Prixa

Begonnen von Petra aus Linz, 17.02.2013 - 21:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra aus Linz

Seit gestern ist Prixa in Pflege bei mir. Ganz eine Süße ist sie, menschenbezogen, verschmust und sehr anhänglich. Mit meinen Hunden und Katzen kommt sie gut aus, aber es zeichnet sich schon ab, dass sie wohl auch als Einzelhund glücklich wäre.
Hier mal die ersten Fotos:

verena und seppi

Ganz eine süße Maus ist das! Ich durfte sie ja gestern kennen lernen und ich bin mir sicher das so eine Liebe flausch Kugel schnell einen Platz findet!

Sonja

Ich hoffe Du hast nur irrtümlich unter PS gesucht eröffnet :not speak:

Süsse kleine Dame!

Andrea_Luka

Oh Gott, ein Papillonmix, süüüß :)) :)) :))
Schön dass du, trotz Versagensängste :] ein Pflegewauzi aufgenommen hast, ich wünsch der Süßen alles Gute und eine tolle eigene Familie - die wird sicher nicht lange auf sich warten lassen! :8:

ilka2191

Seid´s da nicht bissi falsch?
PS hat sie ja schon ;-)

Jordy

Jö, Petra - jetzt is es also wieder soweit!!! Du hast dir die liebe Mami in Pflege genommen. :4: Sie sieht sehr lieb aus.
Schick dir eine PM!

Gruß von Melly (die mit fast 5 jetzt ihren 2. Geburtstag gefeiert hat), Ferro und mir
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Petra aus Linz

Zitat von: Sonja in 17.02.2013 - 21:37
Ich hoffe Du hast nur irrtümlich unter PS gesucht eröffnet :not speak:

Süsse kleine Dame!

Upps, natürlich Sonja, habe mich "verirrt", sorry. Bitte kanns jemand zu den Tagebüchern verschieben, danke schön.

gaby

süß ist sie...und wie zufrieden sie im warmen bett liegt..und ein wenig schelmisch schaut...einfach herzig...danke das sie zu dir durfte

Mitzi

Na toll Petra dass du dich über einen Pflegi getraut hast. Du wirst sicher ein tolles Zuhause für sie finden. Süß ist sie die kleine

Jessika

Super für die Kleine, dass du ihr einen Pflegeplatz bietest  :103:

LG Susanne

Maxxi

Hallo Petra! Super herzig die kleine Maus!! Ich freue mich schon auf ein Treffen. Ella wird Prixa in Selbstsicherheit lehren, Jordy wird ihr die Kleinhundetricks zeigen, Rosi wird sie in Aroganz unterrichten und du wirst ihr zeigen welch angenehmes Gefühl durch aufrichtige Liebe und Zuneigung entstehen kann! Und dann kommt auch noch die derzeit unbekannte Persönlichkeit von Prixa dazu. Sie wird bestimmt ein fröhliches Mäuschen. Alles Gute!

Petra aus Linz

Danke für eure lieben Worte, es ist einfach schön, wieder einen Pflegehund zu haben. Aber niemand hat mich gewarnt, was in so katzengroßen, süßen Hunden drin stecken kann. Prixa greift nach der Weltherrschaft :not speak: und meine zwei Hündinnen reiben sich erstaunt die Augen. So eine kleine Hexe ! Sie besteht zB. auf Individualdistanz, aber wehe meinen Hunden, wenn SIE mit ihnen kuscheln will. Die müssen dann Knochen und Ball stehen und liegen lassen und ihren Rücken als Kopfstütze hergeben. Naja, meine sehr soziale Schäferhündin bringt ja nix aus der Ruhe, wenn es sich um welpengroße Hunde handelt, die findet sie einfach super.
Prixa- Hexe beginnt jedenfalls aufzublühen und freut sich besonders übers Laufen und Schnuppern im Garten und liebt es zu kuscheln. Es ist so schön zu sehen, wie sie sich freut, läuft, behaglich eingerollt schläft.
Bin schon gespannt, wie sie sich weiter entwickelt....

Maxxi

Da wird wohl bald aus Prixa-Hexe eine kleine witchy werden oder doch lieber Carodejnice  :))

Tirolerin

Oh die ist ja echt süß. Aber die kleinen wollen ja fast alle die Weltherrschaft an sich reißen. Also mir persönlich sind die großen Lernwilligen viel lieber als die kleinen Sturköpfe. Aber zum Glück wollen die meisten einen süßen kleinen Hund und dem entspricht sie ja genau.

