Melanie - wickelt jeden um die Pfote - VERMITTELT !!!!

Begonnen von atacama, 28.07.2013 - 18:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarryMama

super, brave meli. ja, sie frisst wirklich wie ein spatz. ich hab mich immer gewundert dass hinten so viel rauskam wo doch vorne so wenig reinkam  :114:  :alas:

na das ist typisch!  :icon_lol:. immer für ein abenteuer gut. bald springt sie gemeinsam mit xandi  :laugh:

Katzenmama

Süss, aber recht hat sie: Scheinbar muss man ihren vierbeinigen Kollegen klar machen wo der Unterschied zwischen "dein" und "mein" ist. Finde es toll wie sie sich behauptet.

Auf die Sprung-Fotos bin ich schon gespannt!

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nikita-Roxy

voll cool die kleine Wilde, wozu Stiegen runter hopsen wenns auch so geht...

MarryMama

Meli ist wirklich supercool. Ein liebenswertes, selbstbewusstes Mädl  :113:. Ich bin so froh dass sie bei dir ist. Jetzt kann sie sich richtig ausleben und entfalten.

atacama

Zitat von: Katzenmama in 01.08.2013 - 22:04

Auf die Sprung-Fotos bin ich schon gespannt!

..... und ich erst, weil ich noch nicht weiß wie ich sie knipsen kann denn ich raschle mit irgendwas in der Küche und sie kommt dahergeflogen.... selbst wenn ich Tomaten schneide - könnte ja sein, dass doch noch was "Genießbares" nachkommt  :71:

Mit Xandi ist die erste große Liebe leider schon wieder etwas abgeflaut - der Bub ist in der Wahl seiner Angebeteten etwas wankelmütig. Er hat ja immerhin 3 Damen zur Auswahl - vielleicht sollte ich noch weitere 4 Mädels organisieren, damit er eine Woche lang durchkommt  :eggs:

Naja, Meli ist jedenfalls quietschvergnügt, hat viele, viele Flausen im Kopf, ist zum Anbeißen süß  :8: ...... UND noch zu haben !!!  :36:   Vorausgesetzt, der kleinen Dame wird zumindest ein katzengerechter Balkon geboten  :4: Freigang kennt sie bei uns noch nicht und scheinbar reicht ihr ja der Balkon ...

MarryMama

Tz tz, der Xandi - wie kann man die süße Meli verschmähen?  :33:. Aber Meli hat auch ohne Mann Spaß  :36:  :]

Nikita-Roxy

Xandi Xandi Xandi... du kleiner Casanova

atacama

oh ja - der kleine Held  :evil:
aber Meli macht sich nicht allzu viel daraus - schlaues Mädchen  :41:

hier ein paar neue Fotos  :))

zuerst reinmampfen......

dann umfallen.....

auf Fliegenjagd (das kann sie besonders gut .... man beachte auch den bereits erlegten Falter oben rechts  :4:)

MarryMama

sehr schlau  :113:

meli ist so lieb. jetzt kannst du dir vorstellen wie es ihr bei mir in der wohnung gegangen ist. auch wenn sie mich und marry gemocht hat - aber eine katze wie meli ist in einer kleinen wohnung echt nur arm. ich freu mich so sehr dass sie jetzt mehr platz hat!

atacama

sie ist wirklich dermaßen süß  :8:
äh äh mäh - egal was ich esse, sie will es auch und schaut mich dann ganz angewidert an, wenn es Obst und dergleichen ist. Dann bekommt sie immer Stangerl oder andere Katzengutsis:4:
Manche Katzis wollen eben raus, manchen ist es sowieso drinnen lieber (auch ohne Balkon) - war bei unseren ersten beiden Katzis auch von klein auf so. Wir konnten nicht mal mehr die Haustüre auf und zu machen ohne Ricki dabei fast einzuquetschen. Deshalb wurde er Freigänger.  Dabei hätten er und Lela damals als Kitten die gleiche Ausgangssituation gehabt..... Lela darf auch raus, aber sie will gar nicht wirklich. Nur manchmal zum "Katzenfernseher" = Goldfischteich in unserer Anlage. (PS: die Fische leben noch alle !!!)

So wie es momentan aussieht ist Meli mit dem Balkon und etwas Spielraum drinnen sehr glücklich. Ich hoffe, das bleibt so, denn das erhöht natürlich ihre Vermittlungschancen !

Selbst unser Ex-Pflegi Lydia (vom Wesen her Meli sehr ähnlich  :6:) war früher draußen (auch in Topolkany), aber sie war nicht gerade eine Frischluftfanatikerin. Sicher es war Winter/Frühling - aber trotzdem war es ihr drinnen viel lieber. So unterschiedlich die Fellis, dass man immer wieder ins Staunen kommt  :3:

MarryMama

ihren angewiderten blick kenn ich. den hab ich meistens gesehen wenn ich sie zum knuddln hochgenommen hab. dann hat sie sich oft total angewidert weggedreht. und noch dazu so ein angewidertes äääääääääääähhhhhhh :icon_lol:. das mag sie gar nicht, aber ich konnte oft einfach nicht widerstehen :-)

ich denke auch dass ihr ein balkon reichen wird. sie wirkt ja jetzt sehr zufrieden und ich denke nicht dass ihr jetzt noch etwas fehlt. ich hoffe dass sie bald ein fixes zu hause findet.

atacama

ich bin mir sicher, dass die Hübsche bald ein supertolles Fixplätzchen finden wird - ich werde dieses Wochenende noch den Text für den Steckbrief schreiben..... Meli ist ein besonsers begabtes Fotomodell. Man braucht sie nur zu rufen und schon kommt sie schmusen und wirft sich in Pose  :8:
dehalb hab ich schon wieder einen Schwung Fotos von der Süßen  :3:

auch das verspielteste Katzi muss mal Siesta halten  :115:

*seufz*    :8: :8: :8:

MarryMama

Sie ist sooo hübsch  :8: :105:. Sie ist was ganz Besonderes und jeder der sie bekommt kann sich glücklich schätzen :)

atacama

huhu,

also seit Kurzem wissen wir, dass Meli doch einen FREIGÄNGERPLATZ braucht !! Sie hat versucht über den Balkon zu türmen, ich habe sie gerade noch rechtzeitig erwischt, als sie das seitlich gespannte Netz erklommen und bereits am Hausdach gescharrt hat. (dort konnten wir kein Plexiglas montieren weil es nur ein ganz kleines Stückerl ist) Von dort geht es nirgendwo weiter (wirklich nichts zum Balancieren oder Klettern) es geht nur steil nach unten. Bislang hat das bei ALLEN Katzen gereicht. Die Fellis sind ja nicht suizidgefährdet, wenn sie sehen, dass es nicht weitergeht, wird das so akzeptiert. Nicht so Meli....... :105:

Die Situation habe ich nun entschäft, indem ich unsere Sitzgruppe und ihr somit die "Aufstiegsrampe" weggeräumt habe. Das ist allerdings keine Dauerlösung! Wir haben das Ding ja nicht, damit es irgendwo in der Ecke lehnt.....

Sie fürchtet weder Tod noch Teufel - abgesehen davon, dass sie die einzige Katze ist, die von der Galerie herunterspringt war sie gestern beim ärgsten Wind noch am Balkon um durch die Luft wirbelnde Blätter zu fangen. Alle anderen haben sich das Treiben längst schon von drinnen angesehen.

Meli ist echt einzigartig und sie gehört einfach nach Draußen. Sie will Bäume hochklettern (was meine Palmen und Topfbäumchen schonen würde) - Der Kratzbaum war genau einen Tag lang spannend und nun ist er laaaaaangweilig  :3:    8o

Ich kann sie jetzt allerdings noch nicht raus lassen, da man ja bekanntlich min. 3-4 Wochen Eingewöhnungszeit einplanen sollte und dann (nachdem wir keinen eigenen Garten haben) kann ich sie ev. mit Brustgeschirr durch die Wege der Nachbargärten führen, damit sie sich auskennt und dann weiß, wohin sie wieder heimkommen muss.

Wo sind die tierfreundlichen Gartenbesitzer, die der charmanten, süßen Meli ihren Traum erfüllen möchten ????  Sie ist so dermaßen lieb und verschmust  :8: :8: und würde sich soooooo sehr über Freigang freuen. Einen Fixplatz mit Balkon würde ich maximal nur dann empfehlen, wenn dies eine Loggia ist, bei der man ein Stahlgitter montieren kann - das könnte sogar Meli aufhalten  :kacsint2:

MarryMama

Guten Morgen,

ja, Meli ist wirklich einzigartig. Das hab ich mir fast gedacht dass ihr der Balkon irgendwann auch nicht mehr reichen wird. Meli ist durch und durch eine Freigängerin also würde ich mir wirklich sehnlichst einen Freigängerplatz für sie wünschen. Denn ich weiß echt nicht ob sie ohne Freigang auf Dauer glücklich wäre.

Dass sie auf Bäume klettern will hab ich beim Gassi gehen gesehen. Ich hatte echt Mühe sie wieder vom Baum runterzubekommen. Deswegen war dann auch das Gassi gehen nicht mehr so lustig weil sie eher grantig wurde weil sie an der Leine war und nicht so konnte wie sie wollte.

Ich hoffe so sehr dass sich jemand meldet der ihr einen Freigängerplatz bieten kann  :63:

atacama

Meli-Mausi ist zwar auch wie uns allen furchtbar HEISS - aber gespielt wird trotzdem  :6:

:79: :79:   und noch ein kleines Video  :]
http://www.youtube.com/watch?v=Ne_oSQtLW5c

Die Abkürzung.... weil Stiegensteigen ist ja nur was für Weicheier  :kacsint2:
der "Vorführ-Effekt" wenn sie springen soll, weil ich mit dem Handy unten stehe - tut sie's natürlich nicht
ganz oben in der rechten Ecke sieht man die "Meli-Ohrli" - sie landet von ihrem Absprungplatz immer butterweich auf der Couch  :109:

MarryMama

HAHA das Bild ist voll genial  :laugh: :laugh:. So ganz unauffällig. Keiner sieht mich  :65: :65: :71:

Sie ist einfach ein Wahnsinn!  :113:

Bussi Meli  :6:

atacama

Zitat von: MarryMama in 06.08.2013 - 18:41

Bussi Meli  :6:

Re-Bussi von "Fürcht-mich-vor-gar-nix-Meli" an ihre allerliebste Ex-Mami  :8: :8: :8:

Wer möchte der bezaubernden Meli einen Garten anbieten ? Sie ist schon ganz wild darauf Falter zu jagen, auf Bäume zu kraxeln und IHRE Menschen stundenlang zu beschmusen    :6:   :115:

Nikita-Roxy

habe heute ihr Inserat auf Willhaben fertig rein gestellt ... jetzt wird dein Telefon heiss laufen  :))

MarryMama

Bei denen, die nicht lieb und nett klingen legst aber gleich wieder auf  :] :evil:

atacama

vielen lieben Dank für's Einstellen  :6:
und ich werde einen Bewerbungsbogen für Meli kreieren - nur die Liebsten der Lieben werden überhaupt eingeladen :65:

MarryMama

atacama

halli hallo,

wir hatten soeben supernetten Besuch für Meli und wie soll es anders sein - sie hat ihr neues Frauli sofort um den Finger gewickelt und darf morgen schon auf ihr Traumplatzi nach Königsstetten mit enorm viel Garten rundherum und echten Bäumen übersiedeln.   :36: :36:
Unser süßer Pflegespatz hat den überdrüber Jackpot geknackt  :41: :41:  :6:

Die nette Dame freut sich schon ganz viel auf Meli und es hat heute beim Besuch sofort gefunkt !!!!
Sie hat angerufen und ist dann gleich zu uns gekommen um Meli zu sehen  :115: also, wenn's passt dann passt's einfach !!!  :4:

Ich freue mich so sehr für die beiden - da haben sich die Richtigen gefunden !!! Meine Topfbäumchen freuen sich auch, weil die können sich jetzt wieder etwas regenerieren da Meli ab morgen echte Bäume bekraxeln darf!  :8:

atacama

ach ja - hier könnt ma dann bitte schließen !!!!!!!!!!!!!

DANKE     :36: :4: :41: :6: :77: :53: