Unsere liebe MONA !

Begonnen von Larissa12002, 31.03.2009 - 21:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Larissa12002

Hallo ihr Lieben!

Mona ist ja nun seit Samstag bei uns (die ersten Fotos hatte ich ja bereits unter "Tiere suchen ein zu Hause" - Hunde - Mona eingestellt) und nun folgt ein Update von unseren quirrligen Sonnenschein  :verliebt:

Sie hat auch bereits den Hund Happy von meinem Bruder kennengelernt (ebenfalls ein Glücklicher, der einer Tötungsstation entging). Da gings rund! Das war eine lustige Spielstunde  :tongue:  :hund:
Wie es sich für eine energische Dame gehört, hat sie Happy schnell unterworfen und dann wurde getobt und gekuschelt.

Ein Hundespielzeugschaf aus Stoff ließ Mona keine 5 min am Leben, dass bestand das Ding nur noch aus Fusseln  8o
Nur sehr robustes Extrastrong Latex Spielzeug übersteht ihren Spieltrieb - und dabei ist sie sonst herrlich kuschelig und zart, wenn es darum geht mit Menschenhänden in Kontakt zu treten.
Tja was schreibe ich viel...ich füge lieber ein paar Fotos ein  :O
Liebe Grüße, Ulli

Lucy

Eure Mona ist eine ganz Süße....
schön, dass sie so ein tolles Zuhause hat.. :O :D
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Bibi

na aber hallo :D
euch gehts ja gut :O
freut mich wirklich sehr!!!
mona paßt ja echt zu euch wie: "faust aufs aug" :D
schön zu sehen :O
und nun soll ja endlich wirklich der frühling kommen, dann könnts "endlos lange" spatziergänge machen ... wette ihr schlafts danach noch vor der mona ein :D ;) :O
alles alles liebe :)

rascal

ZitatOriginal von Larissa12002
Ein Hundespielzeugschaf aus Stoff ließ Mona keine 5 min am Leben, dass bestand das Ding nur noch aus Fusseln  8o
Nur sehr robustes Extrastrong Latex Spielzeug übersteht ihren Spieltrieb

Aber das kenn ich doch.. :D :D

und dabei ist sie sonst herrlich kuschelig und zart, wenn es darum geht mit Menschenhänden in Kontakt zu treten.

Das kenn ich auch:taetschel:

Mona ist ein Hund für "alle Fälle", mit dem euch nieeee fad wird, gell?
Hast du meine Fotos bekommen, Ulli?

Larissa12002

Ja danke! Hab ich bekommen, Barbara! :O Dickes Dankesschön dafür ! Hab dir auch schon private Mailantwort gesendet. LG Ulli

Schäferfan

Hallo Ulli,

also das Genialste an Monas Aussehen sind neben ihren schönen Augen ihre riesen Stehohren. Hach, doch ein wenig Schäferhundanleihen !

Also Mona strahlt mal wieder auf jedem Foto ! Freue mich schon aufs Spazierengehen,
Lg Petra

rascal

Nööööö!

In Mona fliesst kein Schäferblut - die HABEN so ausdrucksvolle Ohren!

Mona scheint mir - nach allen Recherchen - ziemlich reinrassig!

Was da als Eltern(oder Opa-)teil dabei war, spielte scheinbar ne untergeordnete Genrolle.

Anne

die is ja echt ein zauberhaftes mädi  :)
gratuliere!!!

Martina

Hallo Ulli
also Mona ist ja wirklich zuckersüß, mein Pauli freut sich schon total auf ein Treffen  :D (hab dir eine PN geschrieben).
Ihr zwei macht den Eindruck, als hätte der Topf seinen Deckel gefunden.
Wir wünschen dir viel Freude mit Mona, sie hat echt ein Superplatzerl gefunden.
LG
Martina und die Jungs
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Anna

Hallo ihr Lieben!

Mona ist ja nun seit Samstag bei uns (die ersten Fotos hatte ich ja bereits unter "Tiere suchen ein zu Hause" - Hunde - Mona eingestellt) und nun folgt ein Update von unseren quirrligen Sonnenschein  :verliebt:

Sie hat auch bereits den Hund Happy von meinem Bruder kennengelernt (ebenfalls ein Glücklicher, der einer Tötungsstation entging). Da gings rund! Das war eine lustige Spielstunde  :tongue:  :hund:
Wie es sich für eine energische Dame gehört, hat sie Happy schnell unterworfen und dann wurde getobt und gekuschelt.

Nur sehr robustes Extrastrong Latex Spielzeug übersteht ihren Spieltrieb - und dabei ist sie sonst herrlich kuschelig und zart, wenn es darum geht mit Menschenhänden in Kontakt zu treten.
Tja was schreibe ich viel...ich füge lieber ein paar Fotos ein  :O
Liebe Grüße, Ulli

Passt zwar jetzt nicht hierher, jedoch wenn ich eure Mona ansehe, muss ich immer an Robby denken, der ihr sehr ähnlich sieht und der jetzt sicher schon 1 1/2 Jahre in Nitra sitzt.
Der ist auch ganz ein Süsser, den Text müssen wir ändern...er ist kein Kläffer, er ist ganz ein Lieber, der nur am Anfang so schüchtern war, dass er aus Unsicherheit gebellt hat. Hab ihn erst Monate nachdem er nach Nitra gekommen ist (ist übrigens der Sohn der weissen Zorka) fotografiert, weil er anfänglich total scheu und schüchtern war. Davon ist jetzt nichts mehr zu merken. Er geniesst es sogar wenn er gestreichelt wird.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=154&Itemid=26

Larissa12002

Stimmt a bissl Ähnlichkeit ist da. Auch ein Lieber, dieser Robby, hoffe er bekommt auch bald ein Zuhause! LG Ulli

Larissa12002

Hallo! Mona war heute das erste mal in der Hundeschule und soooo brav. So lange ich genügend Leckerli hatte jedenfalls  :D :D :D
Die Trainerin betonte sogar, wie höchst gelehrig unsere Dame ist ! :stolz:

Anbei wieder ein paar Fotos (Mona ist ja zur Zeit mein absolutes Lieblingsmodel  :O wenn das so weiter geht habe ich bald a bissl zu viele Fotos  :rolleyes:)

LG Ulli

Bine

Hi!
Ich kann verstehen, daß du stolz auf deine Maus bist,... :taetschel: :taetschel:
Sie ist wirklich eine ganz Süsse!!! :yes:

Und wahrscheinlich hast du im Auto schon einen ganzen Sack Hundeleckerlis,... :sagnix:
Aber ich bin überzeugt davon, daß Mona auch OHNE  eine gaaannnzzz brave und folgsame Hundedame ist!! :taetschel:

Liebe Grüße, Bine

Schäferfan

Ulli, sind das aber liebe Fotos ! Wie "professionell" Mona da am HUndeplatz sitzt, so als ob sie das eh schon seit Jahren tut. Mona, weiter so, zeig´den Leuten, was so ein Nitrahund aus der Tötungsanstalt drauf hat :O. Und bitte, Ulli, erzähl´allen, die es hören wollen oder eben müssen :O, woher Mona kommt !
Lg Petra ( bald seh´ich sie, äh und dich natürlich :D life !)

Larissa12002

ZitatOriginal von Schäferfan
Ulli, sind das aber liebe Fotos ! Wie "professionell" Mona da am HUndeplatz sitzt, so als ob sie das eh schon seit Jahren tut. Mona, weiter so, zeig´den Leuten, was so ein Nitrahund aus der Tötungsanstalt drauf hat :O. Und bitte, Ulli, erzähl´allen, die es hören wollen oder eben müssen :O, woher Mona kommt !
Lg Petra ( bald seh´ich sie, äh und dich natürlich :D life !)

:D Ich erzähl es allen und auch denen, die es nicht hören wollen  :loool: denen dann noch öfter, damit es sitzt *lach*

LG und bis bald!

rascal

[ :D Ich erzähl es allen und auch denen, die es nicht hören wollen, denen dann noch öfter, damit es sitzt

BRAAAAAV!!!!

Ach, meine liebe Mona *streichel*

Ich wusste, sie gehört zu euch!

Es freut mich total, dass ihr so glücklich seid mit ihr!

Sie ist was ganz Besonderes!

Larissa12002

ZitatOriginal von rascal
[ :D Ich erzähl es allen und auch denen, die es nicht hören wollen, denen dann noch öfter, damit es sitzt

BRAAAAAV!!!!

Ach, meine liebe Mona *streichel*

Ich wusste, sie gehört zu euch!

Es freut mich total, dass ihr so glücklich seid mit ihr!

Sie ist was ganz Besonderes!

Ja das stimmt, etwas gaaanz besonderes  :O
Ich danke dir jedenfalls nochmals ganz viel, ohne dich hätte ich sie nie kennenlernen dürfen!  :banana: Bin sehr dankbar, dass du (mit allen Helfern) die Süße vor dem sicheren Tod bewahrt habt. :gruppenknutsch:

sta75

Hab mir gerade den Thread ein bisschen durchgelesen und Mona ist eine ganz süße Maus und man sieht ihr richtig an wie glücklich sie bei euch ist.

Da kommt richtig Freude auf!

Larissa12002

Hallo an Alle!
Ich habe wieder mal ein paar ganz liebe Fotos....

Mona musste heute außer Plan gebadet werden,  :dusche: da ich ein unwirksames Zeckenpräparat abwaschen mußte, um es durch ein Besseres zu ersetzen.
Besonders mögen tut sie es nicht, aber sie war gaaaanz brav :taetschel:, mein Musterhund  :O Furchtbar arm schaute sie drein :sos:...und als sie sich dann endlich ordentlich trockenschütteln konnte erinnerte sie uns ein bisschen an eine Seerobbe! :lach:

Und im Anschluß daran war sie wieder ganz hübsch für Ihren Freund Happy  :gub: :lieb:

marion1970

stimmt! sieht wirklich aus wie eine seerobbe;)
aber nach dem baden voll happy und relaxed im garten - sie sieht echt glücklich aus,.. chön daß sie bei euch gelandet ist;)

rascal

ZitatOriginal von marion1970
sie sieht echt glücklich aus,.. schön daß sie bei euch gelandet ist;)

JAAA! DAS find ich auch! :D

Es ist immer wieder schön, seine ehem. Schützlinge in so guten Händen glücklich zu wissen :)

Gell ..@ Marion?

Larissa12002

Hallo!
Anbei ein Foto von einem ganz netten Spaziergang in der Pöstlingerberger Gegend.
Schäferhündin Ella - ebenfalls eine Nitradame, zwei quirrlige ParsonTerrierJungs Herbert und Paul, die wunderschöne Dalmatiner Hündin Sati, eine alte Dame mit 14 Jahren und meine Mona.
Das Rudel und die dazugehörigen Fraulis hatten viel Spaß!
LG und noch wunderschönen Ostersonntag-Abend!

Schäferfan

Hallo Ulli,

muss einfach noch mal öffentlich von deiner Mona schwärmen ! So ein gescheites, lustiges, gutmütiges, hübsches  Hundemädchen ! Lernen tut sie auch gern und im Rekordtempo. Ein Mal  "Ella, hier "gerufen und MONA war da :).Als wir ihr einen hoffentlich unzerstörbaren Quietschknochen beim Parkplatz schenkten, bemerkte sie schnell, wie gern die Terrier-Buben diesen auch hätten, packte ihn sich ins Maul, sprang damit ins Auto und quietschte lieber dort weiter.Den Kellner im Gastgarten hat sie auch nur zwei Mal ein bissi angebellt, gefährlicher war da schon Ulli, die den Kellner mit der Flexleine zu Fall bringen wollte. Na ja, sie wollte Mona halt zeigen, wie so was effektiver geht :D. Was tut man nicht alles, um dem Hund zu zeigen, dass man Führungsqualitäten hat, hi hi.

Auf dem Foto schaut Mona auch so richtig oberwichtig aus, so süß ! Eine coole Bande !

Bis bald mal wieder,
Petra

rascal

Hallo Ulli,

Ein Mal  "Ella, hier "gerufen und MONA war da :).

"ELLA hier"?????
Heißt Mona nimma Mona? ?(

rascal

ZitatOriginal von rascal
Hallo Ulli,

Ein Mal  "Ella, hier "gerufen und MONA war da :).

"ELLA hier"?????
Heißt Mona nimma Mona? ?(

Tante Edit: Wer liest, ist klar im Vorteil...Habs schon kapiert! :D

Mona ist halt ein BESONDERER Hund! *Bussi*