Bea, arm und herzig

Begonnen von bri+4Mädls, 03.06.2012 - 07:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Bea - benannt nach ihrer Retterin - das zweite Mädchen der 5 verwaisten Katzen. Sie ist die ärmste der Truppe. Extrem verschreckt, ganz schlimme Rinnaugen, Eiter aus den Ohren, dehydriert, so ziemlich alles, was man nicht brauchen kann.

Bea lies sich aber von mir schon relativ brav die Ohren putzen und Augen einschmieren, bis wir endlich zum Tierarzt konnten. Auch Bea brauchte dringend eine Infusion, das eitrige Ohr wurde gereinigt und auch hier ein Tumor gefunden, der stark blutet, aber sehr oberflächlich liegt und relativ klein ist (hat mir aber trotzdem ein interessantes Muster auf den Badezimmerfliesen beschert) Die Blutung ist inzwischen gestoppt. Das zweite Ohr haben wir nach 2maligem Reinigen noch immer nicht so sauber bekommen, das man wirklich hineinschauen kann. Es ist mit schmierigem, dicken Eiter vollgestopft - ich will garnicht wissen, was wir da noch finden werden.

Obwohl Bea schreckliche Angst hat, hat sie noch kein einziges Mal gepfaucht und inzwischen kann sie auch schon genießen, wenn ich sie streichle, streckt sich wohlig und hat gestern sogar ihren ersten Ausflug gewagt, obwohl ich im Bad war. Medis verabreichen ist immer ein bisserl ein Kampf, aber es geht.

Man möge bitte die Unmenge von Katzenstreu auf den Fotos verzeihen, aber ich konnte die Gelegenheit nicht verstreichen lassen und die 5 gehen nur auf offene Kisterl und irgendeiner ist ein toller Schaufler, der die Streu dann großzügig verteilt :rolleyes:

koziba

Armes Pupi, eh Bea!
Wünsche ihr eine gute Genesung!
 :taetschel:

puppipuhaly

Oh sie sieht wirklich bemitleidenswert aus! Ganz viele Genesungsstreichler von mir!!! :taetschel:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bri+4Mädls

Bea geht es inzwischen viel besser. Sie lebt zwar noch immer in einem Regal oder einer Schachtel verkrochen, aber mir scheint, daß sie eher Angst vor den vielen anderen Katzen hat oder nur ihre Ruhe will.

Mir gegenüber ist sie schon völlig aufgetaut, kommt gleich zum schmusen und kuscheln und genießt es sichtlich, auch wenn es auf dem Foto nicht ganz so wirkt.

Ihre Ohren sind auch schön sauber, nur bei dem einen muss man aufpassen, denn sobald man auch nur wenig an dem Tumor ankommt, beginnt er wieder zu bluten. Ein bisserl muss sie noch zunehmen und dann können wir an eine Kastration und die Entfernung der bösen Tumore denken.

bri+4Mädls

Bea hatte ja noch schnell einen Kastrationstermin vor meinem Urlaub, weil sie eine schlimme Gebärmutterentzündung hatte. Sie hat alles wunderbar überstanden und inzwischen endlich auch zugelegt. Besucher werden sie nur im Regal unter dem Waschbecken kurz ansehen können, weil sie lange braucht, um Vertrauen aufzubauen, dafür ist sie nachher um so schmusiger.

Aber sie duldet nur Casper in ihrer Nähe, der darf sie sogar putzen. Alle anderen Katzen werden böse verpfaucht und Bea flüchtet wieder in ihr Versteck. Also sucht sie entweder einen Einzelplatz oder ein Zuhause gemeinsam mit Casper.

Josi

Man sieht schon richtig deutlich, wie toll sie sich bei dir erholt hat und ihr Fell schaut auch schon viel, viel schöner aus!
Ich hab die zarte Maus ja kennenlernen dürfen und, wenn sie dann mal Vertrauen gefasst hat, ist sie wirklich umglaublich verzaubernd mit ihrer Schmuselust  :O

Anna

Bri da hast du wieder einmal ein Wunder vollbracht  :O

Bea war in sooo einem erbärmlichen Zustand als sie nach Nitra gebracht wurde, dass keiner auch nur einen Cent verwettet hätte, dass sie es schafft.

Hübsch ist sie geworden .... und es wäre schon toll, wenn sie gemeinsam mit Caspar ein Platzerl finden würde....

Franziska

Es ist wirklich eine Schönheit aus ihr geworden, die arme kleine Maus! Wünsche ihr alles Gute und einen schönen Platz wo sie dann genug Zeit zum Auftauen hat  :taetschel: :taetschel:

bri+4Mädls

Bea und Casper sind auf eine andere Pflegestelle nach Klosterneuburg übersiedelt, wo Bea ohne andere Katzen besser entspannen kann.

Ich bin schon auf die ersten Berichte gespannt - Jenny - was gibt es Neues von meinen hübschen Tigerchen?

bri+4Mädls

Muss mal die Bea schupsen - wenn Casper jetzt auszieht, wird sie sich sehr einsam fühlen.

Vielleicht gibt es für sie auch bald ein schönes Zuhause?

shellylogo

Die süße Bea hat sich prächtig entwickelt und sucht nun wirklich DRINGEND ein ruhiges zu Hause wo sie für immer bleiben kann.
Bea kann sowohl in Einzelhaltung als auch zu einer oder mehreren ruhigen vielleicht auch älteren Katze(n) dazu kommen.

blueangel7

Eine richtiges "modelkatzerl"  :D total hübsch

KathyK

Du machst soooo schöne Fotos!!
:)

Bianca1976

Also wenn man Bea ansieht, wie sie zu Dir gekommen ist und wie sie jetzt aussieht - ein Wahnsinn. Kaum zu glauben das es sich um die gleiche Katze handelt  :kratz: Ich drücke ganz fest die Daumen das sie ihre Familie bald findet, wo sie in Ruhe ihr Leben genießen kann  :taetschel:

shellylogo

Das ist wieder einmal- wie schon so oft - Bri´s Werk gewesen  ;)  :O

bri+4Mädls

Danke für das Lob, aber so schön war sie bei mir noch nicht. Jetzt ist sie ein richtiger Wonneproppen.

Danke Shellylogo, daß du sie so kurzfristig übernommen hast, der Umzugsstress war ihr wohl wieder zu viel, aber bei dir fühlt sie sich sichtlich wohl. ;)

shellylogo

Da die liebe Bea, ja ganz kurzfristig zu mir kam, und sie vorher alleine war nachdem Caspar ausgezogen ist, war es sehr spannend wie sie auf meine Meute reagieren würde.

Bea war extrem cool... Die erste Nacht versteckte sie sich hinter dem Sofa... an der selben Stelle wie Geronimo.  ;(  
Wenn man sie rief und ich mit ihr redete kam sie aber hervor und ließ sich streicheln.
Mit den anderen Katzen gab es GAR keine Probleme. Weder Pfauchen noch knurren (Mein Johnny hat sie angepaucht wie er es bei jedem Neuling macht, aber sie war unbeeindruckt)

Das Einzige was sie nicht so mag ist, wenn Lucy mir ihr Nachlaufen spielen will und sie bespringen will. Da keppelt sie ein wenig und wischt ihr eine in die Luft, aber nicht mehr.

Sie liebt es mit mir zu plaudern und spricht und singt in allen Tönen! Bea ist auch noch recht verspielt und erfreut sich an jedem Spielzeug!
Ich darf sie streicheln und in der ganzen Wohnung herumtragen und sie ist bitte erst seit Samstag Nacht bei mir!

Also alles in allem eine sehr unkomplizierte Katze, die nicht unbedingt Artgenossen braucht, daher kann sie sicherlich auch allein zu Menschen kommen die sich viel mit ihr beschäftigen. Oder sie kommt zu ruhigen anderen Katzen dazu, die nicht mit ihr spielen wollen.

shellylogo

Da mich leider eine böse Grippe erwischt hat, werdet ihr mit Fotos gequält, da das das Einzige ist, was mich von meinen Schmerzen momentan ablenkt  :tongue:

Bea geht es nach wie vor sehr gut... sie spielt stundenlang für sich alleine, aber auch hin und wieder schon mit Lucy das ein oder andere Nachlauf-Spiel.Daher kann ich gar nicht glauben dass sie auf 7 Jahre geschätzt wird aber bitte.  Sie liebt meinen Balkon und meine anderen Katzen haben anscheinend auch nichts gegen sie.
Was mich als Mensch angeht ist sie manchmal noch skeptisch. Zu schnelle Bewegungen darf ich nicht machen, da flüchtet sie dann schnell mal, kommt aber sofort wieder wenn man sie ruft. Beim spielen will sie auch nicht von mir beobachtet werden, das kann ich nur heimlich machen  :D
Aber als ich gestern den LaserPointer auspackte... ich sags euch, da ging bei der Dame echt die Post ab... Ich sollte da mal ein video machen.. Die ist umher gefetzt, ärger als die Kittens...

shellylogo

Und weil es so schön ist, gibts auch noch ein Video von der Bea..

BEA

ullimaus

ZitatOriginal von shellylogo

moi, so eine richtige "willst-du-mich-nicht-mitnehmen-und-lieb-haben-pose"...  :verliebt:

süß ist sie, so ein putziges näschen ... :)

puppipuhaly

Sehr süß sogar, die kleine Schwarzfußindianerin mit Tupferlbauchi! :D
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Ich verspreche ich bin bald wieder gesund... dann werdet ihr wieder verschont mit Fotos  :rolleyes: :D... aber BEA ist so ein wunderschönes Model und sie hält sich so brav, und sie hat einfach so wunderschöne Augen.... aber seht selbst....

Heute hat Bea sogar ausgiebig mit Lucy fangen gespielt  :O

puppipuhaly

Besser du wirst nicht so schnell gesund und schickst uns dafür jeden Tag so wunderhübsche Bilder! ;) :O - oh nein,  bitte werd schnell gesund und schick sie trotzdem!!!!! :D
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

blueangel7

Diese Augen sind der Hammer!!!
Das sie noch sucht versteh ich gar nicht X(, wenns bei uns ruhiger wäre würd ich wohl nicht lang überlegen  :D

shellylogo

BEA und der Laserpointer.... heute ein kleines Video  :D

BEA und der LASERPOINTER