Elen - süße kleine Mischlingshündin

Begonnen von Coonnny, 14.04.2013 - 10:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Aber sowas von süß, die Beiden!!!!!

Und - entschuldige, ich kann's mir nicht verkneifen .... dein Sherlock Holmes und meine Tiffany - das wär aber auch ein cooles Paar, oder?  :laugh:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Coonnny

#26
@Jordy: Elen Watson  :laugh: :be happy: Glaub mir, es war nicht so einfach diese Fotos zubekommen...... das sind 4 schöne, wo sie brav sitzen von ca 100 wo einer der Beiden aus dem Bild rennt, zum graben anfängt, sich umdreht,......  :alas:

@Irene: Nichts zu Danken, die Maus kann ja nichts dafür und sie ist ja super brav und süß und schmusig und alles andere wird schon noch werden  :113:

@Anna: Also bitte, ein Dackelchen ist doch mit ca 10 noch kein Senior  :not speak: :eggs: Liebe ist es zwar noch nicht zwischen den beiden, aber sie akzeptieren sich    :67:

@Ginangel: Ach Gott, du hast recht, die Beiden würden sicher extrem süß zusammen ausschauen  :8: :105:

Und noch News von der süßen Elen:
Juckreiz --> Dank Antihistaminen fast weg  :113: Und jetzt sind wir dabei herauszufinden, was den Juckreiz auslöst.
Humpeln --> dank Schmerzmittel deutlich besser, kurze Spaziergänge kann sie schon bissi genießen  :67:
Blutbild wurde gemacht (schaut gut aus), da sind wir am Montag bei TA zum Besprechen und Beratschlagen wie wir der Maus noch weiter helfen können.
Leider hatte die Maus übers WE starken Durchfall, jetzt wars 2 Tage ok und heute Nacht is es wieder los gegangen  :not: Zum Glück regnets auch noch  :beee:

Ansonsten blüht sie immer mehr auf und fängt an sich blödsinn von Sherlock abzuschauen  :not speak: :be happy: Sie ist mega dankbar für jede Aufmerksamkeit und genießt es vor allem im Garten rum zuliegen und das Leben zu genießen  :113:

Coonnny

#27
Elen wacht immer mehr auf und fängt an zu vertrauen. Sie hört schon brav auf ihren Namen und kommt wenn man sie ruft (außer sie will grad nicht, dann kommt der Dackel durch  :be happy: ). Sitz kann sie schon perfekt, Platz müssen wir noch üben  :whistle: Sie ist total brav und eine liebe Kuschelmaus  :8:
Gesundheitlich gehts schon besser, morgen sind wir wieder beim TA.

Und hier noch ein paar Fotos von der heutigen Foto-Session im Garten  :be happy:





Bekomm ich das Leckerli wenn ich "Männchen" mach?  :5:


Hübsche Maus  :8:





Fennek

Hey, die süße Elen schaut wirklich jedes Mal besser aus, ist quasi in den Jungbrunnen gehüpft. Schön, ihre Entwicklung zu sehen.  :]
LG
Irene

Leegraib


Das sind ja entzückende Fotos. :115: Und nicht nur die Tulpen blühen auf. :53:

Jordy

Die Fortschritte sind ja enorm. Elens Wohlbefinden hat sich ganz offensichtlich schon dermaßen gebessert, dass sie auf dem letzten Foto so richtig glücklich aussieht. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der Juckreiz und die Arthritis-Schmerzen Elen bisher zugesetzt haben. Durch die liebe Pflege und die richtigen Medis hat sie sich wirklich prächtig entwickelt und kann ihr Leben endlich wieder zu genießen beginnen. Ich hoffe, Hugo und Moses wird auch bald dieses Glück zuteil.

Der lieben Elen noch alles alles Gute - das Frühlingserwachen bekommt hier eine ganz neue Bedeutung.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

kkosh

toll anzusehen, wie sich die kleine maus immer wohler und wohler fühlt und aus sich rauskommt und genießen kann - wow.

danke  :53:

Coonnny

Ich war gestern mit Elen bei Fr. Dr. Krug. Leider gibt es keine guten Nachrichten  :not:

Bei der Untersuchung stellte Dr. Krug mehrere Knoten in beiden Milchleisten, sowie ein Geschwulst in der rechten Schulter fest. Die Gewächse sind ziemlich wahrscheinlich bösartig und Elen hat wahrscheinlich nur noch ein paar Monate (laut Dr. Krug höchstens 1 Jahr) zu leben. Von einer OP rät sie ab. Man kann nur noch versuchen sie schmerzfrei zu halten und ihr noch eine schöne Zeit zu bieten, so lange es ihr gut geht.

Zu dieser schlimmen Diagnose kommen noch mehrere neben Baustellen dazu, die es nicht unbedingt einfacher machen.
- Die schon bekannte starke Arthrose auf der Wirbelsäule
- Sie zeigte Schmerzen in beiden Hüften
- Wegen Elens starken Juckreiz machten wir einen Allergie-test übers Blut. Sie ist allergisch gegen: Milben, Rind, Schwein, Lamm, Huhn und Milchprodukte.
- Sie hat Grauen Star und sieht nicht mehr gut
- Sie hat kahle Stellen mit Krustenbildung am rechten Hinterbein und am Ohr (wahrscheinlich durch Juckreiz)

Ich bin noch ziemlich geschockt, sie tut mir so leid, die arme Maus.  :grave:

Mein Mann und ich haben beschlossen, das die Maus, die Zeit die ihr noch bleibt, bei uns verbringen darf, um ihr einen Wechsel zu ersparen. Wir werden unser bestes geben um ihr noch eine schöne Zeit bieten zu können und hoffen, dass wir das alles gut schaffen werden.

Wir sind mit Schmerzmittel und Cortison-Tabletten (falls Allergie-Schub kommt) eingedeckt. Heute waren wir schon einen Kopfpolster für Allergiker kaufen, wegen der Milben-Allergie. Zum fressen bekommt sie momentan Pute mit Reis und wir sind schon in Verbindung mit einer ganz tollen Ernährungsberaterin für Hunde, die uns hilft sie gut zu ernähren. Falls wer Tipps hat, wie wir ihr noch helfen können, bzw sie gut unterstützen können, sind wir sehr dankbar.

So eine arme Maus, ich bin noch bissi geschockt, aber wir werden das schon schaffen!

Mopskiki

och nein na geh das sind aber keine guten nachrichten  ;(
Das tut mir Leid für die Maus!!
Toll finde ich das sie bei euch bleiben darf noch eine schöne zeit verbringen kann *seufz*

Artischocke

Das tut mir auch sehr leid! Sie ist so eine liebe und nette Maus!  :not:
Ich bin sicher, sie wird bei euch noch eine schöne Zeit haben! Finde ich echt toll, dass ihr das Elen ermöglicht!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

fini

Das sind ja schreckliche Nachrichten. Ach die arme Maus und sie ist ja noch so eine Liebe dazu! Ein ganz, ganz, ganz großes Dankeschön an euch, dass ie nicht noch einmal Platz wechseln muss und ihre restliche Zeit von euch umsorgt und geliebt werden wird!  ;( ;( ;(

dackelbein

Es tut mir so leid, daß die Diagnose so negativ ist. :grave: Danke, daß ihr die arme Maus auf ihrem letzten Lebensabschnitt so liebevoll begleitet. Ich wünsche Euch viel Kraft und hoffe mit Euch, daß Elen noch möglichst viel Zeit bei Euch gegönnt ist.
LG
Brigitte

Ginangel

Zitat von: Coonnny am 01.05.2013 - 19:10




Conny, es tut mir so unendlich leid!!! Diese Nachricht ist echt niederschmetternd! Aber wenn ich mir dieses Bild - und die anderen Bilder in diesem Thread - ansehe, dann WEISS ich dass die Maus trotzdem GLÜCK hatte - weil sie zu Dir und Deinem Mann (und Sherlock Holmes) durfte, und so zumindest die ihr verbleibende Zeit noch liebevoll umgegt und umsorgt verbringen darf. Es ist großartig von Euch, dass ihr so einfach beschlossen habt dass sie bleiben darf - VIELEN DANK DAFÜR!!!


Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Fennek

Liebe Conny (und Mann) - wie heute schon besprochen: Vielen Dank, dass die arme Maus bei euch bleiben darf. Dass ein einziger Hund all das haben kann, ist wirklich tragisch.  ;(
LG
Irene

koziba

Och, die arme Maus!  ;(
Danke, dass du ihr die letzte Zeit so angenehm wie möglich machst.  :113:
Alles Gute für euch!  :54:

Jordy

Die arme Elen! Und ich hatte den Eindruck, es geht aufwärts mit ihr! Wie gut, dass sie bei euch ist. Ich find es echt super, wie sehr ihr euch um die kleine Maus kümmert und was ihr schon alles gemacht habt. Und jetzt darf sie bei euch bleiben - Elen hat in all dem Unglück eine ganz tolle Familie gefunden. DANKE, dass ihr sie behalten wollt, denn trotz allem sieht man auf den Fotos sehr wohl, wie sie bei euch von Tag zu Tag aufblüht.  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

kkosh

sie hat sich so sehr verändert, seit sie bei euch ist.  :53:
so traurig ist es zu lesen, dass die prognosen ihrer gesundheit nicht gerade positiv sind.
aber seelisch scheint sie auf einem enormen hoch zu sein, das ihr auch sicher kraft gibt ihre krankheit zu verzögern.

danke, dass ihr für sie da seid, ihr sie begleitet und ihr all eure liebe gebt! das wird ihr leben sicherlich verlängern. sich geliebt zu fühlen und geliebt zu sein gibt kraft!

Coonnny

#42
Vielen Dank für eure lieben Worte  :]

Als ich meinem Mann von Elens traurigen Diagnose erzählte, sagte er (überraschenderweise) sofort, dass die arme Maus unter diesen Umständen natürlich bei uns bleiben darf. Sie kann ja nichts dafür, dass sie so krank ist und sie hat sich gut bei uns eingelebt und ist einfach nur eine dankbare, brave, entzückende Schmusemaus.
Ich glaube sie fühlt sich ganz wohl bei uns und freut sich ihres Lebens, aber seht selbst  :113:









Ich hoffe wir können der Maus noch eine Zeit lang zeigen, dass das Leben auch schön sein kann  :63:

fini

Das letzte Bild ist besonders lieb, Lebensfreude pur, da würde man nie glauben, was die Maus für eine lange, schreckliche Diagnose hat! Mauserl genieße dein Leben noch solange du kannst!

Jordy

Tolle Fotos! Selber sieht man es vielleicht auch gar nicht mehr so, weil ihr ja Elen jeden Tag um euch habt. Aber die Fotos zeigen echt sooooo einen wahnsinnigen Unterschied zu den ersten - wirklich fantastisch! Und Elen fühlt sich 100 Prozent wohl - das kann man gar nicht übersehen  :3: Gott sei Dank durfte sie so schnell zu euch. Und an dieser Stelle muss ich auch mal die Männer loben: sie legen sich vielleicht oft oder lang quer, wenn's um Pflegis geht, aber wenn das Wauzerl mal hier ist und der Ernstfall eintritt, reagieren sie dann meistens ganz anders.  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Nicora

Ich wünsche euch auch eine schöne und noch hoffentlich lange Zeit mit ihr.
Ist immer traurig, wenn man solch Geschichten liest, aber sie strahlt pure Lebensfreude aus und geniest sichtlich das sie bei euch sein darf und das ist das Wichtigste.
DANKE!!!

Coonnny

Zitat von: Jordy am 09.05.2013 - 17:37
Und an dieser Stelle muss ich auch mal die Männer loben: sie legen sich vielleicht oft oder lang quer, wenn's um Pflegis geht, aber wenn das Wauzerl mal hier ist und der Ernstfall eintritt, reagieren sie dann meistens ganz anders.  :53:

Das kann ich nur bestätigen. Mein Mann hat zwar lange "rumgezickt" das ein Pflegi einziehen darf, aber er nimmt seine Aufgabe sehr ernst und er kümmert sich total lieb um die arme Maus. Bin sehr froh, dass er mich bei der Pflege von Elen so toll unterstützt und so lieb mit ihr umgeht  :8:

Eine voll liebe Situation muss ich euch noch erzählen (da hatte ich Tränen in den Augen   :105:)
Elen war gestern mit bei der Familienfeier und hat meine Oma kennen gelernt. Meine Oma hat momentan einen verletzten Fuß und "raunzt" seit Tagen nur rum  :eggs: Sie war von Anfang ganz fixiert auf Elen und hat sie dauernt gestreichelt. Dafür hat sie sich sogar am Boden gesetzt obwohl sie große Schmerzen hat, aber die hat sie wohl vergessen  :be happy: Als ich dann sagte, dass ich mit den Hunden gassi gehe, meinte sie sofort, dass sie mit Elen geht, weil die geht auch nicht schneller als sie  :alas: Also sind die beiden "alten Ladies" dann gemütlich spazieren gehumpelt  :not speak: und haben es genossen, sich nicht stressen zu müssen. Elen war so süß, wenn sie mal schneller als meine Oma war, ist sie imer stehen geblieben und hat geschaut wo sie bleibt und brav gewartet  :8:
Es hat mir wieder mal gezeigt was für tolle Wesen Hunde sind und wieviel sie bewirken können. Die Schmerzen waren für den Rest des Tages vergessen  :113:

Jordy

Eine liebe Geschichte! Da haben sich wohl zwei Spaziergängerinnen gefunden - find ich wirklich herzig, wie rücksichtsvoll Elen gewartet hat. Sie sind unglaublich sensibel unsere Nitra/LC-Wauzerln!!!  :53:

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

kkosh


Barbara H.

Zitat von: Coonnny am 10.05.2013 - 13:17
Zitat von: Jordy am 09.05.2013 - 17:37
Und an dieser Stelle muss ich auch mal die Männer loben: sie legen sich vielleicht oft oder lang quer, wenn's um Pflegis geht, aber wenn das Wauzerl mal hier ist und der Ernstfall eintritt, reagieren sie dann meistens ganz anders.  :53:

Das kann ich nur bestätigen. Mein Mann hat zwar lange "rumgezickt" das ein Pflegi einziehen darf, aber er nimmt seine Aufgabe sehr ernst und er kümmert sich total lieb um die arme Maus. Bin sehr froh, dass er mich bei der Pflege von Elen so toll unterstützt und so lieb mit ihr umgeht  :8:

Eine voll liebe Situation muss ich euch noch erzählen (da hatte ich Tränen in den Augen   :105:)
Elen war gestern mit bei der Familienfeier und hat meine Oma kennen gelernt. Meine Oma hat momentan einen verletzten Fuß und "raunzt" seit Tagen nur rum  :eggs: Sie war von Anfang ganz fixiert auf Elen und hat sie dauernt gestreichelt. Dafür hat sie sich sogar am Boden gesetzt obwohl sie große Schmerzen hat, aber die hat sie wohl vergessen  :be happy: Als ich dann sagte, dass ich mit den Hunden gassi gehe, meinte sie sofort, dass sie mit Elen geht, weil die geht auch nicht schneller als sie  :alas: Also sind die beiden "alten Ladies" dann gemütlich spazieren gehumpelt  :not speak: und haben es genossen, sich nicht stressen zu müssen. Elen war so süß, wenn sie mal schneller als meine Oma war, ist sie imer stehen geblieben und hat geschaut wo sie bleibt und brav gewartet  :8:
Es hat mir wieder mal gezeigt was für tolle Wesen Hunde sind und wieviel sie bewirken können. Die Schmerzen waren für den Rest des Tages vergessen  :113:

...da wird einem ganz warm ums Herz...