JAMOS, Dackel-Schnauzer-Mix, 1 Jahr alt - tapferer Wedelwicht in Tirol!

Begonnen von Ginangel, 28.04.2013 - 05:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Für alle die in diesem Thead   http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22381.0    schon mitgelesen und mit dem kleinen, süßen Buben mit dem gebrochenen Kreuzbein mitgefiebert haben:

JAMOS ist gut bei mir angekommen. Die lange Fahrt hat ihn natürlich ein wenig geschlaucht, aber er macht seinem Spitznamen alle Ehre - er wedelt! Man sieht, dass es ihm nicht leicht fällt, immerhin hat er grade eine heftige Operation  (und die Kastration) hinter sich - aber er wedelt trotzdem.

Beim Futtern haben wir erste Schwierigkeiten festgestellt - er trägt im Moment einen Trichter. Und mit dem kommt er nicht an den Napf ...  :alas: Aber wenn man die Futterschüssel ein wenig aufhebt und unter den Trichter schiebt - schwupps ist alles leergefressen!  :be happy: Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen!

Der Bub ist wirklich ein ganz, ganz süßer Spatz. Er muss höllische Schmerzen gehabt haben, aber er ist so freundlich und vertrauensvoll ...

Ich möchte an dieser Stelle nochmal um Spenden für die OP-Kosten bitten - Jamos musste ja wegen dem gebrochenen Kreuzbein operiert werden, die Nachversorgung und der vorübergehende Aufenthalt in der Klinik waren auch nicht ohne ... ja klar, das alles kostet. Aber wenn ich mir den kleinen schwarzen Racker ansehe, mit seiner langen OP-Narbe am Rücken, wie er jetzt mit vollem Bäuchlein zufrieden auf seinem Polster liegt und ein wenig unbeholfen mit dem Schwanz wedelt - und mich ansieht, aus seinen wunderschönen braunen Augen, mit so viel Dankbarkeit im Blick... ja, es war ein Haufen Geld und reißt wieder ein Loch in die Vereinskasse, aber es ist es so sehr wert! Wenn alles schön verheilt ist und er wieder normal laufen kann, hat er so die Möglichkeit auf ein wunderschönes, langes Hundeleben. OHNE die medizinische Versorgung und Hilfeleistung durch Animalhope wäre der kleine Kerl vielleicht gar nicht mehr da ... :not:

Bitte, wer ein wenig Geld übrig hat - helft mit dass auch weiterhin Notfälle schnell geholt und kompetent medizinisch versorgt werden können! Auch kleine Beträge helfen ... jeder Euro hilft!

VIELEN DANK im Namen von Jamos und allen anderen verletzten Hunden und Katzen, die auf unsere Hilfe angewiesen sind!

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

ilka2191

*räusper* Seid ihr sicher, dass ihr da bei den Miaus richtig seid? :be happy:

Coonnny

Vielen, vielen Dank dass du den Süßen aufgenommen hast du  :25:
Diese Augen sind echt der Hammer  :5:

koziba

Unglaublich, was der Kerl durchgemacht hat und trotzdem so freundlich lieb und fröhlich ist!  :clap:
Danke dir, dass du ihm durch seine Genesung hilfst und so in ein schönes Leben!  :113:
Gute Besserung und einen vorsichtigen Streichler  :54:  :54:  :54:  :8:

peanut

Ich freu mich riesig, dass Jamos einen Pflegeplatz ergattert hat! Sein Blick auf dem Foto ist ja wirklich herzerweichend.  :105:
Von mir kommen EUR 30,-- als kleiner OP-Kostenbeitrag und wenn Du ihm bitte ein ganz dickes Bussi von mir geben würdest!  :11:

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Ginangel

DANKE Peanut - Bussi retour!  :talk:

Und Nelly - dir auch DANKE - von Dackel-Schnauzer zu Dackelfan :-*

Und den Streichler von Koziba hab ich dem süße Wicht natürlich auch ausgerichtet   :pee:

Ich denke, solche Operationen wie Jamos sie brauchte sind zwar teuer, aber notwendig - und da hilft einfach jeder noch so kleine Beitrag (und 20,- bzw. 30,- Euro sind, nebenbei bemerkt, keine "kleinen" Beträge!)

Heute hat der Bub übrigens schon ein paar Schritte ganz "richtig" gemacht  :happy fourth:

Fennek

Es ist schön, den süßen Kerl so zu sehen. So arm war und nun darf er bei dir die gute Tiroler-Luft genießen.  :))
LG
Irene

Martina

Wow Angelika, der Bub schaut ja schon mit einem viel aufgeweckteren Blick in die Welt. Das hat er dir und deiner tollen Pflege zu verdanken. Ich freu mich sehr für ihn, er ist so liab, i mogs jo so, die Schnauzi.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Ginangel

Leider hab ich momentan keine Fotos zum Herzeigen - kleines technisches Problem, wir arbeiten schon dran  :beee: - wollt aber trotzdem mal wieder Bericht erstatten.

Also: dem Wedelwicht geht's prima. Er wird jeden Tag frecher, die "Spaziergänge" werden jeden Tag ein paar Minütchens länger. Beinchenmassage wird gerne genommen, Appetit ist sensationell, und er wedelt noch immer voller Begeisterung bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit.  :alas:

Heute haben wir die nette Frau Doktor besucht, und er hat sie freudigst angewedelt! Das passiert ihr nicht so oft ...   :thinking:

Herr und Frau Doktor waren übrigens sehr zufrieden mit dem Bub. Rechts ist die "schlechtere" Seite, aber das wird schon wieder, war die einhellige Meinung.

Und dass der Knopf super-süß und ein absoluter Herzensbrecher ist brauch ich eh nicht extra erwähnen, oder? :-*

Ginangel

Haaallo  :be happy:

Kurzes Update: alles paletti beim Wedelwicht. Er macht Fort"schrittchen", frißt wie ein Drescher und wedel noch immer voller Begeisterung. Und wenn ich es dann mal schaffe das Video hochzuladen wird man ihn auch in Bewegung bewundern können ...  :whistle:

Ginangel

Ja, also ... man wird erfinderisch  :whistle:

Jamos und Iko spielen gern miteinander, nur ist mir das manchmal ein bißchen zu wild, für den Jamos - na, dann wird er halt im Reise-Kinderbett "sichergestellt"  :alas:

Er geniesst sein Loft übrigens sehr  :pee:

kkosh

Ginangel

Zitat von: kkosh in 03.06.2013 - 20:51
zum fressen süß ist der jamos  :8:

Oh ja - das ist er wirklich :-*

Und DAS ist übrigens der Grund, warum wir keine Sachen mit Feder- oder Daunenfüllung in Nitra verwenden können  :alas: :laugh:

Was solls, der Zwutsch hatte seinen Spaß, sieht man eh an den leuchtenden Augen  :kacsint2:

kkosh

so eine freche krätze (lieb gemeint) - der bub ist soooo ein schalk, einfach nur  :8:

peanut

Geniale Fotos!
Freut mich den Süßen so lebensfroh zu sehen!

Ginangel

Die Fotos sind zwar absolut grindige Handy-qualität... aber ... SÜSS IST ER, ODER???  :be happy: :-*

Da waren wir zu Besuch bei meiner Schwester, und der Bub war so brav ... und schon sooo müde... das Riesen-Körberl und die vielen Spielsachen hat er sofort in Beschlag genommen, bissi gewuzzelt, bissi geknabbert - und dann ist er mitten unter den Stofftieren eingeschlafen ...  :8: :8: :8:

Es wird fleissig gefressen, noch fleissiger gewedelt - und GAAAANZ fleissig geheilt und gesundet!!!  :kacsint2:
Wir haben jetzt sogar das OK vom netten Doc zum Stiegen steigen üben ... ganz langsam und vorsichtig, und nur 5-6 Stufen, und ja nicht übertreiben, natürlich. Und fast normale Spaziergänge zum Muskelaufbau dürfen wir auch machen, und dann hat uns noch die nette Dame am Physio-Therapie-Stand beim Handycap-Day ein paar Tricks zum Aufbau der Tiefenmuskulatur gezeigt ...

Und ich weiß wirklich nicht, warum ich immer in Babysprache verfalle wenn ich über den Knülch rede. Muss wohl dran liegen dass er einfach so unglaublich niedlich ist  :laugh:

Coonnny

Ach Gott, er ist echt extrem süß  :8: :8: :8: Danke dass du ihm auf seinen Genesungsweg so toll begleitest  :113:

Ginangel

So, mal schnell nachsehen - wie geht's eigentlich dem Jamos? Was treibt er denn so?  :39:

Hm - also, er hat einen neuen Kumpel gefunden, und eine neue Kumpeline. Gemeinsam sind sie unschlagbar - geballte Dackelpower, eben :67:

Und Tiffany überwacht dann das Ganze....  :105:

DAS - ach - DAS ist NICHT das, wonach es aussieht ... :9: (das hat der Bub nämlich noch nicht begriffen  :71: )

Ginangel

So, jetzt ist es soweit - irgendwann musste der Tag ja kommen ... JAMOS, mein kleiner Wedelwicht, ist bereit für eine eigene Familie!!!  :kacsint2:

Sein Bruch ist schön verheilt, das Fell wächst über die Narben - man sieht schon fast nichts mehr. Das Stiegen-Steigen ist noch ein kleiner Kraftakt, wird aber täglich besser. Spazieren gehen geht ganz "normal" - natürlich keine Gewaltmärsche, aber  so 1/2 Stunde in normalem Tempo ist schon drin.

Die Hinterhaxerln wirken zwar noch etwas dünn, aber das wird schon noch - und Toben und Tollen kann der Bub als ob nie was gewesen wäre!

Er ist so ein zuckersüßer, freundlicher, zum Abbusseln hübscher kleiner Bursch ... einfach zum Verlieben! Er war die ganze Zeit seiner Rekonvaleszenz sowas von brav! Obwohl er sich lange Zeit nur eingeschränkt bewegen durfte hat er sich kaum beschwert. Er macht alle Übungen brav mit, er lässt alles mit sich machen, er ist einfach nur glücklich wenn sich jemand mit ihm beschäftigt und Zeit für ihn hat. Er spielt gern, er entdeckt gern, er kuschelt und schmust und verteilt Schlabberbussis ...

Aber seine ganz, ganz große Leidenschaft sind STOFFTIERE. Die liebt mein kleiner Jamos abgöttisch. Wenn er eins erwischt (und er erwischt oft eins - darauf wird geachtet   :3:) wird es zuerst liebevoll abgeknutscht, dann eine Weile durch die Gegend geschleppt, dann geknuddelt, damit gebalgt, vorsichtig angeknabbert - und dann - dann - dann brauchen wir bald ein neues Plüschtier, weil das Alte ... naja, nichts im Leben hält ewig  :alas:

Wer Jamos zu sich nimmt, gewinnt einen absolut loyalen kleinen Gefährten, der mit seinem Menschen wirklich durch dick und dünn geht und der ganz nebenbei auch immer drauf schaut, dass es was zu Lachen gibt! :-*

Coonnny

:8: Der ist ja wirklich zum verlieben  :8:

Danke, dass du ihn so toll gesund gepflegt hast  :6:

tina zippenfennig

Danke Angelika fürs gesundpflegen vom zuckersüssen Jamos!  :113:

So ein schöner und lieber Bub  :11: wird sicher nicht lang auf einen Fixplatz warten müssen!
Ich wünsch ihm alles Liebe und Gute für seine Zukunft und weiterhin ein schönes Hundeleben,

mit ganz lieben Grüßen an dich und dein Rudel,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Leegraib

Arm schauen kann er gut der Zuckerbub. Da will er dir wahrscheinlich sagen:"Tut leid, aber jetzt wird der Panther zermerschelt."  :8:  :8:  :8:

Ginangel

Äh ... ja. Der Panther WURDE zermerschelt ... :alas:

Momentan arbeitet er an einem Affen. Der Affe steht eindeutig auf der Abschussliste ...  :whistle:

Übrigens hat Mopskiki schon einen Flyer für meinen Helden gebastelt, VIELEN DANK!

Wer mag - bitte großzügig verteilen, damit der Wedelwicht bald bei seiner "richtigen" Familie ankommen kann. Danke schön!  :8:

Fennek

Jamos hat einen Blick drauf - zum Niederknien. Als würde er heimlich vor dem Spiegel üben - das 'wie arm kann ich dreinschauen'. So schön, wie sich der kleine Kerl erholt hat nach seiner Verletzung.
LG
Irene