LC Dezember Hunde

Begonnen von Petra_L, 10.12.2013 - 23:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra_L

Zitat von: eva59 am 14.01.2014 - 07:21
Danke dass LC wieder einmal vorkommt. Ich habe mir schon Sorgen gemacht, was dort los ist. Gusteau wäre einer meiner Lieblinge doch ich kann derzeit nicht. Vielleicht hilft jemand denn der kommt mir total gemobbt vor. Auch die vielen anderen Kleinen sind zu bedauern. Auch in LC ist es sicher schon sehr kalt und der Winter kommt bestimmt. Vergesst bitte die armen nicht!

Ich darf hier nun einmal Stellung nehmen warum man wenig gehört hat im Dezember bis jetzt:
Ich bin umgezogen in ein Haus ins Waldviertel.
Da dadurch meine LC Fahrten nicht statt finden haben können waren die Infos in den letzten Wochen dürftig.
Aber jetzt wohn ich im Haus, es fängt an sich alles etwas einzuspielen und meine nächste LC Fahrt steht noch Ende Jänner an,
also wird ich mich wieder bemühen mehr Informationen zu geben - versprochen  :6:

Petra_L

Zitat von: Terryann am 13.01.2014 - 21:44
... noch kurz zu einer "Alten" ...

Zitat von: Terryann am 14.12.2013 - 14:29
Zitat von: Petra_L am 10.12.2013 - 23:38
... NELLA
Spitzmixhündin, mittel, ca. 6 Jahre alt, zutraulich aber man kann sie nicht am Hinterteil anfassen, das mag sie nicht.
Mit anderen Hunden ist sie verträglich

... kann es sein, dass sie eine Verletzung/Schmerzen hat  ;( ? Wäre vlt. wichtig für Transport?
oder wurde sie in der Vght. geschlagen?

Konnte sie untersucht werden?

Nein, es gibt keinen Grund sie TÄ untersuchen zu lassen, sie will es nicht, wie viele andere auch, ob nun durch ein schlechtes Erlebnis oder weil sie einfach der Meinung ist es hat ihr niemand am Hintern zu greifen

Petra_L

Zitat von: Titzi am 14.01.2014 - 11:53
Das war die begrüßung von Lara.. http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=16&sobi2Id=10444&Itemid=26

Ich ziehe meinen Hut vor euch! Ich hab Schiß vor Lara und bei mir muss sie immer in ihren Zwinger wenn ich komme hehe  :42:

Titzi

Zitat von: Isabelle am 14.01.2014 - 12:58

Wurde erwähnt, wer der Kleine im Hintergrund ist? Hab grad ein bissl den Überblick verloren... :39:
Das ist babby.. http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10780&Itemid=26

gaby

Zitat von: gaby am 14.01.2014 - 00:48
der arme wenn sie ihn attakiert haben...ist auch ein blacky oder...weiß man wer er ist...und die anderen beiden...ich glaube ich habe sie noch nicht bei den blacky´s eingestellt

Petra_L

Den ersten muss ich erst checken wer das ist, aber die zweite ist Shania 3

Sita

du meine güte - lauter Sita-Babies  :8: - mit "rattenschwanzis" - so hat Sita als welpe ausgesehen...

und überhaupt soooo viele liebe und hübsche hundsis!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Ilse

Richtig! In Lucenec sind wirklich sooooooo liebe Hunde!  :6:Da gibt's  bestimmt schnell ein Fixplatzerl!  :icon_e_wink:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Morli

Ja es sind wirklich traumhafte Hunde dort. Besonders Neela ist mein absoluter Favorit. Ich liebe diese SpitzWuschelHundis. Wenn ich nur könnte, wie ich wollte.  :grave:

Samlilu

naja... leider denken alle so und die nicht so hübschen Hunde von Nitra kommen nie raus  ;( ;( ;( ;(
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Morli

Zitat von: Samlilu am 14.01.2014 - 15:08
naja... leider denken alle so und die nicht so hübschen Hunde von Nitra kommen nie raus  ;( ;( ;( ;(

Stimmt gar nicht, wenn ich selbst nach Nitra fahre, dann zählt nicht so sehr das Aussehen, sondern wenn mich Hundeaugen berühren, dann wird das  Wauzi eingepackt.  :enjoying:

gaby

Zitat von: Petra_L am 14.01.2014 - 13:17
Den ersten muss ich erst checken wer das ist, aber die zweite ist Shania 3

danke---shania habe ich eingestellt

Gipsygirl

Der Spitz/Retriever-Welpe o.ä. ist ja entzückend und wahrscheinlich gleich mal vermittelt. Nachdem die kleine Kami (Kelly) ein traumhaftes Fixplatzerl gefunden hat, hätte ich demnächst auch wieder Platz. Es müsste halt ein Mäderl sein und die SH wäre interessant.

Petra_L

Zitat von: Gipsygirl am 14.01.2014 - 15:46
Der Spitz/Retriever-Welpe o.ä. ist ja entzückend und wahrscheinlich gleich mal vermittelt. Nachdem die kleine Kami (Kelly) ein traumhaftes Fixplatzerl gefunden hat, hätte ich demnächst auch wieder Platz. Es müsste halt ein Mäderl sein und die SH wäre interessant.

ich frag  :113:

Isabelle

Martina

Ich kann nur sagen, für Chip 3 den Border kamen so viele Anfragen, das rissen sich die Leute um ihn, wir konnten es uns wirklich aussuchen, wer Chip bekommt.

Border-Collies sind total begehrt, der hübsche Babby wäre sicher ganz schnell vermittelt, wenn er mal in Ö auf einer PS wäre.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Tirolerin

Der beige Welpe heißt Zozy ich glaub es ist ein Weibchen, schüchtern aber sehr klein. Wenn die die Impfung gehabt hätte hätt ich sie eingepackt. Die ist bestimmt ratz fatz vermittelt.

Lara ist eh so a schmusi  :11:, Petra.

Die süßen dürfen in Nitra auch gleich ausreisen und das sogar jede Woche. Aus LC kommen sie eh seltener nach Ö deshalb wärs echt toll wenn am SA ein paar ausreisen dürfen. Und auch in Nitra gibt's viele süße Hunde so ist es nit.
Jeder Hund hat sich ein Ausreiseticket verdient... Leider sinds einfach zu viele.

Die 3 ex Welpen jetzt Junghunde sind auch kleine Border Collie Mixe wenn mi fragst. Waren leider immer im Käfig deshalb gibt's nur das Foto mit Katka. Die sind a Super süß. Einer Schwarz und 2 schwarz / weiß.

ilka2191

Zitat von: Tirolerin am 14.01.2014 - 21:51
Die süßen dürfen in Nitra auch gleich ausreisen und das sogar jede Woche.

Das kann da so nicht stehen bleiben - weil´s einfach nicht stimmt!  :not:

Schau dir die Käfigfotos von Nitra an, wieviel "Süße" da sitzen ...  ;(

Tirolerin

Wir waren nicht nur in LC sondern auch in Nitra.
Ich könnt zu jedem Hund der da sitzt und so hilflos schaut hin heulen.
Meine Pflegis sind auch meist welche die schon länger warten.
Wenn meinen Satz zu Ende liest dann hättest das gar nicht schreiben müssen.

Der Thread soll den Hunden helfen einen Platz zu finden.
Bitte nit diskutieren bzgl. Nitra oder LC, süß oder weniger süß.
Jeder Hund soll eine Chance haben und zum Glück gefällt jedem was anderes.

eva59

Bezüglich Baddy gebe ich Martina absolut recht. Bei mir war Mina und auch die war sehr schnell vermittelt.
Und auch ich sehe es so dass alle Hunde die gleichen Rechte haben und ob ein Käfig schöner oder nicht so schön ist ist zweitrangig der Käfig bleibt das Problem und die Liebe die abgeht. Von Wärme, Futter und Nähe gar nicht zu sprechen. In LC sind auch ganz andere Problemfälle als in Nitra. Und für LS wurde in letzter Zeit so wenig Werbung gemacht dass jetzt dort einmal etwas geschehen sollte und vielleicht einige mehr rauskommen dürfen. Ich hoffe auf jeden Fall für alle. Auch die Nitrahunde tun mir unendlich leid doch ich als "Statistikerin" sehe dass in Nitra die gewünschten Hunde viel schneller rauskommen als in LC. Werbung??? Vielleicht können wir dieses Wochenende das umdrehen und LC wirklich helfen. Malcon darf von mir ein Manterl bekommen und auch anziehen darüber freue ich mich persönlich sehr denn wenn ich schon nicht als PS helfen kann dann vielleicht so sein Leben etwas besser machen.

Samlilu

es ist halt wie im RL überall.. die schönen und lieben haben größere Chancen, als die die von unserem lieben Gott nicht so mit Schönheit gesegnet sind.. mir ist das Aussehen meiner Hunde egal.. ich würde am Liebsten alle nehmen und am allerliebsten, die die schon lange warten und keiner haben will.. bevorzugt schwarze Hunde..Schäferhunde,  nicht so schöne und ältere.. aber zum Glück denken wir Menschen nicht alle gleich, sonst würden die niedlichen, hübschen in ihren Käfigen ewig warten müssen..
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

+Linchen+

ich glaube das ist so eine Grundsatzdebatte, die hier wahrscheinlich gar nicht hin gehört... Aber, ich muss gestehen, dass bei mir als Pflegestelle auch eher die kleinen, süßen Wauzis landen... Das liegt aber gar nicht unbedingt an mir, sondern an der Vermittlung... Als Studentin (ohne eigenen Hund) weiß ich nicht was die Zukunft für mich bereit hält und deswegen ist es mir unmöglich, dass ich einen Pflegi über ein Jahr habe... Das Problem an sich, sind nämlich nicht wir, sondern die Gesellschaft, die nach "schönen" Hunden verlangt  :109:
Die kleinen, süßen Hündchen sind deshalb relativ schnell vermittelt und somit kann ich schnell einem Neuen die Chance für eine Vermittlung geben...
Ich persönlich bewundere diejenigen von euch, die sich wirklichen Härtefällen annehmen und bin froh, dass es euch gibt  :8:
Aber wie Samlilu schon sagt, ist es gut, dass jeder sein Augenmerk auf einen anderen Typ Hund legt und manche vielleicht die Ressourcen haben, einen Pflegehund länger in Obhut zu haben. Meiner Meinung nach, ergänzen wir uns da relativ gut  :6:
Aber es war auch gut nochmal darauf anzusprechen, dass man manche vielleicht nicht übersehen sollte  :108:

angelikabauer

ich muss dazu sagen " Schönheit liegt im Auge des Betrachters " und G.s.D. sind Geschmäcker verschieden ...jedesmal komm ich z.b. mit Anna im Spass in den "Klinsch" weil ich doch der Jaghundfreak bin ....und sie der  Staff -Mix -BoxerFan ....und ich finde , meine sind die süßesten!!!! :kacsint2: und mag ihre garnicht....und umgekehrt!!! und so verteilt sich das doch ganz gut! Auf alle Fälle wird allen geholfen -optisch spielt hier,glaub ich keine Rolle - falls sich jemand an meinen Demodex Gucki vor 1,5 Jahren erinnert -furchtbar -und jetzt-eine Schönheit-und der ist auch raus aus Nitra.....

angelikabauer

:11:

Coonnny

Ich finde es auch gut, dass jeder andere Hunde schön findet. Ich bin ganz vernarrt in Dackeln, diese süßen kurze Beine  :5: :8: und viele können mit Dackeln gar nix anfangen. Aber ich habe als Pflegehunde nicht nur wegen dem Aussehen immer Dackeln oder Dackel-Mixe gewählt, sondern auch, weil ich ihre Wesenszüge mag und damit schon einige Erfahrungen sammeln konnte. Ich trau mir einfach mehr zu einen Dackel zu handln (was auch nicht immer leicht ist  :wonder: ) als zb. einen Schäfer oder Spitz, mit denen ich einfach noch gar keine Erfahrungen sammeln konnte. Ich finde es wichtig, dass sich Pflegestellen Hunde aussuchen, die sie sich auchzutrauen. Was würde es bringen, wenn sich alle große Langsitzer nehmen und dann total überfordert sind? Wohin dann mit den Hunden? Also ich glaube bei der Wahl der Hunde steht bei den meisten gar nicht unbedingt die Schönheit an erster Stelle, sonder die Größe und der geschätze Charakter und das der Hund zum Rudel und zum Alltag passt (mein Hund fürchtet sich zb vor vielen großen Hunden, also würde ich ihm keinen gefallen tun, wenn ich einen großen Hund aufnehme.

Auf jeden Fall drücke ich allen Hunden in Nitra, genauso wie in Lucenec ganz fest die Daumen für eine schöne Zukunft! Alle haben es gleich verdient!!!

(Vielleicht sollte man den letzten Teil dieses Threads in die Plauderecke verschieben, damit die LC Hunde nicht in der Diskuission untergehen?)  :5: