Happy und Tina: unser Frauchen ist gestorben

Begonnen von Sonja, 03.10.2012 - 01:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

ZitatOriginal von bluedog
welches kirchberg ?      ?(

Der Herold Routenplaner kennt 24 Kirchberg!

Terryann

verzeiht, aber kann hier nicht ein österreichisches Tierheim helfen? Da in den Tierheimen doch meistens große eher schwer vermittelbare Hunde sitzen, haben die beiden Kleinen - auch zusammen - vielleicht auch eine gute Chance?

VIelleicht könnte man auch denNotar, der mit der Verlassenschaftsabhandlung betraut ist, um Mithilfe bitten?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

ZitatOriginal von sissy
ZitatOriginal von Doris B.
Wo sind die 2 kleinen denn zu Hause. Vielleicht könnte man einen kleinen Hundespaziergang und einen Streichelbesuch organisieren. Oder einen Kontakt zum Kennenlernen herstellen? Irgendwas müsste doch anzukurbeln sein.

Die Beiden sind in Kirchberg daheim.

Gemeint ist KRIEGLACH  ;)
Die beiden Mädels sind nicht sehr scheu sondern eher "unsicher" ... was jedoch bei der langen Zeit der Einsamkeit nicht wirklich verwunderlich ist.
Es wurde in diversen österr. Tierheimen wegen "vorübergehender" Unterbringung angefragt, jedoch hat man in diesen leider mit älteren Semestern keine allzu grosse Freude und hat dankend abgelehnt  :kaffee:
Sie suchen einen ruhigen (Pflege)Platz wo sie wieder Liebe und Geborgenheit (wie zuvor von ihrem verstorbenen Frauli) bekommen und wieder Vertrauen fassen und Sicherheit gewinnen können.

lemming

In Vösendorf angerufen? Soll ich?

sissy

sorry, weiß net wie ich auf Kirchberg komm.Frag mich für was Tierheime da sind, wenn sie in so einem Notfall nicht helfen.Hoffentlich finden die armen Mäuse bald ein Platzerl.Is ja schrecklich.

bluedog

in vösendorf werden sie versauern.....        ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

belgierspitz

Könnte man die beiden nicht in Printmedien inserieren oder in deren Umgebung Aushänge anbringen - bei uns ist das in Lebensmittelmärkten oder kleinen Geschäften im Ort möglich. Ältere Leute, die sich ev. für die beiden interessieren könnten, haben meistens kein Internet und bewegen sich kaum in Foren.

Terryann

bitte Frage: Wem gehört denn das Haus und wer darf  es zur Fütterung betreten?
Aber Aushänge im Nahebereich wären sicher einen Versuch wert - es stimmt, manche mögliche Zielpersonen schauen sicher nicht in dieses Forum.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

belgierspitz

Bei uns hat es im Ort einen ähnlichen Fall gegeben und nur durch Mundpropaganda mit Unterstüzung der örtlichen Geschäfte und des Tierarztes hat sich nach 5 Monaten jemand gefunden, den verlassenen (in diesem Fall nicht unproblematischen) Schäfer-Berner-Mix aufzunehmen.

In diesem Fall dürften die beiden Hunde ja nicht so schwierig zu händeln sein. Ich kann sie leider nicht nehmen, es hat sich herausgestellt, dass meine Pflegehündin Aura sich zwar allgemein mit Hunden versteht, jedoch nicht mit Oldies.

LG aus OÖ

Terryann

Nur für sachlichen Überblick - Frage:

Wem gehört denn das Haus, in dem die Hunde leben?
Wenn die verstorbene Dame Eigentümerin war, gehören die Hunde ev. Erben oder dem Staat. Jedenfalls gibt es einen zuständigen Notar, der die Verlassenschaft abhandelt und grds. über die Hunde verfügungsberechtigt ist, oder?

Bevor man die Hunde anbietet, sollte die rechtliche Situation eindeutig sein, damit gutwillige Mitglieder der community nicht in Schwierigkeiten kommen.

