Patenschaft für BULLY

Begonnen von Dana, 12.07.2012 - 14:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BLOSSA

Ich erlaube mir, Ilse vorzugreifen, da wir ja ohnehin in der Causa Bully zusammenarbeiten und kann die Frage beantworten: im Nov. wurden € 295,00 explizit für Bullys Unterbringung überwiesen - ab Jänner hat uns bereits eine seiner Patinnen die Weiterzahlung storniert - d.h. pro Monat gehen dann, wenn alle anderen PatInnen ihr Wort halten, nur mehr € 265,00 für Bully ein! Zu Eröffnung dieses Beitrages waren wir eigentlich davon ausgegangen, dass sämtliche TP-Unterstützerinnen für Bullys Aufenthalt Zeit seines Lebens aufkommen werden - es war absolut nicht damit zu rechnen, dass die Fortschritte unter Jennys Zuwendung so enorm sind, dass ev. sogar eine Fixplatz angedacht werden könnte und man musste grundsätzlich davon ausgehen, dass Bully lebenslang in der TP bleibt und das wurde auch nicht von uns anders dargestellt! So positiv ich seine Entwicklung sehe, so negativ sehe ich seine Chancen auf einen Fixplatz, da dieser doch besondere Anforderungen haben müsste - ich wünsche es mir, bin aber skeptisch! Ich bitte daher ALLE, die sich jemals für Bullys Ausreise und in Folge für seinen Verbleib in der TP eingesetzt  und diese mitfinanziert haben, zu ihrem Wort zu stehen und Bullys Fall nicht mit anderen gegenzurechnen, da dies eigentlich kein Präzedenzfall ist, sondern ein Einzelfall! DANKE an ALLE, die ihrem Versprechen weiterhin nachkommen! LG

Rosita/Chihuahua

Mein kleiner Beitrag geht einfach an Tierpensionshunde und gehört momentan keinem speziellen Hund..ich denke mir,irgendein Hund wird es wohl bekommen...vielleicht wird ja so das Defizit ausgeglichen...

Sita

habe meinen dauerauftrag für Bullys patenschaft nun auf € 30 (vorher 20) erhöht (aber den patenschaftsbeitrag für Patko ab jänner 2013 storniert, in der hoffnung, dass er es nicht brauchen wird) - mehr kann ich leider momentan nicht.
muss noch erwähnen, dass ich mich freue, dass er's endlich warm hat in diesem winter - das hat sich der alte haudegen wirklich verdient! und dass er sichtlich aufblüht und sich so toll entwickelt, ist einfach super.

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Rico

Vielleicht finden sich ja noch weitere Paten, denen das Schicksal von Bully am Herzen liegt....??? Auch mit einem kleinen Betrag von EUR 5,-- oder EUR 10,-- wäre geholfen....bitte wer macht noch mit??

Terryann

ZitatOriginal von BLOSSA
......... - ab Jänner hat uns bereits eine seiner Patinnen die Weiterzahlung storniert - .................LG

Ja, das kann leider passieren, dass man aussetzen muss.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

BLOSSA

Das ist absolut korrekt, dass bereits zu Beginn von Bullys Ö-Aufenthalt Spenderinnen ihr Wort nicht gehalten haben - deshalb gab es ja einen zweiten Aufruf und es haben sich neue Patinnen zur Gemeinschaft gesellt, um die Säumigen zu ersetzen - wenn wir das Spiel jetzt alle 3 Monate vor vorne beginnen müssen und wir dem Bully ja alle ein langes Leben wünschen, dann können wir froh sein, dass "nur" ein Hund derzeit durch Patenschaften teilfinanziert wird! All die Diskussionen der letzten Wochen über diverse TP-Unterbringungen werden ja gerade durch das Bully-Beispiel ad absurdum geführt - es klappt ja nicht einmal bei einem Hund für ein halbes Jahr! Wie soll da der Verein für Jahre im voraus planen und im Notfall die "halbe Miete zahlen"!? Ich danke aber ALLEN, die Kontinuität versprochen haben und dieser auch nachgehen und dem Bully dieses bisschen Leben noch finanzieren! LG

Petrus

Bin auch noch dabei und natürlich wünschen wir dem Bully noch ein laaanges Leben!  :O

tina zippenfennig

Also ganz ehrlich, das ist für mich unverständlich!!
Alle Paten für Bully haben doch ihr Wort gegeben, für Bully die TP zu finanzieren, egal ob er für immer dort bleibt oder einmal einen Platz findet :rolleyes:!

Wie kann man sein Wort brechen, das kapier ich nicht ;(!? Hier geht es um ein Lebewesen, das auf diese Hilfe angewiesen ist.
Ich glaub, hier verstehen einige nicht, dass der Verein einfach kein Geld hat, um Tieren ein Leben lang die TP zu finanzieren! Allein die ganzen Operationen und Notversorgungen verschlingen Riesensummen! Jeder, der ein bisserl mitdenkt, muss sich fragen, wie lange das noch machbar ist? Das ganze geht einfach nur durch Spendengelder und Mitgliedsbeiträge!

Bitte, liebe Bully-Paten, ermöglicht doch dem Buben weiterhin ein Leben hier in Österreich und steht zu eurem Wort, dass ihr ihm gegeben habt.

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Rico

Leider gibt es auch immer wieder Notsituationen, wo die Menschen dann vielleicht einfach nicht mehr den zuvor versprochenen Beitrag weiterhin spenden können. Daher sollten wir doch versuchen, für Bully weitere Paten zu finden, damit er wirklich nie mehr wieder nach Nitra zurück muss...

Auch ein Beitrag von EUR 5,-- oder EUR 10,-- monatlich kann Bully seinen Platz in der Tierpension sichern. Bitte bitte wer hilft noch mit??

Schaut doch mal seine Fortschritte an und wie glücklich der Bub dort ist...

BULLYS neues Leben

Terryann

Danke Rico!

Es tut mir leid, dass ich meinen DA im Jänner unterbrechen muss, ich werde AB FEBRUAR  wieder verläßlich 30,- im Monat für Bully überweisen.

Wie gesagt, bin ich als einzige erst im Oktober dazugestossen, zu einem Zeitpunkt, wo der TP-Beitrag bei weitem nicht gedeckt war. Ich war in einer gewissen Spenden-Euphorie, die mich  jetzt im Dezember /Jänner leider etwas beeinträchtigt. Mein Jänner-Ausfall kann hoffentlich rechnerisch durch meine Sonderzahlung von 50,- vom Oktober ausgeglichen werden.

Ich bin mir jetzt der Tragweite dieser Zusage bewusst, diesmal sag ich nicht bloß, ich richt mal einen DA ein, sondern ich sage, ich unterstütze Bully, solange er in der TP sitzt.

Alles Gute im Neuen Jahr!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

BLOSSA

Danke, Terryann, für diese Zusage! Genau solch eine Lebens-Patenschaft braucht Bully! LG

Ilse

Auch ich bedanke mich Barbara!

Ja, man möchte spenden, weil Vieles ja nur mit Geldmittel möglich ist und manchmal überschätzt man sich dabei!

Wenn Du irgendeinen Betrag zurück haben möchtest, es wurde ja noch nicht alles verbraucht, bitte gib mir bescheid. Habe für solche Situationen vollstes Verständnis!

LG
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terryann

Ha, das ist die Gelegenheit zu antworten:
Die ganze story mit Umwidmungen und Guthaben auflisten muss aufhören.
Ich sage jetzt, wenn eine getätigte Spende nicht mehr für den ursprünglichen Zweck benötigt wird, sollte anerkannt werden, dass sie dort eingesetzt werden darf, wo sie ebenfalls dringend gebraucht wird.

