Die kleine verletzte und trächtige Missy

Begonnen von doris6, 09.09.2012 - 15:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

doris6

In NItra wurde eine kleine Pinschermama von einem Auto angefahren die kleine Maus war zur gleichen Zeit hoch trächtig.Sie wurde in die Klinik zu Frau Dr Sokal gebracht wo sie in der Wirbelsäule operiert werde muste ,dort bekam sie auch ihre 5 Welpen.Heute wurde sie aus der Klinik entlassen und konnte mit ihren Zwergen zu uns reisen.Missy ist sehr arm da sie sich fast nicht bewegen kann da sie ab der mitte gelähmt ist (mit viel therapie wird das wieder).Aber ich glaube es gibt keine bessere und tapfere Mama als sie .

niki_ooe

ma so eine tapfere und brave mama
und so süsse babys

alles alles gute den 6 wauzis

newfamily2

So eine SÜßE  :verliebt: :taetschel:

Giovanna

oh Doris, du bist ja ein richtiges , dass du diese tapfere Mama mit ihrem Nachwuchs aufgenommen hast!

Sita

, dass du die tapfere mama und ihre zwerge aufgenommen hast!
ich wünsche euch alles alles gute!

lg, melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

koziba

So eine arme Mami!  :taetschel: mit so süßen Babys!  :nuckel:  :nuckel:
Danke, dass du für sie da bist!  :applaus:

E.T.

Danke, dass Du die Mama mit den Babys aufgenommen hast, und alles Gute für die tapfere Mama und die Babys.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

MISSY ist wirklich eine ganz tolle Maus - schwer verletzt, kein Gefühl mehr in den Hinterbeinen und hochträchtig wurde sie im Strassengraben liegend gefunden  ;(

Da wir Angst hatten, dass sie aufgrund ihrer Lähmung nicht merkt wenn die Geburt einsetzt, haben wir sie geholt um ihren Zwergen event. mit Kaiserschnitt das Leben zu retten.... nach vier Tagen Aufenthalt bei Dr. Sokal hat sie es jedoch selbständig geschafft ihre Welpen zur Welt zu bringen. Fünf haben es geschafft, vier - vermutlich durch den Unfall gestorben - sind tot zur Welt gekommen.  Bis zwei Stunden nach der Geburt mussten wir fürchten, dass Missy ihre Zwerge nicht selbst versorgen kann und sie mit der Hand aufgezogen werden müssen - durch das verzweifelte Nuckeln der Zwerge ist jedoch dann eeeeeeeendlich die Milch eingeschossen und Missy konnte ihre Welpen selbst versorgen.
Da sie jedoch ihre Hinterbeine nicht gespürt hat, nicht in der Lage war selbständig Harn und Kot abzusetzen mussten wir eine Entscheidung - nämlich eine OP - 2 Tage nach der GEburt ihrer Zwerge treffen, auch auf die Gefahr hinauf, dass sie die Welpen nach der OP nicht mehr selbst versorgen kann.
Es war die richtige Entscheidung  :O .... Missy wurde ein grosser Knochensplitter der im Rückenmark gesteckt ist, operativ entfernt und die Chance dass sie wieder gehen wird können ist derzeit 50:50. Da sie jedoch jetzt - einige Tage nach der OP - bereits wieder selbständig Harn absetzen kann, hat sich die Hoffnung erhöht, dass sie auch wieder gehen wird können.
Also ganz fest Daumen halten für die tapfere Maus die für ihre Zwerge kämpft - was sicher nicht leicht ist für sie, da sie viele Medikamente die sicher zur Verbesserung ihres Zustandes beitragen würden, nicht bekommen darf da sie ihre Welpen stillt.
Aber sie ist eine Kämpferin die leben will, eine Supermami ist und sie muss und wird es schaffen !!!

bluedog

mah, so eine tapfere maus, ich hoffe, sie wird wieder ganz gesund.
danke, dass sie und die babies zu euch durften.
sie hat ja auch eine wunderschöne farbe.

man kann auch homöopathisch viel für sie tun, da sie keine medikamente bekommen darf. homöopathische mittel kann sie ohne bedenken bekommen, sie schaden den babies auf keinen fall.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kascha

Mah, so eine tapfere, brave Mama ...Daumen werden ganz fest für sie (und ihre Babys) gedrückt. Ich hoffe, dass Missy wieder ganz gesund wird.

Mimi

Doris muss natürlich jeden Tag "umbetten" und hat bis jetzt Krankenhausauflagen etc. dafür benützt. Sie möchte aber, dass die tapfere Mama auch ein bissl weicher liegt.
Gibt es im Großraum Enns vielleicht alte Steppdecken oder Pölster die nicht mehr gebraucht werden ??
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Evamaria

Liebe Doris!
Könnte ich ein Packerl schicken, oder ist das wegen der Zustellung/Abholung problematisch?
Ich habe noch Pölster von den Welpen und auch noch Unterlagen, die ich abgeben könnte. Auch ein Bettchen nähen wäre ev. drinnen.

lg

EvaMaria

doris6

Das währe super wenn du das machen kann .Ich kann zur Zeit alles brauchen da ich die Mama öfter saubermachen muss,weil sie ja leider nicht aufstehen kann.Die süsse Mama ist so TAPFER

niki_ooe

bis freitag habe ich auch einiges zusammen das du dann abholen kannst haben sich ein paar leute bei mir gemeldet die das diese woche noch vorbei bringen oder ich es abholen fahre !

damit es die mutti kuschelig hat

doris6

Unsere kleinen tapferen Missy geht es Heute schon besser. Die kleine hat sich Heute schon ein wenig aufgerichtet.Die Welpen sind auch wohlauf und nähmen sehr brav an gewicht zu .Da ich sie mehrmals täglich saubermachen muss benötige ich dringen Betteinlagen oder Welpenunterlagen wenn jemand was für mich hat BITTE melden.

doris6

niki_ooe

Mama Missy ist ja wirklich ein wahnsinns hund , frische op und sooo eine gute mama

also ich bin fan von den weissen welpen ( bin ja der weiss fan )

@doris6  nein i bin nu keine oma meine bonny lässt sich zeit , sie verlässt zwar ihre wurfbox nur wenn wir in den garten gehen , sie macht sich drinnen ständig ein neues betterl also i sitz auf nadeln ggg

doris6

Heute ist für mich ein schlechter Tag bin sehr traurig darüber das Missy ihre Beine noch immer nicht spührt und auch nicht bewegen kann.Wenn ich mich zu ihr vor die Box setze und in ihre traurigen Augen schau tut mir das Herz weh.Dank ihrer Mutterliebe sind die kleinen wohlauf und nehmen brav an gewicht zu . :D

Renate058

Die kleinen sind sowas von süß und herzig     :verliebt: :verliebt:

Das tut mir furchtbar leid dass es Missy noch nicht besser geht  ;(
Ich weiß wie hilflos und traurig Du bist wegen Missy ... meine geliebte Isabella war in ihrem letzten Lebensjahr gelähmt und mir hat es auch so weh getan wenn sie in ihrem Körbchen gelegen ist und mit traurigen Augen zugeschaut hat wie meine anderen Hunde herumgelaufen sind    ;(

Aber Missy ist ja noch jung und wir drücken alle Daumen und Pfoten dass sie bald wieder gehen kann   :O

koziba

Ich verstehe, dass du darüber traurig bist!  ;(
Vielleicht steckt sie aber jetzt im Moment alle Energie in die Babys und versucht erst später sich zu bewegen? Wär schön wenns so wäre!  :taetschel:
Hoffnung nicht aufgeben!

Missi Jimmy

Ach, meine arme Namensvetterin :( hoffentlich gehts ihr bald wieder besser!!!

puppipuhaly

So eine brave Mami, die nur an ihre Kinder denkt, obwohl es ihr selber so schlecht geht! :taetschel:
Ich halt ganz, ganz fest die Daumen, dass es ihr und den Kindern gut geht und sie wieder laufen kann!! Sie spürt, dass du sie gerettet hast und wenn sie weniger Schmerzen hat, wird ihr Blick bald nicht mehr so traurig sein! Das ist dann dein Lohn dafür, dass du sie so aufopfernd versorgst!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

verena und seppi

Hallo Doris bitte schau mit der armen Maus mal zur mag.simmerer sie ist chiropraktikerin in fischlham das liegt a bisserl ausserhalb wels und in wels direkt ist die Dr.Glück die hat ein unterwasserlaufband beide echte Spezialisten. Nicht das man ihr dann nicht mehr helfen kann das wäre ja schrecklich:'(

doris6

Hallo alle zusammen ich will euch wieder ein wenig  von meiner Missy der tapferen Maus erzählen .Missy zeigt mir jetzt schon wenn sie nach drausen in denn Garten will sie geniest die Sonne und robbt auch schon denn anderen Hunden hinterher leider geht das sehr schwierig da ihre  Beine noch immer gelähmt sind.Ihre Baby geht es sehr gut wenn die so weiterwachsen hab ich in 3 Wochen Bernhardiner in der Box liegen.

Cosima

Ist Missy schon in Behandlung wegen ihrer Beinchen?
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)