Klara

Begonnen von CaroIsitante, 07.09.2013 - 21:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Die megasüße Zuckermaus Klara 2 ist heute zu mir nach Wien ausgereist und gut angekommen!
Garten erkundet, Tippy kennengelernt, Wohnung erobert, gekochtes Huhn gegessen, noch mehr gekochtes Huhn gegessen, im Garten Lacki und Haufi gemacht, gelobt worden, gestreichelt worden, gebadet worden, abgetrocknet worden, im Garten Lacki gemacht und zuhause Schweinsohrli gekriegt. Mal schauen, was der Abend und die Nacht noch so bietet, aber ich denke, ihr Leben könnte übler sein!!!
Sie scheint unkompliziert zu sein, ein fröhlicher, freundlicher kleiner Schatz!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Noch schnell zwei Fotos
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

fini

Danke für die Aufnahme und ja, sie ist wirklich ein Schatz!!!  :53:

MilkaCat

jööö Klara ist da - ich freu mich sehr für die Maus. Danke  :53: das sie bei dir sein darf. Sie schaut ja so herzig aus!
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Anna

Super freu mich  :be happy: - die "unscheinbaren" Schäfermixe haben leider immer sehr schlechte Karten, obwohl sie oft - wie die kleine Klara - oft Traumhunde sind.
Schön dass sie den Käfig gegen ein weiches Hundebett eintauschen durfte !

CaroIsitante

Update:
Klara ist stadtgeeignet - Verkehr, Radler, Straßenbahnen... Alles kein Problem! :18:
In der Hundezone (an der Flexi) war sie absolut nett zu allen anderen Hunden, beherrscht Hundesprache perfekt. Heute früh hat sie entzückend mit Tippy gespielt ( Tippy hat das Spielen in seinem Vorleben gar nicht gekannt und spielt auch heute noch mit nur ganz wenigen Hunden und sehr ungeschickt, so lieb wie mit Klara hat er überhaupt noch nie gespielt - FREU)
Meine Hasen findet sie ziemlich interessant, flippt aber nicht aus.
Katzen findet sie ziemlich interessant und rennt hinterher. Meine Katzen trauen ihr (noch) nicht und sind derweil mal aus der Wohnung verschwunden, also daran müssen wir noch arbeiten (auf beiden Seiten).
Klara ist stubenrein, die arme Maus hat furchtbaren Durchfall, und trotzdem ist herinnen noch nix passiert :41:
Sie geht gern spazieren, zerrt nicht an der Leine, beginnt bereits auf ihren Namen zu hören und für ein Leckerli macht sie bereits ein schönes "Sitz". Sie kläfft nicht (oder sagen wir mal: kaum)..
Langsam wird sie auch ruhiger und beginnt "anzukommen", jetzt pennt sie ganz entspannt. :8:

Jordy

Danke, dass du Klara eine Chance gegeben hast und sie nun zeigen kann, was alles in ihr steckt. Sie ist ja eine ganz tolle Hündin - ein kleiner Goldschatz!!!  :8:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

CaroIsitante

Fotos von heute - leider teilweise unscharf
mit meinem fünfjährigen Sohn heute früh

CaroIsitante

....mit Tippy beim Spielen

Jordy

Moi, die ist ja wirklich total süß und lebensfroh!!!  :8:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Anna

Soooo schön einen glücklichen Hund zu sehen der noch vor ein paar Tagen todtraurig eingesperrt in einem Käfig gesessen hat  :pee:

Petra aus Linz

Was für ein absolut süßer Hund die Klara ist ! Freue mich ganz besonders, liebe Caro, dass du Klara einen Pflegeplatz bietest, super !

