Sandy, total abgemagerte Malinoishündin an der Kette

Begonnen von Sonja, 12.04.2013 - 09:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Dringender Hilferuf aus Topolcani!

Die Mitarbeiter in Topolcani haben einen dringenden Hilferuf von einem jungen Mädchen bekommen, das vor einiger Zeit eine Malinoishündin gefunden hat. Sie hat sie Sandy getauft und wollte sie eigentlich behalten, aber ihr eigener Hund war absolut dagegen,... Sie hat daher ein neues Zuhause für die freundlich liebe Maus gesucht und war jetzt dort um noch einmal zu kontrollieren wie es ihr geht!

Was sie dort vorgefunden hat ist der reinste Horror! Sandy hängt an der Kette, ist völlig abgemagert und verzweifelt.

Es wird dringend ein Platz für Sandy gesucht, damit das Mädchen die arme Maus dort wieder wegholen kann!

Die Fotos sagen alles :grave:

Vorher

Jetzt

Maxxi

Um Gottes Willen nein, sie tut mir unendlich leid! Von einem hübschen, lebensfrohen Hund keine Rede mehr. Dies zeigt auch auf dass Nachkontrollen zwar unangenehm aber sehr wichtig sind. Hoffentlich kann sie bald weg.

Martina

Zitat von: Maxxi am 12.04.2013 - 13:13
Um Gottes Willen nein, sie tut mir unendlich leid! Von einem hübschen, lebensfrohen Hund keine Rede mehr. Dies zeigt auch auf dass Nachkontrollen zwar unangenehm aber sehr wichtig sind. Hoffentlich kann sie bald weg.

Die Hündin wurde von einer slowakischen PRIVATPERSON an diesen Platz vemittelt, diese Privat-Personen machen KEINE Nachkontrollen und der Verein hat hier auch gar nicht die Möglichkeit in der Slowakei Nachkontrollen zu machen bzw. sich einzumischen, wenn eine slowakische Person einen Hund weitergibt.

Petra, die sich um die Hunde aus Topolcani kümmert, hat diese Hündin gesehen und bittet um unsere Hilfe, damit Petra die Hündin dort wegholen kann, aber ohne Pflegeplatz  können wir sie nicht holen, vorausgesetzt der jetzige Besitzer gibt sie überhaupt her.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

koziba

Martina

Zitat von: Martina am 12.04.2013 - 13:16
Zitat von: Maxxi am 12.04.2013 - 13:13

Die Hündin wurde von einer slowakischen PRIVATPERSON an diesen Platz vemittelt, diese Privat-Personen machen KEINE Nachkontrollen und der Verein hat hier auch gar nicht die Möglichkeit in der Slowakei Nachkontrollen zu machen bzw. sich einzumischen, wenn eine slowakische Person einen Hund weitergibt..

Petra, die sich um die Hunde aus Topolcani kümmert, hat diese Hündin gesehen und bittet um unsere Hilfe, damit Petra die Hündin dort wegholen kann, aber ohne
Pflegeplatz  können wir sie nicht holen, vorausgesetzt der jetzige Besitzer gibt sie überhaupt her.

Nach nochmaliger Rücksprache mit Sonja hat sie mir folgendes erzählt: Das Mädchen hat die Hündin vermittelt und beim neuen Besitzer vorbeigeschaut (also doch eine Nachkontrolle gemacht) , ich habe das wohl falsch verstanden,und dabei gesehen, dass es die Hündin dort nicht gut hat und Petra bzw. uns gebeten, die Hündin dort wegzuholen.

Petra hat in der Tötung in Topolcani keinen Platz, sodass sie die Hündin momentan nicht wegholen kann, und wir können die Hündin nur ausreisen lassen wenn sich ein Pflegeplatz findet.

Sandy sucht daher DRINGEND eine Pflegestelle.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

kkosh

viele notfälle, viele pflegeplatzsuchende...
auch diese hündin gehört schnellstens dort weg.
verliebt sich wer in sie und kann ihr helfen?

koziba

Ja auch ich weiß eh, viel zu viele Notfälle noch dazu ein Schäfer.... :grave:
Trotzdem möchte ich für die arme Maus die Hoffnung nicht aufgeben, sie ist im Moment ja keineswegs in Sicherheit und muss ja noch leiden!   ;(
Vielleicht kann doch jemand sein Herz erweichen und ein kleines Eckchen frei machen?  :63:  :63:  :63:

Maxxi

Mein Beitrag war eh Ostia zur Nachkontrollen gemeint. Ist dann wohl falsch rüber gekommen, Sorry.
Ich Wünsche der Maus das Beste!

Maxxi

Autor: Maxxi
« am: Heute um 21:48:30 » Zitat einfügen
Mein Beitrag war eh Ostia zur Nachkontrollen gemeint. Ist dann wohl falsch rüber gekommen, Sorry.
Ich Wünsche der Maus das Beste!

Positiv war das eingegebene Wort und nicht Ostia,...

sabine p

Anna

Zitat von: sabine p am 18.04.2013 - 21:21
Konnte der armen Maus geholfen werden?

Werde bei Petra nachfragen ob sich eine Lösung gefunden hat .... Entwarnung haben wir jedenfalls noch keine bekommen ...

lambretta696

Da mein Freund ein Malionis-Liebhaber ist, würde er für Sandy 2 Wochen Urlaub nehmen, um sich um sie zu kümmern.
Leider darf weder mein Freund noch ich einen Hund in die Arbeit mitnehmen, dh wir könnten leider nur vom 27.04. - 05.05.
als Pflegestelle zur Verfügung stehen. Es geht leider wirklich keinen Tag länger...  :-/
Falls euch das helfen würde, sagt bitte Bescheid.

Wolfsfreund

koziba

Sonja

Sandy wurde jetzt nach Topolcani geholt und damit sicher vor dem Verhungern gerettet! Sie wurde zum Schluss nur mehr 1 x pro Woche gefüttert und hing die ganze Zeit an einer dicken Kette.
Sie ist eine ganz liebe Hündin und muss jetzt aufgepäppelt werden, sie besteht nur aus Haut und Knochen,... natürlich würde das Aufpäppeln viel besser auf einer Pflegestelle gelingen als im Käfig,...

Das sieht man, wie viel Hunger sie leiden musste :grave:

koziba

Moi, die arme Puppi, was mußte sie schon alles erleiden!  :grave:
Wenigstens konnte sie mal dort weggeholt werden, Danke dafür!  :41:
Ich halte alle Daumen, Pfoten und sonstiges, dass sie ganz ganz schnell einen Platz bekommt um endlich zur Ruhe zu kommen und ordentlich an Gewicht zuzulegen!  :63:  :63:  :63:
Alles erdenklich Liebe und Gute der Süßen!  :54:  :54:  :54:

kkosh

für die arme wird wahrscheinlich auch noch ein platzerl gesucht?

Ginangel

Zitat von: Sonja am 10.05.2013 - 22:52
Sandy wurde jetzt nach Topolcani geholt und damit sicher vor dem Verhungern gerettet! Sie wurde zum Schluss nur mehr 1 x pro Woche gefüttert und hing die ganze Zeit an einer dicken Kette.
Sie ist eine ganz liebe Hündin und muss jetzt aufgepäppelt werden, sie besteht nur aus Haut und Knochen,... natürlich würde das Aufpäppeln viel besser auf einer Pflegestelle gelingen als im Käfig,...

Das sieht man, wie viel Hunger sie leiden musste :grave:

Hat sich eine Pflegestelle gefunden? Wie geht es Sandy?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

SusanneS

Ich bin so froh, dass Sandy nicht mehr an der Kette hängt  :77:

wontolla

bin auch sehr froh, dass das gut ausgegangen ist! gibt es irgendeine moeglichkeit, einen armen nachfolgewau bei diesem unmensch zu verhindern?

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Sonja

Zitat von: Ginangel link=topic=22261.msg370326#msg370326
Hat sich eine Pflegestelle gefunden? Wie geht es Sandy?
/quote]

Pflegestelle hat sich noch keine gefunden, aber sie hat jetzt auch einen Steckbrief

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=10281&Itemid=26

koziba

:54:  :63:  :63:  :63:  :63:  :63:  :63:  :63:  :54:

Gabi1068

Habs bei mir auf Facebook gestellt. Hoffentlich findet die arme bald ein schönes Plätzchen.  :8:

kkosh

gibts vielleicht schon gute neuigkeiten?
wenn nicht, wer verliebt sich in die hündin, die einen fixen platz hatte, abgeschoben wurde, fast verhungert ist und nun völlig schuldlos im heim sitzt?

koziba

Noch so ein armes Schäfermädel, dass nicht in Vergessenheit geraten darf! *SCHUBS*