KUNI und RIDER

Begonnen von Anna, 08.01.2013 - 01:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gaby

nein leider wieder nicht

Anna

Zitat von: Renate am 24.02.2013 - 14:28
anscheinend hat es von den beiden wieder keiner geschafft!!!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Hab ich schon mal erwähnt dass mir Menschen die euphorisch sind,  Feuer und Flamme sind und dann nicht einmal mehr das Telefon abheben oder zurückrufen ein Greuel sind  :whistle:
Hätte mich sooo sehr gefreut für Kuni  - aber sie wird ihren Platz auch noch finden !

Terryann

"will sooo gern hier raus .... zu meinem Menschen, der mir ein Zuhause gibt ..."

;(
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Wer mag mir ein Bällchen in Österreich werfen ?  BITTE  :63:

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

gaby

Zitat von: Anna am 24.02.2013 - 21:19
Zitat von: Renate am 24.02.2013 - 14:28
anscheinend hat es von den beiden wieder keiner geschafft!!!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Hab ich schon mal erwähnt dass mir Menschen die euphorisch sind,  Feuer und Flamme sind und dann nicht einmal mehr das Telefon abheben oder zurückrufen ein Greuel sind  :whistle:
Hätte mich sooo sehr gefreut für Kuni  - aber sie wird ihren Platz auch noch finden !

das tut mir so leid für kuni...es wäre soooooo schön gewesen wenn auch sie endlich ein zuhause gefunden hätte....abgesehen davon das mir solche menschen zutiefst zuwider sind...beruhigt mich in so einer situation nur eines...kuni wusste es nicht...und deshalb ist sie nicht enttäuscht
liebe kuni bitte gib nicht auf...neue woche...neues glück...denn irgendwo muß es doch diesen einen menschen geben...der dich ansieht...und sich in dich verliebt
ich denke an dich und halte dir die daumen
deine patentante gaby

_sabriinaa

Die Kuni ist ja suuuuperhübsch :))...
mir gefallen hunde die so rotti-, schäfer-, dobi ähnlich sehen voll :))

Aber die zwei süßen werden sicher was schönes finden:))

Lg
Sabrina

gaby

da mir ja kunis schicksal sehr am herzen liegt habe ich nun eine wahrscheinlich unsinnige hoffnung
in ihrem steckbrief steht das sie nicht zu katzen und kleintieren sollte...da wie ich annehme diese tests bei ihrer ankunft gemacht wurden..keimt in mir nun die vage hoffnung...das auf grund ihres doch nun schon etwas fortgeschrittenen alters....und den langen aufenthalt in nitra...aber vor allem weil sie sich ja schon aufgibt...das vl. nicht mehr so ist...und wenn es vl. nicht mehr so ist...sie dann die chance auf einen pflegeplatz hätte...denn ich verstehe ja das es schwer ist...denn die meisten ps haben auch katzen..
diese hoffnung ist wahrscheinlich unsinnig...aber ich hoffe
alles alles liebe kuni

Renate

WARUM MAG UNS DENN KEINER???????

Kascha

Anna hat heute auch Fotos von Rider gemacht, er ist noch immer in Nitra :2:

gaby

Zitat von: Kascha am 03.03.2013 - 00:28
Anna hat heute auch Fotos von Rider gemacht, er ist noch immer in Nitra :2:

wie lieb er dasteht...mit seinem balli...und jetzt ist er ganz alleine der arme...ich hoffe so sehr...das er und kuni auch ein zu hause finden

Renate

vielleicht kann wer das plus und die weniger schönen eigenschaften der beiden berichten von den teams, die regelmäßig nach nitra fahren.
was ist damals passiert das rider zurück musste?

Renate

?????????  :106:  :65:

Renate

auch wir wollen endlich ein kuscheliges plätzchen in warmen.  :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

kkosh

ich möcht auch noch mal schubsen!

Terryann

Terryann

...

Renate

Zitat von: Terryann am 14.03.2013 - 18:49
:69: Kuni darf ihre Koffer packen ....  http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=14367.msg356702#msg356702

Danke Giovanna!

Gio du bist ein Hammer!!!!!!!! :113:

Terryann

Wenn wir der Freude über Kunis morgige Ausreise in Giovannas Thread (http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=14367.msg356702#msg356702) oder im Freu-Thread Ausdruck geben, darf ab jetzt RIDER hier die volle Aufmerksamkeit haben ....

Zitat von: Anna am 08.01.2013 - 01:01

Ein ... Kandidat der mir extrem leid tut ist RIDER - der Balljunkie ...

Sobald man an seinem Käfig, ... vorbeigeht geht er sofort in Warteposition und hofft, dass man ihm einen Ball wirft.
Rider ist ein wirklich lustiger und aufgeweckter Bursche der bereits kurzfristig einmal auf einer Pflegestelle war und als einer der wenigen Hunde die bereits ausgereist sind, wieder zurück nach Nitra musste  ;( Jetzt wartet er bereits seit sicher 3 Jahren wieder ....

Rider ist ein typischer Spitzmix mit Sturschädl.... er weiss genau was er will und was er nicht will .... er verträgt keinen Druck - Druck  erzeugt bei ihm Gegendruck und äussert sich (zumindest in der Vergangenheit) so, dass er zubeisst.
Seine ehemalige Pflegestelle hat er verloren, da er völlig aufgelöst und ununterbrochen bellend vor dem hasenkäfig gestanden hat. Als ihn sein damaliges Pflegefrauli vom Käfig wegziehen wollte, hat er geschnappt....was ihm damals - aufgrund mangelnder geeigneter Pflegestelle - leider ein Rückfahrtsticket nach Nitra beschert hat  ;(

Rider ist ganz sicher kein Problemhund solange man sich an bestimmte Regeln hält und ihn nicht unter Druck setzt.

Er würde sich ein Zuhause oder eine Pflegestelle am Land, Haus mit Garten und viiiielen Bällen und Spielzeug wünschen. Da er Jagdinstinkt hat, sollten keine Katzen oder Kleintiere im gleichen Haushalt leben.... Kinder sollten alt und vernünftig genug sein ihn nicht zu bedrängen... er geht auch brav an der Leine...

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1869&Itemid=26

... wenn ich Dackel Ali wegziehen will, wenn er mit der Nase in einem Mauseloch ist, würd ich auch einen Schnapper risikieren ... da muss ich ablenken, wenn ich ihm seinen Spass nehmen will. Ich akzeptier seinen Jagdtrieb eben. ... wenn er im Freilauf im Wald auf eine bestimmte Spur stossen würde, wär er für eine Weile dahin .... deshalb ist er im Wald an der langen Leine und genauso glücklich.

Es wird ganz sicher einen  Fixplatz geben, wo sich das Problem mit Kleintieren und richtiger Behandlung eines Spitzmixes nicht stellt !

Und hoffentlich auch ganz bald einen lieben Pflegeplatz,
der ihm die Chance bietet, einem Menschen oder einer Familie ein toller Gefährte zu werden!
  :63:

Wer mag mir ein Bällchen in Österreich werfen ?  BITTE  :63:

WER GIBT IHM DIE CHANCE UND HOLT IHN ALS PFLEGI?

Ich denk, Rider würde sich sogar auch sehr über ein Pflegefrauli freuen, dass 3 Mal am Tag mit ihm in eine gute Hundezone gehen und ihm dort Bällchen werfen kann.

(Für abends zuhause drinnen gibt es bei uns vor der kurzen Spätabendrunde das beliebte "Such-Bällchen-unterm-Fleckerlteppich-Spiel", minimal platzaufwendig ...)

_sabriinaa

Rider ist soooo süß...hat den niemand ein Plätzchen für ihn frei?? :(
Sabrina

Terryann

...

_sabriinaa

tut sich was für rider??...
Sabrina

Terryann

...

Tirolerin

Wie alt ist der Rider eigentlich jetzt? Er wartet auch schon sooo lange!

Terryann

Zitat von: Anna am 08.01.2013 - 01:01
...
Rider ist ein typischer Spitzmix mit Sturschädl....
Rider ist ganz sicher kein Problemhund solange man sich an bestimmte Regeln hält und ihn nicht unter Druck setzt.

Er würde sich ein Zuhause oder eine Pflegestelle am Land, Haus mit Garten und viiiielen Bällen und Spielzeug wünschen. Da er Jagdinstinkt hat, sollten keine Katzen oder Kleintiere im gleichen Haushalt leben.... Kinder sollten alt und vernünftig genug sein, ihn nicht zu bedrängen... er geht auch brav an der Leine...

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1869&Itemid=26

... hm ... die Beschreibung passt eigentlich auch auf Chico, unseren Dackelmix ...

Wenn ich dessen Ursprünglichkeit respektiere
(zB eine Maus, die er gerade erlegt hat, ergattere ich durch Tausch gg. seinen Lieblingsball ...)
und darauf achte, ob er manchmal leise knurrt, wenn ihm etwas Unbehagen bereitet,
und ihn nicht der Versuchung aussetze, seinen Jagdtrieb auszuleben,

ist er einfach selig über gutes Futter, schöne Spaziergänge, dankbar für Ballspiel im Garten und seine gemütlichen Körbchen (eins im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer)
Und da ich allein lebe, in einem Häuschen in einer Gartengegend, bin ich über seine Urnatur sehr dankbar, er ist mein bester Wachhund, meine Bio-Alarmanlage!

Denke, Riders Naturell ist sehr ähnlich

Wer kann Rider die Chance geben, von einem hundespracheerfahrenen Spitz-Fan kennengelernt zu werden?

Kascha

Kuni hat es geschafft und ist mittlerweile sogar bei ihrer ganz eigenen Familie ...gibt es vielleicht auch irgendwo ein Platzerl für Rider?