Liebe Ilse, an dieser  Stelle DANKE für deinen Wahnsinnsjob mit der Buchhaltung! Und guten Rutsch!

Ilse

ZitatOriginal von Terryann
Ha, das ist die Gelegenheit zu antworten:
Die ganze story mit Umwidmungen und Guthaben auflisten muss aufhören.
Ich sage jetzt, wenn eine getätigte Spende nicht mehr für den ursprünglichen Zweck benötigt wird, sollte anerkannt werden, dass sie dort eingesetzt werden darf, wo sie ebenfalls dringend gebraucht wird.

Liebe Ilse, an dieser  Stelle DANKE für deinen Wahnsinnsjob mit der Buchhaltung! Und guten Rutsch!

Wir werden mit den bis jetzt getätigen Spenden schon auf einen grünen Zweig kommen! GsD ist ja Alles belegbar!

Alles Gute!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Rico

Wie viele Patengelder sind denn nun monatlich für Bully zusammen und welcher Betrag fehlt bitte noch?

Nur so eine Idee von mir: es gibt ja viel Paten von Bully, welche wirklich weit höhere Beträge monatlich spenden. Wäre es nicht sinnvoll, mehrere Paten zu finden, damit jeder einzelne einfach weniger monatlich zahlt (zwischen EUR 5,--und EUR 15,--) und das sich dann für Bully für immer leisten könnte?

Der arme Bub ist ja wirklich in der Tierpension für seine bisherigen Verhältnisse in ein Paradies gekommen und ich glaube, dass jeder der seine Geschichte verfolgt hat - oder auch noch nachverfolgt - sehen kann, was Menschen wirklich bewegen können, wenn sie zusammenhelfen.

Und bitte nicht falsch verstehen, wenn jemand gerne weiterhin mehr zahlt, dann ist das sicher auch total super. Nur wenn wir uns die Beiträge teilen, dann wird es in Zukunft eher möglich sein, dass die Paten ihre Zahlungen einhalten können. Und sollte tatsächlich mal einer ausfallen, dann wird nicht gleich ein so "großes Loch" in die Vereinskasse gerissen. Und hat ein Pate das eine Monat mal etwas übrig, dann würden sich sicher die Tiere freuen, wenn man einfach einmalig für TA-Kosten, Hundehütten, Container oder sonstige dringende Sachen eine kleine Spende machen könnte.

Und es wird sicher auch nicht von heute auf morgen klappen, dieses Ziel zu erreichen, aber ich glaube, dass dies realistisch wäre und Bully damit auf Dauer geholfen werden könnte....

Terryann

Edit: ich lösche jetzt meine lästige Herumrechnerei .... sorry an Blossa und die anderen.

Wichtig ist doch nur, dass wir näher an den vollständigen TP-Betrag herankommen.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Coonies, die neben ihrem tollen  Beitrag auch noch den Heizkostenbeitrag für diesen Winter sponsert.

