Mischo

Begonnen von greyhound, 16.03.2013 - 14:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greyhound

Hallo!

Wir haben heute Mischo von Gaaden geholt. Übrigens: eine wunderschöne Gegend!!!!

Mischo hat sich beim Anlegen des Brustgurtes hilfesuchend an seinen Pfleger geschmiegt. Er war sehr ängstlich und schüchtern. Im Auto in der Box kein Mucks. Bei einer Pause haben wir ihn mitgenommen ins Lokal. Die Essensgerüche hatten belebende Wirkung. Leckerlis nimmt der kleine Mann ganz vorsichtig.
Leider war die erste Begegnung mit Waldi nicht so toll. Beide waren ganz entrüstet über meine Untreue   :O.
Zu Hause habe ich Mischo gleich geduscht; das war ihm nicht recht und beim abtrocknen hat er mich kurz verwarnt. Alles in allem ist er noch sehr zurückhaltend, aber auch hoffnungsvoll. Am Dienstag hat er einen wichtigen Termin  :not:, dann sind die Fronten wenigstens ausgeglichen.

Wir werde uns alle Mühe geben, damt er bald ein glückliches, angstfreies Leben führen kann!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

dackelbein

Danke, daß Du Mischo als Pflegling aufgnommen und ihm die TP erspart hast. Drücke fest die Daumen, daß die beiden Herren zu einem friedlichen Nebeneinander finden. Der wichtige Termin am Dienstag ist da sicher auch hilfreich. :kacsint2:
LG
Brigitte

BLOSSA

Vielen Dank für die Aufnahme von Mischo - so schön auch die Gegend um Gaaden ist und so bemüht auch die Menschen in der TP sind - ein Zuhause kann das nicht ersetzen! DANKE und auf eine gute Zukunft! LG

Bunshee

wie geht es dem Süßen und gibt es vielleicht schon neue Fotos  :105: ?

fini

Danke, dass ihr ihm eine Chance gebt und ich hoffe die zwei Buben freunden sich noch an!  :53:

greyhound

#5
Danke für das Interesse!

Mischo geht es relativ gut. Er ist ja so lieb und aufgeschlossen. Natürlich ist er meistens ganz nah bei mir. Er mag alle Menschen und holt sich seine Streichler. Nur leider wurden seine Medis von Schmerzmttel auf Arthrosemittel geändert. Darum geht er schlecht und hat Schmerzen. Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und auch Ernährungsempfehlungen gefunden. Kein Getreide, also werde ich morgen gleich besseres Futter suchen, bzw. Fleisch kaufen.
Sein Ausreisegeschirr hat nicht mehr gepasst  :], er hat deutlich zugenommen!!!

Könnte mir eine seiner vorherigen Pflegestellen eine PN senden, bitte.

Ach ja, heute war er mit beim Chinesen, ein super Hund für solche Unternehmungen, ganz still und brav.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Bunshee

 :] :] :] er schaut schon viel besser aus als auf den vorigen Fotos, schööööööööööööööön  :8:

Anna

DANKE, dass du ihm ein weiteres Leben hinter Gitter ersparst !!! Auch wenn er in der Tierpension zumindest gut "aufgehoben" war - ein glückliches und entspanntes Leben kann er nur bei einer (Pflege)familie führen. Freu mich wirklich sehr, dass du ihm diese Chance gibst  :53:

jolanta

ich danke dir schön das du ihm aufgenommen hast .
alles liebe !

kkosh

von mir auch ein riesendanke, dass du mischo rausgeholt hast  :53:

hoffe, dass mit der familienzusammenführung alles klappt und bei euch ruhe und entspanntheit eintreten kann.
freue mich auf weitere berichte über euer zusammenwachsen!

Petra_L

Mein Sorgenkind  :105:
ich freu mich sehr über die Chance die ihr ihn gebt  :6:
Das mit den Medikamenten haben wir ja besprochen ;-) seine vorherige PS ist nicht im Forum, wenn es um das Geschirr geht, das gehört dem Verein
Wenn du noch andere Fragen hast dann bitte über mich ;o)

Hach der Süße...  :8:

greyhound

Update!

