Sumatra

Begonnen von RonEmWiCa, 20.10.2012 - 20:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Sumatra verbringt die meiste Zeit mit schlafen und fressen, hin und wieder kommt sie mal zum schmusen, aber sonst ist sie sehr ruhig - ich glaub, bei mir sind ihr schon wieder zu viele Katzen :rolleyes:
nicht ganz einfach mit dem Mädchen

aber Rudelkuscheln findet sie toll (ganz rechts hinten)

RonEmWiCa

Das tut mir leid, das es bei dir auch nicht der perfekte Platz ist. Schlafen und Fressen war auch bei uns ihre Lieblingsbeschäftigung. Wie du schon sagst, ist nicht einfach mit der Lady, schwierig herauszufinden was für sie das beste ist. ;(

Ich hoffe das sich bald ein schönes zu Hause findet, wo sie einfach nur glücklich ist.  :O

bri+4Mädls

Mir scheint, sie hätte gerne Freigang - sie sitzt oft vor der Balkontür und starrt hinaus. Wenn ich aufmache, ist sie gleich draußen, das taugt ihr :O

lemming

Wie gehts ihr??

Josi

Gut geht's ihr - sie ist im Gegensatz zu Bris vorherigen Beschreibungen eine aufgeweckte Katze, die gern auch mal kurz mit den anderen umherhüpft. Sie räckelt sich gern auf ihrem Lieblingsplatz in einem Korb und wirkt dabei ziemlich keck  :4: Kraulen liebt sie dabei auch sehr! Fotogen ist die Dame dabei aber nicht gerade ;)
Freigang wäre für Sumatra aber sicher sehr gut!

_sabriinaa

wow sumatra ist ja eine wahre schönheit :))
sie sieht so ähnlich aus wie meine 1. katze sandy :))

lg
Sabrina

bri+4Mädls

Sumatra ist schon ein besonderes Mädchen. Sie ist lieb, wirkt zufrieden, schmust gern und inzwischen ist sie auch viel aufgeweckter und spielt oft, läuft mit den anderen um die Wette durch die Wohnung oder schupft Spielmäuse herum.  :enjoying:

Aber leider hat Sumatra einen besonderen "Klopfer" - sie verweigert absolut das Kisterl. Egal welche Streu, egal ob Haube oder nicht, egal ob blütenfrisch rein oder benutzt. Sie geht immer neben dem Kisterl auf die Fließen und verrichtet dort ihr Geschäft.  :beee:

Wobei wir ja da schon große Fortschritte gemacht haben, denn sie verschont inzwischen Couch und ähnliches. Allerdings macht ihr Spleen sämtlich Vermittlungsversuche derzeit unmöglich, außer es würde sich jemand finden, der ihr sicheren Freigang bieten kann und der sich nicht daran stört, statt dem Kisterl die Fließen zu putzen, aber das wird wohl nicht einfach werden.

Ich hoffe jetzt mal auf den Sommer, eine ständig offene Balkontüre und daß Sumatra ein "Freiluftkisterl" akzeptiert, dann schaut gleich alles viel besser aus.

Trotzdem ist sie eine wirklich liebe Katze, sehr zurückhaltend und vielleicht ist einfach nur noch nicht der richtige Mensch auf sie aufmerksam geworden.

shellylogo

Wie gehts der Hübschen? Wie schauts auf der Lackerl-Front aus?

bri+4Mädls

Sumatra geht es super. Sie ist lieb und schmusig, verspielt und herzig , nur die Lackerl/Gacki-Front bleibt unverändert :wonder:
Fräuleinchen braucht ein verfliestes Katzenclo :tongue:

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich sie auf das Menschenclo gewöhnen :3:

bri+4Mädls

Heute ist es soweit - nach 10 Monaten Pflegestellenleben übersiedelt Sumatra heute in ihr neues Zuhause :69:. Sie wird sich einen eingezäunten Auslauf mit einigen anderen Katzen teilen  :113:, hat auch ein liebes Hundsi zur Gesellschaft, das hoffentlich mehr mit ihr schmusen mag :8:, als meine Tinka und ihre neue Mama kann auch damit leben, daß sie prinzipiell nur neben dem Katzenkisterl ihr Geschäft verrichtet :65:

nichts ist unmöglich - irgendwann findet jeder Topf seinen Deckel :enjoying:

Ich werde mein Pinkelkatzi trotz allem Luli/Gackiputzen vermissen, weil sie trotz ihres Spleens eines der liebsten und unproblematischten meiner Kinder war und hoffe, daß es ihr in ihrem neuen Zuhause gefallen wird

ein paar Abschiedsfotos hab ich noch

puppipuhaly

Wünsch der Süßen ein wunderbares Katzenleben! 
und vielleicht merkt sie ja doch noch, wofür ein Kisterl gut ist! :kacsint2:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Gratuliere ebenfalls zum Fixplätzchen und danke an das neue Frauli!

Vielleicht lesen wir ja wie es Sumatra im neuen Zuhause geht! Wäre fein!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

shellylogo

Ich freu mich riiiiiiiesig für Sumatra und natürlich auch für dich, dass die Putzerei vielleicht ein bissi weniger wird....  :69:

Alles Gute liebe Sumatra!!! ENDLICH!!!!  :103:

MarryMama

Ich freu mich auch für Sumatra! :)
Der Abschied fällt sicher sehr schwer nach 10 Monaten  ;(

ilka2191

Jööö toll,  Sumatra hat ihr Zuhause gefunden - klingt nach einem tollen Platzi  :))

Da sieht man wieder, für JEDEN Topf gibt´s irgendwo da draußen einen Deckel.

Alles Gute, liebe Sumatra!  :54: