Sissi - die Dackeline

Begonnen von Coonnny, 03.08.2013 - 22:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coonnny

Hallo ihr Lieben,

ich sags euch, heute war ein Tag  :icon_eek:

Ich sitz so ganz still in meinem Käfig rum, als da plötzlich Leute kommen und schauen und reden. Alle Hunde in meinem Zwinger fangen wild an zu bellen und laufen hin und her und stecken die Köpfe durch den Zaun. Aber ich nicht, ich bin ganz still sitzen geblieben und hab mit großen Augen geschaut. Bloss nicht auffallen, dachte ich mir  :not: Dann haben zwei miteinander geredet und zu einer anderen gesagt: "Die packen wir ein, Anna! Die ist ja total überfordert, die arme Maus" - Was auch immer das bedeutet.

Kurze Zeit darauf kam Eva und trug mich raus. Ich wusste nicht recht was jetzt wohl passiert  :wonder:

Dann haben sie mir irgendwas um meinen dünnen Körper geschnallt, ich habe sie halt mal machen lassen  :kacsint2:

Und dann hat mich die, die gesagt hat, dass sie mich einpackt hoch genommen und gekuschelt. Dabei hat sie immer so gesagt "Ach Gott ist die süß! Und so klein! Und so lieb! Und so hübsch!" Und so weiter..... mIr wars egal, hauptsache sie hat mich gekuschelt  :8:

Und dann hab ich in einer Box im Schatten ein Nickerchen machen können, weil die Frau hat gesagt, sie kann mich erst später weiter kuscheln, weil sie muss jetzt noch Fotos von den vielen neuen Hunden machen, damit die auch entdeckt und bald gekuschelt werden. Soll mir recht sein, Hauptsache sie kümmert sich später wieder um mich  :5:

Dann sind wir mit dem Auto gefahren, keine Ahnung wie lange ich hab geschlafen  :be happy:

Danach hab ich bissi auf einer Wiese spazieren gehen können und "meine Tante" (so nennen die Leute diese Frau) kennen lernen können. Die hat mich auch gestreichelt, also mag ich sie  :4:

Und dann kam da plötzlich einer, der schaut genauso aus wie ich, nur viel größer  :icon_eek: Der hat mich ganz freundlich begrüßt und alle haben gesagt "Moi, so süß die Beiden zusammen"  :8:

Coonnny

Dann sind wir nochmal kurz gefahren und dann sind wir "Zu Hause" (so nennen die das) angekommen.

Dort wurde ich gleich in die Badewanne gesteckt, damit ich meine Mitbewohner los werde und besser rieche, meinten die Menschen. Tja wenn sie meinen, von mir aus. Da es länger gedauert hat, hab ich mich einfach bissi hingelegt  :alas:

Dann haben sie mich in so ein weiches Ding gesetzt (Körbchen sagen die dazu). Da a ich mich gleich ordentlich herum gewälzt, ganz schön bequem, muss ich sagen  :113:

Und nach einem guten Abendmahl schlaf ich jetzt tief und fest, das hab ich mir ja wohl auch verdient, nach diesem Tag, oder?  :kacsint2:

Coonnny

.

Mopskiki

na ein süßes ding hast dir da geholt - sehr schön das sie bei dir sein darf  :)) :))  :53: ma und der weiße wuschel der bei ihr hockt wäre mein Fall ...

Sakia

Heute dürfen ja wieder einige einen neuen Abschnitt in ihrem Leben beginnen.

Freu mich für alle Wauzis  :41:

Leegraib

So eine süße Dackeline  :8:  jetzt muß sie viel essen damit sie Kraft für die nötigen Dackelgrabungsarbeiten bekommt :be happy:
Alles Gute!!!

Petra aus Linz

Oh, wie schön, dass wieder ein Pflegehund bei euch sein darf . Sie ist entzückend, die kleine Lady ! Sie wird sicher bald guter Dinge sein und das Leben genießen.

Dackel1

Freue mich riesig das die Kleine zu euch kommen durfte! Alles Liebe und Gute für die kleine Dackeline!
lg sylvi

Giovanna

Voll herzig die Kleine! Und wirklich, sie sind ein hùbsches Paar, die beiden! Sie wird bald wieder einen glùcklich zufriedenen Gesichtsausdruck haben mit deiner Pflege! :4:

Ginangel

Aber HALLO kleine Sissi - da hast du ja schon ganz schön viel erlebt!!!

Na, warte nur ab - da kommt noch mehr! Brauchst aber keine Angst haben - jetzt kommt nur noch GUTES und TOLLES und SCHÖNES auf dich zu, du wirst staunen wie herrlich das Leben sein kann.

