LUDI sucht passende Spielgefährten

Begonnen von Ginger und co, 25.05.2013 - 20:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Ludi, der süße Räderkater kam gestern wieder zu mir;

Er war schon auf einem Fixplatz, aber die dort ansässigen Kater wollten mit ihm nichts zu tun haben;
Die zwei "alten" Kater (6 und 12 Jahre) wollten ihre Ruhe und akzepierten Ludi nicht;
Es kam zu Eskalationen und niemand hatte mehr seine Ruhe;
Die "neue" Mama hatte lang durchgehalten aber die Situation war einfach nur mehr unerträglich;

Ludi würde eine Familie brauchen, in der auch eine junge Katze (ca. 2 Jahre) anwesend wäre;
Vielleicht mit etwas Freigang oder Terasse/ Balkon;

Hier die Vorgeschichte von Ludi:
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21926.0

Anbei noch ein paar neue Fotos von dem hübschen Kerl  :8:

Eva mit
Filou und Granny

MarryMama

Hallo Ludi,
schade dass es nicht geklappt hat. Bei deiner lieben Pflegefamilie kannst du dich jetzt wieder ein bisschen erholen. Leider kann man nichts erzwingen.
Ich hoffe dass du bald einen passenden Platz findest. Liebe Grüße von deiner Schwester Maria-Theresia :)

Ginger und co

Danke Verena;
Ludwig ist halt ständig am Spielen;
Aber meine Eigenen noch die Pflegis sind um diese Zeit zum Spielen aufgelegt;
Ich hoffe auch, daß er bald einen super Platz findet;  :111:
Eva mit
Filou und Granny

kkosh

da ist er ja wieder der schöne verspielte ludi  :8:

alle daumen gedrückt, dass er bald sein traumplatzerl mit spielwütigen gefährten findet!

puppipuhaly

Tut mir so leid, dass es trotz aller Bemühungen und viel Geduld nicht mit Ludi geklappt hat - aber wenn es für alle nur mit Stress und Unbehagen verbunden ist, muss man halt eine andere Lösung suchen - damit ALLE wieder zufrieden und glücklich leben können!
Halt dem süßen Ludi die Daumen, dass er schnell und für immer seinen passenden Thron  findet!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ginger und co

@ kkosh: meine Tochter hat ihn heute nach seiner Rückkehr zum ersten Mal wieder gesehen, und sie meinte:
Er schaut ganz verändert aus, so dünn und klein;
Beim Fressen ist er auch noch nicht ganz der Alter, er war schon immer eine heiklige Nase;
Seine Lieblingsplätze hat Ludi aber wiedergefunden; in meinem Bett unter der Decke  :8:

@puppipuhaly; Es war für alle Beteiligten in seiner Familie eine echt schon ungute Situation;
Ich hoffe auch, daß Ludi bald sein neues Zu hause findet und er tolle Spielgefährten haben wird;
Vielleicht bevorzugt der Süße nur Mädchen; Er hatte vorher auch Marry und die 3.te im Bunde;
Bei mir waren, als er bei uns einzog, auch nur Katzendamen;
Wer weiß ???

Eva mit
Filou und Granny

MarryMama

Hat sich Ludi schon wieder eingelebt?

Ginger und co

Ja, eigentlich schon;
Theo war anfangs ein bißchen skeptisch; Aber der narrische spielwütige Ludwig hat ja kaum Chancen, bei meinen Sorgenkindern;
Ludi ist frech wie immer, überall gleich dabei;
Jetzt liegt er untertags mit Theo und Pocci in meinem Bett und genießt die Ruhe;
Meine Eigenen sind jetzt auch schon etwas ruhiger, seit Ludi wieder zurück ist; Ist echt komisch;
Da sie ihn von früher kennen, gibt es überhaupt kein Gebrumme und Gemurre  :111:
Eva mit
Filou und Granny

MarryMama

Echt super, das freut mich sehr! Schön dass sie ihn wieder so herzlich aufgenommen haben :)  :6:

Kira02

Hallo Ludi-Schatz, du kleiner Rabauke  :] Ich freue mich so, dass du dich wieder wohl fühlst! Mach jetzt nicht so auf heikle Nase, bei uns hast du auch - zumindest teilweise - brav gefressen und kein Lekkerli war vor dir sicher - nicht mal mein Toastkäse  :laugh:
Ich wünsch dir alles, alles Gute und wir drücken dir alle Daumen und Pfoten für dein Traumplatzerl
Bussi und Miau

PS: Ludi hat bei mir aber NIE Hunger leiden müssen  ?(

Ginger und co

Hallo Karin;
Ludi/Simba geht es blendend;
Es ist alles menschliche Essen für ihn ein Leckerli  :69:
Da muß ich echt schnell sein, wenn ich koche oder Lara die Jause mache;
Er wartet nach wie vor auf seine"Stangerl" am Abend, aber jetzt wird er sie mit den anderen Pflegis teilen müssen;

Das glaube ich dir, daß er nicht gehungert hat;
Es ist nur so witzig, weil Theo ja so ein großer Brocken ist und Ludi so ein "Winzling"  :be happy:

Alles Liebe und die Grüße werde ich ausrichten;
Alles Liebe  :103:
Eva mit
Filou und Granny

Ginger und co

Unsere Hoheit lebt sich schön langsam wieder ein;
Leider hat er bei uns im Rudel keinen passenden Spielgefährten;
Aber er läßt die Anderen in Ruhe;
Es herrscht im Moment Ruhe und Frieden;

Anbei ein paar neue Fotos von Ludi;

Na, da hat sich ihre Hoheit einen super Platz ausgesucht;

Einer seiner Lieblingsplätze, in der Küche, vielleicht fällt ja etwas ab;

Eva mit
Filou und Granny

Katzenmama

Seine Hoheit hat echt Stil und Manieren. Sitzt so adrett neben den Stössen gebügelter Wäsche. Also ich kenne Katzen, will jetzt keine Namen nennen, :tongue: die hocken auch am Bügelladen. Aber auf der Wäsche, die wird auch noch zurecht gezupft bevor man sich drauflegt. Wobei "sich drauflegen" in unserem Fall nicht so ganz der passende Ausdruck ist  :tongue: Drauf rumwälzen, eventuell reinbeissen und rumpfoteln trifft es eher. Erst wenn die Teile dann richtig "vorbereitet" sind, macht man darauf sein Nickerchen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

haha;
Unser Ludwig hat Manieren, das stimmt;
Nein, er hat schon gelernt sich zu benehmen; es war echt eine lustige Geschichte;
Wenn ich ihm nur das "Vorhang krakseln" abgewöhnen könnte  :68:
Eva mit
Filou und Granny

MarryMama

Ginger und co

Danke Verena, ich richte es ihm aus;

Ludi hat sich mittlerweile wieder eingelebt, der frisst auch wieder seine normalen Portionen;
Ich muß halt dann nur auspassen, neben wem er frißt; ist ja nicht so einfach;
Mit den Mädels versteht er sich blendend;aber in Theo sieht er quasi auch einen Rivalen;
Gestern hat Ludi versucht, den alten Herrn zu putzen; Haha !!!
Theo war das dann natürlich nicht recht; :17:

:6: :6: :6:
Eva mit
Filou und Granny

Ginger und co

Unser Hübscher steht sichs auf Mädchen;
Das habe ich eh schon vermutet  :78:
Heute hat er sich es mit Pocco, eine meiner anderen Pflegekatzen gemütlich gemacht;
Ur süß  :8: :8: :8:

Eva mit
Filou und Granny

kkosh

wie gehts dem schönen süßen ludi?
ur süß, wie er sich zu pocco dazukuschelt :)

Ginger und co

Ludi mein Klettermaxi;
Es gibt keinen Kasten, wo er nicht raufkommt; Gerade eben ist er schon wieder extrem hoch oben;
Er wird schon wieder runterkommen;
Meinen wohnzimmervorgang liebt er über alles;  :111: :111: :111:

Ludwig ist aber total verträglich mit den anderen Katzen;
Er ist halt noch jung und verspielt;
Ich würde ihm einen ebenfalls lustigen Spielkameraden so sehr wünschen  :laugh:

Eva mit
Filou und Granny

Kira02

Hallo Eva, hallo Ludi  :103:
Wie schön dass Ludi so nahe an das andere Pflegekatzerl darf; ich wusste ja immer dass dies möglich ist - aber es müssen halt alle mitspielen. Finde es immer noch schade, dass es mit meinen beiden nicht geklappt hat  ;(. Ich schau aber immer wieder mal rein um zu sehen wie es Ludi geht und ob er sein Traumplatzerl gefunden hat.
Alles, alles Gute lieber, schöner, kleiner Ludi!  :113:

Ginger und co

Hallo Karin  :103:

Schön, daß du wieder einmal vorbeischaust;
Ludi geht es super gut, ihm fehlen halt wieder die passenden Spielkollegen, da ich keine gleichaltrigen Katzen habe.
Hin und wieder spielt der mit meinem großen Riesenbaby Theo;
Er ist total verträglich und seine Hoheit beginnt jetzt auch wieder anderes Katzenfutter anzuschauen;
Bei der "Abendleckerliverteilung" hat er es jetzt auch nicht mehr so einfach, da Theo und Poccita auch darauf bestehen;  :nervous:
Aber es wird gerecht geteilt;

Alles liebe  :111:
Eva mit
Filou und Granny

Ginger und co

Mein kleiner Bub hat heute vormittag mit meinem großen Pflegibub gekuschelt;

Eva mit
Filou und Granny

MarryMama

Meine Güte, sind die beiden lieb! Eine schöne Männerfreundschaft  :16: :6:

Ginger und co

Da hast recht, verena;

Wobei, mädchen mag er lieber;
Aber meine eigenen Mädels wollen halt Ruhe haben; ( beide sind 13 Jahre)

Er versucht es eh schon mit Pocci aber da geht leider nicht so viel;

Eva mit
Filou und Granny

Ginger und co

Haha, wir haben so eine große Wohnung und genug Plätze zum Verstecken;
Und, wo liegt Ludi ???
In der Öko Box;  :111: :111: :111:

Eva mit
Filou und Granny