Hundehölle Illatos und ihre verzweifelten Seelen...

Begonnen von Singu, 08.03.2012 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

gibt bei google einfach "ebtelep.hu" ein. Wenn du dann die Ergebnisse aufgelistet bekommst musst du direkt unterm Link auf "diese Seite übersetzen" klicken  ;)

Kannst mir auch gerne PN schicken mit einem Link zum Hund zu dem du mehr erfahren möchtest  ;)

CaroIsitante

Habe den "Fehler" gemacht mir die aktuelle Liste anzuschauen - mir reißts das Herz raus!!! ;(
Weiß man mehr über 168K "Lizi" und 161K (die schwarz-rote große Hündin). Bin leider zu blöd, die Bilder hier hereinzukopieren 8).
Sooooo schöne, traurige, wissende Augen bei beiden! HELP!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Petra aus Linz

Singu

ZitatOriginal von CaroIsitante
Habe den "Fehler" gemacht mir die aktuelle Liste anzuschauen - mir reißts das Herz raus!!! ;(
Weiß man mehr über 168K "Lizi" und 161K (die schwarz-rote große Hündin). Bin leider zu blöd, die Bilder hier hereinzukopieren 8).
Sooooo schöne, traurige, wissende Augen bei beiden! HELP!

Nein, zu ihnen haben wir leider zurzeit keine Infos ausser denen die vom Illatos betreffend Alter, Größe, etc angegeben werden  X(

Singu

Im Aussenkennel mit der Nummer 155K sitzt der arme Rüde namens Emil!
Und das schon seit dem 4. September... Er gehört eindeutig zu den Notfällen! Er ist total abgemagert!

Emil wird auf etwa 2 Jahre geschätzt und ist ein mittelgroßer Mischlingsrüde.
Seine Beschreibung:

"Er war mit Quincy zusammen im Zwinger, Illatos Arbeter sagte er ist auch dringend. Beide waren nett mit mir. Beide bellen viel, aber keiner knurrt und willen nicht beissen.
Würde das als menschenfreundlich und Rüdenverträglich bezeichnen!"

Und weiters:

"Emil ein freundlicher und netter Hund und er versteht sich auf jeden Fall mit anderen Hunden, da er mit Gloria sowie Quincy in einem Kennel saß können wir das als Beweis nehmen. Please help Emil!!!!!!!!!!!!!!!!"

Wer kann Emil BITTE helfen?!

Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1346742687-27-A

Im Kennel 163K sitzt eine wunderschöne Schäfermix Dame!
Sie ist etwa 2 Jahre alt und sitzt bald schon einen Monat lang in der Tötung.
Leider komplett zu Unrecht!
Als wir dort waren zeigte sie sich als total liebes, vorsichtiges Mädi dass für jede Streicheleinheit sooo dankbar war   ;(
Sie saß ruhig am Gitter, ließ sich vom Gebelle der anderen Hunde garniht anstecken und schlechte vorsichtig die Hand die ihr entgegengestreckt wurde!
Sie saß einfach nur dar, ganz ruhig, und wartete   ;(
Sie ist wirklich ein Goldstück und bräuchte dringend eine wundervolle Familie die sie aufnimmt bevor sie als irgedwo als Wachhund ihr Dasein fristen muss!

ihr direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1350382031-26-a

Im Kennel 141 K befindet sich ein kleinwüchsiger Rüde der leider schon seeehr lange einsitzen muss  ;( undzwar seit dem 6. Juli! Hunde die so lange einsitzen sind meist schon komplett abgemagert und kurz vor dem aufgeben...
Der Kleine ist ein sehr aktiver Hund der eine Menge an Beschäftigung bräucht und dadurch in senem engen Zwinger kurz vor dem Druchdrehen ist! Deshalb auch der Zwingerkoller!
Sein Verhalten erinnert an das eines Jagdterriers, dementsprechend unterfordert ist er!

Leider wird er als unverträglich bezeichnet, doch mit Menschen hat er keine Probleme!
Er braucht dringend eine vertrauenvolle PS die ihm die Zeit und Ruhe gibt wieder zu sich zu kommen!

Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1341741419-26-a

Seit dem 1. August sitzt dieser arme Mischlingsrüde im Kennel 134B im Illatos ein...
Er war ein Fundhund und wird auf etwa 2,6 Jahre geschätzt.
Der mittelgroße Kerl dürfte mittlerweile leider schon ziemlich abgemagert sein   ;(
Zu dem süßen Rüden der mittlerweile Frisco genannt wird, gibt es nun neue Infos vom Tötungsarzt:

"mein Kollege sagte, er sei ein sehr höflicher Hund, ich denke er ist nur ein Teenager. Bellt viel, und " tanzt" den ganzen Tag. Meiner Meinung nach wäre er ein sehr verspielter und händelbarer Hund, aber er braucht auch Erziehung. In der ersten Zeit sollte der Kontakt mit Kindern vermieden werden."

Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1343885864-27-a

Singu

Im Innenzwinger mit der Nummer 81B sitzt ein mittelgroßer Rüde der seit dem 17. August in der Tötungsstation ist.
Er wurde dort abgegeben und ist daher auch ab dem 17. freigegeben zur Adoption sowie zur Tötung.
Oli verhält sich in seinem Kennel sehr aggressiv, doch wenn er rausgenommen wird, beruhigt er sich schnell wieder.
Leider dürfte er schlimme Erfahrungen mit Männern gemacht haben da er Frauen eher zugeht als Männern. Bei denen braucht er länger um zu merken dass sie ihm nichts Böses wollen...
In welch einer Haltung sich Oli zuvor befunden hat kann man sich wohl ausmalen...
Er wird auf 2 Jahre geschätzt, ist mittelgroß und wurde unter dem Namen Oli abgegeben.

Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1345201573-27-a

Im Kennel 75B sitzt ein lieber, junger Rüde. Er wird auf etwa 1 Jahr geschätzt, ist mittelgroß und war ein Fundhund. Nun sitzt er schon seit dem 4. Juli (!!) in der Tötung und ist wohl nur mehr ein Schatten seiner selbst. Dabei möchte er nur sein Leben genießen und all die Dinge die solch ein junger Hund macht auch tun dürfen!
Beschreibung vom Tötungsarzt:

" Er braucht leider eine lange und gute Rehabilitation. Er hat Angst, und hat kein Vertrauen in die Menschen. Die meisten Leute mag er nicht, aber aus welchen Gründen auch immer ist er zu mir nett und vorsichtig"

Wer kann ihm helfen die schönste Zeit seines Hundelebens nicht in der Tötung, hinter Gittern, in Kälte und Gestank verbringen zu müssen??
Wo bleibt sein rettender Engel??

Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1341398781-27-a

Im Kennel 165K sitzt ein 3-jähriger Mischlingsrüde namens Monk.
Er war ein Fundhund und kam am 30. Juli in die Tötung (!!).
Seitdem sitzt der auf 3 Jahre geschätzte Mixrüde in seinem Aussenzwinger und bekommt leider keinerlei Beachtung von Leuten die im Illatos ein und ausgehen   ;(

Vom Tötungsarzt wird er sowohl als misstrauisch als auch neugierig beschrieben. Er dürfte bisher leider kaum Erziehung genossen haben sodass er viel nachzuholen hat und ein Training bei hundeerfahrenen Leuten bräuchte.
Aufgrund dessen und seiner lieben, ungestümen Art wäre vorerst ein Platzerl ohne Kinder ideal.

Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1343647084-27-a

Im Kennel 93B sitzt der herzige Bub namens Collin.
Er ist seit dem  19. Juli (!!!!!!) in der Tötung, und dementsprechend geht es ihm auch   ;(

Beschreibung laut dem Tierarzt vom Illatos:
Es gibt keinerlei Probleme mit diesem Hund, er ist ein absolut empfehlenswertes Haustier. Interessiert und neugierig, verspielt und nett. Bellt nicht zuviel, wackelt die ganze Zeit mit seinem Stetz.

Der Süße war ein Fundhund, ist mittelgroß und wird auf etwa 1 Jahr geschätzt.

Wer kann ihm helfen???

sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1342694113-27-a

Giovanna

die Schäferdame sitzt auf 153K.. und ich hab grad Viktoria geschrieben, dass sie sie bitte so bald wie möglich rausholen soll, ich weiss jemanden, der sie gern in Pflege nehmen würde! Ich hoff, ich krieg bald Antwort! :D

Petra aus Linz

Das sind super Nachrichten, Giovanna ! Ich halte fest die Daumen, dass es klappt für die süße Schäfermixdame. Ihr Beschreibung klingt sehr gut !

Chris*

ZitatOriginal von Singu

Im Kennel 93B sitzt der herzige Bub namens Collin.
Er ist seit dem  19. Juli (!!!!!!) in der Tötung, und dementsprechend geht es ihm auch   ;(

Beschreibung laut dem Tierarzt vom Illatos:
Es gibt keinerlei Probleme mit diesem Hund, er ist ein absolut empfehlenswertes Haustier. Interessiert und neugierig, verspielt und nett. Bellt nicht zuviel, wackelt die ganze Zeit mit seinem Stetz.

Der Süße war ein Fundhund, ist mittelgroß und wird auf etwa 1 Jahr geschätzt.

Wer kann ihm helfen???

sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1342694113-27-a

Oh nein, so ein süßer Bub - bitte helft ihm !!!

Branca

ja der is so süüüß und auch sehr bav,laut tierarzt,ist wohl nur die schwarze Farbe,wegen der er schon seit JULI(!!)sitzt..wenn ich Rüden nehmen könnte würd ich ihn sofort holen..
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Singu

ZitatOriginal von Petra aus Linz

Wunderschöne Hunde !

Ist draussen!!!  :D

Petra aus Linz

So schön, freue mich sehr für das Hundemädel !  :elefant:

Singu

ZitatOriginal von Singu

Als wir dort waren zeigte sie sich als total liebes, vorsichtiges Mädi dass für jede Streicheleinheit sooo dankbar war   ;(
Sie saß ruhig am Gitter, ließ sich vom Gebelle der anderen Hunde garniht anstecken und schlechte vorsichtig die Hand die ihr entgegengestreckt wurde!
Sie ist wirklich ein Goldstück und bräuchte dringend eine wundervolle Familie die sie aufnimmt bevor sie als irgedwo als Wachhund ihr Dasein fristen muss!

Sie durfte heute von einer ganz tollen PS gerettet werden und darf sich nun Österreicherin nennen  :D

gaby

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von Singu

Sie durfte heute von einer ganz tollen PS gerettet werden und darf sich nun Österreicherin nennen  :D

:welle:ich wünsche ihr ein wunderschönes leben bei IHRER FAMILIE

Karo

Die junge Dame wurde gestern von einer ganz lieben Helferin "geliefert" und heißt nun LIVIA ("die Siegerin"). Sie ist definitiv jünger als angegeben, eher 10-12 Monate.

Sie hat ihren mehrwöchigen Aufenthalt im Illatos als "Fehler im Drehbuch" abgehakt und ist wie ein junger Schäferhund in diesem Alter sein soll: ausgelassen und fröhlich. Außerdem stubenrein, leinenführig und verträglich. Über Katzen kann keine Aussage gemacht werden.

Singu

Juhuuuuuu DANKE für die ersten Fotos von Livia!!!! :welle: :welle:

VIELEN DANK!!!   :verliebt:

Tirolerin

Super, danke Karo.
Das ist ganz a liabe Maus. Sehr hübsch.

ari 2008

DANKE!  ich freue mich immer riesig , wenn eine arme illatos-maus gerettet wurde  :banana:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Giovanna

Oh, da IST sie ja!!! Wunderbar, dass alles geklappt hat, und DANKE fürs Aufnehmen! Sie ist entzückend!!! :D

Rebekka

Ja...so eine Schönheit!!! Na, Herr Keks ist natürlich von den Socken! :-) wann bekommt man schon eine so schöne junge Hundedame frei Haus geliefert?  8)

Petra aus Linz

Sie hat ein unwiderstehliches Gesicht ! Freue mich auch ganz viel für das Mädel, danke an Herrn Keks  :D und Anhang.

Singu

Es ist wiedermal an der Zeit einen Notruf zu starten denn die Tötung ist wieder am Übergehen  ;(

Benji

Im Kennel 164 K sitzt ein (sehr) großer, schwarzer Rüde der ein Abgabehund war.
Er sitzt nun seit dem 12. September in der Tötung und kann ist seit diesem Tage benso zur Adoption sowie zur Tötung freigegeben...
Da er mal Interessenten in Österreich hatte, hat Viktoria Riggert nach ihm geschaut um Infos zu bekommen.
Sie meinte er sei ein total lieber Kerl! Ansich kaum auffällig, würde auf Leute feudig zugehen!

Sie betonte aber dass er wirklich groß sei! kommt vielleicht auf dem Foto nicht so gut rüber, obwohl er vom Illatos auch so eingestuft wird.
Viktoria hätte nur Bedenken was Kinder angeht da er einfach so groß ist und beim Spielen vielleicht ungestüm sein könnte. Aber wenn die Kinder Hunde gwohnt sind sollte dies absolut kein Problem sein. Ansonsten ist er wie gesagt ein total lieber Kerl!!

Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1347454654-26-a

Maxima

Im Kennel mit der Nummer 135B sitzt eine Schäfermix-Hündin namens Maxima.
Sie war eine Abgabehündin und sitzt nun seit dem 26. September in der Tötung.
Die Süße ist mittelgroß und voller Energie, aufgedreht und braucht viel Bewegung!
Sie wird auf etwa 4 Jahre geschätzt und braucht dringend Hilfe da sie ihr die Enge ihres Käfigs sehr zusetzt.
Sie leidet wirklich darunter auf solch kleiner Fläche ohne jegliche Beschäftigung eingeschlossen zu sein...
Bei ihr wäre wahrscheinlich eine Rehabilitierung nötig.

Für sie wäre eine hundeerfahrene Familie die bewegungs- und unternehmungsfreudig ist, und ihr ebenso viel Liebe wie auch Geduld entgegenbringen kann das Schönste was passieren könnte!

Wer kann ihr helfen?!?!?

Ihr direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1348726506-27-A

Malcolm

Im Kennel 096K sitzt ein etwa 5 Jahre alter Mischlingsrüde der nun Malcolm genannt wird.
Er gehört leider zu den Langzeitinsassen da er bereits seit dem 4. August auf seine Rettung wartet... (war ein Fundhund)
Der süße Kerl ist ziemlich klein, auch wenn er auf dem Foto ziemlich groß ausschaut und in der Kategorie "mittelgroß" untegebracht wurde von Illatos.
Von Wesen her ist Malcolm ein eher etwas unsicherer Rüde, wobei dies kein Problem und absolut handelbar ist.
Er braucht einfach Menschen die ihm genug Liebe und Geduld entgegenbringen sodass er merkt dass man ihm nichts böses möchte!

Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1344084619-26-a

Moritz

Kennel mit der Nummer 156K sitzt ein mittelgroßer (Pudel-)Mischlingsrüde mit dem vorläufigen Namen Moritz.
Er ist ein ca. 6 jähriger Rüde der zu den Langzeitinsassen zählt. Denn er war ein Fundhund und wartet nun seit dem 3. August auf eine liebevolle Familie die ihm die Chance auf ein schönes Leben schenken möchte.
Moritz erscheint in seinem kleinen Zwinger etwas hysterisch, er hat Angst und neigt dazu nun einen Zwingerkoller zu bekommen  
Dadurch fällt es ihm schwerer sich durchs Gitter auf einen zu konzentrieren!
Mit geduld und Liebe, (und vor allem einer ruhigeren Umgebung!) würde sich dies sicher ganz schnell i den Griff kriegen lassen. Wobei er sicher kein Couchpotatoe-hund ist, sondern einer der sehr gerne Neues erkundet und noch einiges lernen möchte.
Leider stehen seine Chancen aufgrund seines Alters und seiner Erscheinung (aufgrund der Enge hysterisch, schwarz, mittelgroß,...)  sehr schlecht...

Wer kann dem herzigen Bub eine PS oder ES schenken sodass er seinen Weg in ein schönes Leben, das er wahrscheinlich noch nicht kennenlernen durfte, wieder zurück findet???

Sein dirketer Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1344080541-26-a

Marvin

Im Kennel 139K sitzt ein mittelgroßer, schüchterner Rüde namens Marvin.
Er ist lieb aber total ängstlich und unsicher. Ich glaube wir können uns kaum ausmalen welches Leben er leben musste bevor er in die Tötung kam...
Aus dem Regen in die Traufe...

Der Süße wird auf etwa 2 Jahre geschätzt und war ein Fundhund, der nun seit dem 24. August in der Tötung auf Hilfe wartet...

Er ist teilweise so verängstigt dass er geduldige, vertrauenswürdige Personen braucht die im wieder helfen das gute im Menschen zu sehen. Trotz seiner Ängstlichkeit und Unsicherheit ist der Süße neugierig und interessiert an seiner Umwelt.
Diese Eigenschaft wird ihm sicher helfen sich schneller in eine neue Familie und ein schönes Leben einzufügen.

Wer kann dem Süßen helfen???!!

Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1348485409-27-A

Emilio

Im Kennel mit der Nummer 154K sitzt ein total lieber Rüde der vorläufig Emilo getauft wurde.
Er wird auf etwa 2 Jahre geschätzt und war ein Fundhund der nun seit dem 13. Oktober in der Tötung sitzt.
Er wird als total normaler, ruhiger Rüde beschrieben der etwa mittelgroß ist.
Er macht keinerlei Probleme im Illatos!
Emilio ist absolut lieb, freundlich und wedelt wie wild mit dem Schwanz wenn Jemand auf ihn zu kommt!

Der Süße wäre sicher schnell vermittelt, da er auch ein wunderschöner Hund ist- doch dazu braucht er in erster Linie eine Pflegestelle als Sprungbrett in ein neues Leben!!!

Wer kann dem unproblematischen Schatz helfen einen Weg aus dieser Hölle zu finden?!

Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1350199359-27-A

Sammy

Im Kennel 76K sitzt ein kleiner, schwarzhaariger Rüde der von seinem Besitzer in der Tötung abgegeben wurde...
Seine Frist ist somit am gleichen Tag abgelaufen, dem 6. Oktober.
Er ist kleinwüchsig und wird auf etwa 4 Jahre geschätzt.
Der kleine Kerl ist ziemlich unsicher aber interessiert! Mit etwas Geduld und Verständnis würde er sich sicher gut in eine neue Familie einfügen!
Er meldet (so wie es ausschaut) auch gerne, und wäre somit ein guter Wachhund..
Leider ist er unauffällig, klein, schwarz und nicht mehr jung....

Lasst uns ihm helfen sodass ihm diese Merkmale nicht zum Verhängnis werden!!

Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1349517827-27-a

Singu

Bosco hat es leider nicht geschafft...

Er hatte sich aufgegeben und ebenso die Hoffnung auf einen besseren Tag...
Sein gebrochenes Herz hat einfach aufgegeben...

Machs gut lieber Bosco...   ;(

koziba

;( Es ist einfach traurig!  ;(
  :kerze Für Bosco und all die anderen armen Seelen!  :kerze