal eine Katze die nicht wählerisch ist... aber sie wird das bestimmt noch werden... alle Katzen werden das irgendwie bei mir..

Henny

Auch wenn sie nur mehr zwei Zähne hat, uralt schaut sie m.E. nicht aus!
Bei mir ist einmal ein Kater eingezogen, der alles an "Getier" mitbrachte was Katze so mitbringen kann. Der hatte den ganzen Tag gefressen und gesch*. Er hat alleine, in einer Woche soviel Katzenstreu verbraucht wie die drei anderen zusammen in einem Monat.
Das Freß- & Sch*Verhalten hat sich erst ca zwei Wochen nach der radikal-Parasitenbekämpung normalisiert.  :rolleyes:

Ich finde, du machst es super, daß du ihr am Beispiel ihrer Artgenossen vorführst, daß Hände ganz angenehm sein können. Katzen lernen ja bekanntlich auch durch zusehen.
Immerhin nimmt sie bereits die Kuschelhöhle an.  ;)

shellylogo

Ich befürchte auch dass sie "wieder" Parasiten hat, denn als sie aus der Tötung kam, war sie mit Harlingen übersäht... da kann InMaDa ein Lied davon singen. Da bekam sie zweimal einen Spot-on...

Einen spot-on ihr zu verpassen könnte ich mich trauen... Eine Milbemax schon weniger... obwohl, vielleicht kann ich ihr die unter das Futter schummeln?
Spot on wäre aber besser glaub ich... mal schauen was ich so schaffe... ;-)

shellylogo

Ich habs geschafft!

Gestern hat sie einen Stronghold Spot-on verabreicht bekommen die Gute...
Aber fragt nicht wie das gelaufen ist  :rolleyes:

Sie hat sich hinter die Waschmaschine verbarrikadiert, und ich hab mit elends lang ausgestreckter Hand ihren Nacken mit dem Spot-on erwischt...
Ihr einer böser Eckzahn macht mich echt immer noch ein bissal nervös... Und sie kann soooo schön böse sein und pfauchen  :D

Nun gut, das Fünkchen Vertrauen was sie schon hatte ist nur auch wieder dahin...  =)

@Henny: Sie wurde im April/Mai das letzte Mal mit Stronghold behandelt. Also doch schon wieder eine Zeit her. Sicher ist sicher.. Entwurmungen sind natürlich immer belastend für den Körper aber die Parasiten auch :-)

Henny

Dann sollte es vom zeitlichen Abstand her schon wieder möglich sein.

Hoffentlich beherbergt sie keinen Bandwurm - dann wäre die "Waschmaschinendeckung" umsonst gewesen...   :rolleyes:

shellylogo

Es gibt tolle Nachrichten!

Madonna hat ein Gnadenbrotplätzchen gefunden!!! Sie kommt nach Großhöflein ins Burgenland und darf dort auf einem Stroh und Heudachboden unterkommen wo eine scheue Katzendame sitzt, sie sich nach Gesellschaft sehnt!

Sie wird dort gefüttert und auch medizinisch versorgt werden! Die Tochter der Dame ist Tierärztin und sie wird noch schauen ob die Madonna kastriert ist oder nicht und ggf das auch noch erledigen.

Madonna ist daher in den allerbesten Händen!!

Am Sonntag gibt es dann DANK Petra (Hunde-PS) einen Direkttransport in ihre zukünftige Heimat!!

Das ist also ein schönes HAPPY END!!

puppipuhaly

Ja, das sind  gute Nachrichten, es ist sicher das beste Plätzchen für sie, wo  sie ihre Freiheit behalten kann und nicht eng mit den Menschen zusammen sein muss - und trotzdem gut versorgt wird!! :)
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

ullimaus

das klingt ja super ... freu mich für die süße!!  :welle:

Nios

Ohhh, da freu ich mich aber megamäßig für die liebe scheue Madonna

Ein schönes Leben frei mit anderen Mietzen ohne viele Menschen auf engen Raum aber trotzdem versorgt und gehegt. *daumenhoch*

Dickes Gratuliere der süssen Maus für den schönen Lebensabendplatz und danke dir Shelly dass du dies ermöglicht hast

shellylogo

Heute ist GAR kein guter TAG.... Man soll sich nie zu früh freuen.

Ich bekomme heute einen Anruf von der Tochter der netten Dame, die ja TÄ ist, und sie hat mir beinhart ins Gesicht gesagt, dass das nicht möglich ist, dass Madonna kommt, weil die eine Katze am Dachboden krank sei und die könnte Madonna ja anstecken...
Was für eine Krankheit das ist hat sie mir allerdings nicht verraten, und im selben Atemzug hat sie gemeint sie hätte eine wilde Katzenfamilie die auch irgendwo unterkommen müßte...

Irgendwie widerspricht sich da was oder?

Also leider -.- Madonna sucht wieder ganz dringend ein ruhiges Gnadenbrotplätzchen ....

Sie füllt bei mir grad ihre Reserven und frißt wirklich fast 400g am Tag! Sie entwickelt sich gut... aber sie pfaucht mich nach wie vor sehr böse an, wenn ich in ihre Nähe komme....

Schade... ich hätte mich so gefreut für sie, wenn sie am Sonntag endlich aus meinem Bad raus gekommen wäre in eine Umgebung ohne böse Menschen ;(

Bianca1976

Das tut mir natürlich sehr leid, das es mit dem Platz nichts geworden ist. Vielleicht findet sich ja bald was anderes - ich drück natürlich die Daumen.

Vielleicht braucht Madonna aber auch nur noch ein paar Tage, bis sie sich an die neue Situation gewöhnt hat. Meine Magnolia war ja auch so ein Pfauchmädchen bzw. so ein Geknurre kannte ich davor nicht. Wenn ich abends beim PC saß hab ich ihr auch nicht so ganz getraut, da sie über mir am Bücherregal saß und mich angeschaut hat, als wollte sie mich fressen. In der Zwischenzeit ist sie supicool, kein Gepfauche - sie mag mich zwar nicht und weicht mir so gut es geht aus, aber die anderen Katzis mag sie und ist richtig relaxt. Ich wünsche Dir das Beste das sich entweder das eine, oder das andere ergibt  :O

puppipuhaly

Oh, nein das gibts ja nicht - es hat so perfekt passend geklungen -da kennt man sich nicht mehr aus, warum sagen die Leute zu und dann wieder ab?? - und bei Nici heute auch noch - das ist wirklich kein guter Tag für armen Miezen 8o ;(
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

shellylogo

Bianca: Ich bin ja eigentlich auch nicht so, dass ich Schüchti-Pfauche Katzen keine Chance geben würde...
siehe meine Nena...
Die Frage ist nur, ob Madonna nicht schon zu alt ist, menschliche Nähe zu akzeptieren.. und da ich weiß dass sie die 5 Monate auf der anderen PS auch so gut wie unsichtbar war, sehe ich wenig bis kein Potenzial.
Sie liegt tagaus tagein nur in der kleinsten Höhle des Badezimmers. Kommt nur zum Fressen und zur Verrichtung ihrere Notdurft heraus...

Natürlich ist alles möglich... aber gut, solange wir keinen Platz in Aussicht haben, werden wir ja eh sehen wie sie sich weiter entwickelt.

bunnycats

Ach nein :( Das klang nach einem idealen Platz für Madonna ... Menschen gibt's - vielleicht ist es ja ganz gut, dass es nicht geklappt hat!

Aber so ist das ja auch kein Dauerzustand für euch beide. Gibt's hier niemand, der vom Land kommt und vielleicht einen netten Bauern kennt, der sie aufnehmen würde?

Drück auf jeden Fall die Daumen, dass sie bald gut unterkommt!

