Jacky Mix Paule

Begonnen von Milano, 27.04.2013 - 09:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BarbaraWien

Liebe Renate,
ich suche ja noch nicht lange also viel Geduld musste ich bisher nicht beweisen. Wichtig ist dass es passt, für den Wauzl und mich.
Bei meinen Katzen hatte ich bisher immer ein gutes Händchen und hoffe, dass ich auch bei Hunden ein Gespür für den oder die Richtige habe.  :54:

Liebe Coonies,
es schreckt mich ganz und gar nicht ab wenn Paule regelmäßig ein Medikament nehmen muss.
Wichtig ist mir nur, dass die Ursache abgeklärt ist. Wenn der arme Bub einen Anfall bekommt und ich wüsste nicht was los ist, würde mir wahrscheinlich gleich selbst das Herz stehen bleiben.  :42:
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das Kennenlernen morgen. Könnte 17.15 werden.

LG
Barbara

Coonies

Liebe Barbara,

es freut mich, dass du dich davon nicht abschrecken lässt. Du kannst mir glauben, mir ist das erste Mal auch das Herz stehen geblieben, ich wusste ja gar nicht was los ist. Inzwischen bin ich gewappnet. Aber wie gesagt - die Medikamente sollen die Anfälle verhindern.

Mach dir keinen Stress wegen der Uhrzeit morgen, wir sind sowieso zu Haus und haben nix vor, außer deinen Besuch  :kacsint2:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Milano

Liebe Barbara!

Auch ich danke Dir, dass Du Dich davon nicht gleich abschrecken läßt!Ich kenne Paule sehr gut und bin wahrscheinlich sein größter Fan  :8:, er ist wirklich ein absolut toller Hund!

Ich kenne mehrere Hunde mit epileptischen Anfällen, die mit ihren Medis ein ganz normales Leben führen :)

BarbaraWien

 Ich freue mich: Paule kommt nächste Woche am Freitag zu mir zum Probewohnen  :be happy:

Giovanna

WOW! Na da freu ich mich schonmal fùr euch BEIDE!! Lass uns wissen, wies làuft, ok? Danke!

Tila

Auch ich freu mich für den kleinen Buben, du wirst sicher viel Spaß mit ihm haben  :kacsint2:

Milano

Oh wie schön :) :) Hat sich der Bube also wie immer von seiner besten Seite gezeigt..... Aber er hat ja auch nur die eine Seite!

BarbaraWien

Selbstverständlich lasse ich euch wissen wie es gelaufen ist  :113:

Ich glaube, der süße Bub wurde nie schlecht behandelt, er geht auf Menschen angstfrei zu. Aber er ist es scheinbar nicht gewöhnt, dass sich jemand wirklich mit ihm beschäftigt. Daher beschäftigt er sich lieber mit dem Kauknochen.  :wonder:
Ich bin davon überzeugt, dass der Paule ganz viel Potential hat   :115:
Wir schaun mal nächste Woche wie meine Katertieren mit ihm können

Nicora

Hast super gemacht Paule!!!! und jetzt sei noch brav beim Katzenkennenlerntag und du hast hoffentlich ein schönes zuhause gefunden.
:63: :63: :63:

BarbaraWien

#159
Ich hoffe, die Katertiere benehmen sich. Was Paule betrifft habe ich da keinerlei Bedenken!

Sakia

 :107:Paule und Katzen ist absolut kein Problem  :be happy:
Wenn ich es richtig gelesen habe scheint es eher umgekehrt eine frage zu sein ;-)


Gebt Paule ein paar Katzenleckerlies mit zum bestechen 

Ich hält euch auf jeden fall die Daumen das es klappt.



Nicora

Wenn ich mich zurück erinnere als wir unseren Wuff bekamen waren meine 5 Katzen auch nicht sonderlich begeistert, es wurde die ersten Tage gepfaucht, geknurrt wenn sich Herr Hund zu schnell bewegte oder mal bellte, aber mit Geduld schafft man alles und heut liegen sie gemeinsam im Körbchen und werden abgeschlappert von ihm.
Wichtig ist nur, dass keine Kämpfe entstehen und die Katzen genug Rückzugsmöglichkeiten haben.
Meine sind Gott sei Dank nie auf Angriff gegangen, sondern wenns ihnen zuviel wurde sind sie am Kratzbaum gesprungen und haben aus sicherer Höhe beobachtet.

Ich halt euch die Daumen das alles gut klappt!

BarbaraWien

#162
Ich bin zuversichtlich, es wird mit etwas Geduld schon klappen. Meine Katertieren mussten sich ja auch erst aneinander gewöhnen.
Und sie haben einen riesigen Kratzbaum, auf den sie sich zurückziehen können.

Coonies

Und ich freu mich erst,  dass Paules 1. Besuch so erfolgreich war. Barbara und ihr Sohn sind zwei ganz Liebe und ich hab ein gutes Gefühl, dass Paule in die besten Hände kommt, wenn alles passt   :]

Paule ist seit fast 7 Wochen mit 3 Katzen zusammen, er kennt sie. Und er bleibt auch ohne räumliche Trennung bis zu 6 Stunden allein bei ihnen, wenn ich ihn bei der Hitze nicht mit ins Büro nehme.

Leider habe ich Paule zu wenig bespielt, das muss ich zugeben. Aber meine Zeit mit Paule ist leider überschattet von seinen Anfällen und darausfolgenden Tierarztbesuchen. Mein oberstes Ziel als Pflegestelle ist es, ihn bestmöglich zu behandeln und so hinzubringen, dass er anfallsfrei ein schönes Leben hat. Und für das Spielen ist dann sein richtiges Frauli/Herrli zuständig und das bist hoffentlich du, liebe Barbara  :]

Also Daumen halten, dass Paule in die Familie passt  :63:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Milano

#164
Petra Du machst das super und kannst als "Hunde - Neuling" absolut stolz sein auf Dich! Aber ich kann Dich gut verstehen, ich hatte auch immer ein schlechtes Gewissen, weil er bei mir zu kurz gekommen ist.....

Liebe Barbara, ich freu mich für Dich und wünsche Dir und dem Paule, das alles klappt und ihr zusammen glücklich werdet! Ich war die erste Pflegestelle von dem lieben Buben, und als ich ihn abgeholt habe, hat er sich von niemandem anfassen lassen und kannte absolut nichts! Ich denke, dass er jetzt ist, wie er ist zeigt deutlich, was für ein guter und freundlicher Hund er ist.

Ich als sein größter Fan wünsche ihm ein tolles Zuhause, in dem er endlich die Liebe, Zeit und Zuneigung bekommt, die er verdient hat! Leider wird man dabei immer auf seine Krankheit Rücksicht nehmen müssen und ihn so akzeptieren, wie er ist und das ist eher introvertiert.....

BarbaraWien

Liebe Petra, ich bin sehr froh, dass du dir so viel Mühe gemacht hast Paules Gesundheitszustand abzuklären.
Ich habe sicher nicht gemeint, dass du dich zu wenig mit ihm beschäftigt hast sondern habe das auf seinen ursprünglichen Besitzer bezogen.
Dass er eher introvertiert ist stört mich ganz und gar nicht. Und meine Katertiere sicher auch nicht  :whistle:

Coonies

Danke Anne für dein "Lob", du hast mich ja super unterstützt solang du da warst. Ich hab wirklich ein bissi ein schlechtes Gewissen und so hab ich heut zum Morgenspaziergang ein Balli mitgenommen. Er findet es aber nicht der Mühe wert, irgendetwas nachzurennen, wenn es nicht fressbar ist  :kacsint2:
Allerdings hat er mir heute meine Kehrschaufel entwendet und sie auf seine Decke geschleppt. Das kenn ich gar nicht von ihm  :laugh:

