Veni, vidi, vici - Jimny - Maneo!

Begonnen von Rebekka, 22.11.2012 - 01:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rebekka

Hallo,
ich bins - Jimny - mein Frauli ist ebenso "technik-inkompedent" wie ich... wir wollen Videotagebücher machen, aber youtube will nicht.... Geben die Hoffnung heute nicht auf und hängen mit müden Augen daneben - irgendetwas stimmt  mit den Liedern nicht - GEIZHÄLSE!!!!
Und wir sind beide stur: deshalb vorab kein foto: WIR SIND KÄMPFER  8) dafür sollte es nachher ein video geben... sollte....

Rebekka

Leider mussten wir das "Anfangslied" löschen, da wir gegen Urheberrechte verstoßen hätten... tja... aber STILLE ist auch mal schön....
Film ab: Erstes Videotagebuch:
http://www.youtube.com/watch?v=Ctf0vPgVwMA

tresl

Sita

ich freu mich riesig!!! herzlichen glückwunsch, lieber Jimny, zu deinem lottosechser  :D :D :D

das video war schon sehr spannend, aber die geduld wurde belohnt...  8)

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

leilani

ich bin froh, das du wieder glücklich bist!!!!!!!!!!!!!!!!!

VeganMilitance

ma, da video is soooo super worden! :D vor allem die musik dazu mit "jim jimeny" haha, einfach genial!  :D :D :D

und er passt so gut zu dir...also ihr passt gut zueinander  8) der lässt ja wirklich schäferherzen höherschlagen!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Rinnschi

Schade, wir Deutschen stecken mal wieder zurück, weil bei uns so gut wie jedes Video was hier gepostet wird, nicht gesehen werden kann, weil da Musik enthalten ist, die dann nicht mit abgespielt werden darf. Immer das Gleiche!  X( ...Könnt ihr nicht einfach alle die Musik weglassen?!  ;(

Ronja125

Kascha

Ich habe schon vermutet, dass Jimny bei dir gelandet ist ;). Ich freue mich, dass ihr euch gefunden habt :O, alles Liebe euch beiden.

dackelbein

So schön zu sehen, daß wieder ein Schäfer ein supertolles Zuhause gefunden hat. Danke!!!
LG
Brigitte

Petra aus Linz

Ich freue mich sehr für Jimny/ Maneo ! Alles Gute wünsche ich euch auf dem Weg zum Dream-Team.

Rinnschi

ZitatOriginal von Rinnschi
Schade, wir Deutschen stecken mal wieder zurück, weil bei uns so gut wie jedes Video was hier gepostet wird, nicht gesehen werden kann, weil da Musik enthalten ist, die dann nicht mit abgespielt werden darf. Immer das Gleiche!  X( ...Könnt ihr nicht einfach alle die Musik weglassen?!  ;(

Fotos?  :(

Karo

jö, ein Outing  :). Jimny, vom Tellerwäscher zum Millionär.

Rebekka

Für die dt. Fangemeinde  8) werde ich mir etwas wegen des Videos einfallen lassen! Und es wird nicht nur bei Videotagebüchern bleiben... Ein Ex-Obdachloser muss sich auch mal mit weniger "High-Tech" präsentieren dürfen  :D

Liebe Kasha, ich habe nun die verschiedensten Gedanken, weshalb man vermuten konnte, dass Herr Mausebär-Schäfer bei mir gelandet ist!

Jimny bleibt bei Jimny ... Jimny - das Speckknödel mit gelegentlich Sauerkraut *fg  
Maneo (Latein) heißt "ich bleibe" - kann ja nicht nur bei "ich kam, sah und siegte" bleiben. Schon überhaupt nicht bei Jimny! Sein Charakter ist recht schwer zu beschreiben. Man nehme: Aufmerksamkeit, gebe dazu einen Spritzer Macho-Gehabe, Liebesgrinser - nicht daran sparen (!), um dann aber auch mal "nichts würdigende Blicke" zu verteilen, eine Portion Angst vor den unmöglichsten Dingen (am besten sie glänzen recht "schön"), Freude über "eigenen Schatten gesprungen sein", extremer Futterneid (mir wird klar, weshalb er recht gut genährt ist...), um sich dann aber zu unterwerfen - wenns schon bissl nach 12 ist-, eine ordentliche Portion Geschick und einen IQ ala Einstein - aber auch nur dann, wenn es einem selbst passt -, verstecktes Sensibelchen hoch zehn soll das Schokotörtchen abrunden. ... aber wir lassen uns ja nichts anmerken!

Besuch bei meinen Eltern: Lucky war nicht da, Enttäuschung!... Okay, dann gehen wir halt zum Kater... Der eher weniger begeistert, jedoch schon ruhiger (der hat Lupo noch zu sehr im Gedächtnis!  :rolleyes: ), wollte ihm doch glatt keinen Lucky-Ersatz bieten! Das geht aber wirklich nicht! So machte Jimny mal den Kasperl, dann den Traurigen, dann den Ignoranten, dann den Bussi-Geber (Ihr könnt euch Avalons Gesicht vorstellen), dann den: Frauli übernimm mal! ... nichts half ... aber Avalon wird noch schnell klar werden, dass sich Jimny Flügel zu Weihnachten wünscht. Denn Vögel sind zum Jagen da! Dass das Christkindl hierbei an seine Grenzen stoßen wird, muss er ja noch nicht erfahren  ;)

Ansonsten ist Jimny ein Oldtimer-Freak... im alten VW-Käfer meiner Schwester (leider habe ich die Fotos nicht gemacht und warte noch auf Posteingang...) wird ihm nämlich nicht übel und er sitz wie Hochwürden auf der Rückbank und genießt die Rundfahrt... . Bitte...Stil muss sein!
Und Wasser macht auch nur dann nicht Angst, wenn man bei Booten am Neusiedersee ist! Außer! Jeep fährt rückwärts ins Wasser, um das Boot aus dem Neusiedlersee zu ziehen und "Opa" muss etwas befestigen - DA WIRD GEBELLT! ES KAAANNN UM GOTTES WILLEN SOOOO VIEL PASSIEREN! ... dann aber wieder ja nichts vom Gefühlsausbruch anmerken lassen.

Ich selbst muss wohl in die Halsband-Industrie wechseln, denn Hot-Dog schlüpft aus allen Halsbändern. Nicht nur, weil er so geschickt ist, sondern auch deshalb, weil sein Kopf so breit wie der Hals ist... Ja, wir haben schon etwas durch Bewegung abgenommen - ETWAS...- doch das wird auch nicht besser werden, wenn man etwas "unglücklich" oder in diesem Fall "glücklich für ihn" gebaut ist.  :O

Jimny ist ein Typ für sich. Für Mensch bietet er alles! Vom Lachen, Kopfschütteln, "hearst, verschließ dich nicht gleich wieder", grml, Liebe, Trost, "bitte Gasmaske aufsetzen", Amusement, Herausforderung, Leichtigkeit, Gemeinschaftsarbeit usw. - einfach alles Erdenkliche. Ein Typ für sich halt, mein Schäfermausebär!

Kascha

ZitatOriginal von Rebekka
Liebe Kasha, ich habe nun die verschiedensten Gedanken, weshalb man vermuten konnte, dass Herr Mausebär-Schäfer bei mir gelandet ist!
:D Tja, nennen wir's Intuition ...und gleichzeitig eine Hoffnung, die sich erfüllt hat ...es ist schön, deine liebevollen Berichte zu lesen :)

Rebekka

ZitatOriginal von Kascha
ZitatOriginal von Rebekka
:D Tja, nennen wir's Intuition ...und gleichzeitig eine Hoffnung, die sich erfüllt hat ...es ist schön, deine liebevollen Berichte zu lesen :)

:rolleyes: *erröte*

Rebekka

Soooo...die versprochenen Fotos!  :)

Also...ich übergebe mich nun nicht mehr bei Autofahrten. Es sei jedem/r seine Auslegung überlassen! Und mein Geheimnis! Entweder: a) ich ließ mich davon überzeugen, dass jedes andere Auto auch so gut wie der alte VW-Käfer sein kann ... b) das neue Kuschelparadies im Astra c) die "Sicherheits-" plastikmatte unter meinem Kuschelparadies d) mein neu installierter "Speibeimer" vor der Rückbank e) die gefahrenen Einheiten davor auf der Beifahrerseite (ebenfalls als Kuschelparadies eingerichtet...aber...: ), wo ich dann draufkommen musste, dass ich während der Fahrt doch nicht auf Fraulis Hand liegen kann f) Gewohnheit g) ich zeige euch, dass ich DAS auch kann.
so...hier das Foto im Käfer!

Uploaded with ImageShack.us

JA! ich traute mich schon zum Wasser (und seit paar Tagen sogar einen steileren Hügel abwärts zu einem Teich zu gehen!). ABER auch hier: Beobachten vermittelt mir Sicherheit!

Skeptisch bin ich schon noch bei solchen Situationen... gekonnt überspielt mit Cooooooolness...

"Opa", wenn dir was passiert...ich stehe bereit...mein Plan: Wenn du kopfüber fällst, springe ich auf deine Füße!

jo...meine "Aus-der-Leine-befreien"-Künste... da inspiziere ich gleich mal den Hafen!!

Rebekka nennt mich ua. auch "Mein Glücksbärchen" - So...da seht ihr den Grund! Dieseeee Ähnlichkeit...bzw. Assoziation spricht Bände!!!

Rebekka

Und letztens bekam ich zum ersten Mal ein Happy Meal (aus einem Cheeseburger und den herausgepickten Hühnerstreifen - mein Frauli fragt sich immer, weshalb die nicht gleich ein ganzes ungeschnittenes Schnitzel in dieses Ding packen - aus einem Wrap und paar Pommes bestehend). Frauli und Herrli sündigen manchmal, weshalb nicht auch ich?!

Da warteten wir und warteten wir und ICH sah Amina als ERSTER!!!

Auch ich orientiere mich an Amina - ist echt klasse mit der Hündin!... Ich versuche manchmal auf "Hoppala" sehr nahe bei ihr zu gehen. Manche Blicke sprechen aber Bände.... Aber eines ist mir klar: die mag mich! Und ich qualifiziere mich mal, dass ich neben ihr den Park "überblicke".

Die Schmuck-Mensch-Chi-Hündin (gott...die ist nervig!!!) ignoriere ich nun...außer! es wird mir zu bunt - dann weise ich sie gleich mal in die Schranken ... manche Hunde haben vleicht ein Ego  ?(  (wir wollen uns hier aber keine Feinde machen! Wir mögen natürlich auch Chis ... wenn sie gut erzogen sind!) ...
Glänzende Stiegen wollte ich heute nicht hinab.... Frauli hatte es leider langsam nach einer Stunde eilig und ich wurde auf die erste Stufe gesetzt (entweder hat Frauli an Muskelmasse zugelegt oder ich bin leichter gewordern - sicherlich beides...man siehts ja auch). Ich war geknickt... es wirkte auf Mensch fast so, als wäre ich enttäuscht von mir selbst... . Es ist ja nun schon so, dass ich bei jeder steinernen Stiege, welche ich erblicke, auf und ab laufe...dann ganz stolz bin...und das dem Frauli auch zeige...

Rebekka

Jimny ist - wie berichtet - ein sehr eigener Hund...
Er erschrak heute bei einem Hemd, welches er lose in Menschenhand erblickte... An manchen Tagen ist er sehr offen, um dann sich offensichtlich zu drehen. Ich habe nun sein 60/40 Vertrauen. Es äußert sich so, dass man zu jedem Menschen sehr sehr freundlich hingeht, glücklich ist, aber dann kommen die fragenden Blicke in meine Richtung oder man riecht gleich mal an einem Ort daneben oder am Menschen...immer fragend, aber mit einem Lächeln im Gesicht.
Was mir eigentlich gleich klar war: (ok...er kam nun ja auch mit Fixplatz-Option zu mir... Pflegeplatz/Fixplatz...ihr, welche Lupo und Quiero kanntet, versteht wohl die Umstände...) es war mir aber ziemlich schnell klar, dass Jimny nie von einer Hand zur anderen gereicht werden düfte. Das bestätigt sich  nun "leider" auch oft. Passt 1x die Woche jemand aus meiner Familie auf ihn auf, weil ich länger als 4-5 Stunden weg sein muss, dann finde ich einen traurigen Hund vor. Einen Mausebären, welcher sich erst dann wieder öffnet... .
Wenn ich meinen Glücksbären in den Schlaf zu streicheln versuche, misslingt mir das immer...er genießt es sichtlich, aber ein bissl Kontrolle muss doch sein  :rolleyes:
Jimny hat eine wunderbare Seele und ich werde ihm sicherlich zeigen können, dass er bei uns nichts zu fürchten hat!

Rinnschi

Wow toll! Danke für die Fotos! :) Er ist wirklich ein wunderschöner Schäfer! :) Viel Spaß mit dem Hübschen weiterhin! :)

Rebekka

Heyho,

melden uns wieder mal mit ein paar Fotos.
Mir geht's soweit gut - der Husten ist pfutsch und mein Ohr sieht schon viel besser aus (fiese Ohrenentzündung...). Aber meineee Pfoooten... Wollt ihr Menschen nicht gleich einen Großglockner Salz auf die Straßen werfen??  ?( Des is nix für meine Luxuspfoten! Und weshalb mir Frauli eine "falsche" Leberpastete, die wirklich alles andere als nach Leber schmeckt, auf die Pfoten schmiert, ist mir schleierhaft! Doch ich fresse leider alles! Wozu Verschwendung?
Und eins habe ich gelernt! Man ignoriert schimpfende Hunde! Die schauen vleicht blöd drein, wenn ich einfach weitergehe und Frauli mich lobt. Denn die müssen auf Lob und meinereiner verzichten! Selbst schuld!  8)

Zu Beginn ein kleines einfaches Suchbild:

Ich will auch fotographiert werden!!

Wo isn hin??

Bin beleidigt, weil mir die anderen Fraulis keine Leckerlis mehr geben dürfen...

Moahh...was bekomm ich denn da Leckeres??

Wir gehen schon mal vor!

Ich kommeeee schon gelauuufeeen!!!

An Selbstbewusstsein wird nicht gespart!

Meine fragenden Blicke können Bände sprechen!

VeganMilitance

ma er ist soooo ein brachtbursche!! und er hat so ein "bäriges" gesicht  8)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Rebekka

ZitatOriginal von VeganMilitance
ma er ist soooo ein brachtbursche!! und er hat so ein "bäriges" gesicht  8)

ein Glücksbärli eben  :D
und er mausert sich! Er entwickelt eine ganz spezielle Frisur! Die dunklen Haare sind nämlich "stärker", die hellen viel "dünner" - was recht witzig aussieht! Nur bei den "Hoserln" lassen wir uns noch nicht frisieren und so habe ich einen oben und seitlich schön gepflegten Hund mit Wuscheln am Hintern  8)

So...gestern wieder Katzenbegegnung: nur ein  ?( - Blick: "wos is mit dir? wos pfauchst denn? gott...euch soll man verstehen..."
Aber! Vögel in die Luft scheuchen, macht RIESEN-Spaß  ;)
Und...wenn Hund nicht kommt, einfach weggehen, sich verstecken etc. hat einen extrem traurigen Blick zur Folge + "so und jetzt gehe ich nur noch - und wenn es sich um Stunden handelt... - hinter Frauli".
Manchmal bzw. immer öfter gehts dem Mausebären auch durch: auf die Vorderpfoten, Popsch in die Höh', vor Frauli wie ein falscher Hase springen, hin und her, dann gleich mal 10 Runden im weiten Kreis laufen, aha...Frauli steigt ein...wie ein Hase springen, mit Frauli im Kreis laufen.... usw.... wuha, jetzt kann ich nicht mehr. Hearst, Frauli, ich gehe jetzt wieder ruhig Fährtenarbeit machen.... Hmmmm... langsam kann ich nicht mehr, komm, ich laufe schon in Richtung Wohnung.

Rebekka

Hallo,

es sah zu Weihnachten echt schlecht für mich aus! Zwar bekam ich tolle Schlecker-schmecker-Sachen, aber KEINE Flügel!!!! Das Christkind ist nicht zu gebrauchen!!!  =)
Wie stellt es sich das vor? Nur sie darf den Vögeln nachfliegen?? Ich muss weiterhin mein Dasein am Boden fristen? Mich interessieren die Katzen und Co NICHT!!! Okay, ich würde  auch einem Maulwurf oder einer Maus unterm Boden nachjagen - habe ich vom Dackel der Großeltern gelernt  8) ... DOCH mein Hobby ist doch Vögel jagen! Und wie gerne ich in den Himmel sehe, die Vögel gespannt beobachte, dann in Trance falle und von Flügeln träume... . Werbekampagne für RedBull?? Ich mache ALLES! Nur schenkt mir Flügel!!!

Sonst sahs recht nett zu Weihnachten aus - Ihr habt schon tolle Feste: Man darf durch sämltiche Tore schreiten, neue Umgebungen erkunden, neue Leute treffen, jeder schenkt einem was zum Fressen (gottttt...ich lieeebeee Fressen...bin aber ein braver und hatte schnell heraußen, dass man nur dann was nach dem Essen bekommt, wenn man als Hund brav am Platz wartet!).
Ich zwischen den zwei Tanten und Frauli

Ich schnarche seit Tagen, wenn ich mal Zeit dazu bekomme...ist schon recht anstrengend mit Beobachtergenen! Und nun ja, ich nahm mir dann auch gleich mal die Freiheit heraus und krabbelte auf die Couch von Roman. Foto:
"IHR SEHT MICH NICHT! NEIN...IHR BILDET EUCH DAS NUR EIN!!!..."

Um nach der Heimkehr am heiligen Abend nochmals das Zepter in die Pfoten zu nehmen und mich einfach auf die Couch zum Frauli schlich, mich dort gaaaaanz nah an sie kuschelte, noch ein Bussi gab und sofort sämtliche Wälder umsägte... Jo...so macht man das! Da kann Mensch dann doch nimmer "NEIN!" sagen und sogar das strengere Frauli wird schwach, weil sie sich so über meinen Nähedrang freute. (Abends müssen unsere Kuscheleinheiten sein! Pflichtprogramm...aber so enorm offen und nähebedürftig zeigte ich mich dem Frauli halt noch nie...).

Bin überhaupt ein EIN"FRAU"HUND... wozu allen gehorchen? Nö... das Frauli weiß schon, was sie will, was ich brauche...sie gibt unser System an. Und die Vorsicht ist doch bekanntlich die Mutter der Porzellankiste, oder?

Dies hätte sich auch Luckydackel zu Herzen nehmen müssen. Denn der verbringt seine Weihnachten nun mit schrecklichen Nähten über einen Haxen-über den After-dem anderen Haxen hinunter + Medikamente .. Muskel musste umgelegt werden, Hernie, Probleme mit Leiste usw... und er hatte die "softe" Version schon mal - doch Lucky ist schnell und ruht nicht gerne... Ich mache mir Sorgen, rieche behutsam an ihm und lasse mir auch von ihm gleich alles sagen...  :O

Ich bekam meine Geschenke schon vor der Familienfeier und dachte nur: "Was soll das Eingepacke??? ... HER DAMIT!!!"

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten und bald einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Heyho,
Euer
Jimny!