Jordy

Ja ja, so sinds, die kleinen "Großen". Melly hat bei uns daheim auch das Ruder in der Hand. Ausgefuxt sind die Kleinen halt und mit einem ausgeprägtem Napoleonkomplex ausgestattet. Ich nenn's nur noch das "Napoleon-Gen", wenn bei Melly das Großkopferte durchkommt. Wenn wir's auf das Starverhalten à la Hollywood umlegen, dann könnten wir's auch "Cruise-Komplex" nennen.  :icon_e_wink:

Aber unwiderstehlich sind sich auch!!! Das macht ihre wahre Größe aus.

Freu mich schon auf neue Fotos von deiner lieben Schar.  :103:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Rosita/Chihuahua

Unser Chihuahua hat genau den gleichen Größenwahn und sie darf immer alles und die anderen gaar nix...und wenn ich mir die Ohrchen von deiner Prixa anschaue,dann bin ich mir sehr sicher,das in ihren Vorfahren ein Chi war...sie ist eine entzückende kleine Kröte.... :kacsint2:

Sita

schön, dass sich die herzige schmetterlingsmaus so ihres lebens freut und wohlfühlt bei euch! und ich glaub auch, dass sie eine kleine hexe ist -
sozusagen ein pappillon-sorciere-mix, das wär gar nicht so abwegig,  beide fliegen und es könnte auch die vorliebe für schwarze katzen erklären  ;)
erwarte gespannt weitere bericht über Prixas abenteuer und wünsche euch alles gute und viel freude!

lg und einen dicken knuddler an die liebe rudelmama Ella
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Petra aus Linz

Prixa-Hexlein wird immer lebensfroher und durfte gestern und heute frei laufen. Sie hört so brav und lässt mich nicht aus den Augen. Ein Mal gerufen und schon ist sie da :icon_mrgreen: Mit Ella und Jordy lebt sie schon nach drei Tagen ganz entspannt zusammen. Friedlich klauen sich die drei gegenseitig die Knabberstangen und mit Jordy liegt sie abends Seite an Seite auf dem Sofa. Ist schon beeindruckend, wie schnell sie sich anpasst !
Ach ja, und sollte sie zu Menschen mit Katze kommen- kein Problem, aber es sollte eine schwarze Katze sein.  :] Meine rote und meine schwarze Katze akzeptiert sie, meine Schwarze aber liebt sie, putzt ihr das fell, fiept sie an. Tja,  eine Welpi von Prixa war ja auch schwarz...

Maxxi

Ich habe Priska schon getroffen und ich bin begeistert von ihr! Die weitere Entwicklung wird sicher noch interessant zu beobachten. Die kleine Maus ist auf jeden Fall unter "gesehen und verliebt" einzureihen.

Petra aus Linz

Prixa hat sich bestens "eingerudelt":

Petra aus Linz

Prixa ist einfach ein toller Hund. Sie hat sich sehr schnell angepasst, geht durch die Katzentür in den Garten, wenn sie mal muss ( und ich das nicht gleich mitkriege..) und ist beim Spaziergehen super abrufbar. Autofahren kann sie ebenfalls sehr gut :] und sie beginnt, mit meinen Hunden zu spielen. Katzenverträglich ist sie auch, meine Katzen schmusen mit ihr hemmungslos ( Fotos davon folgen). Alleinbleiben mit meinen Hunden geht auch, sie fiept ein bisschen und das wars dann auch. Gesundheitlich geht es ihr nun gut, der Durchfall ist überstanden. Ihr Fell ist noch ein wenig zerzaust, ihre Welpis haben natürlich Substabz gekostet. Aber bald wird sie auch wieder seidiges, dichteres Fell haben. Kastriert wird sie demnächst auch noch.

Schäfer mit Kobold: :]

Prixa wäre ein geeigneter Hund für Menschen, die gerne Agility oder Obedience machen würden. Sie ist aber nicht hyperaktiv, sondern liebt es genauso, auf der Couch zu dösen.

Giovanna

hübsch ist sie, die kleine Kobold-Maus!

Maxxi

Mah die Fotos sind ja voll süß!! Sieht aus als ob der kleine Kobold schon voll zu euch gehört. Wenn wir doch so könnten wie wir möchten,....

Maxxi

Die kleine Prixa hat am Wochende eine Spielrunde mit meiner malteserhündin eingelegt - Wow, die Prixa ist aber schnell und kann ihren Spaß auch noch akustisch unterstreichen  :)) Für die am Do. bevorstehende Kastration alles gute! Wennst mich brauchst - ich bin 2 Minuten von dir entfernt und sofort bei dir!

Maxxi

Beim heutigen Spaziergang war es wieder so schön zu beobachten wie wohl sich Prixa bei dir und deinen Hunden fühlt. Sicher, geborgen, lebensfroh u. Lustig. Mah die Prixa wird Maxi und mir total fehlen!! Dickes Bussi an die kleine Maus!!