CaroIsitante

Danke für eure lieben Meldungen!
Ich denke, besonders Klara kann zeigen, was in den "unscheinbaren" "Schäfimixerl" für ein tolles Licht leuchtet! Sie erinnerte mich ein wenig an die arme Simba oder an Claire, und dieses Schicksal kann ich ihr jetzt ersparen!
Klara ist einfach eine gute Mischung: intelligent wie ein Schäfer, freundlich wie ein Labi, elegant wie ein Collie, witzig wie ein Terrier und das alles im Miniatur-Schäferlook........
Das Mäuschen hat gerade mal 13 Kilo (und braucht dringend was auf die Rippen, trotzdem wird sie tragbar bleiben).
Sie eignet sich durchaus auch als Anfängerhund, wenn sie dabei in eine Hundeschule gehen darf. Mit Leckerli und Streicheleinheiten ist sie super motivierbar, "Sitz" klappt, "Fuß" geht freilaufend schon einige Meter und in verschiedenen Geschwindigkeiten, sie kommt auf ihren Namen, sogar teilweise unter Ablenkung, sie akzeptiert ein "Nein" meist beim ersten Mal, außer es geht um Essen. Stiegen und schmale Hauseingänge sind ihr unheimlich, aber sie läßt sich überreden.
Klara fährt problemlos im Auto, sowohl im Käfig als auch mit Sicherheitsgurt auf der Rückbank. Sie kann einige Minuten alleinbleiben (mit einem zweiten Hund). Und dabei  ist sie erst seit 2 Tagen da!
Für sie würde ich mir eine Familie mit lieben Kindern wünschen, gern als Zweithund, die viel unternimmt und sie geistig und körperlich fordert!

CaroIsitante

Heute: Portraits oder "was man alles mit diesen Ohren machen kann"

Giovanna

die is voll herzig! :11:

CaroIsitante

Heute zum ersten Mal Pferde kennengelernt - nach einer halben Stunde bereits mit Pferd und Hunden spazieren gewesen. hatte ich schon erwähnt, dass das eine ganz Gescheite ist :be happy:?
Heute: Ganzkörperfotos und...: was man noch mit diesen Ohren machen kann :thinking:

Petra_L

Ich hab genau gewusst dass wir da einen Traumhund in LC sitzen haben  :6:  :8:
Der Blick, also gutmütiger und treuer kann ein Hund nicht schauen   :8:

koziba

So eine süße und hübsche Maus!  :8:
Schön wie schnell sie sich an ihr neues Leben gewöhnt!  :113:
Danke, dass du ihr zu einem glücklichen Hundeleben verhilfst!  :53:

CaroIsitante

Dem Mäuschen geht's schon sehr gut! Der Durchfall ist weg, jetzt können wir auch die Nacht durchschlafen :113:. Es macht großen Spaß mit ihr zu arbeiten, sie merkt sich Dinge schnell und akzeptiert Regeln einfach.
Natürlich ist das ein junger Hund, der viel Beschäftigung braucht, sie spielt sehr viel und gern, egal ob mit anderen Hunden, mit Menschen oder einfach mit Spielzeug.
Alleinbleiben wird täglich um ein paar Minuten gesteigert, in der Wohnung und im Auto, sie bleibt total gelassen. Im Freilauf lässt sie sich schon super abrufen (außer sie hat was zum Essen gefunden). Die Hasen beobachtet sie durchs Gitter interessiert, aber ohne Jagdabsicht. Katzen sind immer noch das schwierigste, aber mein Kater und sie können schon gemeinsam in der Küche sitzen und mir beim Kochen zuschauen, also auch hier kleine Fortschritte erkennbar!

Gestern hat sie mit einem reinrassigen deutschen Schäferwelpen gespielt - 5 Monate alt, 20 Kilo schwer (Mäuschen, ausgewachsen, hat 13 Kilo!). Leider war der Fotoapparat nicht mit! Soooo süß!

CaroIsitante

Heute beim Spaziergang:

Giovanna

das ist so schön, sie so glücklich zu sehn!

fini

Zitat von: Giovanna am 13.09.2013 - 17:28
das ist so schön, sie so glücklich zu sehn!

Du sagst es!

Petra aus Linz

So schöne Glücksfotos von Klara ! Wer Klara einmal zu sich holt, bekommt mit ihr sicher jede Menge Lebensfreude und Lachen mitgeliefert  :113: Ich finde sie ganz toll !!!!

CaroIsitante

Ja, Klara ist glücklich, aber sie sucht ein richtiges Zuhause! Wer will diese unkomplizierte, fröhliche, liebenswerte Maus für immer glücklich machen?

CaroIsitante

Durchbruch an der Katzenfront: heute hat Klara meinen Kater Yin abgeschnofelt und vorsichtig geküßt, er spaziert unter ihrer Schnauze hin und her - ein wirklich wichtiger Schritt vorwärts! :113: :alas: