Jacky Mix Paule

Begonnen von Milano, 27.04.2013 - 09:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BarbaraWien

Wenn es kommendes WE klappt ist Paule dann schon bei mir.
Bitte alle Daumen halten  :113: :113:

Katharina

Zitat von: BarbaraWien am 23.07.2013 - 23:06
Wenn es kommendes WE klappt ist Paule dann schon bei mir.
Bitte alle Daumen halten  :113: :113:

Alle Daumen sind ganz fest gedrückt dass Paule fix bei euch bleiben kann. Er ist so ein lieber und unkomplizierter Hund der es sich nun wirklich verdient hat eine eigene Familie zu finden.  :113:

Coonies

Das wär sooo schön, wenn er bei dir ankommen könnte  :]
Ich hab ein gutes Gefühl bei dir und glaub, dass Paule das Wochenende gut meistern wird. Und deinen Katzen musst du die Zeit geben, sich an
dieses "4-beinige Ding" zu gewöhnen.

Meine suchen ihn schon, wenn er mal nicht da ist  :]
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

BarbaraWien

Paule ist so ruhig und unkompliziert. Ich bin sicher, dass sich meine Katertiere gut an ihn gewöhnen werden  :]

Sakia

da er die Katzen eigentlich nicht beachtet - sollte es kein Problem sein.

Deine Kater werden wahrscheinlich nur schauen, wer da Neues durch die Wohnung streift.

Ich halt euch die Daumen das alles klappt - vor allem Paule - er sollte endlich mal SEINE Menschen finden bei denen er ankommen darf. :113:

BarbaraWien

Puha ..  Habe gerade Futter (ohne Geflügel), Leckerlis, Spielzeug, einen Polster (hoffentlich nicht zu klein) und natürlich Näpfe für Paule nach Hause geschleppt. :18:
Fühle mich von dem Futterangebot im "Fressnapf" völlig überfordert und bin, als Fast-Vegetarierin, auch etwas geschockt.
Müssen Hunde wirklich Straußen-, Springbock-, Känguru- oder gar Krokodilfleisch fressen?  :icon_eek:
Habe mir vorgenommen für Paule, und auch die Katertiere, in Zukunft zu kochen. Das ist sicher preiswerter und ich weiß was drin ist.

Coonies

Du bist ja voll in der Vorbereitung für den Paule-Buben, ich bring dir auch ein paar Döschen mit :-)

Wir sind grad von unserem Abendspaziergang zurückgekommen und freu mich, dass Paule morgen zu dir darf - aber ich werd ihn vermissen, meinen
kleinen Schnuckl
Petra und Coonie Carpo

betty

Barbara, ich freu mich, dass deine Wahl nun auf Paule gefallen ist! DANKE!       :103:
Mit lieben Grüßen,

Renate

BarbaraWien

Zitat von: Coonies am 25.07.2013 - 22:05
- aber ich werd ihn vermissen, meinen kleinen Schnuckl

Das kann ich gut verstehen. Aber du weißt ja, du kannst ihn jederzeit besuchen kommen  :kacsint2:

BarbaraWien

Zitat von: betty am 25.07.2013 - 22:39
Barbara, ich freu mich, dass deine Wahl nun auf Paule gefallen ist! DANKE!       :103:

Ja, der kleine Paule hat sich von Anfang an in mein Herz gestohlen  :]
Ich denke, dass wir gut zusammen passen und die Katertiere werden sich schon an ihn gewöhnen.

Coonies

"Ja, der kleine Paule hat sich von Anfang an in mein Herz gestohlen"

Sniff .... das ist berührend. Er ist ein ganz besonderer Hund und seinem süssen Blick kann man auch nicht wiederstehen. Auch wenn er introvertiert ist, so ist er
durchaus bindungsfähig. Er wird dir ziemlich hinterherdackeln am Anfang.

Meine Kollegin war jetzt 3 Wochen auf Urlaub und hat gemeint, dass er inzwischen viel entspannter ist als vorher .
Petra und Coonie Carpo

Sakia

Ja darauf mußt du dich einstellen Barbara  :))

In Paulchen bekommst du einen süßen weißen Schatten.

Ich wünsche euch alles Liebe.

BarbaraWien

Zitat von: Sakia am 26.07.2013 - 12:18
In Paulchen bekommst du einen süßen weißen Schatten.

Ich glaub, das halte ich aus   :be happy:

Terryann

:53: So schön, dass du dich für Pauli entschieden hast!!  :53:  Alles Gute für euch !!  :54:  :54:  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Milano

Petra ich kann gut nachvollziehen, wie Dir der kleine Mann fehlen wird......

Barbara, wenn der Bube bei Dir bleiben darf, darf ich Dich dann auch mal besuchen kommen? Lasse meine "Chefin" auch zuhause...... :)
Wünsche Dir erstmal ein schönes "Probewohnen" und viel Spaß mit dem Pauli!

BarbaraWien

Zitat von: Milano am 26.07.2013 - 15:19
Barbara, wenn der Bube bei Dir bleiben darf, darf ich Dich dann auch mal besuchen kommen? Lasse meine "Chefin" auch zuhause...... :)

Ja klar, sehr gerne!

Ich gehe davon aus, dass Paule bei mir bleiben darf  :113:

Bin schon voll aufgeregt! In einer Stunde ist er da!

Giovanna

oh, wie spannend! Alles Gute und angenehmen "Einstieg"!

