Rocky ist da - stolze 7 kg Manneskraft :-)

Begonnen von Bianca1976, 09.12.2012 - 12:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bianca1976

Gestern war es endlich so weit - Rocky ist mit dem Flieger gekommen wo ich schon sehr gespannt um 14.20h auf ihn wartete  :applaus:. Nach langen Minuten - mir kam es wie Stunden vor - war er endlich da. Der schöne Bub war leider vor dem Flug so nervös, daß er sediert werden mußte. Ich hab sogar bei der Heimfahr einmal angehalten, ob eh alles in Ordnung mit ihm ist.

Nachdem er so gestresst war, hab ich ihn gestern dann mal alleine in das Katzenzimmer gesetzt, wo er ein wenig Futter zu sich genommen hat und ein bißi was getrunken hat. Er war noch sehr wackelig auf den Beinen, aber ansonsten ging es ihm sehr gut. Immer wenn ich zu ihm ins Zimmer kam, gab es Bussi & wurde geschmust :verliebt:

Heute wollte ich ihn mal zu meinem Rudel lassen, aber entweder ist er noch immer so gestresst oder er mag definitiv keine anderen Katzen - egal ob Kater oder Kätzin. Sobald nur eine Katze in seine Nähe kam, wurde sofort gepfaucht, geknurrt und geschlagen. Ich hab ein paar Minuten zugesehen, aber er ist dann richtig agressiv geworden, hat dann sogar auf mich geschlagen  X( Ich hab Rocky jetzt mal wieder von den anderen getrennt, aber aufgeregt ist er noch immer. Momentan liegt er hinter mir am Sessel und murrt was das Zeug hält, so ganz trauen tu ich ihm nicht, spür schon in Gedanken seine Krallen in meinem Rücken  :autsch:

Hier noch ein paar Fotos von dem schönen Bub - wenn er sich mit den anderen nicht versteht dann soll er in ein Zuhause vermittelt werden wo er der alleinige Herrscher ist - Freigang würde ihm auch gefallen, hat mir die Mama von seiner ehemaligen Pflegestelle verraten.

Raffaela

Wow ist der schön  8o und sooo flauschig  :D

puppipuhaly

Puh, das ist ja ein Prachtexemplar von Kater, wünsch ihm ein schönes Plätzchen das ganz nach seinem Geschmack ist- :D wie es ausschaut, will er der Alleinherrscher bei seinem Dosenöffner sein ;)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

8o 8o 8o WOW kann man da nur sagen! Den würde ich nur einmal gerne knuddeln... wenn du nicht so weit weg wohnen würdest von mir  ;)

Sylvia & Bande

wow wo hast du denn den her? wahnsinn, sieht aus wie ein zwilling von floh, nur bissi anders. aber sogar die weiße schwanzspitze ist da :)
guck mal http://sylviasbande.npage.at/floh.html

lg sylvia

Bianca1976

Könnte wirklich der Zwilling sein, Wahnsinn! Rocky ist wirklich sehr flauschig. Gestern war er auch sehr liebesbedürftig, heute ist er ein wenig kratzbürstig unterwegs. Ich glaub zuviele Katzen stressen ihn, werd mal eine alleine zu ihm lassen und schauen wie er reagiert. Vielleicht ist er aber als Einzelkater glücklicher, schau ma mal wie er sich entwickelt.

Ronja125

Bianca1976

Sorry, vergessen - er ist aus Bulgarien wo er vor dem erschlagengerettet wurde!

Sylvia & Bande

ZitatOriginal von Bianca1976
Sorry, vergessen - er ist aus Bulgarien wo er vor dem erschlagengerettet wurde!

verstehe. alles gute für den süßen. lass ihn mal zur ruhe kommen und dann wirst ja sehen ob er sich verträgt oder nicht. glaube jetzt hat er noch ziemlichen stress. bei mir haben sich auch nicht immer alle gleich vertragen. manche nach einer woche, manche erst nach einem monat und manche sind heute noch ein wenig die aussenseiter. aber sie können sich gut aus dem weg gehen.

Bianca1976

Mit einer Woche rechne ich ja eh so in etwa das sie sich zusammen raufen, er hat sich dann aber auch gleich mal auf mich gestürzt und indie Hand gebissen. Ich hab ein blindes Katzenmädchen bei mir, wenn sich Rocky auf sie stürzt wäre sie arm. Die anderen waren dann total verschreckt, wußten gar nicht was los ist. Ich hoffe so sehr das es nur der Streß ist, ich hätte ihn gerne überall in der Wohnung wo er sich wohl fühlt.

Sylvia & Bande

der is erst 2 tage da und hatte uren stress vorher und nun muss er echt mal runterkommen, da kann schon sein, dass er sich auch in deine hand verbeisst. überfordere ihn nicht. lass ihn langsam in die situation reinwachsen. wirst ja sehen wie es sich entwickelt. klar wäre es nicht lustig für das blinde katzenmädchen, aber um ihr das zu ersparen kannst du nur sehen, dass sie jetzt mal nicht aufeinander treffen.

lg sylvia

Bianca1976

Genau, deswegen lasse ich ihn mal alleine und komm immer wieder zu ihm zum Knuddeln. Vorhin gab ich ihm Leckerlis um mich bei ihm ein wenig einzuschleimen, da war er auch wieder ganz lieb. Der Flug, die Autofahrt, ein neuer Mensch & neue Katzen - ist sicher auch nicht lustig für ihn. Er soll sich mal wohl fühlen und keine Angst haben. Hat schon genügend mitgemacht, jetzt soll es nur noch aufwärts gehen für Rocky

Bianca1976

Rocky ist ein sehr spezieller Kater. Immer wenn ich zu ihm ins Zimmer kommt freut er sich riesig wenn ich ihn sehe. Sobald ich ihn aber streichle, fängt er an mich in die Hand zu beißen. Die Krallen hat er eigentlich nicht heraußen, aber bei so einem großen Kater kann auch das Beißen wehtun. Ich hab nur Angst das er wenn er vermittelt wäre, aus genau diesem Grund wieder zurück kommt. Kann man so etwas einem Kater abgewöhnen? Habt ihr da Erfahrung?  ?( ?(

shellylogo

Hi Bianca!
Ja man kann ihm das abgewöhnen! Emily die ich Anfang des Jahres hatte war ganz genauso... das ist ein Verhalten, dass ihm irgendwer durch spielen mit der Hand angewöhnt hat.

Mit Emily hab ich es so gemacht: Sobald sie zu beißen begonnen hat wenn ich sie streicheln wollte, hab ich scharfes, lautes "nein" gesagt und meine Hand sofort weg gezogen. Man kann statt dem "nein" auch die Katze kurz anblasen.
Ich hab das einige Tage vieleicht sogar zwei Wochen so praktiziert und siehe da, kurz bevor sie auszog hat sie das nicht mehr getan...

Man muss nur hartnäckig bleiben und darf beißen nicht dulden. Auf keinen Fall mit der Hand mit ihm spielen! Immer nur mit Spielangel ect. Er muss lernen, dass die Hand nur zum Streicheln da ist!

Viel Glück

Bianca1976

Supi, danke für den Tipp. Ich werd das gleich mal testen. Heute war er ganz lieb, hat sich so gefreut mich zu sehen und hat nicht gebissen. Ich hoffe jetzt geht es aufwärts und er merkt, was er darf und was nicht.

lemming

Erinnert mich echt total an Puma.... am besten wäre vermutlich ein Einzelplatz in grosser Wohnung oder mit Garten, wo er sich austoben und auspowern kann und dann so müde ist, dass er nur mehr friedlich kuscheln mag :)

bri+4Mädls

Auf seiner alten PS hat er sich nur mit den Katern nicht vertragen - vielleicht ist er ja in ein paar Tagen bereit für weibliche Gesellschaft ;)

Bianca1976

Momentan bin ich eher der Überzeugung, das ein Einzelplatz das Richtige für ihn wäre. Heute wie ich zu ihm gegangen bin ist draußen Fe vorbeigegangen, also auch nicht gerannt. Rocky hat gleich wieder gepfaucht - was ja eh normal ist, aber er regt sich dann richtig auf. Sein Herz fängt zu rasen an, dann geht er auf mich los. Wenn ich aber zu ihm komme und alleine bin - also er keine Katze sieht - dann ist er wie ein anderer Kater. Total lieb, man kann ihn streicheln. Ich denke das ich für den Süßen ein Einzelplätzchen suchen werde  :yes:

Bianca1976

So, nachdem Rocky bei mir mehr als unglücklich war und auch die Katzendamen ihm nicht gefallen haben, habe ich ein neues Experiment gestartet. Da Rocky arm war so alleine im kleinen Zimmerchen habe ich meinen Bruder gefragt, ob er ein paar Tage schauen kann, wie er so ist, damit ich dann bei der Vermittlung den richtigen Platz finden kann.

Ob Rocky nun zu 100 % angekommen ist, kann ich leider noch nicht bestätigen. Mein Bruder hatte eigentlich eine Katzenallergie, welche immer extrem ausgefallen ist. Rote Augen, keine Luft bekommen etc. Bei den Katzen meiner Eltern hat er nicht mehr reagiert, deswegen haben wir es versucht und voila, bis jetzt keine Allergie in Sicht. Sollte es so bleiben, dann darf ich verkünden, das auch Rocky angekommen ist  :prosecco:

bri+4Mädls

Ronja125

shellylogo

Das ist ja FANTASTISCH!!!!!!    :prosecco: :elefant: :elefant: :elefant: :welle: :elefant: :elefant: :elefant:

Bianca1976

So, damit ihr auch seht, wie verliebt schon mein Bruder in Rocky ist. Das Video dauert zwar fast 7 Minuten, aber ich wollte es mit Euch teilen, damit ihr seht, wie gut es Rocky geht http://youtu.be/dPeiUUOxCqs

Nächste Woche entscheidet es sich, ob er fix bleiben darf. Seit Donnerstag ist er nun bei Rene und zum Glück kam noch nicht seine Allergie raus. Wenn es so bleibt wird in den nächsten Tagen der Schutzvertrag unterschrieben. Ich würde es mir so sehr wünschen, ich habe meinen Bruder noch nie so glücklich gesehen und Rocky könnte keinen schöneren Platz finden  :katze:

puppipuhaly

Jö, da haben sich ja Zwei gefunden - halte die Daumen, dass es klappt und Rocky bleiben kann! :D :lieb:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Bianca1976

So, nachdem leider bei meinem Bruder extremst die Allergie wieder ausgebrochen ist, ist Rocky wieder auf der Suche  ;( Er ist momentan total gestresst, verwirrt, kennt sich nicht aus was los ist. Mich mag er gar nicht, sobald ich ins Zimmer komme freut er sich, sobald ich ihn aber streicheln möchte, pfaucht und knurrt er mich an, haut mit der Pfote (zum Glück ohne Krallen  :D) nach mir. Ich versteh natürlich das er Arme total neben der Spur ist, aber leider hat mein Bruder keine Luft mehr bekommen, deswegen kam er zu mir zurück.

Momentan ist er eigentlich recht glücklich, da ich ihn auf den balkon gelassen habe. Ich friere mir jetzt zwar den Hintern in meinem Arbeitszimmer ab, aber Hauptsache Rocky geht es gut.

Der Rest meiner Bande wäre so sehr an Rocky interessiert, aber sobald er sie nur sieht wenn ich das Zimmer verlasse, kriegt er schon fast einen Herzinfarkt. Ich weiß das pfauchen und knurren zur normalen Tagesordnung beim kennenlernen gehört, aber da er sooo groß ist, hab ich Angst das er den Kleineren was tut. Dario ist echt ein Winzling und der ist so neugierig und würde am liebsten zu ihm hingehen. Was mach ich nur, damit er endlich versteht, das es so schön wäre, mit den anderen zu spielen?