BLOSSA

Liebe Terryann! Wenn ich am 21.7. von € 300,00 schreibe, dann meine ich das auch so und dieses Ergebnis ist auf 2 neue Patenschaftserklärungen vom 20.7. auf den 21.7. zurückzuführen - diese Zusagen sind nicht alle in der Öffentlichkeit des Forums gemacht worden, sondern auch über mails, PNs und verbale Kommunikation! Da ich es gewöhnt bin, die Buchhaltung für Wohn- und -Industrieobjekte mit zig MieterInnen zu führen, kannst du gewiss sein, dass ich diese Aufgabe auch bei Projekten für ATN penibel durchführe! Am 21.7. waren exakt € 300,00 Patenschaftsgelder für Bullys Aufenthalt zugesagt - ich habe zwar keine Einsicht in die ATN-Konten, habe jedoch durch Informationen von Ilse nachvollziehen können, dass bereits im September und Oktober zugesagte Beträge nicht eingezahlt wurden! Nach einem neuerlichen Aufruf im Forum und freundlichen Aufforderungen über privatere Kanäle haben bereits vorhandene SpenderInnen ihr Beiträge erhöht bzw. wurden neue PatInnen gefunden - im Nov. 2012 wurden, wie bereits erwähnt, € 295,00 für Bullys Pensionsaufenthalt auf das ATN-Konto eingezahlt! Von mindestens einem Fall weiß ich, dass SpenderInnen, je nach Wirtschaftlage, auch mit größeren Einmalzahlungen zu Bullys Aufenthalt beigetragen haben ohne hier im Forum öffentlich darüber Rechenschaft abzulegen - das steht, denke ich, jedem frei wie er es mit seinen Spenden handhabt! Grundsätzlich ist und bleibt Bully ein Einzelfall  - hier wurde einem Hunde, der 10 Jahre in Nitra verbracht hat und bis zur Entstellung verletzt wurde, die Möglichkeit für ein paar Jahre Leben in Würde gegeben! Ich frage mich die ganze Zeit, was du hiermit bezwecken möchtest - sollen wir den Bully jetzt wieder zurückbringen oder erwartest du dir, dass die TP mit ihren Preisen nachgibt oder was? Oder bist du beleidigt wegen meiner Aussage bez. "Patenschaft storniert", die du jetzt dauernd anführst - ich habe weder Namen noch Zahlen genannt - könnte also jeder gewesen sein! Bin grundsätzlich für eine absolut korrekte Spendenpolitik - persönlich spende ich nur an Organisationen, denen ich vertraue und deren Anliegen auch meines ist - sollte aber z.B. meinen Patenhunden etwas passieren, braucht mich sicher keiner fragen, ob mein Geld für einen anderen Notfall genommen werden kann - das ist für mich selbstverständlich! Diese Diskussion geht auch schon wieder in die falsche Richtung, wie so oft in letzter Zeit und mir tut das nicht nur leid, sondern auch weh! Cassandra kämpft gerade ihren letzten Kampf und wir unterhalten uns hier über ...- ja über was???!!! LG

Terryann

ich hoffe jetzt nur, dass sich noch einge 5,- oder 10,- Euro-PatInnen finden!

BLOSSA

L.T.!
ad 20.7. - korrekt
ad 21.7. - korrekt
ad Erstens - erledigt
ad Zweitens - ?
ad € 320,00 ?
ad Coonies - DANKE
LG I

Terryann

ZitatOriginal von Terryann
ich hoffe jetzt nur, dass sich noch einge 5,- oder 10,- Euro-PatInnen finden!

molly

@ BLOSSA
....auch wenn es hier nicht hingehört:
mein altes Hirn hat 5-10 Minuten zum Begreifen benötigt und nun muss ich tüchtig lachen!!

Terryann

Werfen wir wieder mal einen Blick auf Bully ....
BULLYS neues Leben

ullimaus

patko ist seit november im tierheim. meine für die tp geleisteten patenschaftszahlungen könnt ihr bully zugute kommen lassen, werde mich aber nicht weiter verpflichten, sondern nur mehr gezielt spenden.

und da es zwar nicht ganz hierher gehört, jedoch dauernd gejammert wird, dass der verein kein geld für die tierpension hat, möchte ich nochmals die dringende vermittlung von NIKO ansprechen, dessen unterbringung schon enorm viele kosten verursacht (hat).

wenn sich in paar leute ins zeug legen, kann es doch nicht so schwer sein, für den armen kerl einen pflegeplatz zu finden, damit auch er endlich seine familie findet und nicht in der tierpension versauert. es haben schon weitaus schwierigere hunde einen pflegeplatz gefunden!!!

der arme niko kommt vielleicht zweimal am tag für einen halbe stunde in den auslauf, d.h. er sitzt um die 23 stunden isoliert in seinem zwinger!!!!
bitte helft ihm endlich! mir ist von einigen gesagt worden, dass er wirklich ein ganz lieber wau ist!!