Matisse, angefahrener Schäferrüde

Begonnen von idefix, 10.04.2013 - 21:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jessika

Zitat von: Petra aus Linz in 13.04.2013 - 11:06
Zitat von: Jessika in 13.04.2013 - 10:55
Bei Rojo wäre, wenns passt, evtl. ein Plätzchen frei - Anna geht mir leider nicht ans Telefon.

LG Susanne

Susanne, das wäre ja super. Kannst du ev. Irene ( Fennek) oder Felicitas (Mimi) erreichen ?

Hab' Felicitas erreicht  :))

Mimi

Ich bin mit Anna in Kontakt, wir werden alles versuchen, um dem Schäfer zu helfen und die beste Möglichkeit zu finden.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Wolfsfreund

super, ein riesiges Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wolfsfreund

gibt ja inzwischen 2 Schäfernotfälle, oder
den angefahrenen und den Langhaar.

dragonfly

was ist jetzt mit dem langhaarschäfer mit beckenbruch geschehen?

Sonja

Zitat von: dragonfly in 14.04.2013 - 15:30

Es ist eine Hündin und sie wartet noch auf einen Pflegeplatz nach ihrer Untersuchung am Montag, sie wird dann sicher ihren eigenen Thread bekommen

Wolfsfreund

Zitat von: Jessika in 13.04.2013 - 11:12
Zitat von: Petra aus Linz in 13.04.2013 - 11:06
Zitat von: Jessika in 13.04.2013 - 10:55
Bei Rojo wäre, wenns passt, evtl. ein Plätzchen frei - Anna geht mir leider nicht ans Telefon.

LG Susanne

Susanne, das wäre ja super. Kannst du ev. Irene ( Fennek) oder Felicitas (Mimi) erreichen ?

Hab' Felicitas erreicht  :))

ist er raus ?

Sonja

Zitat von: Wolfsfreund in 14.04.2013 - 19:24

ist er raus ?

Ja, aber er ist in der Tierklinik und benötigt dringend einen Pflegeplatz

Anna

Zitat von: Sonja in 14.04.2013 - 16:06
Zitat von: dragonfly in 14.04.2013 - 15:30

Es ist eine Hündin und sie wartet noch auf einen Pflegeplatz nach ihrer Untersuchung am Montag, sie wird dann sicher ihren eigenen Thread bekommen

Die wirklich hübsche Hündin hat einen beidseitigen Beckenbruch und wird morgen schon operiert. Sie hat für MAXIMAL 2 Wochen ein tolles Pflegestellenangebot. Zumindest die erste Zeit nach der morgigen, sicher nicht unbedingt einfachen, OP ist sie versorgt.

dragonfly

danke, dass ihr die verletzten hunde rausgeholt habt!

koziba

Auch von mir ein RIESEN DANKESCHÖN, dass ihr solch Notfälle nicht im Stich lassen könnt!   :clap:
Und auch ein großes DANKE an die Notfall-PS!  :11:

Terryann

Zitat von: Mimi in 11.04.2013 - 08:59
Da brennt wirklich der Hut

Wie geht es seiner Wunde? Gibt es Hoffnung auf eine PS für ihn?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

BLOSSA

MATISSE ist auf dem steilen Weg der Besserung - tägliche Wundhygiene und medizinische Kompetenz werden Matisse, mit ein bisschen Glück, sein zukünftiges Hundeleben auf vier Beinen sichern! Wir brauchen aber noch dringend eine PS ab ca. 28.4., wo er sich dann endgültig von allem Erlebten erholen kann! Sein derzeitiger Standort ist Wien-Umgebung! Vielleicht möchte ihn da schon wer kennenlernen?   Zwei Wochen Klinikaufenthalt kosten uns wieder eine Menge und wenn es sich auch auf jeden Fall gelohnt hat, auch für Matisses aufwendige Behandlung würden wir uns über Spenden freuen! Danke und LG

BLOSSA

Neuigkeiten von Matisse und aktuelle Fotos!
Matisse ist inzwischen ein Prachtschäfer geworden und nur mehr der Verband erinnert an seine schwere Verletzung von vor zwei Wochen! Wir haben ihn damals nach Österreich geholt um den Verlust seines Beines zu verhindern und Dank der stationären Aufnahme und Verpflegung in der Tierklinik ist das geglückt! Matisse wird noch kastriert und sucht ab Ende April ganz dringend einen Platz, am liebsten natürlich fürs ganze Leben, notfalls auch eine PS!
Matisse ist ein wunderschönes, eher zartgebautes Exemplar seiner Rasse und bräuchte einen Fixplatz oder eine PS mit Garten, die ihm alles zeigt und spannende Spaziergänge mit ihm unternimmt! Durch sein sehr schönes, dichtes Fell macht er einen gutgenährten Eindruck, was aber nicht ganz den Tatsachen entspricht - seine Rippen sind deutlich zu spüren und er sollte noch ein paar Kilos zunehmen! Was immer er erlebt hat, seine Zuneigung zum Menschen ist ungebrochen - er zeigt sich als absolut schmusiger, streichelsüchtiger Bursche ohne jegliches negatives Verhalten seinen Betreuern, Ärzten und BesucherInnen gegenüber, mit denen er auch schon recht ordentlich an der Leine geht!
Allein das Verhältnis zu Hunden kann aufgrund der Unterbringung im Einzelzwinger nicht eindeutig beschrieben werden - deshalb wünschen wir uns einen Einzelplatz oder ein Zuhause bei Menschen, die mit Hundezusammenführung fundierte Erfahrungen haben! Matisse ist ca. 3-4 Jahre alt und kann nach Rücksprache schon jetzt besucht werden - sein Aufenthaltsort ist aktuell Wien/Süd!

Kascha

Ich freu mich, dass sich Matisse so gut erholt :) ...jetzt fehlt nur noch ein schönes Zuhause!

Jordy

So ein schöner Kerl! Toll, dass er auf dem Weg der Besserung ist. Hoffentlich findet Matisse bald seinen Platz.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Giovanna

Er ist ein wunderschöner Hund! Ein großes DANKE, bin froh, dass er weiterhin auf allen 4 Pfoten durchs Leben gehen kann! Drück auch die Daumen-Pfoten zum Familie-finden!

BLOSSA

Matisse denkt schon an seine Zeit nach dem Auszug aus der Tierklinik - an weite Wiesen, liebende Hände und VIEL LEBEN! Wer will Matisse dies alles bieten? Der wunderschöne Bursche wartet auf Besuch in der Nähe von Wien! LG Isolde

BLOSSA

Ich muss den schönen MATISSE in Erinnerung rufen - er soll Ende dieser Woche nach seiner Kastration die Tierklinik verlassen! Er ist mittlerweile ein lebendiger, lustiger Bub, der mehr braucht als einen Zwinger und ein paar m2 zum Bewegen! Und der Vorteil ist, dass man ihn vorher kennenlernen kann in Wien/Süd! Wer hat noch einen schönen Platz frei für diesen wunderschönen Hund? LG Isolde

BLOSSA

MATISSE ist seit vorgestern "entmannt" und nach wie vor ein ganz Lieber! LG Isolde

BLOSSA

Ich probiers mal wieder - MATISSE sitzt schon zu lange hinter Gitter! Lg

Tina91

bitte nicht auf Matisse vergessen  :wonder: und fleißig im FB teilen  :clap:

kkosh

ein schubs für den schönen matisse!
es tut mir echt so leid, dass es für die wunderschönen, treuen schäfer, so schwer ist einen platz zu finden.

angel13

ich werde versuchen diese Woche nochmals zu Matisse zu fahren, mal zu sehen wie es ihm geht,fotos zu machen und v.a. seine Verträglichkeit zu prüfen-nehme meinen kleinen Schäferrüdenund meine DIARA mit/=auch noch zu haben-Hündinnen Österreich-Matisse ist ja zu Menschen der absolute Kuschler und brav! weitere Infos folgen