Rexo braucht Ruhe!

Begonnen von fini, 29.11.2012 - 13:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Rexo 4 - alter Opa braucht Ruhe!

Rasse: Mischling
Größe: mittel

Beschreibung

REXO ist ein ca. 2002 geborener, heller, älterer Mischlingsrüde (wahrschenlich mit Retriever), der von seinem Besitzer im Tierheim Lucenec abgegeben wurde, weil er nicht länger einen  "unnützen Fresser" haben möchte, der als Wachhund nichts taugt.

Rexo ist bereits kastriert.

Rexo ist ein freundlicher, lieber Bursche, der  altersgemäß schon etwas mehr Ruhe braucht.

Rexo versteht sich mit allen Hunden im Tierheim, ist aber schon etwas ruhebedürftig.

Rexo ist bereits kastriert.

Rexo liebt noch lange Spaziergänge. Er sehnt sich nach einem ruhigen Zuhause, denn der Trubel im Tierheim macht ihm schon zu schaffen.

Update: Rexo wird schwächer und darum von den anderen gemobbt. Er kann leider nicht mehr in den Freilauf und braucht dringend ein Plätzchen im Warmen.

Zusatz-Info
Abgabegrund: nicht mehr gewollt
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email

ari 2008

oh, der arme opi!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

micky

der arme, die oldies habens immer besonder schwer ... aber so lange mein haus nicht fertig renoviert ist und ich übersiedelt bin, kann ich nicht helfen.

wer hat ein plätzchen für den süßen?!?!?!?!

michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Emely

Wir haben uns für Rexo entschieden, er braucht bald nicht mehr frieren, ab Montag darf er in Emy's Körbchen schlafen.

Der Transport nach Österreich ist für kommenden Montag geplant. Da ich bis zum vereinbarten Treffpunkt auf der A 4 eine Fahrzeit (je nach Witterung) zwischen 3 und 4 Stunden habe und dann mit Rexo im Gepäck dieselbe Strecke wieder retour fahren muss, wollte ich fragen, ob jemand vielleicht eine kleine Teilstrecke in Richtung Oberösterreich übernehmen könnte.
LG
Christine

ullimaus

ZitatOriginal von Emely[
Wir haben uns für Rexo entschieden, er braucht bald nicht mehr frieren, ab Montag darf er in Emy's Körbchen schlafen.

Der Transport nach Österreich ist für kommenden Montag geplant. Da ich bis zum vereinbarten Treffpunkt auf der A 4 eine Fahrzeit (je nach Witterung) zwischen 3 und 4 Stunden habe und dann mit Rexo im Gepäck dieselbe Strecke wieder retour fahren muss, wollte ich fragen, ob jemand vielleicht eine kleine Teilstrecke in Richtung Oberösterreich übernehmen könnte.
LG
Christine

liebe christine, ich freu mich sehr für rexo! wg transport poste am besten die strecke unter "transportkette gesucht", da schaun gezielt leute rein ...

Tirolerin

Cool, das freut mich auch total... Danke!

robin67

Jordy

Ich freu mich für Rexo! Ich hatte seinen Link an Freunde und Bekannte verteilt, weil ich selbst so ein süßes Nitra-Exemplar zu Hause habe, das auch mit der Situation im Lager total überfordert war. Umso größer ist die Freude, dass Rexo nun auf einem kuscheligen, warmen Plätzchen zur Ruhe kommen darf.  

Auch von uns (Melly, Ferro und Andrea) ein großes DANKE

:welle:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Emely

Ja wir freuen uns auch schon sehr auf diesen lieben Kerl.
Die Spannung steigt - das Auto ist fix fertig gepackt - morgen früh gehts los.

molly

Gute Fahrt und sowieso alles Gute und Glück und Freude !!

Petra aus Linz

Ich freue mich sehr, dass ihr gerade den Rexo ausgesucht habt. Er wird aufblühen ! Ich wünsche euch eine gute Fahrt und freue mich schon auf erste Fotos und Berichte.

Terryann

Hallo, wie geht es euch???
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Emely

Danke für die Nachfrage und eure guten Wünsche. Es geht uns recht gut! Rexo hat während der gesamten Fahrt keinen Mucks gemacht, die meiste Zeit hat er gedöst oder er lag einfach ruhig da. Zuhause wollte er sofort das Haus erkunden, er schnupperte alles gründlich ab und er freute sich sehr über sein Abendessen. Dann begrüßte er recht vorsichtig die nach und nach eintreffenden Familienmitglieder und nahm die angebotenen Leckerlis aus der Hand. Wenn ich ihn rufe, kommt er schon mit leicht wedelnder Rute, legt mir den Kopf auf meinen Fuß und möchte gestreichelt werden.

Jetzt ist er etwas unruhig, er probiert alle möglichen Schlafplätze aus, legt sich hin und steht kurz darauf wieder auf und legt sich woanders hin. Ich vermute es ist ihm zu warm herinnen.  

Rexo ist wesentlich kleiner als ich angenommen habe. Er ist auch sehr schlank, man kann jede Rippe zählen. Er ist ein lieber, freundlicher, kleiner Hund. Unglaublich eigentlich, daß er mir so vertraut. Die lange Fahrt, die fremde Umgebung, soviel neues in so kurzer Zeit.
Morgen werde ich versuchen Fotos hochzuladen, heute bin ich schon recht müde, es war ein sehr langer Tag.
LG
Christine

Gabriela

Das freut mich, dass alles gut gegangen ist.
Ich wünsch Euch viel Freude mit dem Süßen.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

fini

Christine, danke noch einmal fürs durchhalten gestern. Es war eine lange Wartezeit!!!

ullimaus

DANKE emely!!!  :)

nyc-anne

Frohe Weihnachten!  
Wie geht's euch Alle?

Emely

Sorry,dass ich mich jetzt gar nicht mehr gemeldet habe, aber seit Rexo da ist, ist alles anders. Ich komm kaum mehr zum Forum lesen.
Rexo geht es jeden Tag besser. Nachdem er anfänglich sehr unruhig war und mehr oder weniger Tag und Nacht in Bewegung war, wird er täglich ruhiger. Er liegt jetzt gerne in seinem Korb und rastet ,allerdings schläft er nie wirkich tief und fest. Er hat fast immer die Augen ein wenig geöffnet, er kann sich noch nicht gut entspannen, trotz vollem Bauch.
Rexo geht brav an der Leine, vermutlich hat er auch eine Hundeschule besucht. Aber er mag gar nicht so gerne spazieren gehen, am liebsten geht er wieder heim. Auch wenn wir uns alle draußen aufhalten, er dreht eine schnelle Runde und schaut, daß er gleich wieder ins Haus kommt. Rexo dürfte in einem Haus gewohnt haben. Es ist ihm alles vertraut, Telefon, Waschmaschine und natürlich der Geschirrspüler. Rexo war anfänglich sehr aufs Futter programmiert. Leckerlies aus der Hand waren nicht möglich, auch hatte er die Angewohnheit ständig mit der Schnauze die Hand zu berühren, in der Hoffnung es ist etwas Eßbares drinnen. Aus diesem Grund geben wir ihm überhaupt keine Leckerlies mehr aus der Hand. Und er hat Bärenhunger. Er bekommt 2 x täglich eine Riesenportion. Durchfall ist wesentlich besser, aber noch nicht ganz gut.
Rexo lernt schnell und er wird täglich freundlicher. Jetzt ist er genau eine Woche hier und in diesem paar Tagen hat er sich schon sehr verändert und wir lernen ihn ständig besser kennen und verstehen.

Terryann

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, uns zu erzählen!
Ihr leistet Großartiges - alles Gute weiterhin!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Jordy

Danke für deine Geduld mit dem süßen Rexo! Er ist jetzt sichtlich in guten Händen.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

nyc-anne

Auch von mir - ein grosses Dankeschön!

Emely

Das sind jetzt die ersten Fotos von Rexo's Ankunft. Rexo sieht in Wirklichkeit ganz anders aus als auf den Bildern im Thread. Offensichtlich hat sich Rexo während seiner Zeit in Lucenec so stark verändert, da die Thread-Bilder vermutlich bei seiner Aufnahme gemacht wurden.
Fotografieren mag er überhaupt nicht. Wenn er das Geräusch von der Kamera hört, steht er entweder gleich auf und geht weg oder er schaut weg.

dackelbein

Der Opa sieht ja richtig hübsch aus und scheint sein Leben bei Dir sehr zu genießen. Eh klar, daß er immer schnell heim will. Sicher ist sicher, wenn man erst einmal ein feines Körbchen hat, dann will man es nicht wieder verlieren. :O
Danke, daß Du ihn aufgenommen hast.
LG
Brigitte

Emely

Rexo's erste Nacht in Emy's Körbchen und erstes Herumtoben im Schnee.

ullimaus

danke christine, dass du rexo die chance auf einen schönen lebensabend gibst!
tolle fotos!:-)