Susi + Strolchi

Begonnen von dietesla, 15.04.2013 - 15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dietesla

Ich darf Euch hier Susi + Strolchi vorstellen. Nach einer langen langen Fahrt bis Tirol und einer Übernachtung (Danke Angelika!!) hab ich die 2 kleinen Dauerwedler abgeholt und in Richtung Ravensburg in Oberschwaben gebracht.

Frisch gebadet sind sie nun dabei alles zu entdecken immer begleitet von heftigem Schwanzwedelen.

Susi ist eine ganz liebe kleine winzige Bussihündin, die sobald man sich auf Ihre Höhe begibt nicht mehr damit aufhören kann herumzubusseln. Am liebesten würde sie in jeden hineinkriechen - das geht aber leider nicht - und so bleibt ihr nix anderes übrig als schwanzwedelnd und bussiverteilend auf der Schoß sitzen zu bleiben.

Strolchi ist ein recht entspannter Typ der zwar auch auf Schritt und Tritt hinter mir her ist aber auch genauso weiß wann er genug hat und dann einfach wieder zu seinem ausergewählten Lieblingsplatz zurückkehrt und eine Runde büselt.

Die zwei sind sehr anhänglich aber können - nach ein bisschen Gewinsel - auch gut ein bisschen alleine bleiben, aber wenn man wieder kommt, dann ist die Freunde riesengroß. Susi ist sowieso eine kleine Winslerin. Manchmal steht sie mitten im Raum, alle sind da und sie winselt vor sich hin in der Hoffnung bald wieder richtig beachtet zu werden. Sobald sie merkt das Winseln hat geholfen und man zeigt Reaktion ist sie schon angewuselt und los gehts mit der Bussishow.

Susi sucht nach einem Platz wo sie wirklich ausgiebigst gestreichelt und beachtet wird. Gerne auch zu Kindern, die eine liebe kleine Spielkameradin suchen. Sie ist unheimlich lieb und schlawenzelt auch immer um meinen kleinen Sohn herum, der aufgrund seines Alters (8 Monate) genau die richtige Größe hat und auch auf der richtigen Bussihöhe verweilt.

Strolchi ist auch geeignet für Kinder. Meinen Sohn "besucht" er ab und zu, aber er kann auch einfach an ihm vorbeigehen ganz ohne Kommentar - er ist echt ein entspannter Typ würd ich sagen. Ich kann mir auch vorstellen, dass er ein bisschen mehr Action verträgt aber das konnten wir noch nicht wirklich ausprobieren.

kkosh

erstmals danke für die aufnahme der beiden :)
du beschreibst sie ja entzückend :)

freue mich schon auf weitere fotos und berichte der beiden küsserkönige :)

Diana_N

Mah,ihr zwei seht ja total entzückend aus :8: !Dürfte euch ja auch ein Stück begleiten,leider wars schon recht dunkel,somit freu ich mich euch mal in voller Pracht bei eurer Pflegemama zu bestaunen.Ihr werdet bestimmt schnell ein eigenes Zuhause finden!Daumen sind gedrückt!

dietesla

Hallo,
wen darf ich bitten für unsere zwei Superwedler Flyer zu machen wenn die Steckbriefe online sind?
Vielen Dank schon jetzt im voraus.

Sonja

Zitat von: dietesla am 16.04.2013 - 09:03
Hallo,
wen darf ich bitten für unsere zwei Superwedler Flyer zu machen wenn die Steckbriefe online sind?
Vielen Dank schon jetzt im voraus.

Steckbriefe sind schon in Arbeit und die liebe Mopskiki wird dann sich die Flyer basteln :))

dietesla

Danke Sonja für die Info! Ich weiß ja noch nicht genau Bescheid wer wofür zuständig ist. Vielen Dank schonmal für die Steckbriefe und vorab auch schon vielen Dank für die Flyer.

Und damit es auch gleich noch ein paar mehr Fotos für die Steckbriefe gibt hier noch 2 Outdoorfotos von Susi. Irgendwie war da glaub ich ein Flughund im Spiel ; )))

Kischa

Wenn die Flyer dann fertig sind, werd ich schauen wo ich sie hier in Heilbronn aufhängen kann. Wenn schon mal zwei Nitrawauzis im Schwabenland auf Pflege sind...  :kacsint2:
Vielleicht bekommt meine Mitra dann ja doch auch in Deutschland noch Freunde aus Nitra.  :103:
Vorallem hätten die zwei süßen auch noch die richtige Größe.

Total süß deine zwei Pfleglinge.  :53:

dietesla

Hallo Kischa!
Ja bitte gerne! Das wär toll wenn Du Flyer für uns aufhängen könntest. Schick mir doch den Flyer von Deinem Plegehund und ich hängs mit bei uns auf!
Danke!

Ginangel

Ohhhhh - da sind sie ja, die beiden zuckersüßen Putzels!!!!

Fast hät ich sie dir nicht mitgegeben nach der Übernachtung ... die sind wirklich herzallerliebst!

Und ich kanns mir nicht verkneifen - ich muss noch ein paar Bildchen herzeigen  :be happy:

Das kleine Erdferkelchen (das ist LIEEEEEB gemeint) so eine süße kleine Schmuserin ;-) Praktisch auf dem Schoß meiner Schwester angewachsen  :alas:

Und das Brüderchen - mehr ein Mini-Spaniel, neugierig aber ganz relaxed, der Bub  :be happy:

So, das musste sein - jetzt gehört der Thread wieder dir :silence: Knutsch die Beiden von mir  :-*

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

dietesla

Hallo Ginangel!
Danke für die schönen Bilder. Ich bekomm die Beiden nie wirklich gut aufs Bild, denn sobald ich mich mit der Kamera auf die Augenhöhe der 2 begebe kommen sie schon angerannt und ich werde belagert. Schöne Bildchen, sehr süß. Und ja, hab ich schon gemerkt, dass dir vorallem die kleine Madame nicht so leicht "von der Hand" gegangen ist ; ))

Danke nochmals für die Übernachtung und die Grundausstattung.

dietesla

Ich kann Euch sagen, die zwei halten mich ganz schön auf Trab. Wir gehen jetzt getrennt spazieren, damit sich die 2 nicht immer gegenseitig aufschaukeln und ich dann mit 2 kleinen Riesenkleffern durch den Ort marschiere. Dabei kristallisiert sich heraus, dass Strolchi ohne Schwesterchen gemütlich und interessiert schwanzwedelnd mit mir mittrabt. Und manchmal - je nach Laune darf er auch angesprochen werdenund vielleicht sogar gestreichelt werden  :kacsint2:

Zu Hause beginnt er auch schon sich Spielzeug zu erobern und fliegenden Stoffpuppen nachzulaufen. Er ist ein Schelm würd ich sagen.

Susi ist auf der Strasse noch immer auf der Suche nach dem bösen, immer bereit loszulegen. Nur leider begegnet Ihr nix und niemand böses. Zu Hause ist sie eher die ruhige, die sich gern auf Ihren Schlafplatz zurückzieht bis sie merkt es könnte jemand zum abbusseln da sein.

Bald gibts wieder neue Fotos hoffe ich.

dietesla

Neues aus dem Susi-Strolchi-Haus.

Schön langsam wachen die 2 ein bisschen auf. Nach einem Wochenende mit viel Besuch im Haus sind die 2 jetzt froh wieder ein bisschen allein zu sein. Wir hatten übers Wochenende 5 Erwachsene und 3 Kinder zu besuchen. Am Anfang war das Gebell und Gebrüll groß aber bald waren Kinder und Hunde warm miteinander geworden und nahezu unzertrennlich. Susi Bussimaus ist ganz schön viele Bussis losgeworden dieses Wochenende ; ))

Strolchi entpuppt sich auch als kleiner Schalk der gerne fliegenden Püppchen hinterherläuft und auch mal das eine oder andere Spielzeug vom Sohnemann stiehlt und bearbeitet.

Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass Strolchi eher der aktivere ist und sicher gerne mehr gefordert wird als ich zur Zeit kann. Strolchi ist auch schnell Freund mit jedem, wenn Susi nicht dabei ist und ihn mit Bellen anheizt.

Susi ist eher ruhig und zieht sich auch gerne mal zurück, aber würde man sie den ganzen Tag durchstreicheln wärs ihr auch recht und sie würde auf Schlaf auch verzichten. Sie wär ein super Hund für alle Menschen die gerne eine große Schmusemaus auf der Schoss sitzen haben. Kinder sollten wohl ein bisschen älter sein um am Anfang die Kennenlern-Bell-Phase gut zu meistern und nicht dadurch verschüchtert zu werden.

Wir haben ein Nachbarsmädchen, dass uns seit ein paar Tagen besucht um immer mit einem der Beiden Hunden spazieren zu gehen. Sie hat sich die ersten 2 Male nicht von Susis Gebell beeindrucken lassen und erntet jetzt die unendliche Liebe von Susi dafür.

Die 2 würden sich freuen bald Ihre eigenen Familien zu finden, die mehr Zeit für jeden Einzelnen haben um sie ganz nach Ihren Bedürfnissen zu verwöhnen.

Und hier nun noch ein paar neue Fotos:

Anna

Süss sind die beiden Zwerge und richtig happy sehen sie aus   :pee:
Ich kann nicht verstehen, dass sich bisher niemand für sie interessiert hat   :not:

Kischa

War übers Wochenende in Wien, konnte deswegen noch keine Flyer aufhängen. Wird aber in den nächsten Tagen erledigt. Vielleicht findet sich ja wirklich hier irgendwo ein Plätzchen, soweit ist es ja von Ravensburg nach Heilbronn nicht.

Ich hab leider keinen Pflegi, somit sind auch keine Flyer zum verteilen. ;) Vielleicht ändert es sich aber, wenn ich mich hier eingelebt habe. Ab Juli ziehe ich fix nach Deutschland und dann muss ich weiterschauen.

dietesla

Was muss ich tun damit die 2 süßen auch auf Eure Facebookseite gelangen? Bei wem darf ich mich da melden?
Danke!

Kischa

Hab ich soeben erledigt bzw. gepostet. :)

dietesla

Mimi

Die Beiden sind so entzückend und ich verstehe gar nicht, warum die Interessenten nicht Schlange stehen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dietesla

Schade, keiner Interessiert sich für die Beiden oder auch nur für einen der beiden süßen Wuffs.
Na dann stellen wir mal eine Runde "traurig Schaun" ein  :kacsint2:

dietesla

Uiuiui, jetzt geht was weiter. Wir sind gespannt, denn Susi UND Strolchi haben jeweils Interessenten. Susi wird am Sonntag besucht und bei Strolchi warten wir noch auf den Termin.
Schön, das freut mich für die 2. Jetzt hoffen wir auf ein paar schöne Zusammentreffen. Die Daumen sind gedrückt!

dietesla

Heute war ein ereignisreicher Tag für Hund und Pflegefrauli. Es ist alles anders gekommen als ich mir das gedacht habe. Hätte jemand mit mir wetten wollen hätt ich wahrscheinlich glatt mein zu Hause verwettet. Es war nämlich so:

Strolchi hatte eine Interessentin, die Ihn irgendwie über Facebook entdeckt und sich bei Martina gemeldet hat. Schon ein paar Stunden später hatte ich einen Anruf von der netten Frau wann wir uns den Treffen wollen. Sie hätte gerne einen Spielkameraden für Ihre weiße Schäferhündin. Sie ist zu uns gekommen und ich habe mir Ihr ausgemacht, dass wir uns auf der Straße treffen, denn wenn Sie gleich auf unser Grundstück kommt dann würden die 2 kleinen besitzergreifenden Hundis wohl eher ein bisschen ausflippen.
Meine Einschätzung war, dass der supercoole Strolchi wohl ein bisschen herumkeppeln würde sich dann aber sicher für die hübsche Dame und Ihrem Frauli erwärmen könnte.

Für etwas später am Abend war dann noch der Termin für Susi. Eine Interessentin aus der näheren Umgebung hat sich gemeldet. Sie hat Susi im Interet entdeckt und es sofort KLICK gemacht. Auch Susi sollte zu einem Hundemädchen kommen, die ca. die gleiche Größe hat. Eine Dackel-Spitzmix-Hündin. Ganz süß, vor 4 Jahren aus dem Tierheim geholt. Bei Susi hab ich mir eher gedacht, dass es ziemlich laut wird und eher Zickenkrieg geben wird.

Hier nun was passiert ist:

Die Dame für Strolchi ist eineinhalb Stunden angereist. Sie hat mich angerufen und ich bin mit Strolchi  bei Ihnen vorbeispaziert und schon gings los! Bellen, bellen, bellen ohne Ende. Es war nicht möglich ihn zu beruhigen. Die Dame hatte kurz seine Aufmerksamkeit bekommen und wurde nett beschnuppert und der Schwanz hat wild gewedelt aber dann wurde gleich weitergebellt. Also haben wir beschlossen eine Runde miteinander zu spazieren. Ich voran, die Hündin hinterher. Strolchi hat sich immer umgedreht und wieder gebellt. Wir sind auf ein großes Wiesenstück gekommen und haben beschlossen die 2 mal ohne Leine laufen zu lassen. Die Hündin hört aufs Wort und auch Strolchi steht bei HIER (mit anschließendem Leckerli) schon seit vielen Tagen immer gleich neben mir. Die Hündin startet los, Strolchi wild keppelnd hinterher. Ständig und ohne Luft zu holen. Also Aktion abgeblasen, beide Hunde an die Leine wieder zurückgehen. Unterwegs haben wir uns noch auf ein Bänkchen niedergelasssen - mit dem nötigen Abstand - Strolchi hat immer wieder die brave, ruhige Hündin angepöbelt - und wie. Trotz Leckerli von der Interessentin und deren Zuneigung war nix zu machen. Das wars erstmal. Strolchi sucht weiter ; ))

Bei Susi hatten wir den gleichen Plan. Die Interessentin kam mit Ihrem Freund und hat kurz angerufen damit Susi und ich zum Parkplatz kommen. Wir ziehen los, ich bin schon etwas nervös nach dem Auftritt von Strolchi und siehe da! Die Dame kommt sogar auf Susi direkt zu (geht sonst gar nicht so gut) und setzt sich vor Ihr auf dem Boden, Susi entert sofort Ihren Schoß und es war Freundschaft geschlossen. Kein Bellen, ich glaub ich kann mich zumindest an keines erinnern. Dann kommt die Hündin dazu, wieder leichte innere Anspannung bei mir, aber siehe da! Nix, die 2 beschnuppern sich und das wars. Wir gehen eine kleine Runde spazieren, ich übergebe die Leine und die 2 schönen Hündedamen laufen lustig nebeneinander her. Ich glaubs nicht. Noch immer nicht. Aber so wars.
Susi darf nächste Woche mal probewohnen gehen und ich bin sehr gespannt. Das wäre wirklich ein schöner Platz für die kleine Susi, nochdazu wo sich gleich so toll an der anderen Hündin orientiert hat und ein kleines Spielchen auch schon stattgefunden hat.

Fazit: Es kommt immer anders als man denkt.
Gute Nacht!

Ginangel

Jaja, so ist das - erstens kommt es immer anders, zweitens als man denkt ... :kacsint2:

Ich freu mich sehr für dich und Susi, alle verfügbaren Daumen und Pfoten sind gedrückt dass es klappt beim Probewohnen - und "Fixwohnen" draus wird  :clap:

Und für Strolchi kommt auch noch genau der Richtige Platz, wirst schon sehen :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

dietesla

Danke Angelika  :113:

dietesla

Susi darf von Freitag bis Sonntag probewohnen.

Der süße Strolch(i) sucht noch!
Schubs

dietesla

Susi ist auf und davon zum Probewohnen. Schon beim Abholen war sie sehr, sehr anhänglich gegenüber Ihrem wahrscheinlich zukünftigem Frauli. Ich bin gespannt und wünsche Frauli, Herrli und den beiden Hunden ganz viel Spaß am Wochenende.

Strolchi muss nun mit uns allein vorlieb nehmen, aber er hofft auch auf einen Superplatz wo ganz viel mit ihm gespielt und getobt wird! Wo ist Strolchis Familie?