Der Sherlock wird dir schon zeigen wie alles läuft. Und bei deinem Pflegefrauli bist du - als Dackeline - wirklich in allerbesten Händen... die steht nämlich auf Dackeln  :silence:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Coonnny

Da hast du wohl recht, liebe Angelika, heute hab ich echt noch mehr erlebt  :be happy:

ich habe brav bis 8 Uhr durch geschlafen, dann ab in den Garten und Geschäft verrichten (Pflegifrauli hat sich sehr gefreut, dass sie nix putzen musste  :4: ) Dann hab ich bissi was gefrühstückt aber das gekochte Huhn mit Reis hat mich nicht grad vom Hocher ghaut  :beee: Pflegifrauli hats gecheckt und mir rohes Huhn angeboten, was ja viel besser schmeckt, aber den Reis den sie mir immer dazu haut, weil ich so dünn bin, kann sie sich sparen, den lass ich einfach über  :be happy:
Gassi gehen ist super, aber zum Lackerl machen komm ich da noch nicht, dazu ist es zu spannend, aber für was gibt es einen Garten?  :alas:
Dem Sherlock hab ich ordentlich den Kopf verdreht, der hat mich gestern nur sabbernd verfolgt und wollte ständig unanständiges mit mir anstellen  :not speak:, aber die Pflegeeltern passen eh auf mich auf  :kacsint2: Aber kuscheln mag er nicht mit mir, ich probiere es immer, aber er steht dann immer auf und geht weg, so ein Macho  :whistle:
Sonst will ich den ganzen Tag kuscheln und kuscheln und kuscheln. Dazwischen sause ich durch den Garten, doch da ruft das Pflegefrauli total oft Nein und hat zum Pflegepapi gesagt, er muss dringend den Gartenzaun noch dichter machen, weil ich bin viel Kleiner und Dünner als Sherlock und pass überall durch, jetzt habe die Beiden eine Aufgabe für morgen  :be happy:
Und ein Hasi haben die, das ist vielleicht spannend, da kommt mein Jagdtrieb durch, aber leider ist das Hasi gut geschützt und es kommt auch nicht raus wen ich ganz viel raunze  :not: :alas:
Aja ich bin übrigens ca 7 Jahre alt und schon kastriert, nur falls wer wissen will  :kacsint2:

Und jetzt zeig ich euch noch Fotos von meinem Tag. Pflegifrauli meint dass ich schwer zu fotografieren bin, weil ich ständig herlaufe wenn ich sie sehe, komisch über was sich manche Leute beschweren  :beee: Aja und ein schönes Massgeschneidertes Brustgeschirr mit "ZUHAUSE GESUCHT" habe ich auch schon genäht bekommen, steht mir gut, oder?

Beim Gassi gehen

Kurz bevor Sherlock wieder geflüchtet ist  :be happy:

Kuscheln  :8:

Die Nachbarin hab ich auch verzaubert, aber die hat schon 2 Nitraner  :alas:

Zwei Dackelchen  :8:

Im Garten

Hebst du mich jetzt bitte endlich wieder hoch und kuschelst mich?  :5:

Thron bauen

Sherlock ist scho wieder geflüchtet  :beee:

Mein neues Brustgeschirr

Lucy

Sissi...da hast du ja wirklich schon viel erlebt. Schön, dass du es so toll bei deinem Pflegefrauli hast. Du bist ja wirklich eine wunderschöne Dackeline. Bin mir sicher, Sherlock wird bald ganz streichweich sein und mit dir kuscheln....so lieb wie du bist :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

dani1985

Hier spricht mal die Nachbarin: wenn ich nicht schon zwei nitraner hätte und der eine nicht ständig am kleffen wäre (das übrigens beim gassi gehen schon deutlich besser ist;nur daheim muss er ständig beim Zaun den schlapfen offen haben  :kacsint2: ) würde ich sissy sofort nehmen!!! Sie ist soooooo süß und nochmal süß!!Einfach zum verlieben  :8:

Fennek

So lieb geschrieben und soooooo schön, dass du nicht NEIN sagen konntest in Nitra. Damit hast du der kleinen Maus den schönsten Tag ihres Lebens gemacht.  :be happy:
LG
Irene

Coonnny

Hallo ihr lieben, boah ich sag euch, gestern war ein Tag :wonder:

Begonnen hat er eigentlich ganz vielversprechend. Nach einer guten Nacht, die ich diesmal im Kleiderkasten verbracht habe  :alas: startete der Tag  mit einem schönen Morgenspaziergang am Feld dabei konnte ich dem Pflegefrauli zeigen, das ich zwar klein bin aber doch ein echter Dackel. Aber sie hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, wenn ich andere Wege gehen wollte und geduldig gewartet und sogar ein bissi gelacht und hat gesagt: " Ich liebe Dackeln"  :8:

