Jacky Mix Paule

Begonnen von Milano, 27.04.2013 - 09:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Milano

:) schlauer Hund, so kann er entspannt schlafen ohne dass Du ihm unbemerkt weg läufst  :))

Coonies

Na bei der Hitze geht gar nix flott ... du hättest mich heut dahinhatschen sehen, Barbara  :]

Danke für die süssen Bilder vom Pauli  :8: ... deine beiden Kater wirken entspannt, sie sind beide herzig, aber der Schwarze ....  :8:
Siehst, Paule kommt schon zu dir und sucht deine Nähe, ich bin sicher, dass er rasch eine Beziehung zu dir aufbaut. Der Anfang ist schon gemacht.

Danke, dass du ihm die Chance gibst und schon zuversichtlich in die Zukunft schaust. Und das mit den Medikamenten wird sich auch regeln, es kann nicht
sein, dass er immer so matt ist.  Und das viele Trinken und darausfolgende Pinkeln ist leider auch eine Nebenwirkung.

Ich wünsch euch, dass ihr den morgigen Hitzetag gut übersteht. Evtl. kalte feuchte Tücher auf Kopf und Rücken legen und seine Pfoten kühlen. Der heiße Asphalt ist gar nicht gut. Ich bin immer durch Pfützen marschiert mit ihm oder hab ihn in die Donau gestellt, da tust du dir schwerer :-) Aber eine Wasserflasche mitnehmen und ihn immer wieder abkühlen geht auch. Obs ihn freut ist was anderes  :]
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

BarbaraWien

Heute treffen wir Freunde zum Brunch, danach werden wir uns zu Hause bei geschlossenen Jalousien und Ventilator verschanzen und erst am Abend wieder in den Park gehen.
Nachdem meine Katertiere festgestellt haben, dass ich mit diesem komischen, vierbeinigen Ding, das eindeutig keine Katze ist, zwar immer wieder weg gehe aber auch wiederkomme, fangen sie an sich mit der Situation zu arrangieren.  :wonder:
Diego ist bereits völlig entspannt und pfaucht nur noch ein bisschen, wenn Paule direkt auf ihn zugeht und ihn beschnüffeln will.
Toli zieht es noch vor, irgendwo rauf zu hüpfen, wenn sich Paule nähert.
Ich bin überrascht und sehr froh, dass das so unkompliziert ist. :be happy:
Nur beim Füttern muss ich aufpassen, dass sich Paule nicht aus den Katzennäpfen bedient.
Das könnten die Katertiere sicher gar nicht leiden.

Sakia

Bei mir war eher das Problem das sich mein Jungkater aus paules Napf bedient  :kacsint2:

Ich freu mich das es so gut klappt und paulchen scheinbar bei dir bleiben darf(nach deiner Signatur zu urteilen GGG)

Coonies

Das hab ich ja noch gar nicht gesehen .... "Traumhund Paule"  :8: :8: :8:

Ich glaub wir sollten unsere Paule Unterhaltungen in Tagebücher weiterführen - damit für die Fixplatz suchenden mehr Platz ist???
Ich eröffne dort mal einen Thread, weiterschieben kann man es immer noch  :whistle:
Petra und Coonie Carpo

Coonies

Mein erster Pflegi, der Jacky Mix Paule,  :8: ist grad beim offenbar sehr erfolgreichen (Probe)wohnen bei der lieben Barbara und ihren zwei Katerchen.

Unter Fixplatz gesucht gibt es viiiiiiele Fotos und alles Infos zu Paule: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22418.195

Und hier wird jetzt getratscht und ich bin immer ganz gespannt auf den "Bericht zum Tag"  :]
Petra und Coonie Carpo

BarbaraWien

Ja, Petra, das ist eine gute Idee.
Ich sehe keinen Grund mich von Paule zu trennen.
Ich bin sicher, dass wir zwei ein gutes Team werden.
Nächste Woche versuche ich mich in Wauzelerziehung  :kacsint2:

Milano

Ich freu mich soooooooooooooooo sehr, dass der Gute endlich sein Zuhause gefunden hat!!!! Er war unter meinen Pflegehunden einer meiner größten Lieblinge und hat leider glaube ich am meisten von allen unter meiner Hündin gelitten..... Umso mehr freut es mich, dass er, nachdem er bei Petra schon aufleben konnte und ganz viel Liebe bekommen hat, jetzt SEIN EIGENES ZUHAUSE hat!!!!!!

Danke, Barbara! Und wie gesagt, ich würde Euch gerne mal besuchen kommen, wenn ich dann im Herbst wieder in Wien bin!!!!

Wünsche Euch auf jeden Fall eine ganz tolle gemeinsame Zeit!

BarbaraWien

Wir waren schon auf der Abendrunde. Paule hat brav angezeigt, dass er muss.
Beim Brunchen war er der reinste Vorzeigehund und alle waren begeistert. ?(
Morgen wartet das Büro auf uns. Ich bin schon gespannt

Coonies

Super Paule, weiter so  :41:

Barbara, gib einfach bescheid, wenn du sicher bist und Paule sozusagen offizieller Herr H. wird  -  mit Schutzvertrag und allem drum und dran.
Lass dir Zeit, es kann sicher auch nach meinem Urlaub sein.

Bussi an Paule
Petra und Coonie Carpo

Leegraib

Denke man kann aber schon gratulieren , zur erfolgreichen Vermittlung, und zum super Fixplatz.

:36:  :53:  :36:  :53:  :113:  :53:  :36:

Katzenmama

Ich gratuliere euch auch herzlich zum tollen Einstieg und dem Beginn eines hoffentlich langen und glücklichen gemeinsamen Leben!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nicora

Ich freu mich irrsinnig für Paule  :happy fourth:
Wünsche euch weiterhin alle Liebe!

Sakia

Nachdem er mit Petra ja schon büroerfahrung sammeln durfte wird das sicher kein Problem werden.

Gratuliere euch beiden und den katertieren

Wo in Wien bist du daheim Barbara?
Würd mich auch freuen wenn ich Paule ab und zu mal sehen könnte

BarbaraWien

Vielen Dank an euch alle für die lieben Wünsche!

Paule bewährt sich schon im Büro und wird von allen meinen Kolleginnen liebevoll aufgenommen.

Heute hat er zum ersten Mal durch Hochspringen gebettelt und mir mein Weckerl vom Schreibtisch geklaut.
Zu Hause und gestern beim Brunch war er ganz brav.
Daran müssen wir wohl arbeiten   :27:

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Ich bin mit meinem Paule rundherum glücklich!

Christine A.

Mah, ich freu mich so, dass Paule sein Platzerl gefunden hat!!  :be happy: Wir haben ihn ja auch ein paar Tage beherbergt und er ist wirklich so ein lieber, anspruchsloser Kerl, der ein eigenes Zuhause verdient hat.  :))
Schön zu hören, dass er auch schon ein bisschen auftaut! Noch viel Spaß mit dem Süßen!  :))

Coonies

Es freut mich, dass ihn alle liebevoll aufgenommen haben. Aber wer kann denn diesem Paule-Blick widerstehen?

Das ist leider die mit den Medikamenten aufgetauchte Fressgier! Und das lasst ihn auch schon mal aus seinem Schneckenhaus rauskommen und
hochspringen. Einerseits schöne, eine Emotion vom Paule zu sehen, andererseits ists natürlich ein schlechtes Benehmen.

Zu meinen Paule Anfangszeiten gabs das nicht, da hab ich ihm Futter hingestellt und er hats nicht gefressen. Aber seit den Medis ist er wie ein Staubsauger.
Empfehlung vom Tierarzt zu dem Thema: Alles wegsperren, nicht mehr füttern, ihn von allem Essbaren (auch im Mistkübel) fernhalten.

Ich hoffe, das legt sich mit der Zeit.
Petra und Coonie Carpo

BarbaraWien

Ich bin mir sicher, dass wir das mit etwas Erziehung in den Griff bekommen.
Außerdem muss ich vor meinen verfressenen Katertieren auch alles wegsperren, also insofern bin ich das gewohnt  :be happy:

BarbaraWien

Was sagt ihr, sieht so ein zufriedener Hund aus  :icon_question:

Mopskiki

na bitte schaut doch sehr entspannt aus  :icon_e_biggrin: ich glaub die sterne stehen gut für euch  :53:

BarbaraWien

An die Sterne hab ich noch nie so recht geglaubt, aber meiner Intuition vertraue ich  :be happy:
Und ich denke, Paule ist mein Wauzel!
Wir machen uns dann auf die Abendrunde. Ein leichter Wind macht die Hitze langsam erträglicher.

BarbaraWien

Ich möchte an dieser Stelle Milano und Petra von ganzem Herzen danken, dass sie sich für Paule so eingesetzt und sich so mit ihm beschäftigt haben.
Ich habe gerade Milanos erstes Post gelesen und ich denke, Paule kannte wirklich nichts.
Was er bisher kennen gelernt hat, das verdankt er euch!
Ich verspreche euch, dass ich mich liebevoll um Paule kümmern werde und ihm "die Welt" zeigen werde. Er wird sich bei mir immer sicher und aufgehoben fühlen dürfen.
Was seine Augen betrifft, habe ich mir überlegt, dass er vielleicht im Dunkeln gehalten wurde, z.B. in einer Scheune, und deshalb bei grellem Licht die Augen zusammenkneift. Bei mir zu Hause macht er das nämlich nicht.

Sakia

Schön zu sehen, wie entspannt Paule den stressigen Bürotag erledigt  :alas:

Ich glaube - genau so sieht ein glücklicher Hund aus. :108:

BarbaraWien

Coonies

Und wie zufrieden er ausschaut auf seinem schönen Büropolster, komplett entspannt  :8:

Danke Barbara  :]
Petra und Coonie Carpo