Heute war Mischo mit mir arbeiten. Ich putze in einer Bank. Als Wachhund taugt er (leider  :be happy:  ) nicht. Er meldet nicht und ist nur freundlich! Allein der Weg, den ich sonst in guten 10 Minuten zurück lege, dauert doppelt so lange, weil Mischo auf sein Handycap besteht.

Zu Hause hatten wir eine vorgezogene Zusammenführung der beiden Rüden ohne daß einer einen Maulkorb oben hatte. Herrli war schuld, er ist zu langsam  :not speak:. Kein Bellen, kein Knurren, nichts! Vorher hatten wir die beiden entweder getrennt, oder Waldi bekam den Mauli oder Mischo war in der Box. Jetzt liegen beide im Wohnzimmer, Waldi auf der Couch und Mischo zu meinen Füßen auf einem großen Polster. Man weiss gar nicht, was alles geht, wenn man es nicht probiert  :happy fourth:.

Zu Mittag kommt meine Enkelin und zwei Freunde zum Essen. Da wird Mischo durchgeknuddelt. Gestern hat er auch schon viele Streichler bekommen von den Kindern nach dem Gottesdienst. Sie lieben sein seidenweiches Fell  :kacsint2:!!!

Und zum Beweis noch ein paar Fotos. Vielleicht kennt jemand unsere Steinböcke!

greyhound



Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

fini

Ui, dass die zwei jetzt halbwegs miteinander auskommen ist gut zu hören. Danke!!!

greyhound

Beim Begrüßen von Familie und Freunden ist Mischo ganz toll: kein Bellen, er setzt sich sofort nieder zum Streicheln. Die Kinder waren begeistert! Mischos Fell würde jeder Angorakatze Ehre machen, so fein und weich!
Er reagiert auch nicht auf Waldis Frechheiten. Bin schon gespannt auf morgen. Auf jeden Fall werde ich Mischo nachher verwöhnen und knuddeln  :kacsint2:!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

greyhound

Mischo hat die OP gut überstanden. Er war ganz ergeben bei den Voruntersuchungen und schläft jetzt zu meinen Füßen. Ich will gar nicht aufstehen, weil er immer mitgeht und doch Ruhe geben und haben sollte.
Leider haben sich ein paar dunkle Wolken über seinem Himmel verdichtet. Ich werde mein Bestes geben, damit auch für ihn die Sonne wieder scheint!

greyhound

Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Mopskiki

na gott sei danke ist alles gut gegangen - hoffentlich scheint bald wieder die sonne für ihn !!! :53: :53:

Bunshee

Was für dunkle Wolken denn ?

Schön, dass er die OP gut überstanden hat ♥♥♥ !

greyhound

Heute waren wir zur Nachkontrolle und Verbandwechsel. Gott sei Dank! hat sich ein Verdacht (Wolke) nicht bestätigt. Leider ist Mischo trotzdem schlimm dran. Vor langer Zeit ist seine Schulter ausgekugelt und dabei das Band gerissen. Jetzt kugelt die Schulter bei jedem Schritt aus und wieder ein. Das und die Arthrose machen ihm natürlich große Schmerzen. Man merkt sofort, daß er sich viel elastischer bewegt, wenn er Schmerzmittel hat. Heute hat er sich morgens sogar genüsslich gestreckt.
In gut zehn Tagen bekommt er die Nähte heraus, dann werden wir sehen wie es weiter geht.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Isabelle

Mah, der Arme.  ;( Gute Besserung für ihn!!

greyhound

#19
Mischo und Waldi schon sehr entspannt, wenn´s Frauli dazwischen ist.
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

greyhound

 :79:  Inzwischen sind beide Hunde in der Wohnung verträglich, auch gemeinsam Herrli begrüßen und gestreichelt werden , ist schon möglich.