Dann hat mich Pflegifrauli ins Auto gesetzt, da hab ich kurz geraunzt, weil ich gehofft habe, dass ich dann vielleicht auf ihren Schoss kann und gekuschelt werde, hat aber nicht funktioniert und deshalb hab ich mich brav hingelegt  :113:

Wir sind dann zum Tierarzt gefahren, weil ich mein hübsches Köpfchen so oft schüttel mich ganz viel kratzen muss, obwohl ich meine Mitbewohner schon los bin. Dort angekommen bestätigte sich der Verdacht von meinem PF, ich hab was im Ohr was dringend raus geholt werden muss, aber dazu muss ich schlafen. Dann hat sich die nette Dame noch meinen restlichen Körper angeschaut und gemeint, da gibt es einige Baustellen. Sie sagte, dass meine Zähne gar nicht schön aussehen und dass sie diese gleich mit behandelt, wenn ich schon schlafe. Dann stellte sie fest, dass ich dehydriert bin obwohl ich wahnsinnig viel trinke (wirklich, ich trinke sogar Sherlock das Wasser weg  :4: ), deshalb haben sie mir Blut gestohlen ob zu schauen ob mit meinen Nieren und der Leber alles passt. Dann musste noch ein Pilztest gemacht werden, weil es mich so juckt und ich auch komische kahle Stellen hab. Die Tierärztin meinte, dass man erst in 10 Tagen sehen kann ob ich einen Pilz habe und wenn ja welchen. Denn wenn wir Pech haben, ist es einer, der ansteckend ist und dann muss Sherlock auch baden gehen (na der wird sich bei mir bedanken  :not speak:) und die Menschen müssen sich dann vielleicht auch eincremen, aber mal schauen, wir denken jetzt mal positiv, sagen die Menschen  :be happy: Und dann kam eine Nachricht, bei der hat mein Pflegifrauli fast zum weinen begonnen  :not: Die Tierärztin hat einige Knoten in meiner Milchleiste entdeckt, welche auch entfernt und dann eingeschickt werden müssen um zu sehen ob die mir was böses tun oder nicht. Pflegefrauli hat mich fest gedrückt und gemeint, dass es sicher gute Knoten sind, weil sie kann  doch nicht gleich wieder eine Pflegehündin zu den Engeln gehen lassen müssen (In Gedanken bei Elen  :25: :12: ).

Wir sind dann nochmal nach Hause gefahren und haben gekuschelt und uns ausgeruht und wie es ein bissi kühler war sind wir wieder zu der netten Dame gefahren und dann hab ich gut und lange geschlafen. PF hat gemeint, ich brauch mir keine Sorgen machen, sie bleibt die ganze Zeit bei mir und passt auf, dass alles gut geht. Später hat sie mir erzählt, dass sie mir einen Gerstenkorn aus dem linken Ohr geholt, meine Zähne schön gemacht haben und alle Knoten rausgeholt haben. In der Zwischenzeit haben sie mein Blut angeschaut, doch zum Glück passt da alles  :happy fourth:
Jetzt müssen wir ca 10 Tage abwarten bis wir wissen, was mit meinen Knoten ist und was wir gegen meinen Juckreiz machen können, bis dahin soll ich mich von meinem PF verwöhnen lassen, hat die Tierärztin gesagt  :be happy:

Zu Hause angekommen, hab ich meinen Pflegeeltern wohl noch einen Schrecken eingejagt (ich weiß es nur von Erzählungen, ich hab ja noch tief und fest geschlafen  :kacsint2: ). Meine Wunde am Bauch hat plötzlich stark zum bluten begonnen, sodass wir nochmal zur Fr. Doktor fahren mussten um einen Druckverband zu machen.  Danach konnten wir dann alle schlafen gehen. PF hat bei mir am Boden geschlafen, damit sie mich beruhigen konnte, wenn ich kurz verwirrt aufgewacht bin und heute geht es mir schon wieder recht gut. Ich will nur immer an meiner wunde schlecken, was ich scheinbar nicht darf und deshalb sind meine Pflegeeltern kreativ geworden, aber seht selbst  :alas:

Wenigstens is das Ding rosa  :laugh:

So ich tu jetzt weiter schlafen, kuscheln und mich verwöhnen lassen. Langsam hab ich die Beiden gut im Griff, ich tu immer nur ein paar Bissen fressen (egal von was) und jetzt bekomm ich stündlich die Futterschüssel ans Bett geliefert, weil ich angeblich zu dünn bin,  nicht schlecht oder?  :4:

Giovanna

Oh, du armes kleines Mauserl du! Pfoah, da hast du aber echt das volle ursupere Glùck gehabt, dass dih dein Pflegefrauli so schnell aus Nitra rausgeholt hat! Jetzt kann nur alles besser werden, wirst sehn! Und wir drùcken hier von Italien bis zu dir alle Daumen und Pfoten, die wir haben, dass es gute Knoten sind, die du jetzt nimmer hast! Lass es dir gutgehn und nimm ruhig die Futterzuwendungen an, wer weiss, wie lang sie das macht, wenn du dein Normalgewicht hast besteht die Gefahr, dass sie seltener "antanzt" mit Fressen!

Leegraib

Gott sei Dank hast du sie mitgenommen.  :115:
Jetzt wird alles gut, und ein neues Dackelleben beginnt, gleich mit dem richtigen Sommeroutfit, ein Netzleiberl für Dackel :be happy:
Alles Gute   :8:

tina zippenfennig

Zitat von: Leegraib in 06.08.2013 - 22:36
Gott sei Dank hast du sie mitgenommen.  :115:
Jetzt wird alles gut, und ein neues Dackelleben beginnt, gleich mit dem richtigen Sommeroutfit, ein Netzleiberl für Dackel :be happy:
Alles Gute   :8:

Da hat Gabi recht! :4:

Ich wünsch euch auch alles, alles Gute und hoffe sehr, dass die Knoterln gutartig sind, die Wunde gut verheilt und Sissi sich gut erholt und bald wieder ihr Leben so richtig geniessen kann!

Alles Liebe und liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Lucy

Ich und natürlich auch meine Lucy drücken ganz fest die Daumen für dich liebe Sissi :)) :54:
Es wird sicher alles gut und du kannst dann ein total schönes Dackelinenleben genießen. 
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ginangel

Gibts was Neues von Sissi? Wie geh's ihr heute?

Tiffany nervt mich schon den ganzen Tag ob ich schon was weiß...
Wir drücken hier ganz viele Pfoten und 2 Daumen! :-*

Coonnny

Danke euch allen fürs Daumendrücken und die lieben Worte  :8:

Leider geht es mir nicht so gut, ich musste heute schon wieder zur Tierärztin, da ich die ganze Nacht ganz starkes Bauchweh und viel Durchfall  hatte :wonder:
Nachdem ich durch den vielen Flüssigkeitsverlust ganz schlapp war, brauchte ich eine Infusion. Jetzt darf ich bis am Abend nix trinken und erst morgen ganz wenig essen und das bei dieser Hitze!

Sonst geht es mir recht gut, ich tu ganz viel schlafen und kuscheln, damit ich dazwischen meine Pflegeeltern auf Trab halten kann. Am Anfang nannten sie mich ganz oft Mausi, jetzt immer öfter Lausi, ich weiß auch nicht warum  :be happy:

Hier noch ein Paar faulenz Fotos, weil zum rausgehen ist es einfach zu heiß  :18:

Achja, liebe Grüße an Prinzessin Tiffany  :5:

Lucy

Ohje du Arme....du tust mir leid. Kopf hoch, liebe Sissi, es wird schon.
(Albert Schweitzer)

Ginangel

Nachricht von Prinzessin Tiffany:
Also hör mal, geschwächelt wird hier nicht! Du hast jetzt endlich ein schönes Leben vor dir, also derrappel dich und genieß es! Das ist ein BEFEHL!

:-*

newfamily2

Hui Prinzesschen - na das sind Nachrichten von dir. Wir halten ganz fest Pfoten und Daumen, dass alles gut ausgeht.  Fein, dass du da bist und dass du so ein liebens Pflegefrauli hast, dass sich liebevoll und nervenstark um dich kümmert. Alles, alles Gute -  und ein besonderes Bussi vom Max (der hat auch erst vor kurzem was aus dem Ohr herausgeholt bekommen; den Rest hat er nicht mitgemacht und will er auch nicht, hat er gsagt). Lass bald wieder von dir hören.

Coonnny

Okay, okay Prinzessin Tiffany, du hast ja recht. Es zahlt sich wirklich nicht aus zu schwächeln, hier gibts viel zu erleben und zu lernen  :113:

Danke fürs Bussi, lieber Max, danach ging es mir gleich viel besser. Und ich kann verstehen, dass du nicht alles haben willst, was ich habe, es gibt wirklich lustigere Sachen  :be happy:

Also wie gesagt, es geht mir schon viel besser, ich werde immer frecher und höre neben den Wörtern Sissi (so heiß ich glaub ich), und Mausi und Lausi (so rufen die mich auch öfter) das Wort Nein, aber ich weiß noch nicht ganz was das bedeuten soll  :4:

Hier noch ein paar Fotos von den letzten Tagen:

kuscheln ist noch immer min Lieblingshobby  :8:

Unterwegs

Mit Sherli  :8:

Flugdackel  :laugh:

Sherlock dackelt mir schon nach  :kacsint2:

Am Abend beim Heurigen, hab ich mich dann nach kurzer Zeit brav zusammen gerollt und hab geschlafen  :113: