Nitrafahrt vom14.2.

Begonnen von Anna, 14.02.2009 - 23:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kathi76

hallo alice!

die aussage ist in dem sinne gemeint, dass es mir natürlich lieber wäre, wenn sie nicht trächtig ist. ob sie es ist, weiss ich morgen genau, und dann stellt sich die frage, wie weit sie schon ist. natürlich, wenn es noch nicht zu spät ist, wird kastriert, sofern sie eine op überstehen könnte. aber wenn die trächtigkeit schon gegen ende ist, geht das nicht mehr so einfach. dann muss man das beste aus der situation machen.

aber hab ich auch gesagt, es bringt nichts, jetzt schon irgendwas zu planen, bevor ich nicht den genauen status quo kenne, zumal noch andere gesundheitliche probleme da sind. dann erst macht es sinn, sich eine lösung auszudenken. und hierbei vertraue ich meiner tierärztin.

liebe grüsse
kathi

lissy31

Ich wünsche der Momo, dass die Geschwulst nicht bösartig ist und hoffe, dass (wenn sie wirklich trächtig sein sollte) ihr euch für den richtigen "Weg" entscheidet!!!!!!!  :O :O :O :O :O :O :O

Alice

Hallo Kati!

Das finde ich klingt z.B wieder anders  ;)
Ich hoffe einfach ganz stark, dass sie nicht trächtig ist.

Mir persönlich wäre eine Geburt in dem Zustand viel zu viel Risiko bzw. ein höheres Risiko als eine Kastration ..  ;)

Bin schon auf den Bericht gespannt..

LG Alice

kathi76

hallo leute!

erst mal: vielen dank fürs daumen drücken, es hat genutzt.

momo ist NICHT trächtig!!!  :D weder ultraschall noch röntgen haben den verdacht der tierärztin bestätigt, ihr hängebauch kommt einfach von den vermutlich sehr vielen vorangegangenen würfen.

die geschwulst zeigt eine struktur, die auf ein lipom, ein fettgeschwulst, hindeutet. das muss jedoch trotzdem entfernt werden, da es früher oder später ausarten wird d.h. zu krebs wird.

leider mussten wir auf dem röntgen auch feststellen, dass ihr wohl in den bauch getreten wurde, denn mindestens eine rippe ist gebrochen und mehrere zentimeter verschoben. die anderen kann man duch überlagerung nicht wirklich beurteilen.

jetzt wird sie erst mal ein paar wochen aufgepäppelt und dann werden wir die geschwulst entfernen und auch gleich kastrieren. momo liegt grad neben mir und schnarcht...der tag war ja für sie doch etwas aufregend. die schnarcht wie mein alter....owei.... :baby:

Ilse

wenigstens eine Sorge weniger!
Ich wünsche Momo und Euch alles Gute, es wird bestimmt alles in Ordnung kommen, denn Nitrahundzis sind Kämpfer und geben nicht so leicht auf!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Singu

ein Hoch auf solche Menschen wie Dich!!!
 :welle:

rascal

ZitatOriginal von kathi76
leider mussten wir auf dem röntgen auch feststellen, dass ihr wohl in den bauch getreten wurde, denn mindestens eine rippe ist gebrochen und mehrere zentimeter verschoben. die anderen kann man duch überlagerung nicht wirklich beurteilen
EINFACH KRANK diese Welt!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Kathi!

Es ist einfach supertoll, dass du dich der Momo angenommen hast.
GsD ist sie nicht trächtig  :) und den Fettgeschwulst wird sie auch noch heil los werden, ganz sicher :O (einer meiner Hunde hatte so etwas Ähnliches auch mal).

*daumenhoch* für Kathi und Schnarch-Momo!!!

Lucy

Super Neuigkeiten....jetzt kann es für Momo nur mehr bergauf in ein neues, schönes Leben gehen.
Danke Kathi!!!!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Eisprinzessin

super diese neuigkeiten, hat sichs daumen drücken ja doch ausgezahlt.  ;) wünsch der maus von herzen, dass sie ihre fettgeschwulst problemlos los wird und ihre rippen wieder heilen.  :O

lissy31

Ich freue mich auch riesig, dass es doch kein Krebs ist.  :yes: Das Lipom ist in Null komma Nix entfernt, dann wird sie noch rasch kastriert und schon kann sie  wieder fröhlich herum springen.......  :O :O :O :O :O :O :O :O ;) ;)

Alles, alles Gute für euch!!!!!

Anna

ZitatOriginal von sani




Der arme Rauhhaardackel (Jolly) und die braune verschreckte Pinscherhündin in den Mistkübeln dürfen morgen ebenfalls nach Deutschland ausreisen....

Der kleine schwarz-braune Pinscherbub hätte einen Fixplatz in Graz, jedoch hat das neue Frauli kein Auto und wir bis jetzt noch keine Mitfahrgelegenheit für den Kleinen nach Graz....
Wär vielleicht jemand bereit ihn morgen nach Graz zu bringen oder vorübergehend unterzubringen bis wir eine Möglichkeit haben dass er nach Graz fahren kann ?????

Man sieht es auf den Fotos nicht aber er ist wirklich seeeehr dünn und er friert sich zu Tode mit seinem kurzen Fell im Mistkübel.... er schaut auf den Fotos grösser aus, wie er wirklich ist, hab noch ein paar Fotos von ihm !

shali

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Diana

Der Kleine, der derzeit im Altpapiercontainer leben muss, friert sich wirklich fast zu Tode. Letzten Samstag habe ich ihn die ganze Zeit unter meine Jacke mitgetragen.

Er hat sich auch vor den großen Hunden gefürchtet, als er Auslauf hatte, und wollte nichts, außer sich bei mir reinkuscheln. Ich glaube nach einer halben Stunde unter meiner Jacke hatte er sich so halbwegs aufgewärmt. Ich kann niemandem sagen, wie ich mich gefühlt habe, als ich ihn Eva vor dem Fertigmachen der Hunde, die mitfahren durften,  in die Hand gedrückt habe und er wieder in den Altpapierkübel gekommen ist.

Auch letzten Mittwoch habe ich ihn wieder bei mir oben gehabt.

Es müsste doch möglich sein, eine Fahrkette auf die Beine zu stellen, um den Kleinen aus der Eiseskälte aus Nitra holen zu können. Einen Pflegeplatz gibt es ja schon.

Ich würde gerne eine Teilstrecke übernehmen, kann aber nicht, weil ich einen Teilstrecke für Akumo in Richtung Gmunden übernommen habe, der sonst aus Nitra auch nicht ausreisen könnte.

Bitte, wer hat ein Herz und kann helfen ??

lina

Also wenns nur an der Mitfahrgelegenheit liegt, dass der Kleine nicht erfriert, dann bringe ich ihn gerne nach Graz!  Anna hast eh meine Nummer!!

Lg Angelika

Ilse

ZitatOriginal von lina
Also wenns nur an der Mitfahrgelegenheit liegt, dass der Kleine nicht erfriert, dann bringe ich ihn gerne nach Graz!  Anna hast eh meine Nummer!!

Lg Angelika

Anna ist schon unterwegs! Habe Anna Dein Angebot weitergeleitet und wird es auch in Anspruch nehmen.
Finde ich ganz toll von Dir :taetschel:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Buffy

Hallo erstmals an alle!

Ich möchte mich vorerst kurz vorstellen:

Bin die Daniela aus OÖ, bin 29 Jahre und liebe Tiere über alles.

Ich habe eine Katze, 2 Chinchillas und einen Patenhund. Leider ist es mir nicht möglich mehr Tiere zu halten, da ich voll Berufstätig bin und da die Tiere alleine arm wären. Jedoch werd ich entweder spät. in der Pension oder ev in der Karenz versuchen eine gute Pflegestelle für Katzen und Hunden aus Nitra zu sein.

Da ich leider keine Pflegetiere nehmen kann, möchte ich eine Patenschaft übernehmen. Welches Tier weiß  ich aber noch nicht.

Ich verfolge Eure Homepage schon sehr lange. Und wie traurig und zum heulen gewisse Beiträge sind muss ich euch nicht sagen. Als ich den Beitrag unter Tierschutzlive Rottweiler misshandelt las - musste ich nur noch heulen. Es ist furchtbar wie grausam MENSCH sein können.

Ich verfolge nicht nur Eure Seite sondern andere einige auch wo ich immer Versuche mit kleinen Spenden zu helfen. Wie z.b. Weihnachten als alle die Tötungslager leer machen wollten.

Ich bewundere alle Nitrahelfer. Denn ich hab schon viele gequälte und Misshandelte Tiere im Internet gesehen. Aber wie man das im richtigen Leben aushalten kann ist mir unvorstellbar.
MEINEN GRÖSSTEN RESPEKT AN EUCH ALLE!!!!!! UND VIELEN DANK

Ich hoffe ich darf euch etwas fragen:

Der Hund der auf dem Bild ist dem das halbe rechte Ohr fehlt - wie heißt der? unter welchem Namen find ich den in der Vermittlung?

Und wo find ich die Katzen die noch in Nitra sitzen? Unter Vermittlung stehen nur die Katzen die schon in Ö sind.

Vielen Dank für Eure Antworten.

lg Buffy

Schäferfan

Hallo Buffy, ich kann´s dir als " nur hier im Forum Lesende" auch nicht sagen, wer der Hund ist, aber wir haben eindeutig den gleichen "Geschmack" :D ! Er hat wunderschöne Augen , finde ich.
Ich glaube, er ist noch nicht bei den Vermittlungssteckbriefen eingestellt, weil er noch neu in Nitra ist !

Animalhope Ingrid

Hallo Oberösterreicher!
Werd mich mal bei Anna schlau machen, was das für ein Schäfer ist...ist mir natürlich auch aufgefallen...das mit den Ohren schaut auch wild aus.
Bei Katzen ist das Problem, dass es grundsätzlich zu wenig Katzenpflegestellen in Österreich gibt und die meisten doch eher Hunde nehmen.
Aber die deutschen Nitrafreunde, nehmen neben Hunden auch immer wieder Katzen mit.
lg Ingrid

Buffy

Hallo @schäferfan:
Ja anscheinend haben wir den gleichen Geschmack  :D
der arme tut mir so leid. Das mit dem Ohr sieht wirklich schlimm aus.


Hallo @Animalhope Ingrid:
erstmals danke für deine Antwort und danke das du dich bei Anna für mich schlau machst. Viell kann ich ja für diesen armen Teufel eine Patenschaft übernehmen.

lg Buffy

Buffy

@animalhope Ingrid

Hallo Ingrid!

Konntest du durch Anna etwas über den Schäfer mit dem verletzten Ohr herausfinden?


Danke lg Buffy

Diana

Hallo Buffy,

bei diesem Schäfer handelt es sich um Maylo. Ich  habe ihn vor knappen 2 Wochen in Nitra fotografiert. Er saß mit den beiden Dalmatinern, Spirit und einem weiteren Hund in einem Zwinger weiter hinten am Areal. Maylo ist ein wirklich total Süsser, der mir wegen seiner Verletzung und vor allem wegen seinem herzzereissenden leisen "Weinen" aufgefallen ist. Ich denke, er hatte noch Schmerzen, da die Wunde seinerzeit relativ frisch war und das er mehr als unglücklich ist, hinter Gittern sitzen zu müssen, brauche ich dir nicht sagen  ;(

Er ist ein sehr liebenswerter junger Hund, der es mehr als genossen hat, als ich meine Hand durch das Gitter gestreckt und ihn gestreichelt habe. Seine Augen haben mehr Bände gesprochen, als es Worte tun könnten, dieser "bitte nimm mich mit"-Ausdruck und als ich wieder weggegangen bin, hat er wieder "geweint" und mir nachgesehen. Das hat mich wie immer auch nicht kalt gelassen.

Deshalb habe ich auch gehofft, daß durch diesen Schnappschuß jemand auf ihn aufmerkam wird und ihn schnellstmöglich aus Nitra zu sich nach Hause holt.

Er ist übrigens schon seit ein paar Monaten in Nitra, vom Besitzer abgegeben worden....

Buffy

Hallo Diana!

Erstmals danke für deine Information.

Da Maylo auf den Vermittlungsbildern keine Verletzungen am Ohr hat gehe ich davon aus das dies in Nitra passiert ist?

Ist jetzt viell eine blöde Frage, aber bekommen Nitra-Tiere keine Hilfe vom Tierarzt? Oder liegt es an den Kosten? Denn dann könnte ich für Maylo eine Patenschaft übernehmen und ihm könnte geholfen werden.

Könntest du ev einen Aufruf für Maylo starten das er dringend eine Pflegestelle sucht? Viell ist er im Beitrag untergegangen. Ich würde dann auch die Pflegestelle mit meiner Patenschaft unterstützen.

VIELEN VIELEN DANK IM VORAUS FÜR DEINE HILFE

lg Buffy
Mir liegt Maylo sehr am Herzen. Leider kann ich Ihn nicht als Pflegehund nehmen, daher würd ich an all Euer Herz appellieren und viell kann jemand Maylo nehmen.
Ich werde die Pflegestelle auch unterstützen.

DANKE

BITTE BITTE HELFT MAYLO!!!!

Animalhope Ingrid

Danke Diana, dass du den Hund als Maylo identifiziert hast. Hatte anna angeschrieben, dürfte bei ihr aber untergegangen sein.
Ich werd mal das aktuelle Bild im Steckbrief ergänzen und ihn zu den Notfällen geben. Vielleicht wird da schneller jemand auf den armen, hübschen Kerl aufmerksam.
Wäre echt schön, wenn er bald Nitra verlassen könnte.

Buffy

Hallo Ingrid,

danke das du Maylo zu den Notfällen gibst. Viell erhöht sich somit die Chance für Maylo das er entdeckt wird. Ich hoffe weiter das sich bald eine Pflegestelle oder sogar Fixplatz für Maylo ergibt.

Hab auch schon einen Pflegestellenaufruf im Forum gestartet und auch schon einen grossen e-mail Aufruf gestartet.

lg Buffy