Tila, Dusty und ihre Pflegekinder

Begonnen von Tila, 24.09.2013 - 12:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tila

Nachdem Rico nun endlich sein zuhause gefunden hat, durften am Freitag aus Lucenec 2 kleine Hunde zu mir. - vor Ort gar keine Leichte Entscheidung, es sind so viele arme seelen dabei  :grave:   Geschafft haben:
Elia, eine miniatur-border-colli Hündin.
Tay (Kiko), ein Mix (ev. mit Dackel, wegen der O-Beine?)

Leider wusste ich nicht, dass beide Hunde so extrem Panisch sind. Elia hatte mit dem Leben abgeschlossen und sich sofort unterworfen, wenn man sie nur berührt hat... Sobald man Tay ansah, ist der panisch geflüchtet.... die zweiten reaktionen war es vollkommenes ausblenden der Umgebung, sie haben sich über viele Stunden (ca 15) gar nicht bewegt, und wenn nur panisch gezittert. - Meine mutter und ich haben versucht, sie in den garten zu setzen... es wurde dadurch noch schlimmer...

(noch eine kurze Entschuldigung für die Auflösungsschwachen Fotos, ist alles nur Handyfotos mir zoom...)

Elia, nachdem wir es endlich geschafft haben, sie in die Wohnung meiner Mutter zu bringen

Tay nach dem ersten Leckerlie-Training, immerhin hat er sich direkt hinter elia in der Ecke verkrochen

Den ersten Abend und den komplett nächsten Tag, welchen wir bei meiner Mutter verbracht hatten, verbrachten die beiden folgendermaßen

Die einzigen Bewegungen der beiden beinhaltete 1x zum Wassernapf 20cm von ihnen weg zu gehen und:

Danach war wieder stille und bloß nicht bewegen. Am Leben teilhaben ist nicht notwendig.... fanden sie.
auf sie zukommen war ne katastrophe...

Naja nun, ein paar Tage später, nur Tila, Dusty und Lysha sie dank.

Inzwischen nehmen sie Anteil, aber wirklich einfach ist es leider immer noch nicht. Aber wir arbeiten dran. Und draußen sind sie auch schon ganz brav... solang, bis wir Menschen treffen. Tay rastet aus, fiept und rennt davon, Elia bleibt wie angewurzelt stehen, lässt sich zu Boden fallen und macht sich klein, als würde man sie schlagen....

Wie gut nur, dass wir pro Tag maximal 1x wem begegnen

Tila

Giovanna wollte mal wissen wie wir Auto fahren, hier mal ein bild vor ca 1 Woche:

Irgendwie gibt es mir zu denken... Der kleine Hund am Großen polster, während der große hund am kleinen vorlieb nehmen muss??

raufereien zwischen Hündinnen

und 3x meine beiden, ausruhen vom ganzen Pflegehunde-trainieren entspannen.

Sakia

Auf dem einen Foto glaubt man ja - Tila und Lysha raufen wirklich - dabei spielen die immer so lieb wild.
Ganz einfach schön den beiden zuzusehen.

Ich finde es toll, daß Elia und Tay schön langsam auftauen und zumindest mal Gassi gehen und futtern.

Tila und Dusty - ihr macht das ganz toll

Tila

Zitat von: Sakia in 24.09.2013 - 12:48
Auf dem einen Foto glaubt man ja - Tila und Lysha raufen wirklich - dabei spielen die immer so lieb wild.
Ganz einfach schön den beiden zuzusehen.

leider nur immer im bett oder dort wo ich grad lieg... keine ahnung was sie mir damit sagen wollen  :not speak: :enjoying:

Coonnny

Puhhhh, die zwei armen müssen ja wirklich furchtbares erlebt haben  :grave:

Vielen Dank, dass du die Beiden uafgenommen hast und ihnen mit Geduld zeigtst, dass es sich auszahlt am Leben teil zu nehmen. Ist sicher nicht einfach, aber ihr macht das sicher ganz toll  :clap:

MilkaCat

Ich bewundere deinen Mut, gleich ZWEI solche Angsthaserln zu nehmen. Danke dir dafür. Jetzt brauchst viiiieeeeeeeel Geduld und Zeit und Liebe und Ruhe, dass die zwei Zwergaln merken, jööö da ist eine gaaanz Liebe, die tut uns nix. Die hat uns lieb und gibt uns Futter und wir dürfen auch spielen. Viel "Training" wird's da am Anfang net brauchen, bis sie ein bisserl Vertrauen wieder aufbauen können. Danke auch an Tila und Dusty, die die Neuankömmlinge auf ihre Weise unterstützen. Dicken Knuddler an die Braven!