Und gestern beim Abendspaziergang haben ihn zwei kleine Mädchen entdeckt und wollten ihn streicheln und knuddeln - kein Problem, Paule hat sich gehalten. Bin stolz auf ihn  :]

Bussis geben tut er auch und verfressen ist er derzeit hoch 7. Da lenkt ihn der Kauknochen ein bissi ab. Und auf seinen Namen hört er auch schon .... manchmal  :be happy:

Er ist sicher ein Hund, der viel Freude macht und ich glaub, dass noch einiges rauszuholen ist aus ihm, wenn man sich die Zeit nimmt und die Mühe macht  :]
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

BarbaraWien

 :]
Zitat von: Coonies am 19.07.2013 - 08:30
Er ist sicher ein Hund, der viel Freude macht und ich glaub, dass noch einiges rauszuholen ist aus ihm, wenn man sich die Zeit nimmt und die Mühe macht  :]

Das glaube ich auch und es ist sicher eine schöne und lohnende Aufgabe sich mir dem süßen Paule zu beschäftigen. Ich freue mich darauf und hoffe sehr, dass es klappt.   :]

Terryann

#168
Zitat von: Coonies am 19.07.2013 - 08:30
..... Und auf seinen Namen hört er auch schon .... manchmal  :be happy:  ...


... vlt. ergibt sich dann auch, dass er in einem neuen Zuhause auf einen anderen Namen/Laut besser hört .. zB.   Tscheeejjkob (Jakob),  Tschaaarli (Charlie), Terrrensss (Terrence) whatsoever - ein Laut, der sich besser ins Ohr" einsaust ..." 
(Für mich ist er irgendwie ein T-dog)  :1:

Bei Chico arbeite ich immer noch an "Gib" (Bällchen aus dem Maul), jetzt hab ich zufällig festgestellt, wenn ich fröhlich laut TAKKKK sage, macht er sofort auf ...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Coonies

Ich find, Pauli passt gar nicht sooo schlecht (das e ersetzt ich immer, das geht leichter von den Lippen :-))

Wenn ich ihn rufe hält er seinen Kopf ganz schief und schaut zuckersüss  :12:

Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Terryann

Zitat von: Coonies am 19.07.2013 - 11:23
Ich find, Pauli passt gar nicht sooo schlecht (das e ersetzt ich immer, das geht leichter von den Lippen :-))

Wenn ich ihn rufe hält er seinen Kopf ganz schief und schaut zuckersüss  :12:

Pauli ist auch ganz super, sicher hört er seinen Namen eh sehr gern und wartet dann einfach, welches Wort/Kommando danach kommt ... (Zu mir, komm, bring ...)
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

BarbaraWien

Ein Freund von mir hat den Verdacht geäußert, dass er nur Slowakisch versteht.
Das wäre gut möglich, denke ich  :58:

Sakia

Ich soll euch von Paule mal ganz lieb grüßen  :103:

Der süße weiße Zwerg ist ja das Wochenende über bei mir. Leider kann ich kein slowakisch - kann eure Vermutung also nicht ausprobieren  :kacsint2:
Aber immerhin ist er heute schon zweimal zu mir gekommen als ich ihn gerufen habe (auf deutsch gggg)  :113:

Jetzt ist er total erledigt, war ein anstrengender Tag für ihn. Wir waren ja auf dem Sommerfest und da war es ziemlich heiß und es waren
viele Hunde dort. Die interessieren ihn zwar nicht wirklich, aber die vielen Eindrücke dürften ihn geschafft haben.

Nachdem er jetzt ein volles Bauchi hat - mützt er tief und fest.

Terryann

... hab Pauli gestern zum ersten Mal in natura gesehen - ganz ein Lieber!!  :1:



Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Coonies

Für den süssen Paule suchen wir eine Urlaubsbetreuung (wenn er noch bei uns ist) und zwar für: 3. bis 15. August.

Paule ist mit Hund und Katz verträglich.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley