Veni, vidi, vici - Jimny - Maneo!

Begonnen von Rebekka, 22.11.2012 - 01:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

DAnke für diese wunderbaren Bilder eines glücklichen Hundes!!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Rebekka

So....und weil wir es ja doch nicht lassen können und das Frauli ja fast schon von meiner braven, unkomplizierten, liebenswürdigen Art gelangweilt ist  8) ein paar Fotos von meiner komplizierten Art... NÄMLICH Katzen... ich mag sie, ich finde sie spannend, versuche alle Beschwichtigungsgesten durch, versuche mich dann auch gaaanz untypisch in Spielaufforderungen, welche bis jetzt ja nur Frauli genießen durfte, gehe aus mir heraus - was sonst ja nicht meine Art ist - , gebe mich als Ignorant... und kann doch NIEEE meine Enttäuschung verbergen, wenn mich Katze mal nicht mag!
Jo, jo... da komme ich sogar zum Frauli ala: Bitteeee regle das für mich! Ich mag die doch!
ABER!!!  Ich habe nach nur 40 Minuten das Herz einer Katze, welche sonst eher...nun ja... etwas eigensinnig ist, erobert. -Wir schliefen bei Fraulis Schwester und als wir gingen, wollte mir Kami sogar nachlaufen. Clarissa meinte sogar, dass sie erkenne, dass Kami mich nicht gehen lassen wolle... Wenigstens die KATZEN fahren auf mich ab! Bei den Katern habe ich (bis jetzt) kein Glück  ;( - habens um ihre Frauen Angst? Weil ich so ein hübscher Bursche geworden bin?
und nun ja...gibts da nicht noch so einen Schäfer, welcher Katzen liebt?? Erik, oder? Bitte schildere mir dein Geheimnis, denn ich bin wirklich traurig, wenn Kater mich nicht mag!  :rolleyes:

Kami war noch sehr skeptisch... wedle mal mit dem Schwanzal...was sie natürlich falsch verstand...

Kami darf mein "In Behandlungs-"Ohr untersuchen:

Kami darf meinen Popsch untersuchen - Die Düfte verraten ja wohl hundebekannt ALLES:

Simba hatte solche Angst vor mir... er verfing sich sogar in der Rückenlehne eines Stuhls. Als ich das sah, lief ich zum Frauli...GAAAANZ enttäuscht... Er hat noch immer Angst vor mir :-/

Kami kommt mich unterm Tisch besuchen:

und da schlich ich mich wieder zum Frauli ... die war nämlich krank - und was kann besser heilen als die liebensvolle Anwesenheit eines Schäfer(mixes) ...

.... btw: ich bin in ihren Augen ein "Spitz-Bub (und Co) im Schäferoutfit" ... EIN UNIKAT!!!! und ich bin leider leider faul: Bälle? Bittee wozu? Laufen? Okay, 3 Meter...dann darfst mich ziehen... ich schnüffle gerne und Frauli überlegt sich gerade Aufgaben, welche aber doch nichts mit Aportieren zu tun haben sollten! Bin ein Genießer! Bin ein Feinschmecker! Bin eher der chillige Typ... Oft meint die Mama, dass ich wie ein stereotyper Rasta-Man-Schäfer sei.... Aber ich mags, wenn andere Hunde wie wild laufen, da binde ich mich mal ein, dann schnüffle ich wieder, dann spiele ich wieder kurz mit, dann schaue ich mir alle Menschen an... usw.
Meine Mama liebt mich und sie liebt mein Fell! Denn es hat die Schäferoptik, aber ist kuschelikuscheliweich! UND ICH LIEEEEBE KUSCHELN! Am liebsten krabbel ich in die Mama hinein und schau blöd, wenn sie umfällt!  :rolleyes:

Rebekka

aja, und ein Foto fehlt... ich mag auch Welpen - Weise sie zwar in die Schranken, wenn's mir echt zu bunt wird, aber ich teile sehr gerne mein Reise-Bettal mit Anni dem Entchen (Welpe einer Freundin) oder ich sehe nach, ob eh noch alles passt  :tongue:

Uploaded with ImageShack.us

VeganMilitance

ooooooch, neue fotos vom bärenhund! <3
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Petra aus Linz

Jimny- Maneo, du bist wirklich ein entzückender Schäfer ! Und dass du ein Katzenfreund bist, zeichnet dich noch mal besonders aus :O. Schön, dass es dir nun so gut geht und dass dein Frauli gerade dich entdeckt hat. Lasst es euch gut gehen.

Rebekka

Leider lässt mich youtube das Video nicht hochladen  :evil: Will euch jedoch unbedingt an Jimnys Freude mit den Schneemassen teilhaben lassen.
Aber vielleicht könnt ihr euch es auch unter diesem Link ansehen:
http://www.facebook.com/video/video.php?v=4199415674102&saved

kishu

Hey,

der Jimny, der hat echt an Spaß im Schnee. Wie er da rumhüpft, wie ein junges Reh....das macht total Spaß ihm dabei zu zu schauen!
und wie er grinst....ich könnt ihn fressen!  :8:

Weiterhin viel Spaß dem der weißen Pracht! :kacsint2:

Jutta

Rebekka

Jimny ist echt der unkomplizierteste Hund, welchen man sich vorstellen kann! Langsam frage ich mich wirklich, ob er eine "Benimmanleitung" mitbekommen hat! Kusiert sowas unter den Hunden in Nitra???
Heute zum ersten Mal (? ...obwohl ich kaum annehme, dass Obdachlose oft auf Pferden unterwegs sind ...) Pferdebekanntschaft gemacht: kein Mucks, keine Angst, keine Aggression, keine Verwunderung ... chillig wie eh und je.
Fazit:
Jimny liebt Katzen. (Und ist enttäuscht, dass ihn nur die Katzen, aber nicht Kater, mögen...)
Jimny mag Pferde.
Jimny mag Kinder.
Jimny befördert nur gerne alle Lebewesen an ihren Platz (Enten gehören in den See...egal, ob zugefroren, Vögel gehören in die Luft, Eichhörnchen auf den Baum.)
Jimny konnte das Alleinebleiben von Anbeginn (Diese tollen Hundematten machens für einen Ex-Obdachlosen möglich... aber bitte - Radio muss laufen...sonst wirds gar langweilig)
Jimny verrichtet seine Geschäfte ausschließlich an manierlichen Orten.
Jimny verzichtet sofort auf "Verbotene Zonen".
Jimny kommt sofort, wenn ich rufe.
Jimny schaut bei fremden Kommandos zerst mal aufs Frauli und auch, wenn "wir" unsicher werden.
Jimny scheint sogar zu beten odgl., wenn er ein totes Tier auffindet!

Nur...das mit "neue Dinge lernen" ... jo ... das ist so eine Sache... fünf Wochen für "Platz", fünf Wochen für "Low Five" (2mm über  Boden) - Bitte...ein braver Hund muss das alles nicht können. Er kann ja warten, er kann ja sitzen, er kann ja stehen bleiben, er kann "bleib!"... wozu noch mehr??  :alas: AJA, und "Straße!" bedeutet "Steh!" ... recht witzig im Wald  :whistle:
Da ist man sogar froh, wenn man einen Futterneid wegtrainieren DARF! Obwohl das auch bereits super funktioniert! Und nun nur noch daran zu arbeiten ist, dass man die hinteren Pfoten kontrollieren sowie die "Hoserln" frisieren darf. Oder: Frauli manchmal zu müde ist, um die nächtliche einstündige Kuschel- und Indoor-Spielestunde einzuhalten.

Rebekka

Wenn DAS keine Karriereleiter ist, dann weiß ich auch nicht  :kacsint2: VOM OBDACHLOSEN-Begleiterhund zum WOHNUNGSBESITZER, vom Wohnungsbesitzer zum HAUS MIT GARTEN-Besitzer!
Habe meine Platzerln schon gefunden... (nur mein Lieblingsplatzerl -Foto- grad etwas verstellt zwecks Ausmalarbeiten... DENN!!! Wenn schon, denn schon: Das erste Platzerl war mir sofort klar! Vor Mamas Bibliothek!!!) Der Opa will mir noch eine schicke Hundehütte für "Außenaufenthalte" bauen ... wenn ich mal draußen über Tag bleiben WILL! Sooo... und unser Versprechen wird gehalten! Sind wir startklar, dann gilt auch unser Schäfer-Pflegi-Angebot!  :kacsint2:

Karo

Luxushund! Am 21. werden wir offiziell testen, ob es Jimny vielleicht ZU GUT  :icon_e_biggrin: geht, da erfolgt die Keksi-Jimny-Verkumpelung!!!

Rebekka

well, well... mein Patientenkind
Kaum waren alle Kisten ausgepackt und wir wollten mal die angeblich beste Pizzeria der Umgebung testen, hatte mein Schäferherzbär am Weg Blut im Kot. Sofort eingepackt - nächste bekannte Klinik: Vetmed. (zu den Wartezeiten sage ich jetzt mal nichts... . Dafür fand Herrli übers Handy in dieser Zeit heraus, dass wir im Ort eigentlich eine 24h Klinik hätten). Medikamente bekommen, Bussibär nahm sie sehr brav und alles war wieder in Ordnung.
Nun kam wieder der Husten und wir durften die Klinik im Ort testen. Die Räumlichkeiten findet Jimny bestens: Eingang: Hundeverpflegungsschüssel ... Frauli net so leiwand - geht weiter - "Frauliiii, biiiitteee... ich weiß, wo es Futter zur freien Entnahme gibt!!!" und auf der Waage wird nun fleißig geschummelt (ein Beinchen am Boden...). Der Husten dank Hustensaft und einem sehr braven Hund ala "Mama, ich finde das nicht so leiwand, aber du weißt sicherlich einen Grund..." nun wieder verschwunden. Auf Nummer Sicher wird nun noch der Kot auf sogenannte Lungenwürmer getestet (Jedem zu empfehlen, da angeblich Ärzte darauf oft vergessen...).
Ansonsten gehts Herrn Schäferbären sehr gut! Und wir haben ein neues Selbstvertrauen durch Lucky-Dackel erlangt... JA! Wie die Vergangenheit auch bewiesen hat: Schäfer lernen sehr gerne vom Italo-Dackel-Lucky, welcher beschlossen hat, dass er bei uns bleiben will.... Da staunt dieser sogar, wenn Schäfer plötzlich mal die Küchenlieferanten der Nachbarn nicht ganz so locker flockig nimmt...  :alas: Wir haben halt noch nicht so ganz verstanden, dass hinterm Zaun das Grundstück einer anderen Familie beginnt.... .

Uns gefällt es hier sehr gut! Eigener Garten mit vielen vielen alten Bäumen, großes Haus...in der Nachbarschaft x Hunde, mal die Lobau, mal die Felder... und seien wir uns ehrlich - was brauchte die Umgebung mehr? Einen gemütlichen Sheriff Jimny (kaum bellenend, aber gerne auch mal bestimmend) und einen Macho-Dackel, welcher wirklich alles zu kommentieren weiß... , allerdings beide immer auf Ausschau nach guten Freunden... künftig mal eine Hündin im Gepäck...

Rebekka

...

Petra aus Linz

Es ist so schön, Maneo glücklich zu sehen ! Ein hübscher Schäfer ist er geworden. Viel Freude euch allen im neuen Haus, gesund bleiben und womöglich bald eine Hundedame in eure Mitte schließen. :))

Rebekka

Jimny erblüht langsam in neuem Selbstvertrauen und -bewusstsein! Wie stolz ich auf meinen Bussibären bin!
Auf den Fotos ua. mein "Hase", welcher sich zuvor nicht wirklich über einen recht großen Baumstamm traute...mit Hilfe dann schon und schließlich ging er sogar plötzlich von GANZ alleine über wackelige Stämme (dahinter ein Abgrund...Frauli etwas nervös...aber gut die Ruhe bewahrend) und sprang sogar noch vom wackeligsten Baumstamm weg. Mit dem Herrli bissl über den Fischbestand dort geplaudert, Jimny plötzlich den Abhang hinabgelaufen.... DAS SIND FORTSCHRITTE aus dem Nichts! Bin sehr sehr stolz, dass Jimny von sich aus Dinge nun probiert! Und wir nehmen ab, nehmen aus dem Nichts plötzlich sogar wieder zu, dann nehmen wir wieder ab... Aber wir haben GsD eine solide Kondition aufgebaut! Nur, dass wir noch nicht so recht wissen, was wir mit dem "Überhitzen-Jimny" im Sommer tun werden. Wir wollen doch  Herrn "Gemütlich-Co-Sheriff" Italien zeigen! Er liebt Wälder (kannte er anscheindend davor nicht) und Gewässer und steht sogar schon gespannt IM Wasser und beobachtet (was, wenn er dann mal Fische sieht!!!  :113: Will er auch mit DENEN Freundschaft schließen???). Und Wellen beobachtet er, als wäre es ein Weltwunder! Mein Jimny...der gemütliche Couch-Potatoe, welchen man oftmals alleine zum Gassi leider zwingen muss und der, welcher sich über jeden eigenen Fortschritt so freut, dass er dann gleich wie ein HASE (deshalb sein Spitzname) im Kreis herumspringt.....
Nun ein paar Fotos von meinem Hasenschäfer:

Rebekka

..

Rebekka

Hallo,
ich bin's - Jimny!  :113:
Wir wollen euch wieder einmal ein Update geben! Mir gefällt es hier wahnsinnig! Damals saß ich mit Obdachlosen zusammen. Von dort bekam ich sicherlich auch meinen sensiblen Charakter - Ich bin da, wenn ihr mich braucht - Dürft mein Fell streicheln, euch darin vergraben, mir Geschichten erzählen - ich höre aufmerksam zu (Dass ich wohl nur paar bekannte Wörter darin verstehe, bleibt mein Geheimnis - "blablaba..gassi...blablabla FRESSIII...blablabla...Pfote - das mache ich gaaaaanz elegant!-blablabla...Massage...blabla...lieb...blablabla...mein Jimny"). Sind meine Menschenpartner gut drauf, dann bin ich es auch! Zum Teufel mit meiner anfänglichen Skepsis! Naja, manchmal lassen wir sie schon noch raushängen... ZB: Fellpflege...oh mein Gott, sowas Angenehmes. Aber bitte! das kann man ja nicht zeigen! An manchen Tagen vergesse ich mich, an anderen fällt mir sehr schnell ein, dass da hinten herum alles TABU ist! Und mein Frauli freute sich schon: "Ah...ein Hund, welcher kaum Haare verliert" Denkste! Die hau ich ihr jetzt in LKW-Ladungen hin! Und sie zum Tatort der Marder (nicht nennenswerte Untermieter in diesem Haus...aber ein Rambazamba damals -vielleicht hat meine Fellpracht schon etwas  geholfen- ...).

Anfangs sah ich mir alles von meinem Kumpel Lucky ab. Bin ein Mitläufer, er ein ... wie sagt mein Frauli? - Möchtegern-Held. Er wollte bestimmte Hunde nicht, ich setzte ein! Bitte...der fällt sogar als Dackel Mastinos mit 80kg an und schaut dann auffordernd zu mir! Aber meinem Frauli gefällt das nicht und das ist mir dann doch wichtiger! Sie meinte: "Mein liebes Kind, Herr Machodackel macht das seit Lupo immer. Er glaubt, dass ein Schäfer nun an seiner Seite ist und ihn beschützt und er noch 1000fach stärker dadurch ist. DU, MEIN LIEBER, machst da nicht mit!" Jo, und so steige ich auch nicht mehr auf das Gestänkere ein, schlucke alles schwerstens (!) hinunter (Luftblasen sichtbar bei meinem Maul)  und schau Frauli oder Herrli an: "Gut so?". - JAAAA! UNSER SCHATZ! - Ignoranz ist die beste Methode! Dackel darf das vielleicht bei Schwester, aber nicht bei uns! Und Herr Dackel-Mix hat sein Weltbild leider verloren... *bitte um kurze Schweigeminute!*

Aber das soll jetzt kein falsches Bild auf Lucky werfen! ER will mit mir spielen - aber das sollen dann doch nur die Menschen mit mir! Freut sich irrsinnig, wenn er mich sieht und wenn wir durch die Gegend streifen.

Welpen laufen mir wie dem Meister Lupo nach - ich bin da nicht so geduldig! Mein großer Bruder war da echt gelassener! Ich grummel da lieber vor mich hin. Aber wir haben das eine gemeinsam: wir gehen einfach...

Erstaunlich findet es mein Frauli bis heute! :  Wir fahren noch manchmal in den Park, wo wir früher wohnten. Amina, eine sehr distanzierte Herder-Hündin und damals Lupos Flamme, freut sich über uns immer wie ein Hutschpferd! Ich darf auch schon sehr nahe bei ihr gehen! Und jedes Mal, wenn wir uns treffen, werde ich um einen Meilensprung selbstsicherer! Aber was die mit dem Balltausch will, verstehe ich nicht! Den kann sie sich behalten! Ich finde das echt krank, was da manche Hunde aufführen! Ball nachjagen? Geht's noch? Des is nix zum fressen, Leute! Und wenn's was gibt... DES SAN DIE MENSCHEN! NIT DER BALL! ... überhaupt: Wer hat das "Platz" erfunden? Wir üben nun seit paar Monaten... Hey, lasst mich sitzen und zwei Minuten später ist's mir eh z'blöd und ich leg mich hin!

Es ist wunderschön... solch eine Freiheit hier zu haben... schon den Park fand ich klasse - aber hier gibt's jeden Tag Felder! Die liebe ich heiß! Meine drei Runden in "Jimny-High-Speed" müssen sein! Aber ich bin eher der Schnüffler... . Jagen? Nö! Da greife ich nach den Sternen! Alles, was Flügel hat! Aber Katzen und Co? Weshalb wollen die nicht mit mir Freundschaft schließen???

Wie so enorm oft betont - ich bin sowas von pflegeleicht! Ich will nur gefallen und mein Träumenlein-Dasein genießen. Wie gerne ich einfach nur träume! Rieche und träume, liege und träume in den Himmel... Frauli meint, dass sie mich gerade aus diesem Grund so waaaaahnsinnig liebt! Ich sehe nur das Gute und habe meine eigene Träumenlein-Welt!
Einen Stupser,
Euer Jimny...
PS: Ich hoffe, dass euch mein Bericht zu paar Worten mal bewegt...Eure Hunde? Gefallen? Womögliche arme Personen, welche sich zu spät für mich gemeldet hätten *fg ...

Rebekka

..

Rebekka

Über den Wolken... *sing*

Rebekka

Weitere

simba66

Dein Jimmy ist ja ein ganz süßer ! Die Ohren, einfach entzückend!  :8: :8: :8: :8: :8: :8:

Danke für deine lieben Berichte und Fotos  :113:

Karo

tina zippenfennig

Danke Rebecca

für die schönen Foto´s und Berichte von Jimny! Ein wunderschöner Hundemann ist er!!

Ich freue mich sehr, dass du nach Lupo und Jerry wieder einen Schäferhund in dein Herz gelassen hast und mit Jimny hast du richtige Wahl getroffen!
Das ihr Beide glücklich miteinander seid, das sieht und liest man hier!

Das Allerbeste miteinander wünsch ich euch von Herzen,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Rebekka

Danke! :-)
Heute: Besuch in Alt Erlaa (Gegensprechanlage und "Öffnungs-Lauf-Zeiten" ohne Worte...). Zum Lift... ähm... Jimny: "NEIN NEIN NEIN, DAAAAA STEIG ICH NICHT EIN!!! NIEMALS! NIIIIIIEEEEEMALS!"
3ter Anlauf: geklappt
Im Lift: Hund in "Mekka-Bete-Stellung", dass jaaaa ALLES gut geht! (und wuchsen Hunden schon mal Katzenkrallen? JA!!!)
Tür auf: Würde Jimny immer so schnell laufen... Usain Bolt könnte sich warm anziehen.
Retour:
Tür auf: NEEEEEEEIN, NEEEEEIN...
okay...drei eher wenig begeisterte Menschen darin. "Mein Hund hat Angst, ENTSCHULDIGUNG, wir warten auf den nächsten Lift!" Tür halb zu- Mann: " UND DASS SIE JAAAA DEM HUND NOCH EINEN BEISSKORB DRAUF TUN!!!" Leider Tür schon zu, sonst: "Danke, mein Jimny hatte heute schon mal einen Menschen im Lift, weil er ja darin damit beschäftigt ist!" oder "Nach dieser Aussage: Gebens mir lieber den Beißkorb drauf!"  :102:
Leerer Lift, schwer, aber doch, Verbindung mit ... "Hoppala, mir fallen da Leckerlis aus der Tasche!" Hund verlässt gelassener den Lift. "Frauli? Purzelt da weiterhin was aus der Tasche?"
LEKTION: Mehr Light-Leckerlies oder Abzug von Tagesration (ist ja die zweite "noch in Betrieb" Baustelle) und öfters Besuche in Hochhäusern...

Rebekka

Wieder ein paar Fotos:
Was stehst da noch so rum? Komm...weiter! Es gibt soooo viel Zeitung zu riechen!

Mein Kumpel Lucky und ich. 1x dürft ihr raten, was Frauli gerade (außer Handy) in der Hand hielt....

Machst du das mit dem Klettern eh richtig?

Ich genieße mal die Aussicht!

... um mich dann selbst im Klettern zu versuchen.

naja, das Herumstreifen und Schnüffeln ist eher mein Hobby.

Oder Fremde beobachten. Man weiß ja nie!!!

Oder mit Frauli vieeel Unfug machen. Sieht brutal aus, aber ich "beiße" beim Spielen zu, als wäre Frauli aus Glas... und sie deutet nur Bisse in mein Zuckerohrli an. - Sind ja keine Schweinsohren!!!!

Oder ich bewache den Teich! Den perfekten Sheriff-Blick habe ich schon fleißig einstudiert!

... ich wurde von Engeln geschickt! Das Beweisfoto! Bin ein göttliches Wesen!

Kann auch brav warten!

Mit größter Überwindung mit zwei Pfoten ins Wasser: WAR GESTERN! Heute nehme ich schon Anlauf und springe hinein, um mich dann im Schwimmen zu üben...

oder Fische zu beobachten...

um dann erschöpft aus dem Wasser zu kommen.

Aber Hund will ja auch trocken werden, so kurbelt Hund die Reserven an und läuft in der Gegend herum.

Mit Stil fährt es sich eindeutig besser. Im Oldtimer VW Käfer. Mit Übung werde ich auch noch wie die Queen meine Pfote dabei heben... (jojo...)

Ähm...Tisch, Stühle, mehrere Personen, ein traumhafter Duft... GIBTS AUCH FÜR MICH GEGRILLTES????

Vom Obdachlosen zum Hunde-Model (Magermodels waren gestern).

Im Vivaro auf der Couch beim Frauli. Wir schlafen so gerne "draußen" und wachen gemeinsam beim Vögelgezwitscher auf. Aber, Herrli, bitte lass uns jetzt in Ruhe chillen!

Im Garten. Skeptischer Blick. Es war eindeutig ein Eindringling da!

Hat das Fotographieren auch mal ein Ende? De spinnen, de Menschen!

kkosh

so ein schöner, neugieriger, mutiger jimny/maneo :)
sehr schöne fotos und man sieht, welche freude jimny hat :)
einfach nur toll, was für ein schönes leben er jetzt führen darf!
danke!