ist kischa ernsthaft verletzt?

Begonnen von kischas oma, 30.10.2011 - 21:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kischas oma

ZitatOriginal von Renate058
Oje das tut mir sehr leid ... Kischa ist wirklich ein Sorgenkind.

Ich wünsch der süßen kleinen Maus recht gute Besserung    :O
Das wird schon wieder!

danke!

das diätfutter schmeckt kischa offensichtlich sehr gut, erbrochen hat sie bis jetzt auch nicht mehr.....aber ganz wohl fühlt sie sich bestimmt noch nicht....sie sucht entsprechend intensiv auch immer wieder die nähe ihrer beiden fraulis.....

es wird halt einige zeit dauern, bis sie (hoffentlich) wieder gesund ist.....  :lieb:

Renate058

Das ist ja super dass ihr das Diätfutter schmeckt und sie nicht mehr erbrochen hat    :elefant:

Ja das dauert schon längere Zeit, bis eine so arge Darmentzündung wieder weg ist .
Verwöhn die arme kleine Maus jetzt mit viel Streicheleinheiten    :O

Bald ist sie wieder gesund  !

Otterchen

empfehlung: gib ihr bitte noch heilerde dazu. 1 teelöffel pro mahlzeit. das entgiftet und wirkt heilend. oder du nimmst angereicherte vukanerde. die gebe ich derzeit meinem orfeo wegen der vielen antibiotikas, die er bist jetzt nehmen musste. sie entgiftet ebenfalls und hilft dem darm sich zu regenerieren....
euch alles erdenklich gute und liebe

kischas oma

danke fürs mitfühlen und die guten tipps!

ZitatOriginal von Otterchen
empfehlung: gib ihr bitte noch heilerde dazu. 1 teelöffel pro mahlzeit. das entgiftet und wirkt heilend. oder du nimmst angereicherte vukanerde. die gebe ich derzeit meinem orfeo wegen der vielen antibiotikas, die er bist jetzt nehmen musste. sie entgiftet ebenfalls und hilft dem darm sich zu regenerieren....
euch alles erdenklich gute und liebe

heilerde bekommt kischa nun schon seit etlichen wochen zu den mahlzeiten dazu, aber dr. eibl meinte, das sei im moment zu wenig.......

bei der kontrolle gestern war er jedenfalls sehr zufrieden.....zwar hatte kischa noch immer leichtes fieber, aber dass sie seit mittwoch weder durchfall noch erbrechen hatte, das gefiel ihm sehr (uns auch), diätfutter und heilmoor als magenschutz bekommt unsere principessa auch weiter........am montag haben wir den nächsten kontrolltermin, wenn es kischa bis dahin weiter gut geht, so hat sie lt. onkel doktor die darmentzündung gut überstanden - bei hunden soll so etwas 10x schneller abheilen als bei menschen.....

kischa bekam auch gestern wieder spritzen, diesmal nur zwei.....und vor dem spritzen wurde sie ganz lieb gebeten, es einfach zuzulassen  :) .......ich war diesmal mit allen drei wauzis dort und mitra, unsere diplomkrankenschwester, durfte zuerst an der spritze schnüffeln und sie genau begutachten bevor kischa gepiekst wurde.....

heute hat kischa übrigens bereits mit mitra gespielt.....

echo

Hallo,
auch von mir gute Besserungswünsche und dass dann einmal keine
anderen Krankheiten kommen und sie pumperlgsund bleibt!
Echt tapfer die Maus - die vielen Tierarztbesuche... und
ihr, die euch so gut um eure Wauzis kümmert und die ganzen Sorgen
mitmacht... - hoffe, es geht ab nun nur mehr berauf!
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

kischas oma

:elefant:   wir waren heute wieder zur kontrolle.......und wieder war onkel doktor sehr zufrieden.......auch mit der bestellten stuhlprobe..... :rolleyes: und meinte "geruch normal, struktur und farbe normal.....alles ok"

kischa bekam abschließend noch eine spritze und ich noch ein paar beutelchen mit dem magenschutz in die hand gedrückt.......den soll sie noch ein paar tage lang bekommen, die letzte diätdose wird fertig verbraucht......

die heilerde werde ich auch weiter ins futter geben, das wird ihrem magen sicher ebenfalls gut tun......

so ist unsere kuschelige, manchmal etwas zickige principessa  :verliebt:  hoffentlich wieder ok.......

noch einmal danke für eure tipps und anteilnahme :) :) :)

kischas oma

wir haben "endlich" wieder einmal eine augenentzündung.....  :( .....schon wieder fast überstanden.......diesmal versuchten wir zuerst ohne ta auszukommen - kischas linkes auge war wieder knapp davor, eitrig zu werden.......das konnte ich gottseidank verhindern.....

letztendlich mussten wir dann aber doch zum ta.....kischa bekam 2 x 2 injektionen - nächste woche haben wir einen weiteren termin.....und tabletten wurden vergangene woche zusätzlich verordnet (legaphyton 200)...und für die augen tobrec tropfen......dr. eibl ist aber wie auch schon dr. maass im frühjahr überzeugt davon, dass diese ständig wiederkehrenden entzündungen vom stoffwechsel, sprich von der leber ausgelöst werden......daher auch die injektionen.....

inzwischen sind kischas augen zwar (innen) noch leicht entzündet, aber wenigstens tränt sie nicht mehr übermäßig.....

Renate058

Ach Kischa, du sorgst wirklich dafür dass deinen Fraulis nicht fad wird!

Bitte werd jetzt endlich ganz gesund und bleib es auch   :O

Recht gute Besserung und alles Liebe  und Gute für die kleine Maus!

kischas oma

danke  :)

ums fad sein geht es ja weniger......kischa tut mir immer so leid, wenn sie das wieder hat...ist ja doch immer eine quälerei für sie, wenn ich ihre augen pflegen muss.....deshalb verkriecht sie sich da tagsüber auch meist.....  :P

Renate058

Ja, das kenn ich auch ... wenn ein geliebtes Tier krank ist dann leider man mit und es geht einem selber auch schlecht.

Das ist auch  extrem unangenehm wenn man mit den Augen Probleme hat ... wenn die Augen brennen und man dann noch Augentropfen eingetropft bekommt   :P

Sie verkriecht sich damit sie dem Augeneintropfen entgeht ... aber leider muß ja diese Augenpflege sein damit es wieder besser wird.

Baldige  Besserung !

kischas oma

kleines update nach dem heutigen - äh gestrigen - besuch beim ta.......

wir baten um ein komplettes blutbild von kischa.....und da zeigte sich leider einiges.....
waren kischas blutfettwerte (triglyzeride) schon im frühjahr um das tausendfache höher als der obere grenzwert, so war das blutfett diesmal offensichtlich noch um einiges höher - jedenfalls konnte der wert gar nicht mehr festgestellt werden.......auf meine erschrockene bemerkung, unsere principessa bekäme eh nur mageres futter meinte dr. eibl, das futter hätte damit gar nichts zu tun.....es sei großteils psychisch bedingt.....

die roten blutkörperchen sind aufgebläht und der sauerstoffgehalt im blut ist zu niedrig...das bedeutet, dass kischas lungen nicht richtig arbeiten...zwar arbeiten die lungenbläschen, aber das gewebe drumherum ist entzündet.....

kischa bekam heute wieder zwei injektionen zur abwehrstärkung und wir den tipp, die immer wiederkehrenden verkrustungen unter und neben den augen mit olivenöl aufzuweichen (bisher versuchten wir das mit künstlicher tränenflüssigkeit), auch die ohren sollen wir damit wieder in ordnung bringen können...ausserdem bekommt kischa nun vitamin b-tabletten und vitamin c-brausetabletten (aufgelöst) über den tag verteilt und die lebertabletten sowieso weiter.....

aber auch etwas positives kann ich heute berichten.....kischas haut ist besser geworden, mit ihren zähne ist onkel doktor zufrieden und der noch vorhandene nagel im linken hinterbeinchen sitzt so wie er sitzen sollte.....

Renate058

Oh Gott, das ist schon beunruhigend mit den hohen Blutfettwerten   8o

Auch bei Menschen kann das psychisch bedingt sein durch Streß.

Wir drücken alle Daumen und Pfoten dass die Abwehrkraft der  kleinen  Maus endlich stärker wird und dass bald alles in Ordnung ist  :O

Kischa

Hier sieht man ganz gut wie Kischas Augen im Moment aussehen... Ich mach mir große Sorgen. Seit ihrer Jugend ist sie immer wieder krank. Immer hat sie was, immer muss sie leiden. Sie ist eine gute Warnung warum man Vermehrer nie, nie unterstützen darf. Ich hoffe, wir schaffe es, dass sie wieder ganz gesund wird, zumindest mal für einige Zeit um das Leben richtig zu genießen, bis die nächste Krankheit kommt...

Sita

oje, das arme mauserl! sie schaut so erbarmungswürdig drein.
ich wünsch der kleinen kischa baldige besserung und dass auch die blutwerte wieder ins lot kommen
und schick ihr ganz liebe streichler.

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

E.T.

Arme Kischa, wünsche ihr baldige Besserung.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

koziba

So ein armes Mauserl!  :taetschel:
Alles Gute!

kischas oma

danke für eure lieben wünsche......mit vereinten kräften haben die beiden fraulis es geschafft, kischas augen mit olivenöl von den verkrustungen zu befreien....auch die ohren sehen viel besser aus.....olivenöl war wirklich ein supertipp...

kischa war dabei so brav.....nur einmal hat sie leise geknurrt.....aber mit der linken vorderpfote versucht sie halt ständig, uns abzuwehren.....armes mausi.....

echo

oje, das sieht wirklich nicht gut aus! Ich wünsche schnelle Besserung und dass sie dann endlich mal gesund bleibt. Sie hat wahres Glück bei euch zu sein, wo sie gepflegt und beschmust ... wird. Das macht ihr ihre Krankheit sicherlich auch leichter!
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

kischas oma

Zitatoje, das sieht wirklich nicht gut aus! Ich wünsche schnelle Besserung und dass sie dann endlich mal gesund bleibt. Sie hat wahres Glück bei euch zu sein, wo sie gepflegt und beschmust ... wird. Das macht ihr ihre Krankheit sicherlich auch leichter!

ich bemühe mich ja immer, in diesem thread sachlich und informativ zu schreiben (bin eh so gefühlsbetont veranlagt)........aber jetzt ist es mal passiert.......ich sitze da mit tränen in den augen.......während ich grade aimy am arm habe und sie mit augenreinigung quäle und kischa auf "ihrem" sessel liegt und döst...aber immer wieder ein augerl halb offen hat, damit ihr nur ja nichts entgeht.....

echo

Hallo,
lass die Tränen ruhig laufen - bringt dir ja nichts, wenn du alles nur hinunterschluckst. Und du hilfst Aimy ja, auch wenn sie das Auswischen nicht will und das nicht versteht. Denk daran, dass das unangenehme Augenauswischen nur ein paar Minuten am Tag dauert und du aber viele Stunden ihr nur gute Dinge tust - das Positive von dir für die Wauzis überwiegt.
LG

kischas oma

wir sind so froh, kischas augen sehen wieder ganz normal aus, keine spur von verkrustungen oder entzündungen.....

wie es mit ihr weitergeht, das schreibe ich jetzt in "tagebücher/zwölf pfoten und vier beine" weiter  :)