Pepe - ein besonders tragisches Schicksal

Begonnen von Mimi, 19.10.2012 - 10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

danke, dass der arme wauz nun bei euch sein und sich erholen darf - das wird er sicher genießen  :O

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Nebraska

Wie toll dass er jetzt bei dir ist!!! Hoffe er erholt sich bald und gut.

Rico

Danke, danke, dass ihr ihn aufgenommen habt. Und ein großes Danke an deinen Freund. Ihr seid einfach spitze!!!
Hoffe für Popeye, dass er sich ganz schnell erholt und dann ein ganz tolles Fixplätzchen findet.

poopyscoopy

super dass er jetzt ein sofa hat.

:O :O :O

danke das du ihm das platz gegeben hast.

ullimaus

kleineente

ZitatOriginal von Rico Und ein großes Danke an deinen Freund.

Da hast du recht!! Mein Freund ist sowieso der BESTE!!!
Ich habs im August geschafft, ihn zu überreden, einen kleinen armen Hund "vorübergehend" aufzunehmen, damit er nach Ö kommen darf, mit dem Versprechen, dass er eh fix weitervermittelt wird.
Hihi, und jetzt haben wir Frederik - Chris will ihn auch nicht mehr hergeben... :tongue:
Und nun darf schon zum dritten Mal "ausnahmsweise einmalig" ein Pflegi bei uns wohnen...  :D Echt toll von ihm!

Wir haben uns übrigens nochmal umentschieden, Pepe - Popeye heißt jetzt FINO. Und dabei bleibts.

Es geht ihm recht gut, er hat sich schon eingewöhnt und die Nacht neben dem Bett verbracht, aber als wir aufgewacht sind, ist er raufgehüpft und hat sich neben Frederik zwischen uns gekuschelt...

Das einzige, was mir momentan ein bisschen Sorgen macht, ist, dass er nicht fressen will und glaub ich auch noch nichts getrunken hat.
Ich hab ihm gestern abend Dosenfleisch angeboten, wollte er nicht. Trockenfutter auch nicht. Wasser hat ihn auch nicht interessiert.
Leckerlis hat er nach einigem Zögern schon meistens gegessen...

Heute nach dem Spazierengehen wollte er wieder weder Fleisch noch Trockenfutter... und hat auch nichts getrunken.
Ich hab ihn dann für ca 10 min in seine Box gesetzt, und ihm Fleisch & Trockenfutter reingestellt, aber er hat beides nichtmal angeschaut...

Was würdet ihr mir raten?
Ihn füttern? Das könnte evlt klappen, aber er ist sooo vorsichtig und langsam, dass es sicher ewigst lange dauern würde.

Oder einfach warten, bis er richtig Hunger bekommt?
Oder..... ?

Und jetzt hab ich grade beim Schreiben ein Foto gemacht:

Missi Jimmy

Echt toll, dass du dem Kleinen hilfst :)
Habe auch lange überlegt,aber die Eltern watmren dagegen... Deshakb freuts mich, dass der Süße jetzt bei dir wieder gesund werden kann :)

Otterchen

dein fino hat schmerzen - ob jetzt die mittel nicht so anschlagen, wie sie sollen, oder sie sich auf seinen kleinen magen schlagen, oder er zusätzlich noch was hat, kann man aus der ferne nicht sagen. bitte lass ihn nochmals vom TA checken. da stimmt was nicht....ist nur so ein gefühl....
halte euch und eurem fino ganz fest die daumen, dass alles bald gut ist.

kleineente

Also laut Dr. Sokal braucht er keine Schmerzmittel mehr, und nur mehr heute und morgen Antibiotika.
War heute früh auch schon bei Dr. Tham, weil in der Nacht einiges von der Kruste heruntergegangen ist, und weil ich dachte, da sei jetzt Dreck drinnen, hab ich es anschauen lassen.
Sie meinte, es passt alles, hat mir aber eine Halskrause für ihn mitgegeben.
Er kratzt aber eigentlich gar nicht, reibt sich nur gerne so, dass halt etwas abgefallen ist...

Er ist generell sehr sehr vorsichtig, und ich denk mir, er traut sich vllt nicht, zu fressen?
Andererseits hat er kein Interesse am Futter gezeigt, und nichmal wirklich dran geschnuppert....  ;(
Also würdest du, wenns morgen noch nicht besser ist, nochmal zur TÄ?
Oder heute noch??

Der arme kleine Spatz...

Edit: Bei Dr. Sokal hat er laut ihr ganz normal gefressen, ich werd sie mal anrufen.

kleineente

@Otterchen: Dr Sokal meinte, er hat bei ihr immer brav gefressen, bekommt die gleichen Antibiotika wie jetzt schon seit ca einer Woche, und hat vor 3 Tagen das letzte Mal Schmerzmittel bekommen, und danach auch weiterhin brav gefressen.
Sie meinte, es ist kein Grund zur Sorge und kann ganz einfach Stress sein, weil jetzt für ihn alles sehr ungewohnt ist...
Falls er aber morgen den ganzen Tag immer noch nichts isst, soll ich ihn anschauen lassen.

Hab ihn vorhin ein bisschen füttern dürfen, danach hat er sogar 3-5 Bissen selbst gegessen, das wars aber auch schon wieder.
Und er hat danach sogar eine ganz kleine Menge Wasser getrunken :)

Ich hoffe, dass er keine Schmerzen hat, und werd jetzt mal abwarten, so wie Dr Sokal gemeint hat...

Liebe Grüße,
Nikola

Otterchen

ah, super! trinken ist ganz wichtig. dann ist es wirklich der stress. bei dr. sokal ist er in den allerbesten händen. da bin ich jetzt auch ganz beruhigt. du weißt ja, man kann nix in einen hund hineinprügeln aber sehr viel aus ihm herausstreicheln. notfalltropfen von bach (alkoholfrei) helfen da auch suuuuper!
bitte gib deinem felligen freund ein zartes streicheln und ein zartes wangenkreisen von mir.
alles erdenklich liebe und gutes gelingen!

Dasheni

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit Fino mit dem Futter und dem Wasser für eine kleine Weile alleine zu lassen. Könnte möglich sein, dass er dann eher frisst, er sich dann traut da er dann nicht meint, dass es Dein Futter ist. Einen Versuch wäre wert!

Rico

ZitatOriginal von Dasheni
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit Fino mit dem Futter und dem Wasser für eine kleine Weile alleine zu lassen. Könnte möglich sein, dass er dann eher frisst, er sich dann traut da er dann nicht meint, dass es Dein Futter ist. Einen Versuch wäre wert!

Ja, vielleicht meint er wirklich es ist Dein Futter oder das Futter von eurem Hund Frederik?? Hast du schon mal versucht, ihn zu füttern, wenn Frederik nicht dabei ist? Und vielleicht tut es ihm wirklich doch noch weh, wenn er Trockenfutter frisst. Weißt du, was er bei Fr. Dr. Sokal bekommen hat?

kleineente

@Dasheni - hab ihn in seine Box gesetzt, und ihm sowohl Fleisch als auch Trockenfutter vor die Nase gesetzt. Er ist ca 10 Min lang ganz ruhig sitzen geblieben, hat das Futter aber nichtmal angeschnuppert, obwohl es direkt vor seiner Nase war...

@Rico - inzwischen bekommt er seinen Napf in einem anderen Raum serviert, und Frederik ist ganz woanders mit Fressen beschäftigt....
Ich hab ihm den Napf hingestellt, er ist ein paar Schritte zurück gegangen. Er wollte nicht zum Napf, obwohl er inzwischen sicher schon Hunger hatte.
Dann hab ich ihm ein paar Brocken Fleisch gefüttert, die hat er ganz vorsichtig gegessen. Nächster Versuch: ihn mit jedem Bissen ein bisserl weiter zum Napf locken. Hat nicht funktioniert, wenn ich ihm den Brocken nicht direkt vor die Nase gehalten hab, hat er sich keinen Millimeter bewegt und ihn nur gefressen, wenn ich ihn ihm direkt hingehalten habe...

Hab ihn dann ein bisschen gefüttert, werd später nochmal eine Portion füttern, vielleicht wirds ja langsam besser werden....

Bei Dr Sokal hat er sowohl Fleisch als auch Trockenfutter bekommen, und anscheined beides gefressen.

Na wird schon noch werden - so macht er jedenfalls einen fitten Eindruck, er schläft viel, aber draußen rennt und springt er immer ganz begeistert herum.
Dr Sokal meinte auch, abgesehen von dem Auge fehlt ihm gar nichts!

Eine Macke hat er allerdings, und zwar keift er alle fremden Hunde gleichmal extrem an. Falls mir da jemand weiterhelfen kann, bitte hier:
Kleiner Fino (früher Pepe) keift alle Hunde an! - danke! :)

kleineente

Hallo, ich hab eine "Idiotenfrage" - hab ihm grade Hühnerfleisch gekauft, vllt mag er das ja, aber geb ichs ihm besser roh oder gekocht??
Durchfall hat er keinen....

Mimi

ZitatOriginal von kleineente
Hallo, ich hab eine "Idiotenfrage" - hab ihm grade Hühnerfleisch gekauft, vllt mag er das ja, aber geb ichs ihm besser roh oder gekocht??
Durchfall hat er keinen....

Ich würde es gemeinsam mit Karotten kochen. Karotten dann zerdrücken und ein bissl gekochten Reis druntermischen. Das schmeckt auch meinen Hunden und bekommen sie oft - auch wenn sie keinen Durchfall haben  :D
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

poopyscoopy

ich benutze Pansen or "Kutteln"  (grün/ ungeputzt)  and raw. it is soooooo stinky! smells a bit like horse poop. :tongue:

this is my trick for new and scared dogs. almost no dog will say no to stinky kuttelfleisch!!!  :O

und am anfand ich benutze auch ein kleine Teller statt ein Schussel.

Futterschüssel in stadtlau hat die beste in meiner Erfahrung. es ist richtig stinkig und recht klein geschnitten. und auch billig.

ich hab schon ein bissen bei mir aber gemischte mit andere Fleisch wann du willst ausprobieren.

Chipsy

Hühnerfleisch ist roh immer ein Renner, kann dann auch mit Knochen verfüttert werden. Wenn du gutes Fleisch füttern möchtest, empfehle ich Loys, Quadenstraße 33, 22. Bezirk, wenn du aus Wien bist. Die verwenden nur österr. Fleisch und faschieren alles selber (im 15. Bez.). Echt sehr gute Qualität und nicht teuer, haben auch HP und liefern auch.

E.T.

Sorry, dass ich den Thread kurz zweckentfremde:
Kaufe für meine HündInnen auch das Pferdefleisch bei Loys (da wir eine Allergikerin haben), das Fleisch ist aber  N I C H T  aus Österreich, obwohl es auf der Verpackung steht (es kommt aus Italien). Diese irreführende Information ist wohl ein Werbegag.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

kleineente

Danke!!

Es hat ein bisschen gedauert, aber inzwischen frisst er ganz brav (wenn ich ihm seinen Napf nicht schnell genug runter stelle sogar gleichzeitig mit Frederik aus seinem, bis der eigene Napf endlich da ist ;) ) und ist fast nicht mehr schüchtern.
Er hatte tatsächlich Angst vor Schüsseln, wollte anfänglich aber auch vom Teller nicht wirklich fressen und war immer in der "Abhau-Positon", ist so weit weg vom Fressen wie möglich gestanden, und darauf gefasst, jeden Moment abzuhauen.
Inzwischen checkt er zum Glück schon, dass er in Ruhe fressen darf und ihm nichts passiert.... :)

Missi Jimmy

Freut mich? :)

Gibts auch wieder neue Fotos von dem Süßen? :)

Mimi

Manchmal muss man ein bisschen Geduld haben und dann geht alles wie von selber. Ich freue mich, dass es dem kleinen Kerl gut geht und Frederic auch mit der Wahl einverstanden ist.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

kleineente

ZitatOriginal von Missi Jimmy

Gibts auch wieder neue Fotos von dem Süßen? :)

ja, in seinem steckbrief  :O
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8839&Itemid=26

und er ist auch schon auf der suche nach seinen menschen:
Der kleine PEPE (hier Fino) sucht SEINE Menschen!

würd mich freuen, wenns was wird, hab den kleinen zwar wirklich wirklich gern, aber ich würd auch echt gern wieder einem notfall helfen...
(hach, der spitz-opi....  :rolleyes: )

kleineente

soo... mal ein update!

nachdem ich meinen freund überreden konnte, den spitz-opi aufzunehmen, und er dann eh einen besseren platz bei personen mit spitz- und oldie erfahrung gefunden hat, durfte nun die kleine kiry zu uns kommen.

seit sie da ist, verhält sich fino - pepe sogar noch braver als vorher, er will sie wohl beeindrucken...   :tongue:

nichtsdestotrotz wurde er heute kastiert, sein auge ist nun schon gut genug verheilt.

er hat die kastration gut überstanden, liegt gerade neben mir und schläft noch.

nun habe ich eine frage: er soll laut dr tham jetzt eine woche lang eine halskrause bekommen wegen den nähten.

gibt es dazu irgendeine alternative??????
dr. tham meinte, ein body bringts bei rüden nicht, seid ihr auch dieser meinung?
wo könnte ich sowas denn rein theoretisch bekommen oder wie/aus was bastelt man sowas?

ich hab auch ein bisserl angst, dass ihm die freche kiry früher oder später an die nähte will.  ;)

abgesehen von jetzt grade gehts ihm bestens, er spielt sehr gerne mit kiry, und frederik spielt inzwischen sogar auch schon manchmal ganz begeietert mit.

er frisst brav und hat inzwischen einen super appetit.
er bellt kaum und kann problemlos alleine bleiben.
er kann soooo ein energiebündel sein, aber auch sooooo ein kuschelhundi...

ich hab ihn schon sehr ins herz geschlossen, weiß aber, dass ich ihn nicht behalten sollte, damit ich noch anderen hunden helfen kann.... hach...  :rolleyes:  :verliebt:

greyhound

Hier mal einige unserer Versuche. Waldi war leider in der Lage auch mit Halskrause nach hinten zukommen und hat auch mit Beisskorb die Wunden der Afterklauen beschleckt  :evil: Statt Windel gab´s  auch Höschen, davon aber kein Foto.

:D Wünsche euch mehr Erfolg!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?