PS: am Besten den Fotoapparat umhängen und immer einsatzbereit sein  :alas: :alas:
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Tila

eigentlich wusste ich nicht, dass es soooo extrem ist..... grad elia, die ja aus einer Familie kam, dachte ich, taut recht schnell auf... sie war anfangs die heftigste...
sie haben sich wirklich gar keinen Mm bewegt (nur am atmen hat man gemerkt, dass die noch leben)

aber es wird. wenn ich mir einen der beiden hundis schnappe zum kuscheln auf der couch bleiben sie schon liegen und pennen desintressiert weiter, und genießen die kraul und kuscheleinheiten. sonst liegen sie halt rum oder wir gehen halt spazieren (aber immer nur ca 30 min...)

ich hab leider keinen fotoapparat... nur n handy..... :grave:

Tila

tay nachm kuscheln

Elia auf ihrem lieblingsplatz

tay mit seiner neuen freundin

ich bin da

Einmal kraulen bitte

Coonies

Was müssen die beiden nur erlebt haben  ;( ;( ;(

Sooo viele hübsche Hunde (deine inklusive) auf einem Haufen ... äh ... Rücksitz :-)

Super, dass sie bei dir gelandet sind und manchmal ist es wohl gut, dass man ein paar Dinge vorher nicht weiß, sonst würde man sich vielleicht
anders entscheiden. Und im Nachhinein kann man eh umgehen damit irgendwie.

Alles Gute euch 5en, wenn ich richtig gezählt hab :-)
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Giovanna

ja, das schaut nach full house.. njaj, full car aus! :be happy:
Kuscheln geht schon, dann habt ihr ja schon den ersten großen Schritt geschafft! Und Leine gehen, rumspazieren, super! (wenn ich da an meine Sommerkinder denk.. das wird noch seeehr lang dauern...  :37: macht nix, dafür haben wir bald eine Mauer  :69:)
Nein, ihr macht das wirklich supertoll  mit den 2 Angstnasen!

Sakia

Heute hab ich Tay und Lysha wieder mal gesehen (seit Samstag gggg)
Sobald er einen Menschen kommen sieht legt er den Retourgang ein. Nachdem Lysha sich von mir Streicheln und Schmusen läßt ist er dann doch mal stehen geblieben und hat vorsichtige Krauleinheiten von mir über sich ergehen lassen. Wirklich genießen kann er das noch nicht.

Er ist ein gaanz süßer, dünner Zwerg

Sakia

hab noch 3 Bilder "gefunden" von Tila und Lysha :alas:

Tila

Ich bin ein großer Tay-FAN
Bei mir ist er in der Wohnung schon richtig schmusig und aufmerksam.
Auch draußen kommt er snchon vorsichtig zurück.
Nur wenn wir einen Menschen sehen kriegt er richtig Panik und versucht zu flüchten.
Aber sehr süß: er kennt bereits den innnenhof und geht schon zielsicher zur richtigen stiege.
Nur im stock vertut er sich noch-wenn er auch die tür schon erkennt.

Elia bekommt wieder bachblüten. Sie ist noch sehr zurückhaltend. Aber auch elia wedelt ab und an schon mit ihrem schwanz.

Lysha ist nun extrem selbstsichrr und fröhlich und wünscht sich endlich ein eigenes zuhause

Im übrigen habe ich nun 5 schleckbegeisterte Hunde zuhause. Echt ein chaos.... ich muss auf meine. Arme achten :not speak:

Sakia

Alain Lysha den beiden Panik knödeln sagen wollte - guckt. Ich hatte auch vor allem Angst - und jetzt genieße ich das leben. Ihr könnt das auch :pee:

Leegraib

So liebe Schüchtimäuse, du schaffst das schon, mit Geduld und Spucke, geht es bergauf.
Alles Gute  :8:

Tila

Zitat von: Leegraib in 25.09.2013 - 20:53
So liebe Schüchtimäuse, du schaffst das schon, mit Geduld und Spucke, geht es bergauf.
Alles Gute  :8:
Danke. Euch mit mona auch!!

Aber ich glaube wir haben schon viel geschafft, das rudel und ich.
Keiner hätte wohl gedacht, dass sie so schnell so weit kommen. Wenn ihr sie am anfang gesehen hättet *grauen* :wonder:

Tila

kein Schritt für die Menschheit, aber weitere große Fortschritte für die unsicheren Beiden....

Heute sind beide zum ersten Mal freiwillig ins vorzimmer gekommen, auch auf die Gefahr hin, dass wir rausgehen.
beide waren soooo brav. Haben sich auch Kekse geholt und genüsslich gekaut. Als es ans anziehen ging, war Tay entspannter, hat auch während des anziehens Kekse genommen. Elia leider nicht, sobalds ans anziehen ging, ist sie einfach recht angespannt sitzen geblieben. Ihr fortschritt: kein panisch am Boden kugeln, sondern sitzen und brav warten. Es wird *positiv denken*

Auch ist Elia heut das erste Mal freiwillig und aktiv (für ihre Verhältnisse) kuscheln gekommen. Ich auf der Couch, elia kam, ganz vorsichtig, fragendender Blick, auf die Couch, nochmal unsicherer Blick, dann ganz sanft zu mir liegen, bloß nicht weiter auffallen. Und vorsichtig betteln kann man auch schon. wenn nimmer gekrault wird voooorsichtig pfote vor, und gaaaanz sanft auf den Arm von pflegefrauchen legen, gaaaanz vorsichtig anschauen, und fragen, ob weitergekrault wird.
Tay ist schon dauerinventar auf der couch :laugh:
UND neue Errungenschaft mit tay... beim heimkommen vom gassi gehen, direkt vorm Innenhof steigen leute aus dem Auto, ca 10m von uns entfernt. tay schaut, geht weiter, bloß wieder heim. aber keinerlei panik, kein ziehen, sondern einfach nur weitergegenagen. brav und entspannt den innenhof entlang und als erster durch die Tür, und stufen rauf, heim kommen, schnell Keks holen und weiterschlafen. Man könnte ja immerhin diesen Kuschelplatz wieder verlieren, bloß nicht lang weg dort.

gaaanz Langsam.... aber es wird  :8:

Giovanna

das ist schon ursuper! Glückwunsch! :115:

Sakia

Super Fortschritt für die beiden Knödel

Sakia

Da die Rasselbande von Tila ja auch öfter bei mir ist - hab ich natürlich auch von ihnen ein paar ganz liebe Fotos  :whistle:

Lysha ist soooo süß, wenn sie mit meinem Cayu - dem Jungspund unter den Katzentieren - spielen will. Zuerst läuft sie ihm nach und fordert ihn auf, aber wehe er dreht sich um um mit ihr zu toben - da ergreift sie die Flucht   :laugh:

Tila

wir haben mal wieder Riesen Fortschritte gemacht.
Vor allem mit Elia.
Aber seht selbst:

Tila

noch ein paar

Sakia

Wow - elia hat sich ganz schön veränder in der einen Woche - ganz ein anderer Blick und Gesichtsausdruck

Fennek

Na bitte, es wird ja ;), super!!
LG
Irene

Tila

Leider ist Rico ja wieder zurück gekommen, aufgrund von Beschützerinstinkt und dem daraus resultierenden Aggresionspotential...
Bei mir kein Problem, er weiß das ich entscheide, wann etwas gefährlich ist.
Rico ist unverändert extrem schmusig, sowohl bei mir, als auch bei anderen leuten.

Elia durfte gott sei dank auf eine andere PS übersiedeln (6 Hunde wäre für mich allein einfach zu viel geworden...)

Tay macht große Fortschritte, zeitweise.
Unsre tägliche Runde geht er inzwischen voller begeisterung, lebensfreude und dauerlaufen ohne Leine und kommt brav zurück.
Geht aber auch nur, weil uns auf der Strecke nie menschen begegnen.
Sonst zeigt er, je größer das Rudel ist, mehr Angst, wenn er Menschen begegnet. Außer bei der Straße, da gehts inzwischen generell recht gut.
Verkehrslärm ist ihm total egal, auch pferde kennt er schon (wobei etwas unheimlich sind die schon)
- aber wenn er angst hat und keine Leine dran ist, macht er einfach folgendes: nächstbestes Rudelmitgleid suchen und an dem kleben, bis die komische Situatiopn vorüber ist, oder er´s nimmer unheimlich findet.
Zuhause die absolute Schmusebacke, am besten immer abwechselnd kraulen und spielen, zwischendrin futtern und schlafen  :alas:
Außer er spielt grad mit Lysha und/oder Tila - dann gehts ab, aber junghunde halt  :enjoying:

Lysha mit ihrer Größere-Hunde-Panik wird auch besser, Chester, ein Dalmatiner-Rüde in ihrem Alter, durfte bereits am Ende des Spaziergangs mit Lysha spielen, ist die ganze Zeit um ihn rumgewuselt und wollt spielen.