Matisse, angefahrener Schäferrüde

Begonnen von idefix, 10.04.2013 - 21:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BLOSSA

MATISSE will aus der TP ausziehen!!! BITTE - der Hund ist sooooo schön und lieb! LG Isolde

Tina91

Zitat von: angel13 in 06.05.2013 - 22:27
ich werde versuchen diese Woche nochmals zu Matisse zu fahren, mal zu sehen wie es ihm geht,fotos zu machen und v.a. seine Verträglichkeit zu prüfen-nehme meinen kleinen Schäferrüdenund meine DIARA mit/=auch noch zu haben-Hündinnen Österreich-Matisse ist ja zu Menschen der absolute Kuschler und brav! weitere Infos folgen

Gibt es schon was Neues? Weiß man schon etwas über seine Verträglichkeit?

BLOSSA

Liebe Tina! Habe Angel noch nicht erreicht! Aber ich hoffe trotzdem, dass sich bald wer in Matisse verliebt - dass er die Menschen liebt, wissen wir ja bereits und vielleicht genügt das irgend jemand! LG Isolde

BLOSSA

Update zu Matisse, Dank unserer ,,Angel":

Wie wir gehofft und eigentlich auch erwartet haben, zeigt sich Matisse im Umgang mit Hündinnen als cooler Typ – nach ein paar Augenblicken Kennenlerngehabe mit typischen, aber unagressiven, Dominanzangebereien geht es nur mehr um Spiel und Spaß und Wettlaufen über die weiten Wiesen macht besonders viel Freude. Matisse lebt im Zusammensein mit Artgenossinnen regelrecht auf und man sieht ihm die Freude an der Gesellschaft an – laut seines Betreuers ist er im Einzelzwinger so traurig, dass ihm selbst das Essen nicht wirklich mundet, wobei dies äußerst wichtig wäre, da er noch immer viel zu wenig auf den Rippen hat!
Das Verhältnis zu seinem Betreuer ist ganz rührend anzuschauen – zwei Slowaken, die dieselbe Sprache haben und sich richtig gerne mögen – Matisse schmiegt sich ganz eng an seine jetzige Bezugsperson und die Beiden sind bereits ein Herz und ein Seele, obwohl sie sich erst 4,5 Wochen kennen! Viele Hunde gehen in der Tierpension ein und aus und die Angestellten betreuen 100e Hunde im Jahr, aber zu Matisse scheint man sehr schnell eine enge Beziehung aufbauen zu können!

Ein Test mit Rüden im Freilauf wurde nicht durchgeführt, aber die benachbarten Hundemänner, sei es im Zwinger oder eben auf den abgetrennten Wiesen, beachtet Matisse gar nicht – das Laufen auf frischem Gras und die vielen Eindrücke im Freien sind ihm da viel wichtiger!

Wir denken, dass Matisse ein Zuhause bei aktiven Menschen braucht, die viel mit ihm unternehmen – er ist gelehrig und wissbegierig und hat diesbezüglich alle Vorteile eines intelligenten Schäfers – d.h. also, wer einen wunderschönen, topfitten, gescheiten, bereits stubenreinen, leinenführigen und zärtlichen Hund sucht, wäre bei Matisse gut beraten! Von seiner schweren Verletzung ist absolut nichts zurückgeblieben, allein das Fell muss am Bein wieder nachwachsen um die hässliche Wunde für immer vergessen zu machen!

MATISSE will LEBEN! LG Isolde

Ilse

Nach dieser tollen Beschreibung wird es bestimmt den richtigen Platz für Matisse geben! :))

Wäre wirklich schade, wenn er noch länger sein Leben in der TP fristen soll!
Schäfer brauchen und lieben die Menschen und auf Grund ihrer Klugheit leicht zu trainieren!

Wo ist sein Platzerl!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

BLOSSA

Ein paar Fotos von Matisse und Angels resoluter Pflegehündin Diara – beim Kennenlernen noch mit Maulkorb, da es für Matisse das erste Zusammentreffen mit einem Artgenossen überhaupt in Ö war und Diara auch nichts Anbrennen lässt – dass gemeinsam alles mehr Spaß macht, sieht man glaube ich und Angel sagt, dass die Hunde in den anderen Freiläufen ganz nach ,,Mitspielmöchten" ausgesehen haben!

Jordy

Zitat von: Ilse in 14.05.2013 - 21:42
Nach dieser tollen Beschreibung wird es bestimmt den richtigen Platz für Matisse geben! :))

Da stimme ich voll und ganz zu!!! Und die Fotos zeigen einen glücklichen Hundemann, der einfach Lust zum Spielen und Toben hat. Ein kleiner Trost ist, dass Matisse eine so liebevolle Betreuung hat. Ganz toll, wie man sich um ihn kümmert! Dennoch möchte er leben, wie jeder andere junge Hund und so viel lernen!!! Und das kann er natürlich nur, wenn er bald ein Platzerl bekommt! Also ein kräftiges *SCHUBS*!!!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Edith

....danke für die schönen Bilder! Ein wunderschöner Hund - der muss doch bald entdeckt werden. Wo sind die Schäferfans???

BLOSSA

Ich bringe wieder einmal den wunderschönen, liebenswerten und gescheiten  Matisse in Erinnerung! LG Isolde

petra

in kürze startet ein eigener threat zugunsten von matisse um zu den bisherigen  angefallenen kosten ein wenig  beitragen zu können.

lg petra
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Fennek

Matisse ist nun schon über ein Monat in der Tierpension. Es wäre schön, wenn er diese endlich gegen ein Körbchen auf einer Pflegestelle wechseln dürfte.
LG
Irene

Edith

..... schnell  noch einen großen schuuuubs für matisse, bevor wir über die grenze fahren!!! tierpensionshunde sitzen ja auch wieder hinter gitter! Wer holt den armen burschen raus???

petra

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

Kascha

Niemand hier, der ein Plätzchen für mich frei hat?

Fennek

Bitte nicht auf Matisse vergessen, der nach wie vor hinter kostenpflichtigem Gitter auf seine Chance auf einen Pflegeplatz wartet.  ;(
LG
Irene

Jordy

Für mich ist es ein großes Fragezeichen ????????, warum Matisse noch immer hinter Gitter sitzt! Gibt's nicht irgendwo ein Platzerl für den unverständlicherweise Nicht-Gewollten???
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

petra

Terryann

"......  das Verhältnis zu anderen Hunden .... "

... steht in seinem FB-Link ... für eine PS mit idR mehreren Hunden ist da die Entscheidung nicht so leicht;
Auch für einen Fixplatzinteressent wäre es schön, ein bißchen mehr zu erfahren?

Gibt es vlt. schon neue Erfahrungen, wie er sich bei anderen Hunden verhält? Mit Diara hat er sich ja super verstanden!

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Katharina

Der Steckbrief wurde bereits vor einigen Tagen aktualisiert und dieser Satz wurde gelöscht. Matisse hat sich mit Diara super verstanden und auch die Rüden im angrenzenden Auslauf waren für ihn nicht wirklich spannend.

Terryann

Super (ich hatte nur den Thread überflogen)

@Tina91: bitte den FB-Link korrigieren, dort steht es nämlich noch drin ....
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Tina91

petra

Fennek

Matisse sitzt noch immer in der Tierpension und wartet auf sein Glück. Bitte nicht auf ihn vergessen, er ist zwar in Österreich, aber auch hinter Gitter.
LG
Irene