:79:  Mischo ist absolut Kinderverträglich!!! Größere ohnehin und Kleine offensichtlich auch!!! Derzeit sind meine Enkel (3+1) bei mir und Mischo immer mitten drin. Sogar, wenn der Kleine weint, kommt er und schaut, was los ist. Allerdings sind meine Enkel auch sehr brav, nicht so wild (mit ihm, sonst können sie´s auch) und besonders der kleinere ist sehr zärtlich.

:79: Mischo geht auch sehr brav an der Leine mit dem Größeren und gestern das erste Mal mit dem Hunderudel war soooo entspannt. Drei Rüden haben ihn begrüßt (hintereinander): Cabby aus Nitra, ein riesiger Herdenschutzhund mit der Seele eines Lammes und Kito, ein kleiner asiatischer Spitz. Der Hammer war wieder Otto, der kleine Malteser. Er liebt Mischo, genau wie Leni und Mischo war auch angetan von ihm  :be happy:

:79: Fotos:
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

fini

Jetzt kann iMischon endlich zeigen was in ihm für ein toller Hund steckt! Danke!

Karo

Ach so ein Unglücksrabe. Gute, gute Besserung!

greyhound

#23
 :79:  Gerade war ich mit Mischo im Park. Die erste Runde ohne Leine. Mischo ist ganz interessiert unterwegs gewesen, zum teil sogar richtig schnell  :kacsint2:! Er war immer abrufbar. Ich habe es aus verschiedener Entfernung und mit leiser und lauter Stimme probiert, auch beim Anleinen ganz brav.
:79:  Sollte ich es über´s Herz bringen, ihn wegzugeben, dann könnte ich ihn mir als Sozialpartner für einen Menschen mit besonderen Bedürfnissen, auch ein Kind, gut vorstellen. Denn er ist aufmerksam, vorsichtig, offen bei Begegnungen, ob Mensch oder Hund, er ist nicht sehr schnell und lässt sich gut lenken und braucht keine langen Spaziergänge.
:79:  Er braucht einen (auch mehrere) Menschen, dem er 200%ig Vertrauen kann, der ihn mit ganz viel Liebe und Umsicht behandelt, ihn als Hund respektiert und ihm das gibt, was er braucht, nicht nur Futter und einen warmen Schlafplatz, sondern auch Ruhe, Geborgenheit, geistige und körperliche Auslastung und medizinische Versorgung!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

greyhound

 :79:  Wieder ein paar Fortschritte, nicht bei Mischo, der ist immer gleich: lieb und lieb und lieb!!!!  :kacsint2:
   
:79: Wir brauchen nicht mehr getrennt spazieren gehen. Auch ohne Leine geht es schon ganz toll. Mischo kommt auf Zuruf und geht auch nicht weit weg.

:79:  Er ist bei allen Hunden sehr beliebt, weil er ganz deffensiv ist, ohne sich zu fürchten.

:79:  Ganz wichtig! Er bellt ganz selten und macht auch kein Theater, wenn man weg geht. Er hat auch noch nie etwas kapputt gemacht, allerdings spielt er noch nicht.

:79: Mischo frisst langsam und zerbeisst jeden Brocken.

:79: Seine einzige Bitte ist es, gestreichelt zu werden. Dann setzt er sich artig nieder und tapst mit einer Pfote ans Menschenbein oder stupst mit der Schnauze die Menschenhand, damit man nur ja nicht aufhört, bzw. ihn nicht übersieht (wenn die Enkelchen gerade wichtig sind   :whistle:).

:79:  Seit ich weiss, wie es Mischo gerne hat, klappt auch das Lacki und Haufi besser. Am Anfang bin ich sehr lange gegangen und er hat nichts gemacht. Auch in der Wohnung nicht. Als ich ihn das erste Mal ohne Leine in den Garten mitnahm (wir haben zur Zeit keinen Zaun!), hat er alles sofort erledigt! Jetzt geht es ratzfatz, Leine weg und .....
Erinnert mich an unsere Susi, die wollte auch nicht an der Leine k.....

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?