Duke, Bulgarien

Begonnen von Singu, 26.03.2009 - 22:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

Hätte da eine Frage zum süßen Duke... bei seiner Beschreibung steh er "irrt noch immer auf der Straße durch Bulgarien auf der Suche nach Futter"- heisst das, dass er noch in keinem Tierheim ist oder meint man damit seine Vorgeschichte???

Buffy

ZitatOriginal von Singu
Hätte da eine Frage zum süßen Duke... bei seiner Beschreibung steh er "irrt noch immer auf der Straße durch Bulgarien auf der Suche nach Futter"- heisst das, dass er noch in keinem Tierheim ist oder meint man damit seine Vorgeschichte???

Singu ich find den Duke unter den Vermittlungssteckbriefen gar nicht - oder muss ich den woanders suchen??

DANKE lg

Buffy

DANKE Singu

Also nach der Homepage von TierhilfeSüdenAustria lebt Duke noch auf der Strasse. Hier der Link:

http://www.tierhilfe-sueden-austria.at/notfelle.html

ein bisschen nach unten scrollen dann kommt Duke

Singu

Danke Buffy für die Info!
Kann man da nichts machen dass er "wenigstens" in ein Tierheim kommt???

Buffy

Ich weiss auch nicht, Singu.

Viell könnte man sich mit Sylvana von TierhilfeSüdenAustria die unter Kontakt steht in Verbindung setzen.

Viell gibt es eine Möglichkeit eines Tierheims oder sogar eine Tierpension.
Tierpension kostet da könnten wir ja einen Spendenaufruf für Duke machen.

Was sagst du dazu? Würdest du dich mit der Sylvana mal in Kontakt setzen??

Buffy

Singu, hast du auch Ogy´s Profil gelesen??

Der arme Hund lebt BLIND auf der Strasse.

OGY müssten wir auch unbedingt erwähnen wenn jemand mit Sylvana kontakt aufnimmt.

Was meinst du??

Singu

ja hab ich, gerade eben  ;)
Auf den Bildern schauts aber aus als wäre er in irgendwelchen Räumlichkeiten...
Würd mich interessieren wieso diese Wauzis keinen Tierheimplatz bekommen  ?( ?(

dani

Also ich kann Euch beruhigen Duke lebt jetzt in einen Tierheim, aber das leider momentan auch übervoll ist, da Ihr sicher den Bericht gelesen habt Haskovo und jetzt gehts weiter mit Dimitrov, also es werden so viele wie möglich von der Strasse gerettet um den armen einen grausamen Tod zu ersparen.
Für Duke wird deshalb auch dringend eine Pflegestelle gesucht weil er halt ernorm leidet.
Und vorallem stehen seine Chancen nicht schlecht wenn er mal hier ist einen Platz zu finden, er ist ja ein süßer.
Er könnte nächstes Wochenende mitfliegen , sofern sich ein Pflegeplatz findet !!!!!!!

Singu

und ogy? ist der auch bereits in einem Tierheim??
vielen Dank für die Beruhigung  ;)

dani

Ist Ogy der Dalmi ?, kenn mich schon nicht mehr aus...
Also der lebt wirklich auf der Straße , er wird zwar von einer Tierschützerin gefüttert, aber wie gesagt auf der Straße
da auch Sie leider keinen Platz mehr hat, ihm heim zu nehmen, darum ist er auch ein Notfall, weil er blind ist und ohne Sie keine Chance hat um zu überleben

Buffy

ZitatOriginal von dani
Ist Ogy der Dalmi ?, kenn mich schon nicht mehr aus...
Also der lebt wirklich auf der Straße , er wird zwar von einer Tierschützerin gefüttert, aber wie gesagt auf der Straße
da auch Sie leider keinen Platz mehr hat, ihm heim zu nehmen, darum ist er auch ein Notfall, weil er blind ist und ohne Sie keine Chance hat um zu überleben

Ja Ogy ist der blinde Dalmatiner!

Ach du meine güte - blind und dann auch noch auf der Strasse leben - wie schrecklich ;(. Gibt es dort so was wie Hundepensionen? Weisst du das zufällig Dani?

lg

Singu

Damit es vllt für ogy etwas schneller bergauf geht könnte man auch für den armen fratz vllt flyer aushängen? Ich könnte das gerne machen, gleich morgen!
GIbt es mehr Infos zu ihm?
Gehört er auch zur Vermittlung von Animal Hope, mit der Schutzgebühr?
 =) =) ?(

dani

Duke gehört nicht zu Animalhope, auch nicht der blinde Dalmi, das sind Bulgarien - Hunde, da ist Gabi zuständig österr.bulgarische Tierhilfe, oder auch Tierhilfe Süden, Sylvana, oder ich kann Dir auch Auskunft geben, soweit Du noch Infos brauchst

dani

ja Buffy gibt es aber in Sofia

Singu

ja bitte, wär toll von dir!
Also der Dalmi ist doch ein Weibchen?
Gibt es eine Schutzgebühr, wenn ja wie viel?
Irgendwelche aufgefallen Eigenschaften?
Irgendwelche sonstigen Beschwerden bzw Gebrechen?
Welche TelNr soll ich angeben?
Sonstiges??

Aja... und tut mir leid dass ich es durch dieses Forum mach obwohl er nicht zu Animal Hope gehört  ;)

Buffy

@Singu
wenn du du den Flyer von Ogy fertig hast - könntest du ihn mir mailen - dann kann ich auch verteilen.

@Dani
was würde so eine Hundepension kosten für Ogy? nur ca. ich hab da gar keine Ahnung. Das er wenigstens mal von den Gefahren auf der Strasse sicher ist.

Singu

klar, mach ich  ;)

dani

Also Duke ist wirklich dringender da er nach meinen neuesten Informationen doch auf der Strasse lebt, Tierheim kein Platz !!!!!!!
Der blinde Dalmi, darf eventuelle ausreisen, wird nächste Woche eine Platzkontrolle gemacht, aber trotzdem wäre es eine große Hilfe wenn Ihr beiden helfen könntet,wer weiß klappt das
Und Dalmi kommt jetzt in eine Tierpension, da er ja eventuell eine Chance hat , die Hölle zu verlassen

Singu

aaaaaalso hab ich das nun richtig verstanden?
Duke und Ogy leben noch immer auf der Straße.
Ogy darf relativ sicher ausreisen... wohin? Fix? Pflegeplatz?
Oder in eine Tierpension?
Duke kann nicht in ein Tierheim. Und was wäre mit einer Tierpension? Oder zu teuer?
Kennt ihn jemand besseR?
für wen nun flyer machen? Oder beide?

dani

Bitte für beide Flyer machen !
Dalmi ist schon in der Tierpension, und hat eventuell Fixplatz, aber wie Du ja weißt kann sich das leider schnell ändern , wenn dann ein Hund nicht so funktioniert wie sich die Leute das vorstellen, daher ist ein Plan B immer von Vorteil, also eine Pflegestelle in Reserve zu haben.
Und DUKE könnte nächstes Wochenende mitfliegen, sofern wir eine Pflegestelle finden, vorallem er ist sehr unkompliziert und so lieb.
Der findet sicher schnell einen Platz, aber wir brauchen den süßen vorher auf einer Pflegestelle
Gabi kennt Duke sehr gut, und deshalb will Sie ihm von der Strasse holen, weil er so menschenbezogen ist, und leidet auf der Straße, die Tierpension ist in Sofia und Duke ist in Kazanlak, vorallem mangelt es wie überall am Geld

Tina82

Gibt es bereits Interessenten f. Duke?

Singu

oke, verstehe...
aaalso werd flyer für beide machen, und morgen aufhängen...
und schicks Buffy auch.
ich schätze mal es ist für euch unmöglich zu wissen wie verträglich er mit anderen ist und ob er allein bleiben kann... zwei wichtige sachen...
hätte er einen flugpaten??
BITTE BITTE eine TelNr die ich auf den Flyer schreiben soll, im schlimmsten Fall nehm ich meine aber leider hab ich keine Ahnung ausser dass was seiner Beschreibung steht.
Wichtig auch: Gibts eine Schutzgebühr?? die müsst ich nämlich auch auf die Flyer schreiben!

Singu

@ Tina ich glaub nicht, sosnt wäre er wahrscheinlich auch in einer Tierpension mittlerweile... wird wahrscheinlich zu wenig WErbung für ohn gemacht, was verständlich ist bei der Anzahl an armen Wuffs...

Tina82

bis wann spätestens müsste eine pflegestelle gefunden werdn, damit er ausreisen könnte??