Honda"Zaina" und Dusty

Begonnen von Tila, 23.04.2013 - 09:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tila

Hier möchte ich mal "kurz" meine beiden Pfleglinge Vorstellen:

Honda - die nun bei mir Zaina heißt, ist eine ca 2 Jährige schwarze Hündin, noch unkastriert.
Sie sprüht voller Lebensfreude, liebt ihre Menschen und freut sich über jede Kuscheleinheit.
Sie war ab dem 2. Tag wo sie bei mir war im Freilauf abrufbar, sie freut sich immer wenn man sie ruft, liebt Leckerlies aber auch nur Streicheleinheiten sind ok.
Wenn sie keinen Menschen kennt mit dem sie unterwegs ist(also ohne mich) dann wird sie ängstlich, aber sobald sie mindestens einen kennt sie ist fröhlich und gut gelaunt.
Sie bleibt schon super brav mit den andren allein zuhause und ist stubenrein.
Sitz kann sie inzwischen, an Platz müssen wir noch arbeiten.
Jagdtrieb hat sie, wenn man aber gut reagiert passiert gar nix.
Auch sollte sie auf keinen Fall zu einem noch nicht fertig erzogenen Hund kommen, da sie sich von ihrem Rudel alles abschaut!! (also auch jede Unerzogenheit!!!!)
Stehen bleiben zum Bilder machen ist allerdings gar nicht ihr fall... Außerdem hat sie ein Gespür dafür, wenn ich Fotos machen will, da rückt sie mir nämlich nicht mehr von der Pelle, bis ich in ersten Absichten mein Handy weglege.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9898&Itemid=26


Dusty ist 3 Jahre, bereits kastriert. Anfangs war er ängstlich, unsicher und hatte Angst vor Menschen.
Durch Tila(meinen Hund) und Zaina ist er schnell angekommen, absolut selbstsicher und lebensfroh. Draußen im Rudel geht er auch offen auf Menschen zu, zuhause kuschelt er am liebsten mit den menschen - er gibt auch liebend gern küsschen und verabreicht Armwäschen. Bei mir ist er sehr anhänglich und kuschelbedürftig.
Er ist brav Leinenführig. Auch im Freilauf ist er abrufbar. Sitz kann er auch bereits gut, am Bleib wird gearbeitet, das geht bereits recht gut. Er ist mit fast allen Hunden verträglich, nur Dominante Rüden wollen ihn nicht, aber er weicht dann auch nur aus.
Zuhause ist er seinem eigenen Rudel gegenüber sehr Dominant, und weiß was er will und wie er es will. Und das will er auch um jeden Preis durchsetzten. Daher ist er nur für sehr erfahrene Leute, die damit umgehen können. Dann ist er allerdings ein echter, liebevoller und anhänglicher Traumhund.
Er bleibt schon brav mit den anderen allein und ist stubenrein.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10120&Itemid=26


Bei Honda kann ich mir gut vorstellen, dass sie auch zu Kindern kommen kann, wenn diese auch bereits die Privatsphäre des Hundes respektieren, Dusty mag Kinder, die zu Besuch kommen oder die er nur draußen trifft. Aufgrund seiner Dominanten Art empfehle ich ihn aber nicht zu eigenen Kindern im Haushalt, da er auch auf diese "Aufpassen" wird. Beide mögen Kinder sehr gerne.

Jordy

Oh, der Dusty durfte zu dir!!! Danke! Seine Fotos waren sehr berührend. Er hat mir so leid getan, aber jetzt ist er ja kaum wiederzuerkennen. Mit der Unterstützung von Tila, Zaina hat Dusty ja schon tolle Fortschritte gemacht. Ich mag die Schüchternen/Ängstlichen, denn es gibt nix Schöneres, wenn man sieht, wie sie von Tag zu Tag an Vertrauen gewinnen und ihr Leben genießen lernen.
Und Zaina scheint ja überhaupt ein Goldgriff für ihre zukünftige Familie zu sein. Zwei ganz liebe Pfleglinge hast du da!  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Coonnny

Moi, die sind ja beide echt entzückend  :5:

Tila

Ja stimmt, deswegen wollte ich auch unbedingt helfen, auch wenns jetzt etwas eng ist in der Wohung
Leider ist Dusty krank, hat einen Infekt mit der Magenschleimhaut - er bekommt jetzt Medikamente und darf nur wenig raus, aber ich denk das wird sicher bald wieder (hoffentlich bleibt dann endlich meine Wohnung sauber  :clap:)

Fennek

Danke Jasmin, dass du Dusty so kurzfristig bei dir aufgenommen hast.
Der kleine Kerl lag mir seeehhhr am Herzen.  :)) Umso mehr freut es mich, dass er zu dir durfte und nun auch seinen Infekt auskurieren darf.
LG
Irene

Tila

#5
Ich hab gern geholfen, ist ja auch ein süßer Bub

Tila

*schubs*
Zaina ist ein echter traumhund, gelerig, freundlich und sie verlangt auch keine Aktivsportler!!
Täglich ca 2-2,5 Stunden wirklich großteils ohne Leine gemütlich bei Feldern/Hundewiesen spazieren gehen reichen vollkommen aus, solang genug geknuddelt wird und sie auch kopftechnisch mehrmals wöchentlich etwas beschäftigt wird.
Sie ist einfach nur unkompliziert und mag auch kinder sehr gern!!!

Infos zu Dusty folgen....

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Tila

Draußen liegen ist nicht ihr Ding. Aber es ging.
Laufen ist halt schöner.

fini

Die hat sich ja zu einer richtigen kleinen, stolzen Schönheit entwickelt!  :8:

Tila

Zitat von: fini am 03.05.2013 - 11:20
Die hat sich ja zu einer richtigen kleinen, stolzen Schönheit entwickelt!  :8:

Ja, inzwischen ist sie ein extrem Lebensfroher Hund und die Selbstsicherheit in "hund" (in Person kann man ja schlecht sagen)
Sie ist echt toll  :8:

Tila

#11
auch mal n kurzes update von Dusty, nachdem er endlich wieder gesund und "einsatzfähig" ist:

der Bub ist superbrav, geht inzwischen auch schon voller begeisterung ohne Leine und kommt brav zurück. Da er krankheitsbedingt leider stark abgenommen hat, gibts zz keine Fotos, aber bald.
er ist auch schon echt anhänglich und liebt das Rudel.
war heut auch draußen schon bei Kindern (so 7-9 Jahre denk ich) kraulen lassen, er liebt es xD
von dem ängstlichen Schüchti von den Pflegeplatz-Thread ist nix mehr über, er ist nur mehr lebensfroh und genießt jede Minute (Graswälzen ist übrigens toll, vor allem nachdem es die andren auch machen *gggg*)

Tila

#12
Auch Dusty ist katzenverträglich, wenn die Katzen selbstsicher sind, oder bereits Hundeerfahrung haben, mit dem Katzen-Hundegemisch meiner Mutter kam er prima zurecht.
ziemlich dominant im zuhause ist er.

ABER beide sind totale Schmusehunde, die den ganzen Tag auf der Couch mit mir liegen und einfach gern gekrault werden und gern angekuschelt an mir liegen.
Dafür wird draußen immer gas gegeben, da wird getobt und gerannt.


Milano

Ich durfte Zaina letztens kennenlernen, sie ist wirklich eine ganz tollte Hündin! Wollte sie schon einpacken, wäre aber wohl mit meiner Zicke nicht so eine gute Idee gewesen :)

Fennek

Gut schaut er aus der Dusty, schön, dass es ihm wieder gut geht und er wieder absolut gesund ist.  :))
LG
Irene

kkosh

zwei wunderschöne, "handliche" wautzis :)

Jordy

Der Dusty hat sich ja toll entwickelt!  :113:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Tila

#17
Zitat von: kkosh am 13.05.2013 - 20:09
zwei wunderschöne, "handliche" wautzis :)

Handlich stimmt.
Mit grad mal 12(Dusty) und 13 (Zaina) kg ;)

Tila

ich möcht meine beiden auch mal wieder vorschicken.
Beim Wandertag waren sie superbrav (bis auf das Zusammentreffen mit Fenja) und hatten sonst auch mit keinem Mensch oder Hund Probleme, haben sich auch von jedem Streicheln lassen.  Trotz ohne Leine, dafür brav mit Maulkorb war keiner Jagen sondern sind immer mit uns mitgelaufen.

Tila

Hab ein paar Fotos gemacht - und um die Katzenverträglichkeit zu beweisen, ein Foto vom Spaziergang mit einer Katze meiner Mutter

der Rest ist frisch gemacht *gg* inkl, Gruppenfoto

Tila

Aufgrund einer intressentin für Zaina musste ich öffi fahren.
Hab gleich beide mitgenommen und bin ohne tila mit ihnen mal ne runde gefahren:

station 1: Bus  - einsteigen Problemlos. Solang bis losgefahren wurde, beide gleich mal in die entgegengesetzte Richtung (gottseidank war nix los) - nachdem das Pflegefrauchen darauf aber gar nicht reagiert hat, sind sie einfach stehengeblieben und ham bei der Tür rausgeschaut aus dem fenster. Danach wars gut (nur Dusty wollte jedes mal wenn die Tür aufging sofort rauslaufen... gott sei dank wiegt er nur 12kg  :alas: )

station 2 : favoritenstraße entlanggehen - zaina hatte die nase durchgehend unten, wäre einmal fast gegen eine Laterne gelaufen, sonst total entspannt. Dusty war wie ne klette nah bei mir, bloß nicht weg, beim pflegefrauchen sind wir nämlich stark, rudel und so  :not speak:

station 3: u-bahn - das warten war in orndung, vom pöbelnden Spitz hat sich keiner beeindrucken lassen, beide entspannt, wenn auch etwas verwirrt (was sollen wir hier??)
als die von der andren seite eingefahren ist waren sie gelangweilt. eingestiegen sind sie auch recht brav, an den viele menschen vorbei auch. als sie dann losfuhr zitterte Dusty am ganzen Körper, blieb ganz nah an Zaina kleben, weil raus gings nich, da war die Leine zu kurz, und zaina ist einfach dagestanden und hat gewartet das wir aussteigen.

station 4: rolltreppe - katastrophe. beide wollten nicht drauf, als sie oben waren wollten sie weiter, sind den Menschen dann auch immer in die beine gesprungen. runter ähnlich, zaina war da aber aufgrund der Stacksigkeit klar im Nachteil.

station 5: straßenbahn: beim warten und vorbeifahren kein problem - leider hatten wir die alte. zaina ist nach zögern brav reingesprungen, dusty quer durch dieses mittelding und wollt wieder raus, hat sich dabei aber voll verfangen... beide mussten dann sitzen, hatten aber wieder fenster zum raussehen. dusty hat sich zwar nach 2 stationen hingelegt, aber ist jedes mal während die tür aufging in der Leine gehängt. zaina hat brav gewartet...


das wars dann auch wieder vom stressigen abend. alles in allem bin ich stolz auf die beiden. Fürs erste Mal

Giovanna


Tila

Danke  :be happy:

Die beiden sind sowieso voll genial und aufgeschlossen  :kacsint2:
Nur Dusty ist nix für die Stadt... da kommt wohl doch auf Dauer zuviel von der Vergangenheit durch, der arme  :not:


Tila

Bitte daumen und pfoten drücken.
Zaina sollte am Freitag übersiedeln :clap:

Giovanna

jaa, da wird natürlich sofort alles gedrückt, was Rang und Namen hat!