Milano

Coonies

Ja ich bin auch neugierig? Wie war die erste Nacht? Wie geht's mit den Katzen?
Petra und Coonie Carpo

BarbaraWien

Die Katertiere haben festgestellt, dass katz auch pfauchen kann. Allerdings nur, wenn sich ihre Wege mit denen von Paule direkt kreuzen.
Gestern hatte ich noch Besuch und habe meine Freundin mit Paule um Mitternacht ein Stück auf ihrem Heimweg begleitet. Der Bub war dann richtig müde und hat entspannt geschlafen.
Tagsüber liegt seine Decke im Wohnzimmer, in der Nacht habe ich sie neben mein Bett gelegt. Da er den Katertiere nicht nachläuft können sie ihm gut ausweichen. Jetzt liegt Diego gerade entspannt einen knappen Meter von Paule entfernt am Boden. Toli zieht allerdings noch den Kratzbaum vor.
Was mir ein bisschen Sorgen macht ist, dass Paule beim Gassigehen hinter mir herdackelt als wäre er ein Methusalem, selbst wenn es noch nicht oder nicht mehr heiß ist. Grad, dass ich ihn nicht nachziehen muss.
Dafür ist er in der Wohnung ständig zwischen meinen Beinen. Er muss erst lernen, dass er entspannt liegen bleiben kann auch wenn ich nicht am Sofa sitze.
Ich glaube auch, dass ihm Petra fehlt. Es muss für ihn sehr irritierend sein alle paar Wochen ein neues Frauchen zu haben
Jetzt liegt er grad auf seiner Decke und Toli hat sich vom Kratzbaum runter getraut  :)) :))
Ich halte euch auf dem Laufenden. Heute wird ein ruhiger Tag für uns beide. Es ist viel zu heiß für große Unternehmungen. :16:

Coonies

Es freut mich, dass ihr die erste Nacht gut überstanden habt und einer der Katerherren schon mutiger ist (das ist schnell gegangen). Paule kennt sich ja nicht aus, er muss sich an eine neue Bezugsperson gewöhnen, das geht bei ihm aber schnell.
Ich glaub er hat schon Verlustängste, sobald man in der Wohnung herumgeht, dackelt er hinterher -außer er ist ganz müde.

Gestern war ein anstrengender Tag, es ist schon die ganze Woche heiss und er verträgt die Hitze sowieso nicht. Und die Medikamente dämpfen ihn leider auch.
Und Paule ist kein Nachtvogel - so wie wir :-) Ich kenn Paule als Hund, der ziemlich flott sein kann. Anne kann das bestätigen.  Ich fürchte, dass ihn die Kombination Hitze und Medis runterdrückt. Zumindest draußen :-) Aber ich werd das nächste Woche mit dem Arzt besprechen.

Und wünsche euch einen schönen ruhigen Tag

Petra und Coonie Carpo

BarbaraWien

Das wär super, wenn du das mit dem Arzt besprichst. Wenn es nur an der Hitze lieg könnte ich beruhigt sein. Bin bei dem Wetter ja auch nicht zu Gewaltmärschen aufgelegt. Ich kenn Paule ja von dem Besuch bei dir auch flotter.
Wir waren in der Nacht nur kurz unterwegs. Er hat noch Lacki gemacht, was mich beruhigt hat weil er doch am Abend noch viel geschlabbert hat.
Was Paule, denke ich, dringend braucht ist ganz viel Sicherheit bei seinem Menschen. Mir ist klar, dass das Monate dauern kann, bis er Selbstsicherheit aufbaut und keine Verlustängste mehr hat. Im Moment sieht er in mir sicher nur eine weitere Station in seinem bisher unsteten Leben.
Ich betrachte es als lohnende Aufgabe diesem liebenswerten Vierbeiner ein schönes Zuhause zu bieten, in dem er sich wirklich geborgen und angenommen fühlen kann.

Jetzt noch ein paar Fotos. Sorry für die miserable Qualität, habe ich mit meinem Uralt-iPhone aufgenommen um die Fellnasen nicht aufzuschrecken.
Toli, der sonst der Frechere ist, bezieht lieber noch Beobachtungsposten. Diego ist schon voll entspannt.
Hätte ich auch vorher drehen sollen, die Fotos, sehe ich gerade :-(

Milano

Sieht ja schon sehr schön entspannt aus bei Dir :)!

Du hast recht, was der Paule braucht, ist Zeit und Geduld und wirklich endlich ein Zuhause!  Petra fehlt ihm ganz sicher, denn sie war die erste Person, zu der er eine Bindung aufgebaut hat.
Ich kenne noch andere Hunde mit Epi und Medikamenten, die sind auch "ruhiger" bei dem Wetter. Aber wundert ja auch nicht, das Medikament ist ein Barbiturat, es macht sie etwas "down" am Anfang. Paule bekommt das Medikament ja noch nicht so lange. Mit der Zeit wird das meist wieder besser :)
Und ich kann bestätigen, Pauli ist auch schon über die Wiese galoppiert!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Sakia

Paule kann auch schneller gehen ggggg

Er war 3x ein Wochenende bei mir und ist manchmal schon gelaufen. Hab ihm dann mit schlepeine laufen lassen.

Ich vermute auch, dass er das nachdackeln ablegen wird,  wenn er mal Vertrauen aufgebaut hat und angekommen ist.

Ich hält euch die Daumen ganz fest.

BarbaraWien

Paule hat bei unserem Nachmittagsspaziergang die Hundezone erkundet und ist auch brav wieder zu mir gekommen, als ich ihn gerufen habe. Nicht flott, aber doch. Jetzt liegt er gerade mit seiner Schnauze auf meinen Zehen. :kacsint2: