Notfallboxer Gustav

Begonnen von Janima, 13.10.2013 - 09:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Gestern Abend habe ich Gustav, der bei uns nun Axel genannt wird, weil einer meiner Pflegis mal Gustav hieß und ich den selben Namen nicht doppelt "vergeben" möchte (dummer Spleen von mir), übernommen.
Er ist, wie ich auf den Fotos erahnen konnte, sehr dünn. Ist, nach 3 Jahren Pflegestellen-Dasein, nichts, was mich aus der Bahn geworfen hat. Das werden wir mit kleinen Portionen über den Tag verteilt hinbekommen.
Auch dass seine Hoden extrem riesig sind, wusste ich im Vorfeld. Was mich schockiert hat, sind seine viel zu großen Brustwarzen, die aussehen wie bei einer Zuchthündin! Gar nicht schön...
Striemen am Hals hat er. Er wurde wohl an der Kette gehalten...
Was mich echt schokiert hat, ist sein angeschwollener Anus!! Woher das stammen kann, wird sich jeder denken können; ich möchte es nicht aussprechen. Axel ist sehr unterwürfig und duckt sich, wenn man von hinten an ihn ran geht  :grave:
Hautprobleme scheint er auch zu haben - aber das bekommen wir problemlos hin. Ist nicht mein erster Pflegling, dessen Haut ein "Problem" darstellt.
Außerdem hustet er nicht wirklich schön. Ein warmes Platzerl war bei ihm wirklich schon sehr dringend.

Untergebracht habe ich ihn aufgrund seiner schlechten Verfassung im Badezimmer, wo er eine Decke vor die Heizung gelegt bekam.
Gestern hat er gleich mal eine Portion Hundefutter gemampft, nachdem ich ihm ruhig versichert habe, dass er es darf. Währenddessen habe ich mich auf seine Decke gesetzt und ihn zu mir gerufen, als er fertig war. er kam schließlich auch, ich hab ihn gestreichelt und er hat sich doch tatsächlich ganz zaghaft mit Bussis bedankt!! Er hat sich hingelegt, war aber sehr verlegen, hat an sich herum geschleckt - bis ich mich zu ihm gebeugt und ihn umarmt habe, dabei ruhig und etwas lauter geatmet habe. Er lag quasi unter mir, wie in einer Höhle und schlief recht schnell ein. Fing dann an zu träumen, scheinbar nichts gutes. Also hab ich leise gesprochen und ihn gestreichelt, ihn weiterhin gehalten, bis er ganz ruhig geschlafen hat, seine Nase tief unter meine Beine eingegraben. So bin ich noch lange bei ihm gesessen....

Heute früh bin ich um 6 Uhr gleich mal mit ihm raus. Leider mit Halsband, da ich kein passendes Brustgeschirr habe. Es hat ihm aber überhaupt nichts ausgemacht, sondern hat die neuen Eindrücke und das viele Gras sehr genossen. Er war kaum zu bremsen, hat sich sooooo gefreut!!
Nach dem Spaziergang hat er meine Hunde kennen gelernt, fürs erste mit Kinderschutzgitter dazwischen, wie ich es immer bei Neulingen mache. Viel schwanzwedeln auf allen Seiten und eine glückliche Pflegemami  :be happy: Dann wieder rauf, wo er wieder eine kleine Portion Futter bekommen hat. Wieder war er sehr verlegen, hat sich zuerst nicht getraut, dann aber mit Begeisterung gefressen.

Er ist ein richtiger Zuckerbär, der alles andere als vermittlungsbereit ist, weshalb er in den nächsten Wochen noch nicht unter "Fixplatz gesucht" zu finden sein wird. Morgen früh geht's ab zum Tierarzt, dann werden wir mit der notwendigen Behandlung beginnen und ihn operieren lassen, sobald er bereit für eine Narkose ist.
Ich berichte natürlich sowohl hier als auch auf Facebook weiter von ihm. Anbei ein paar Fotos von Axel...

fini

Der arme Kerl hat überall Wucherungen und große Schmerzen, gehört schleunigst zum Tierarzt!!! Er konnte sich gestern nicht einmal hinlegen, weil ihm alles so weh getan hat!

bluedog

mein gott, so ein armer bub....
was du da schreibst.... unvorstellbar, was er erduldet haben muss und wozu menschen fähig sind....      ;(

danke, dass er bei euch sein darf und du ihm, wohl zum ersten mal, sicherheit und geborgenheit schenkst....       
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Janima

Hinlegen ist absolut kein Problem, auch hinsezen nicht.
Wie ich in den letzten 20 Minuten festgestellt habe, springt und läuft er auch problemlos und durfte bereits sein erstes Spielzeug im Garten zerfetzen  :be happy: Er ist ganz spielvernarrt, hat es mir immer auf die Füße gelegt, damit ich mit ihm spiele. Danach ging er kurz mal Gras fressen und lief wieder herum.

Wir müssen jetzt für 2 Stunden weg. Danach nehm ich ihn wieder mit raus in den Garten und werde Fotos von ihm machen  :kacsint2:

ari 2008

omg, schon wieder so was! ich bin sprachlos...
DANKE, dass er bei dir sein darf!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

E.T.

Armer Gustav, und DANKE.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

NinaJ

Also der Arme musste anscheinend schlimmes mitmachen - aber bei dir hab ich KEINE bedenken das er nicht schnell wieder fit wird und erkennt wie schön ein Hundeleben eig sein kann.  :8:

koziba

Ganz furchtbar zum Ansehen - armer Bub!  :grave:
DANKE dass du Gustav/Axel aufgenommen hast und ihm jetzt die schönen Seiten des Lebens kennenlernen hilfst!  :11:
Alles Alles Gute für ein rasches gesundheitliches Genesen!  :54:  :54:  :54:

Giovanna

Oh, so ein Häufchen Elend! Jetzt kanns nur noch besser werden, du bist ein  :25:, dass du dich seiner annimmst!
Ich wünsch ihm, dass er schnell vergisst, was ihm alles angetan worden ist, das wird ihm bei deiner Fürsorge und Pflege sicher nicht schwer fallen! Wenn er schon spielen will, ist das ja ein ganz gutes Zeichen!

gaby

es ist ganz schrecklich was er hat erleben müßen...will auch gar nicht näher darauf eingehen...aber um so schöner ist es zu lesen...wie sehr er sich über die ihm entgegengebrachte liebe freut...und wie zaghaft aber glücklich er sie annimmt...ich hoffe so sehr das der ta besuch nichts schlimmes bringt...und er sich bald...dank deiner fürsorge und liebe über ein glückliches schmerzfreies...hungerloses Hundeleben freuen darf
großes danke an dich...aber ich glaube seine glücklichen augen...und sein vertrauen sind der größte dank
trotzdem nochmals großes danke
lg gaby

Diana_N

Sei ganz fest gedrückt von mir! DANKESCHÖN! Bist ein  :25:

isolde

Danke das Axel bei dir sein darf,und sein Leid vergessen kann.
LG ISOLDE

Jordy

Ich bin sprachlos ... So ein Armer! Aber jetzt ist Axel in guten Händen und es kann nur aufwärts gehen mit ihm. Alles Gute dem tapferen Kerl und danke, dass du ihn aufgenommen hast.  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

tina zippenfennig


Danke Nicole, danke, danke, danke!!!!!!

Ich hoffe sehr, dass sich deine Vermutung nicht als wahr herausstellt :63: :63:, das wäre ganz fürchterlich. Ich wünsch euch für den TA-Besuch alles Gute und wünsche Axel von Herzen dass ihm geholfen werden kann und jetzt ein neues Leben für ihn beginnt.
Ich bin sicher, du wirst wieder ein Lächeln in sein Gsichterl zaubern und ihm zeigen, dass er Vertrauen haben kann und er bei euch Geborgenheit und Liebe bekommt.