Sonja

ZitatOriginal von Terryann
Nur für sachlichen Überblick - Frage:

Wem gehört denn das Haus, in dem die Hunde leben?
Wenn die verstorbene Dame Eigentümerin war, gehören die Hunde ev. Erben oder dem Staat. Jedenfalls gibt es einen zuständigen Notar, der die Verlassenschaft abhandelt und grds. über die Hunde verfügungsberechtigt ist, oder?

Bevor man die Hunde anbietet, sollte die rechtliche Situation eindeutig sein, damit gutwillige Mitglieder der community nicht in Schwierigkeiten kommen.

Natürlich hat der Verein wie immer alle notwendig Dinge im Vorfeld abgeklärt! Wem das Haus gehört oder ähnliches ist sicher nichts, das hier öffentlich diskutiert werden muss. Bitte in den "PS gesucht" Threads nicht unnötig diskutieren, dazu gibt es die Plauderecke.

Die Angehörigen würde sich freuen wenn die 2 Mäuse bald ein Plätzchen finden würden, deshalb wurden wir ja um Hilfe gebeten.

Wer hat ein Körbchen für die 2 Hundedamen frei?

Doris B.

Na ich hoffe, die Erben kriegen nicht das Haus. Die alte Dame wird sich im Grab umdrehen, wenn sie mitkriegt wie es ihren armen Lieblingen geht.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Nebraska

Terryann

ZitatOriginal von Doris B.
Na ich hoffe, die Erben kriegen nicht das Haus. Die alte Dame wird sich im Grab umdrehen, wenn sie mitkriegt wie es ihren armen Lieblingen geht.

Hallo,
sei bitte nicht so barsch - Vielleicht sind ev, Erben nicht in der Lage, die Hunde bei sich aufzunehmen. Und dass sie die beiden in ihrer vertrauten Umgebung belassen, und sich an Animal Hope um HIlfe gewandt haben, ist  sicher nicht das Schlimmste! (anstatt sich ihrer irgendwie zu entledigen was auch manche Menschen tün würden)

Ich wollte keine emotiionelle Debatte in diese Richtung starten!
Interessant sind doch eigentlich nur positive Beiträge.

gerda

wurde die tierecke schon um hilfe gebeten?
gerade für österreich- notfälle haben sie immer ein offenes ohr und vielleicht hilft eine eischaltung in der KRONE tierecke ein neues zuhause für die beiden mädels zu finden!

dackelbein

ZitatOriginal von dackelbein
ZitatOriginal von Sonja
Happy und Tina sind 2 liebe, ca. 9 Jahre alte Hündinnen die dringend Hilfe brauchen!
Ist vielleicht doch jemand hier unterwegs, der die beiden alten Damen zu sich nimmt und lieb hat?

Ist da jemand?

Coonnny

ullimaus

ZitatOriginal von Coonnny
Gibts was neues  ?(

Terryann

Waren die beiden schon einmal in der TIERECKE? Wenn nicht, könnte ein Versuch doch nicht schaden?

Und - ich komm mir jetzt schäbig vor, da ich es nicht machen kann - kann bitte jemand Flyer produzieren, die in der näheren Umgebung aufgehängt werden?
Vielleicht findet sich ja jemand, der ihr verstorbenes Frauchen gekannt hat?

Die Zielperson sollte ein Haus mit Garten haben, wo die beiden relativ ebenerdig ihren Lebensabend verbringen können.

- es ist dann vielleicht nur zu klären, ob Animalhope der Ansprechpartner ist, und ob Schutzgebühr verlangt wird, ODER die Erben/bzw. die Person, die die Fütterung überhat.

Nebraska

ZitatOriginal von Sonja
Happy und Tina sind 2 liebe, ca. 9 Jahre alte Hündinnen die dringend Hilfe brauchen!
Ist vielleicht doch jemand hier unterwegs, der die beiden alten Damen zu sich nimmt und lieb hat?

Ist da jemand?

Schups für die Ladies

Renate

na geh! das gibt es doch nicht. weiß man was von den beiden?

Terryann

ich glaube, da ist die Vereinsleitung anzusprechen .....

Duffy

Wer genau bitte ist denn für die Beiden die Ansprechperson?

Terryann

Themestarter ist Sonja, sie hat auch einmal in diesem Thread auf eine Frage geantwortet.
Anna hat auch einmal einen Betrag geschrieben.