Michael

Begonnen von Michaela R, 23.12.2013 - 12:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

E.T.

Zitat von: xenia 7 am 11.01.2014 - 09:20
Zitat von: netti am 11.01.2014 - 00:11
Lieber Miki,

Ich muss dich mal heimlich ... pst.... was fragen. Kann es sein, dass du vor hast dich ganz heimlich still und leise in das Herz deiner Pflegemama einzuschleichen, damit sie dich nicht mehr hergibt? Mein Frauchen meint nämlich, wenn sie die Berichte so liest klingt es so, als ob du das vielleicht schon fast geschafft hast.

Wuff
Dein Mailo

....oder Er ist auf dem besten Weg dorthin.... :be happy:

glg Carmen

:silence: :silence: :silence: liebe Leute das darf man doch nicht verraten, wo bleibt denn sonst der Überraschungseffekt  :be happy:.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Katzenmama

Bin nicht auf Facebook. Würde trotzdem gern das Video sehen??? Spricht was dagegen das Video hier einzustellen???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sita

das video kann man leider auch nicht sehen, wenn man auf facebook eingeloggt ist :2:

ich wünsche dem tapferen Miki

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Inge.Manjou

So ich hoffe das klappt so.

http://youtu.be/_90FwCXsT58

LG INGE

xenia 7

:8: :8: :8: ist das süss...so ne schmusebacke...

lg Carmen

netti

Soooo lieb und süß.

Katzenmama

Danke fürs Einstellen des Videos.

Schön zu sehen wie lieb du dein "Gogi" hast! Du bist echt ein Engel für Michael!

Wir vermissen Euch!

Inge.Manjou

Hallo ihr Lieben!

Miki ist jetzt schon den 13.Tag bei mir, ich kanns fast nicht glauben, schon so lange!
Es geht ihm sehr gut, er hat auch schon zugenommen und ein "knackiges" Popscherl bekommen!
Er wird verliert von Tag zu Tag seine Ängste und wird immer taffer und frecher!
Auch traut er sich schon außerhalb seiner Box, am Teppich im Wohnzimmer neben der Couch ausgestreckt zu schlafen und er kann "schnarchen" ohne Ende!
Er hat schon soviel kennen- und gelernt. Autofahren ist mittlerweile selbstverständlich und es macht ihm Spass, da gibt es sooo viel zu sehen und wenn wir zur Inge Oma fahren und dann bei der Kreuzung sind,  dann steht er schon auf, weil er genau weiß wo wir hinfahren.
Mittlerweile schläft er die Nacht durch von 23:00 bis 7:30 ohne das er in der Wohnung Spuren hinterlässt, obwohl er schon alleine im Wohnzimmer schläft und ich mein Bett wieder im Schlafzimmer habe.
Die Türen sind natürlich offen, aber bis jetzt ist er mich noch nicht besuchen gekommen im Schlafzimmer.
Seine erste Nacht alleine im WZ:
Manno war ich gespannt, wie das wird...
Ich habe alles, aber wirklich alles weg geräumt, denn Miki ist ein kleiner Dieb, was ihm gefällt nimmt er mit in seine Box und schläft drauf.
Die Küchentüre war versperrt und auch die Türe zur Garderobe, weil sich dort in der Abstellkammer die Futterbox befindet.
Ich habe auch das Licht ausgeschalten, habe ihn auf der Stirn ein Bussi gegeben und Gute Nacht gesagt und ihn in sein Bett geschickt, das klappt wortlos nur mit zeigen.
So ging ich denn schlafen.
Es war in der Nacht so ca. um 4.00 bellte er dreimal gaanz tief! Ich natürlich sofort auf und raus zu ihm, um zu sehen was los ist. Als ich auf die Uhr blickte fiel mir ein das der Zeitungsmann da gewesen sein musste.
Ich war erstaunt, denn das Licht war eingeschalten, ich habs 100prozentig ausgeschalten, da bin ich mir ganz sicher und
als ich mich umblickte fing ich zu lachen an, denn ich glaubte nicht was ich da sah,...
Miki hat "meine Wäsche (Kleidung)" aus dem Bad geholt zu sich in seine Box und schlief darauf  :laugh:
Wir sind drei Personen und geben die Schmutzwäsche alle in die gleiche Wäschebox, es war wirklich nur meine Wäsche  :laugh:

Morgen werden wir zur Kontrolle zu unserer Tierärztin fahren, ihn wiegen, Kot nochmal abgeben ob die Gierardien auch weg sind und ihn nochmal anschauen lassen. Nur zur Sicherheit. Ich bin schon neugierig wieviel er wiegt  :clap:

Im grossen und ganzen entwickelt er sich toll, aus meiner Sicht.

So, damit ihr seht wie er jetzt schon aussieht, anbei ein paar nette Fotos!

Bis bald!

Inge.Manjou

Ich hoffe die 2 Foto werden auch noch hochgeladen, ansonsten bitte liebe Admins, helft mir!

Cosima

:113: toll schaut der Bursche schon aus! :113:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

puppipuhaly

Wow, der hat ja wirklich schon zugenommen, die
Ripperl sind kaum mehr zu sehen, das ist fein. Ich freu mich so für den Buben, dass er jetzt Liebe und Geborgenheit, ein warmes Platzerl und immer genug Fressi erleben darf  :113:
Übrigens - ein entzückendes Gschau hat der kleine Schlawiner :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ilse

Also diese Fotos sagen ALLES!

Michael hat sich in der kurzen Zeit ganz toll entwickelt, dank deiner Pflege! :113:

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Renate058

Oh  ja, man sieht ganz deutlich dass er schon zugenommen hat, und vor allem schaut er jetzt richtig zufrieden und glücklich aus   :))

Da hat er dich schon sehr ins Herz geschlossen wenn er sich deine Wäsche holt um darauf zu schlafen   :be happy:

xenia 7

wow, Miki schaut ja obersuper aus, toll hast du das gemacht... :be happy: habs ja eh gewusst, dass du das mit links meisterst....und Miki ist ja echt ein  Stift :not speak: stiehlt deine Wäsche und macht ein Heia darauf...für mich ein Zeichen das er dich unheimlich mag...(Avalonia nimmt auch nur "meine Sachen" und schleppt Sie in ihr Körberl...macht aber nix kaputt...ihr reichen Socken oder Schuhe)
liebe Knuddler an den Dieb von mir.

glg Carmen

netti

Lieber Miki,

du siehst ja gar nicht mehr so dünn aus! Hast du's gut, dass du immer so viel Fressi bekommst. Als ich zu meinem Frauchen kam, wog ich angeblich 3 kg zu viel  ( fand ich überhaupt nicht, denn ich fresse für mein Leben gern). Und stell dir vor, Frauli wiegt immer ganz genau mein Futter ab, damit ich jah nicht zu viel bekomme. Das finde ich gemein. Naja, immerhin hat der Tierarzt gesagt, dass mein Gewicht jetzt ok. ist.
Das mit den Sachen von deinem Pflegefrauli machst du recht, wenn sie schon nicht mehr mit im Wohnzimmer schläft. Du bist ja nett und lässt immerhin die Sachen ganz. Ich habe das am Anfang immer mit den Flauschihausschuhen und mit Socken gemacht. Hi, hi, die wurden dann immer verzweifelt gesucht, bis man mich ertappt hatte.

Wuff
Dein Mailo

Giovanna

Toll schaut Miki schon aus! Und hat schon den voll glücklich-neugierigen Blick drauf. Du warst seine Rettung! (er passt auch sehr gut in dein Wohnzimmer, so farblich..)

Tirolerin

Wow ein stattliches Kerlchen und der neugierige Blick, voll süß :11:

Nicora

:113: :113: eine Wahnsinnsveränderung in der kurzen Zeit habt ihr da geschafft !! Toll !!!

Katzenmama

Wir gratulieren herzlich zu der guten Entwicklung.

Das mit der geklauten Schmutzwäsche vom Frauli find ich ursüss. Und seine Box ist sein engstes Zuhause, sein Leo. Da wird alles hinvazaht was ihm wichtig ist. Und da er Frauli "als Ganzes" da nicht reinkriegt und die noch dazu nicht mehr bei ihm schläft ist die Wäsche halt Ersatz.

Goldiges, schlaues Kerlchen!

Wir vermissen Euch!

Inge.Manjou

HALLO !

Gestern waren wir zur Nachkontrolle bei unserer Tierärztin.
Ergebnis und Befunde:
Girardien NEGATIV,
Bauchspeicheldrüse IN ORDNUNG,
Kehlkopf IN ORDNUNG,
KEIN Durchfall mehr,
KEINE Würmer,
Lungenfunktion IN ORDNUNG,
guter Allgemeinzustand

....UUUUUNNNNDDDDD......

Miki hat ZUGENOMMEN---> 2,5 kg in 14 Tagen

Er wiegt jetzt
:69: :69: :69:   21,9kg !   :69: :69: :69:

Die Fr.DR. ist sehr zufrieden, auch meinte sie er soll ruhig noch so an die 5-6 kg zunehmen.
Wichtig ist jetzt das er Muskeln aufbaut und Ausdauer bekommt!

Ich sag Euch Leute, das bin ich gar nicht mehr gewohnt, aber es tut sooooo gut, sich wieder selbst zu spüren und das Gefühl zu haben, was getan zu haben!  :] :] :]
Heute sind Miki UND ich wirklich müüüüdeee...
Wir sind mittags zum Flughafen gefahren, dort gibt es eine riesen grosse Wiese, wo man echt toll spazieren gehen kann und da riechts sooo nach Hasen,  UUiiiii das war interessant für Miki !! Die Nase nur am Boden, nicht mal ein anderer Hund war interessant genug um aufzuschauen :)
Dann nachdem Miki sich ausgetobt hatte, schauten wir den anderen Hunden beim Trümmertraining zu! Das gefiel ihm, da dachte ich mir okay dann gehen wir mal aufs andere 1er Trümmergelände einfach nur mal spazieren. Das ist nur für absolute Anfängerhunde um einfach mal das unebene Gelände kennenzulernen.
Mal schauen wie ihm das gefällt.
Da gibt es Schotterhügel, Steinhügel, teils bewachsen und verwuchert, ein paar Betonklötze sind auch dort und man hat einen tollen Blick in die Grube und über die Wiesen bis zum Flughafen hin.
Ich sag euch was, MIKI war sofort dabei OHNE zögern zeigte er mir gleich den einfachsten Weg hinauf, dann stand er schon oben und grinste mir entgegen!
Das war ein Anblick, sag ich euch, einfach schön ihn so glücklich zu sehen!
Damit er nicht vor lauter Freude gach anfängt zu revieren war er natürlich mit der Schleppleine am Brustgeschirr gesichert.
Den Rückweg wählte ich aus, auch das meisterte er ganz toll OHNE ziehen und zerren, alle paar Schritte blieb er stehen und blickte nach mir.
Dann gingen wir wieder ganz gemütlich zurück. Am Auto angekommen war er schon ein bisserl müde, nicht wegen der körperlichen Anstrengung sondern physisch, da es sooo viele neue Eindrücke gab, sooo viel zu sehen, sooo viel zu riechen....
Dann fuhren wir auf den Azubiplatz. Aber erst mal ne Runde ausruhen im Auto. Ich hab ihn im warmen Auto gelassen und als ich nach ca. 20 Min. zurückkam, schlief er ausgestreckt im Auto, ich hab ihn dann noch ne Zeit schlafen lassen.
Als ich wiederkam, saß er erst und dann stand er auf und ich konnte deutlich hören, wie er wedelte, klopf klopf klopf..
Dann holte ich ihn heraus und zeigte ihm einfach mal den Platz, er durfte sich alles anschauen in seinem Tempo und was er sich traute.
Dann gingen wir auf den Welpenplatz, dort leinte ich ihn ab, da er ja eh eingezäunt ist.
Manno da gibt es wieder viel zu sehen, hängende Reifen, Wippe, Tunnel, kleine Sprünge, unebenes Gelände ....
...und ein grosses Trampolin!
Da schaute er, denn sowas hat er anscheinend noch nie gesehen!
Wir schauten uns zuerst alles an und dann spielten wir mit Balli, Kong, Frisbee.... Dabei bauten wir gleich ein paar kleine Übungen ein. Miki war Feuer und Flamme!
Dann holte ich die Handschuhe aus der Jacke und wir spielten Handschuh ausziehen...
d.h. ich zog einen an und beim ausziehen kriegte die Hand nicht ganz raus und da kam Miki ins Spiel..
ich bewegte meine Finger sodass die die leeren Finger vom Handschuh sich bewegten und Miki durfte mir dann den Handschuh ausziehen, das gefiel ihm, es war so eine Art kleines Beutespiel. Er rannte dann ganz stolz umher mit dem Handschuh im Maul. Als ich ihn dann rief, hatte ich schon den nächsten fertig, und er kam angesaust, liess den im Maul aus und holte sich den nächsten...
Schon wieder hat er Beute gemacht, das machten wir 4/5x und dann kannte er den Handschuh. Wir gingen dann zum Trampolin und ich setzte mich drauf und schaute was er tat. Etwas zaghaft kam er näherund beschnüffelte dieses riesen komische Ding ... Der Blick, so süss, das hättets sehen müssen.
Ich holte wieder den Handschuh hervor, zeigte ihn MIki und legte ihn einfach neben mir hin und schaute in die andere Richtung, clever wie er ist, PM schaut weg, er mit den Pfoten rauf und ZACK DIE BOHNE, hatte er schon wieder Beute gemacht und ich freute mich mit ihm!
Als ich ihm den 2ten zeigte kam er angerannt und der 2te HS flog in hohen Bogen davon... hi hi hi
er hinten nach, zu mir zurück und schon flog der andere... wieder das gleiche Spiel und jetzt flog der HS aufs Trampolin und MIKI wie selbstverständlich hinterher und schwupps war er am Trampolin!!
Ein Bild für Götter  :laugh: :laugh: :laugh:
das machte er dann 3x als ob er das jeden Tag macht!!
Da Miki sein Balli liebt, konnte ich ihm auch zeigen das ihm Geräusche nichts tun werden. Wir spielten Balli und dann warf ich das Balli erst auf den Tunnel und später durch den Tunnel. Die Geräusche wo er vorher immer zusammenzuckte, waren ihm in dem Moment egal, denn er wollte nur sein Balli!
Er bringt es auch brav her, wenn ich ihm dafür was anderes anbiete, wir tauschten also..

Es war einfach schön mit ihm zu arbeiten (obwohl es für ihn ja nur ein Spiel war) und er will ja was tun was ihn fordert, aber immer langsam mit den jungen Pferden, sag ich immer!

Ein paar neue Fotos habe ich angehängt!
Das war unser Wochenende!

LG Inge aus Graz

bluedog

ich glaub, den miki kann man auf der HP nach "angekommen" verschieben.....                :65:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

E.T.

Zitat von: bluedog am 19.01.2014 - 23:19
ich glaub, den miki kann man auf der HP nach "angekommen" verschieben.....                :65:

Verstehe ich nicht, wie kommst Du nur darauf  :be happy: :be happy: :be happy:.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ria1412

Soooooo ein Glanz in seinen Augen.... :113: ein richtiger Schatz..

xenia 7

Hallo liebe Inge, wie geht es Euch denn so? macht MIKI weiterhin so tolle fortschritte? würde mich freuen wieder von Euch zu hören....

glg Carmen

netti