Alles, alles Liebe und Gute für euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Coonies

O Gott, das Foto Nummer 5 zerreißt einem das Herz  :grave:

Danke, dass ihr euch seiner annehmt und er das erste Mal in seinem Leben Fürsorge und Zuneigung kennenlernen darf  :54:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

betty

Ach der arme geschundene Bub!    ;(   
Gottseidank darf er nun bei dir Liebe und Fürsorge kennenlernen und diese furchtbaren Erlebnisse vergessen. Danke dir vielmals und alles Gute für dich und deinen Schützling!   :53:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Doris B.

 Liebe Nicole!
Danke dass Du den armen Buben bei dir aufgenommen hast.
Ich habe  von Happy's Erstankunft noch ein gepolstertes großes Brustgeschirr da, wenn Du möchtest kann ich Dir das gerne vorbeibringen ich wohn ja nicht so weit weg. Gib Bescheid. LG Doris + die Rasselbande

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Doris B.

Ich durfte Axel heute bei Übergabe eines BG's (nicht das von Happy - viel zu groß) kurz kennenlernen, ein ausgesprochen süßer Knopf, sehr verspielt - ein Balli ging in meinem Beisein kaputt.
Viel kleiner als man auf den Bildern annimmt. Seine Verletzungen und der große Hoden sehen wirklich nicht schön aus. Hoffentlich ist's nichts Schlimmes. Wir halten die Daumen für den heutigen TA-Besuch und hoffen, dass die Befunde nicht ganz so schlimm ausfallen und der Kleine bald wieder vollends genesen kann.
Zu Nicole ist er schon ziemlich vertrauensvoll. Nochmals DANKE für Deine Aufopferung für Hund und Katz!
Bitte halte uns auf dem Laufenden. LG

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Coonnny

Gibts was neues? Wart ihr schon beim Tierarzt?  :42:

Janima

Ich hatte gestern nicht mehr die Nerven hier zu schreiben, tut mir leid.
Zu meinem Tag:
Ich bekam in der Früh einen Kater zurück, dem es Ende letzter Woche bei seiner Menschenmami schlecht ging, er bekam keine Luft mehr, hat nicht gefressen, hat sich nur noch in Seitenlage gelegt. Sie ist dann mit ihm in die VetMed gefahren, wo sie ihn aufgenommen haben und lauter unsinnige Vielleicht-Diagnosen gestellt haben - aber es wurde kein Herzultraschall gemacht, obwohl sie meinten, das wäre wichtig. Von Sonntag auf Montag in der Nacht wollten sie ihn einschläfern. Zum Glück wollte die Besitzerin es mit mir abklären, erreichte mich in der Nacht nicht, somit konnte ich erst um 6 Uhr zurück rufen. Dann ging es ihm plötzlich besser und sie durfte ihn auf revers raus holen mit der Bedingung, dass sofort ein Herzultraschall gemacht wird. Ich habe dann am Vormittag bei 4 tierkliniken angerufen und verzweifelt und ein Herzultraschall gebettelt - aber keiner konnte mir helfen, bzw. die TK Strebersdorf, extrem überheblich, WOLLTEN es nicht und haben mich noch fertiger gemacht. Ich hab dann um 11 Uhr gleich mal eine halbe Stunde lang geheult, aus purer Verzweilung. Dann musste ich mich zusammen reißen und ins chirurgische Zentrum fahren.

Im chirurgischen Zentrum haben sie Gustav angeschaut, waren begeistert von ihm, aber helfen konnten sie nicht. Sie meinten, es wäre nicht akut und er hat eh keine Schmerzen, deshalb soll ich ihn wieder mitnehmen und mich in einer Woche melden. Sie haben nicht einmal Fieber gemessen, obwohl ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich das Gefühl habe, dass er heiß ist. Sie meinten aber, dass er etwas für seine Haut bräuchte, aber dafür sind sie nicht zuständig. Na sehr fein  :tongue:

Wieder nach Hause und von der ehemaligen Katzenmama von besagtem Kater einen Anruf bekommen, dass sie mit der VetMed gestritten hat, damit sie selbst den Ultraschall machen. Sie meinte, ich kann mit ihm hinfahren, sie machen es, auch wenn sie sich dagegen gewehrt hätten. Also heim, den Kater geholt, der inzwischen ein halbes Glas Hipp geschleckt hat  :)) und auf die VetMed. Dort ewig herum diskutiert, weil sie meinten, sie machen es doch nicht, aber wenn ich ihn wieder stationär in den Käfig rein packen lasse, machen sie es. Ich muss aber die Kosten für das stationär aufnehmen tragen. Dies habe ich vehement abgelehnt, denn zum einen ging es ihm bei mir zu Hause nicht wirklich schlecht (er ist sogar auf den Bürostuhl der Kinder gehüpft) , somit lass ich ihn nicht in einen kalten Käfig sperren und zum zweiten geht es finanziell leider nicht. Also unverrichteter Dinge wieder zum Auto und heim gefahren.

Wieder bei 2 Ärzten wegen einem Ultraschall nachgefragt, wieder Absagen...

Zu Hause angekommen hab ich den Kater wieder ins Kinderzimmer gebracht, da er laut VetMed separiert werden soll, was er aber gar nicht mag und so musste ich ihn 3 Mal aufgrund erfolgreichen Fluchtversuchen wieder ins Zimmer bringen. Dann hab ich ihm Trockenfutter zusätzlich hinein gestellt, was er sofort gefressen hat. Übrigens hat er von dem Arzt der Übernehmer unlängst Tabletten bekommen - die plötzlich sehr schlechte Verfassung dürfte eine allergische Reaktion dagegen gewesen sein!!!
In der TK Korneuburg angerufen und für heute, 15.10.2013, um 17:30 Uhr einen Termin fürs Herzultraschall ausgemacht.

Dann Gustav eingepackt und zu Sabine Kölbel (Tierärztin in 1020 Wien) gefahren. Haut abgeschabt, keine Milben, sondern wohl eine Reaktion aufgrund des Tumors. Keine Seltenheit.
Spritze und Tabletten gegen seinen Husten und Schnupfen bekommen. Der Bub war sehr tapfer, denn die Spritze hat gebrannt.
Er bekommt nun außerdem Enteroferment ins Futter und einiges an neuem Spielzeug, da er er liebt, gemeinsam mit Spielzeug zu spielen und es danach zu zerstören  :be happy: Gestern glaubte ein Fussball aus Plastik daran. Er beißt aber nur an Sachen, die ich ihm gebe und zerstört nichts an der Einrichtung - sehr braver Bub!! Er muss halt nun vieles nachholen, was er bisher nicht ausleben durfte.

Ich werde leider auch heute Abend nicht dazu kommen, neue Fotos einzustellen. Ich schreibe gerade von der Arbeit aus (habe mir gestern für die Tierarztbesuche einen Urlaubstag genommen). Am Abend bin ich zuerst in der Klinik für den Ultraschall und um 19:30 Uhr bei Sabine Kölbel für eine Beinamputation einer Katze.
Somit kann ich erst morgen wieder neues berichten  :kacsint2:

Terryann

oh oh ... du Gute DU!!  :53:
da bist du ja ordentlich im Einsatz und brauchst gute Nerven!  Alles Gute für die weiteren Aktionen!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

koziba

Na geh!  :102: Soviel Ärger an einem Tag ist schon sehr heftig!  ;(
Danke an deine Nerven, dass sie da überall mitspielen - fühl dich gedrückt!  :))
Ich drücke all deinen armen Patienten ganz feste die Daumen, dass alle ordentlich genesen!  :54:  :54:  :54:

puppipuhaly

Na Wahnsinn - das ist ein "bisserl" viel Ärger für einen Tag! :37:
Hoffe es findet sich eine Lösung nach dem TA - Besuch heute am Abend! :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Coonnny

Puhhhh, na das war ja wohl bissi viel für einen Tag  :not:

Ich drück dir die Daumen, dass ab jetzt alles weniger nervenaufreibend verläuft und allen Tieren geholfen wird.  :63:

E.T.

Janima das war ja wirklich ein heftiger Tag. Wünsche Dir, dass dafür heute alles wie am Schnürchen läuft.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.