Dorie - die Geschichte einer Hundemama

Begonnen von Morli, 13.05.2013 - 22:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Morli

Notfallanruf am DO 09.05.2013: Hündin (trächtig) wurde ins Lager gebracht, da der Besitzer sie mehrmals in den Bauch getreten hatte und sie nicht mehr wollte. Sie lief zur Nachbarin, die beherzte Frau nahm sie und brachte sie zu Eva. Glück für die werdende Mami.

Tja nach dieser Geschichte konnten wir einfach nicht NEIN sagen und haben die Maus noch am selben Tag bei uns aufgenommen. Gegen 17:30 sind wir zu Hause angekommen, dann ging es sofort zu unserer tollen Tierärztin. Wir wussten ja nicht, ob die Welpen die Tritte überlebt hatten und daher wurde Ultraschall gemacht. Es war total spannend, es sah aus wie eine Mondlandschaft. Und Yuhuu die schlagenden Herzchen wurden sichtbar. Laut Schätzung unserer Frau Dr. Eder,  2 Welpen waren klar zu erkennen, werden es so an die 4 Welpen werden.

Dorie ist eine anfangs ganz schüchterne Maus, aber zu mir und meinem Mann hat sie gleich Vertrauen gefasst und war nach kurzer Zeit total zugänglich.

Freitag um 7:00 Uhr begann Dorie unruhig zu werden, wir fingen nun an, schnell die Wurfecke fertig zu machen. Mit kuscheligen Decken haben wir alles ausgelegt. Ich bin dann fast die ganze Zeit bei ihr gesessen und habe sie gestreichelt. Dorie hat es sichtlich genossen und entspannte immer beim Streicheln. Na und dann ging es los, die Wehen! Nach der ersten kräftigen Wehe kam endlich Welpe Nr1 zur Welt. Genau um 23:00 Uhr. Danach gab es wieder Streicheleinheiten und Dorie fielen kurz die Augen zu. Und da, wieder, Welpe Nr2 erblickte um 23:16 das Licht der Welt. So und wieder streicheln, schlummern und Wehe. Welpe Nr3 ist um 23:49 und Welpe Nr4 um 00:04 zur Welt gekommen. Tja und die Welpen sind blank geputzt. Dorie hörte gar nicht mehr auf, die Babys zu säubern. Also es war die spannenste Nacht meines Lebens. Bis 2 Uhr früh habe ich Dorie noch Gesellschaft geleistet, dann bin ich ins Bett gefallen.

In der Früh ist sie zaghaft aus dem Zimmer gekommen. Ich bin mit ihr in den Garten gegangen, sie hat ihr Geschäftchen erledigt und sie ist sooo schnell wieder zu ihren Babys gelaufen.

13.05.2013: Hute war Wiegetag der 4 dicken Bauxis. Welpe1: Duffy/Mädchen/320g; Welpe2: D.J./Rüde/280g; Welpe3: Davina/Mädchen/260g; Welpe4: DonCamillo/Rüde/250g.

Mama Dorie kommt jetzt schon öfters raus und holt sich ihre Streicheleinheiten. Sie ist eine total liebenswerte und sehr gut erzogenen Hündin.

So Leute ein Foto (Dorie und ihre 4 Welpen). In ein paar Tagen werde ich euch wieder Informationen geben, wie es der süßen Familie geht.

gaby

OMG sind die süß...und die tapfere brave Mama ....danke das sie bei dir ihre Kinder mit liebe und Geborgenheit zur Welt bringen durfte..
ich wünsche der kleinen Familie alles alles  liebe

koziba

Moi, so eine Arme und jetzt hat sie bei dir so schnell Unterschlupf bekommen! DANKE!  :clap:
Wie gut, dass du so schnell gehandelt hast - war ja "höchste Eisenbahn"!  :not speak:
Soooo süße Zwetschkerln!  :8:  Und die Mami ist ganz eine Hübsche!  :8:
Nochmals ein rießen DANKESCHÖN für deine Aufnahme und jetzt Versorgung der Bande!  :113:

dackelbein

Ganz großartig von Dir, daß Du auf den Hilferuf hin die werdende Mami aufgenommen hast und sie ihre Jungen in Geborgenheit zur Welt bringen konnte. DANKE!  :53: Lieb ist die kleine Familie.
LG
Brigitte

Wolfsfreund

:53: danke dir
Sie sind so herzig, die bekommen sicher bald ein endgültiges Zuhause
Jetzt aber erst mal gut futtern bei Mama :54:

Rosita/Chihuahua

Es sind ganz entzückende Welpen...danke,dass du die süße Familie aufgenommen hast :53:

Jordy

Mein Gott, ist das zu fassen, wie man diese süße und noch dazu hochträchtige Maus einfach so treten kann. GSD gibt es noch solche Nachbarn, die nicht wegschauen können und Menschen wie euch, die die Mama dann sofort zu sich geholt haben. Ja und die Babys: da kann man einfach nicht mehr sagen als "Zucker"! Sind die süß und gar so winzig.  :105:

Ich bin schon auf die nächsten Fotos gespannt!  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Morli

Update: 25.05.2013  Dorie ist eine super süße Mama. Die Babys haben schon so viel zugenommen und sind schon richtig dicke Wauzis. Besonders D.J. (weiß) ist mein Liebling, ein richtiger Dickmann  :67:. Dorie ist in den Tagen so super aufgetaut, auch meine beiden Rüden dürfen schon die Babys im Gästezimmer begrüßen und auch ablecken. Dorie ist eine totale Kuschelmaus, egal wer bei der Tür herein schaut, da läuft sie hin, und man muss sie einfach graulen. Die Hunde aus Nitra sind wirklich sooooo dankbar. :4:

Man sieht ja auf dem Foto, wie relaxt und wohl sich Dorie fühlt.

Die 4 Wauzis haben seit 24.05.2013 die Äuglein geöffnet, ich bin soooo traurig, dass ich es nicht sehen kann, da ich auf Kur bin.  :grave: Die paar Fotos hat mir mein Mann geschickt.

kkosh

moiiii, wie lieb alle fotos sind  :8:

und jetzt passt dein mann auf mama und butzerln auf?

danke fürs aufnehmen der süßen familie  :8: :53:

Mimi

Der Pflegepapa macht das wirklich grandios, die Welpis blühen und gedeihen und Mama Dorie fühlt sich sichtlich wohl.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Lucy

Ich kann auch nur DANKE sagen für eure Hilfe!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Morli

Ja mein Mann passt jetzt auf alles zu Hause auf und er macht es hervorragend. Wir haben ja noch 2 Hunde, 25 Kaninchen, 10 Meerschweinchen, 4 Landschildkröten, 3 Zwergziegen und natürlich Kinder, Enkelkinder  :not speak:

ari 2008

so eine rührende geschichte! kaum zu fassen wie sowas möglich ist! gott sei dank, gibt es leute wie euch! DANKE! :41:
die mama und  die babies sind entzückend! :8:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Isabelle

Ur süß, fast von jeder Farbe eins.  :be happy: Dorie scheint auch eine ganz liebe Mama zu sein!  :8:

Morli

Update 06.06.2013!!
So Leute ich bin es der D.J. Ich bin der Pfiffigste der 4er Bande, also bin ich auch der Boss. Endlich ist unser Frauchen von der Kur nach Hause gekommen und nun war es soweit, wird durften das 1. Mal in den großen Garten gehen. Wow es war umwerfend - SONNE!
Wir sind zwar noch etwas unbeholfen beim Laufen, aber es wird schon, wir haben ja viele große Freunde hier.
Unsere Mama Dorie ist echt eine spitzenmäßige Mama. Aber leider füttert sie unsere Schwester Duffy zu viel, sie sieht schon aus wie ein flauschiger Rollmops und bewegt sich auch so. Ich könnt mich echt zerkugeln wenn sie so daher watschelt.
Don Camillo sieht aus wie ein kleiner Rotweiler, naja er benimmt sich auch so, sitzt immer ganz wichtig da und knurrt und bellt. Aber es ist so lustig, dass alle großen Menschen, die uns anschauen, einfach nur lachen. Tja und da ist noch unsere zarte Schwester Davina, sie konnte als Erste bellen, oder was man halt bellen nennt. Sie ist auch die Kleinste und ganz ganz brav.

So Leute jetzt gehen wir wieder schlafen, aber keine Sorge wir melden uns bald wieder.

Buenas noches!

Leegraib

Da geht einem das Herz auf, bin neugierig wie sie sich weiter entwickeln, sie sehen so unterschiedlich aus. :8:

Coonnny

Einer süßer als der andere  :8:

kkosh

zum ausflippen lieb alle miteinander - und die mama erst  :8:

super und vielen dank an euch!  :53:

Morli

Update 07.06.2013:

Hallo Leute, also ich bin es wieder euer D.J. (bin natürlich der Weiße, der Schönste, eh klar :24:) ich muss euch heute schon wieder etwas berichten. Heute war unser großer Tag!!! Unsere Beschützerin ist heute mit einem großem Korb gekommen, hat uns alle eingepackt und dann ging es ab, wow war das weich, es hat geduftet, es war warm - GRAS!!! Achja es schmeckte auch ganz lecker. Und dann noch das erste Mal Wasser mit Mama zusammen getrunken ein Traum.
Es war ur lustig heute und außerdem geschlafen wurde in jeder Stellung, egal ob auf Mama, am Rücken, im weichen Gras oder was weiß ich noch wo überall.
Und natürlich war auch unser Essen immer in der Nähe. Mama Dorie mit ihrer frischen, warmen Milch. LECKER!!
So Leute und dann nach längerer Zeit kam wieder das Körbchen und es ging ab ins Gästezimmer (naja ist ja jetzt unser Zimmer) und wir schlafen heute, wie Murmeltiere.
Gutes Nächtle euer D.J.  :77:

Morli

Na war noch nicht alles, ein paar Bilderchen kommen noch! Wenn schon, dann ordentlich :18:

Shika

:be happy: D.J ist ja so unglaublich niedlich *-*

chilli13

:be happy:Na bitte wie Hammer sind die den? WOW das dein Mann alles so super macht ist toll. Da hat er aber einen rieeeesen Knutscher von uns allen verdient :9:(Symbolisch natürlich hihi) und du natürlich auch. Ich hoffe nur das die Wuzis und Mama dann ein tolles zu Hause bekommen wenn´s soweit ist. Bis dahin werdet ihr noch aufregende Wochen erleben.

Mimi

Die Schlaf-Fotos sind der Hammer. Und so ein kunterbunter Haufen, da glaubt man gar nicht dass die zarte kleine Dorie die Mami ist.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)