Ziron. Schmusewolf entdeckt die Welt

Begonnen von lucyjane, 18.11.2013 - 13:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lucyjane

Seit gestern ist ja der "kleine" Schwarze bei mir  :] und ich muss sagen Schaf im Wolfspelz trifft es echt. Der hübsche Bub ist so sanft und schaut die Welt mit seinen großen, wunderschönen, fragenden Augen an um sich zwei Sekunden später wie ein Kätzen an einen zu drücken und dann schmusen, schmusen, schmusen.
Bis jetzt versteht er sich echt mit allen Wuffs bzw. interessieren ihn die meisten nicht wirklich. An der Leine praktiziert er noch einen lustigen Zickzackgang mit gelegentlichen Übermutssprüngen. An der Schleppi läuft er dafür echt schon gut. Er ist zwar noch ängstlich, aber sehr interessiert und draußen voll fröhlich.
In der Wohnung, bemerkt man ihn kaum. Kuschelplatzi ist zu fein um sich weit zu entfernen. Generell ein ruhiger Wuff, stubenrein und er hat brav ausgeschlafen  :]
Später trainieren wir mal Busse und LKWs schauen. Wien ist hald schon sehr aufregen für ihn. Aber ich bin optimistisch das er bald relaxter ist.
Also echt ein Traumwuff, wenn er die ganze Welt mal kennt!!!

Fotos folgen in Kürze.

Alles Liebe Lucy, Jezzolito, Ziron

Petra aus Linz

Juhu, erste Nachricht von Ziron, danke Lucy ! Du beschreibst ihn so lieb und ich bin sicher, dass das schlaue Kerlchen mit deiner Hilfe ( und der deines Hundes ) bald viel dazulernen wird. Bin schon gespannt, wie es weitergeht und wünsche einstweilen gutes Zusammengewöhnen.

NinaJ

Ich freu mich schon auf Fotos von dem Hübschen  :happy fourth:

lucyjane

Soo ein paar Fotos gibts, leider nicht so tolle Qualität. War schon zu dunkel draußen. Morgen gibt hoffentlich welche wo der Schöne in ganzer Pracht erstrahlt  :]
Falls ichs schaff, dass er sich mal mehr als einen Meter von mir entfernt.

Mila und Ziron. Mila kommt mir auf einmal soooo klein vor. Und mein Wuff kann problemlos unter Zirons Bauch durchgehen.

xenia 7

So ein wunderschöner Hund er schaut dem Chiron von meiner Schwägerin Tina und meinem Bruder Jürgen so ähnlich nur ein bissi größer :not speak: nix dem Jürgen sagen der sagt immer Chiron ist der größte (ist er ja auch ich weiß es ja )
alles gute für den Buben und streichel ihn ganz lieb von mir.

glg Carmen

xenia 7

http://up.picr.de/9105732tsx.jpg habe ein schönes Foto vom Chiron gefunden.

lg Carmen

xenia 7

ich kann von Chiron´s Thread die Bilder nicht hierher verschieben.....warum? was mach ich falsch...?

lucyjane

Zitat von: xenia 7 am 18.11.2013 - 18:40
http://up.picr.de/9105732tsx.jpg habe ein schönes Foto vom Chiron gefunden.

lg Carmen

Uiii der Chiron könnt echt ein Bruder vom Ziron sein. Die gleichen hübschen Pfoten :)

xenia 7

hihi ich bin echt ne Dumpfbacke, man sieht es ja eh.. :tongue: :tongue: :alas:

lg Carmen

LeoSous

ich verfolge zirons laufbahn schon etwas länger. ein unglaublich schöner hund.
gut, dass er charakterlich genaus wunderbar ist.
viel spaß beim wien erkunden, großer.

kkosh

ich freue mich so für den wolf im schafspelz - neben seinem tollen charakter ist er auch noch ein bild von einem wuff - danke, dass ihr ihm ein pflegeplatzerl gebt und ich freue mich schon auf weitere berichte und halte fest die daumen und hoffe, auf einen supertraumlebensplatz für ihn  :53:

NinaJ

Das 2 Bild ist der Hammer wo die 2 so reingrinsen in das Foto :laugh:

Morli

OH, ist der schön! Viel Freude noch mit dem süßen Ziron! :be happy:

tina zippenfennig

einmal nicht schnell genug geschaut, schon den ersten bericht und die foto´s nicht gleich gesehen!? :102:

ich freue mich sehr,sehr, sehr, dass der schöne bub gut angekommen ist und es  auch gut mit deinem wauz passt! :11:
schmusewolf, das ist eine liebe bezeichnung für den schwarzen schatz!

morgen holen wir unser barf-futter und auch ein paar leckerlie für den schmusewolf, die schick ich dir am mittwoch weg!

ich freu mich auf weitere berichte und fotos, liebe grüße an dich und einen dicken streichler an den buben von der patentant,

tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

wontolla

mich freut das auch riesig!

grossartiger wau!! und ebenso grossartig von dir, dass er in freiheit ist!!

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

lucyjane

Zitat von: tina zippenfennig am 18.11.2013 - 20:52

einmal nicht schnell genug geschaut, schon den ersten bericht und die foto´s nicht gleich gesehen!? :102:

ich freue mich sehr,sehr, sehr, dass der schöne bub gut angekommen ist und es  auch gut mit deinem wauz passt! :11:
schmusewolf, das ist eine liebe bezeichnung für den schwarzen schatz!

morgen holen wir unser barf-futter und auch ein paar leckerlie für den schmusewolf, die schick ich dir am mittwoch weg!

ich freu mich auf weitere berichte und fotos, liebe grüße an dich und einen dicken streichler an den buben von der patentant,

tina

Uiii da freut sich der Große sicher sehr über die Leckereien. Rinderohren verputzt er mit so einem Genuss.

Muss sagen, dass ich echt begeistert von Ziron bin. Er lernt so schnell!! Er orientiert sich sooo an mir und unserm Rudel (bin meist mit Freundinnen und einer ganzen Hundebande unterwegs) heute hat er schon erste Spielversuche mit den anderen Wuffs gewagt, zwar sehr vorsichtig noch, aber voll süß und dann immer zu mir zurückgerannt mit so einem Blick: Passt es eh wenn ich spiel?" Find es generell toll, dass er so überhaupt keine Probleme mit Hunden hat, nachdem er ja schon einige Bisse abgekriegt hat in seiner Nitrazeit.
Auch sonst macht er sich prima, an der Schleppi ist er voll toll (ich glaub allerdings, dass er ziemlich schlechte Erfahrungen mit der Leine gemacht hat, da er sehr schnell Panik kriegt wenn die Leine an bestimmten Körperteilen berührt, vor allem wenn die Leine mal zwischen seine Beine kommt, selbst bei ganz kleinen Berührungen.) Pass halt voll auf, um solche Situationen zu vermeiden.
Sonst ist er sehr fröhlich draußen, vorbeifahrende Busse und LKWs sind schon ziemlich egal. Menschen will er alle begrüßen und schmusen, zu Hundis immer freundlich.
Also echt ein Supertruperschmusewolf.

Petra aus Linz

Freue mich mit, dass er sich so gut macht, der Ziron ! :113:

lucyjane

shali

Ich freu mich soooooooooooooooooo, dass es unserem Buben gut geht!!!!
Nochmals danke, dass du ihn genommen hast.
Ich denke auch, dass ihm neue Leute und die neue Umgebung gut tun, er wird sicher viel bei euch lernen.
Bitte noch mehr Bilder!!!!!

Bussi an den Kleinen
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

wontolla

der blick von ziron ist ein traum! so eine mischung aus "weiss noch nicht wie mir geschieht", "bin doch so schuechtern", "das soll bitte nie wieder aufhoeren..."
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

tina zippenfennig

oh,
das ist ein liebes foto! da sind zwei schon gut befreundet, so wie sie sich zusammenkuscheln!
der blick von ziron....einfach zum dahinschmelzen.....so ein liebes gsichterl... :8: :8: :8: :8:

ich freue mich sehr, dass es ihm gut geht und er so ein lieber ist. :113:
liebe grüße auch an milas frauli und mila, wenn du sie wieder siehst, freue mich auch sehr, wie gut es der puppe geht und wie schön sie es jetzt hat!

alles liebe an euch, busserl an den schmusewolf,
tina

PS: packerl hab ich heut weggeschickt und überwiesen auch
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Petra aus Linz

Oh, er ist so süß !  :8: :8: :8:

lucyjane

Zitat von: wontolla am 20.11.2013 - 19:44
der blick von ziron ist ein traum! so eine mischung aus "weiss noch nicht wie mir geschieht", "bin doch so schuechtern", "das soll bitte nie wieder aufhoeren..."

Ja genau den Blick hat er oft drauf. Aber immer mehr auch ein Grinsegesicht. Waren heut im Schwarzenbergpark und er hat ein paar mal versucht mich zum spielen aufzufordern. Voll lieb. Ich glaub das wird noch ganz ein wiffer, frecher Bub ;)

Zitat von: tina zippenfennig am 20.11.2013 - 21:05

oh,
das ist ein liebes foto! da sind zwei schon gut befreundet, so wie sie sich zusammenkuscheln!
der blick von ziron....einfach zum dahinschmelzen.....so ein liebes gsichterl... :8: :8: :8: :8:

ich freue mich sehr, dass es ihm gut geht und er so ein lieber ist. :113:
liebe grüße auch an milas frauli und mila, wenn du sie wieder siehst, freue mich auch sehr, wie gut es der puppe geht und wie schön sie es jetzt hat!

alles liebe an euch, busserl an den schmusewolf,
tina

PS: packerl hab ich heut weggeschickt und überwiesen auch

Uiii danke. Voll lieb von dir. Der Zwerg und Ziron haben sich erst heut kennengelernt. Mein Hundesitterwuff. Aber echt cool die zwei. Der eine soooo klein, der andere sooo groß und voll lieb miteinander. Aber der kleine ist eh der Hammer. Immer mittendrinnen. Der scheißt sich gar nix  :] und hört auch nulle. Also wenn er so groß wie Ziron wär, wär er echt ein schlimmer Bub.
Jaaa Mila ist auch toll. Die zwei sind echt ein super Team. Morgen kommt die Hübsche eh zu uns, wärend Frauchen in der Uni ist.
Momentan gehts rund.

Alles Liebe

PS: der "Kleine" hat grad versucht mir und meinem Freund auf den Schoß zu sitzen  :8: das wird wohl nix.

Edith

So ein hübscher Kerl - diese Augen.... ich steh auf Schwarz und Groß! DANKE, dass er bei dir sein darf! Aaaaber, der liebe Kerl wird sicher bald sein Fixzuhause finden-ich drück ganz fest die Daumen!!!

Nina38

Ziron ist schon reserviert?

Wie cool ist das denn....

Daumen sind gedrückt.

Danke auf jeden Fall, dass du dem großen Lieben die Chance auf eine Familie gegeben hast.
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....