Bianca1976

Oh, tut mir leid, das hab ich irgendwie überlesen oder nicht mitbekommen. Ich meine das sie bereits auf einer anderen PS war. Wie gehts denn mit der scheuen Madonna? Traut sie sich gar nicht raus? Ich denk mir immer, warum die Katzis nicht sehen, das wir eh nur gutes wollen. Reden die Katzen nicht miteinander - klingt blöd - ich weiß. Ich mein doch nur, die anderen Katzen wissen ja das es bei uns schön ist, die sollen es einfach den Schüchtis sagen  :O Ich drück natürlich die Daumen das Du einen wunderschönen Platz für sie findest, wo wir Menschen ihr nicht zu nahe kommen, sie aber trotzdem in Sicherheit ist, ein warmes Plätzchen zum Schlafen hat und einfach ihr Leben genießen kann.

shellylogo

Madonna ist es zwischenzeitlich sehr sehr schlecht gegangen.
Sie dürfte eine schwere Gastritis entwickelt haben und hat über mehrere Tage nichts behalten können. Selbst Käsepappeltee hat sie dann erbrochen.
So mussten wir Donnerstag Abend akut zur Tierärztin und die arme Madonna war mehr als dehydriert.  Sie war nur mehr ein Häuflein Elend.
Sie bekam Infusionen und eine Spritze und dasselbe am nächsten Tag wieder.
Tja und seit dem frisst sie wieder. :O
Sie bekommt allerdings nur Diätfutter von mir.

Leider ist durch die OP im Mäulchen eine beginnende Niereninsuffizienz auch nicht auszuschließen. Sie macht sehr große Lulus und ich befürchte dass das auch sein kann.
Durchfall hat sie ja auch nach  wie vor.

Wir hätten eigentlich schon ein Gnadenbrotplätzchen gefunden für sie, aber ein paar Tage beobachten möchte ich sie schon noch und behutsam auf das Futter vorbereiten, was sie dort dann zu fressen bekommt.
Eventuell machen wir wirklich auf Anraten der TÄ noch einmal ein Blutbild damit wir schauen wie die Nierenwerte sind.
Soweit der aktuelle Stand von Madonna....

shellylogo

Die liebe Madonna sitzt leider immer noch in meinem Bad... viele Umstände verzögern leider den Auszug.. ;(

Gesundheitlich geht es ihr allerdings doch sehr gut. Sie frißt brav geht aufs Kisterl... leider aber immer so wild, dass sie mir eine dermaßige Sauerei hinterläßt und ich zweimal am Tag Bad putzen darf...  X(

Damit ihr nicht so fad ist nehm ich die Lucy immer wieder mal mit. ... die sie dann beschnuppert oder sich zu ihr legt..
Katzenminze sackerl liebt sie auch.. die sind dann am Morgen meist an einer ganz anderen Stelle zu finden als ich sie am Vorabend hingelegt hab  :D

Wenn ich den Transportkorb hebe, ist er schon deutlich schwerer geworden. Also sie hat sichtlich zugenommen. Die Madame ist aber leider wählerisch geworden, denn als ich sie auf Whiskas und Co umstellen wollte hat sie einfach nicht mehr gefressen. Als ich ihr dann wieder Cosma und Grau servierte war alles ratzeputz weg... Kleine verwöhnte Gör..  :tongue:

Bitte haltet uns die Daumen dass sie jetzt endlich bald aus meinem Bed ausziehen darf... es wäre echt höchste Zeit...

puppipuhaly

Oh die zwei zusammen sehen total lieb aus, ein bissi wie Omama und Enkelkind! ;)
Hoffe sehr, es findet sich für Madonna bald eine gute Lösung und ein passender Platz, immer nur im Bad ist wirklich für niemanden schön! :taetschel:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

shellylogo

Auf Wunsch von InMaDa gibts noch mal Fotos von Madonna... :O
Ich hab sie gestern wiegen können und da hatte sie 3,1 kg. Vor der OP hatte sie laut Angaben von InMaDa unter 2kg...
Das heißt sie hat sich brav Speck angefressen die süße Maus!

Leider muss ich euch alle Fotos posten, weil ich sie so schön finde... also verzeiht auch die unscharfen...