NAKAI ist frei!

Begonnen von Tina91, 22.01.2014 - 15:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

+Linchen+

Das ist schon klar! Allerdings herrscht in anderen Foren das Vorurteil, dass wir die Hunde gleich aus Nitra abholen lassen bzw. ihnen gleich draufdrücken ohne uns zu kümmern und das stimmt ja schon mal gar nicht!!!! Und wer weiß was die Dame jetzt über den Verein ausplaudert, kann man ja leider nicht wissen  :icon_mad: Ich finde das wir das super organisieren, auch mit den Pflegestellen etc. In Ausnahmen kann man sicher auch gleich den Hund einer Fixstelle übergeben!!!! Von meinen Bewerbern und Fixstellen hab ich immer nur gehört wie professionell und seriös das nicht alles bei uns gestaltet ist und das liegt halt auch an dem Pflegestellenangebot!
Aber Schwamm drüber! Ich glaube der Platz, den Tina jetzt in Aussicht hat, ist sowieso super toll und geht gar nicht besser. Von daher hat sich ja alles zum Besten gewandelt! Ich drück die Daumen  :54:

Sonja

Zitat von: Tina91 in 23.01.2014 - 11:48
Zitat von: Tina91 in 23.01.2014 - 07:10
Danke für die bisherige Unterstützung. Bräuchte noch jemanden für morgen (Freitagabend, 16:00-19:00) und von Samstagabend (17:00) bis Sonntagmittag, der/die auf den lieben Nakai aufpasst.    :not speak:

Darum geht es eigentlich hier in diesem Thread! Diskussionen über alles was nicht die Unterstützung für Tina betrifft bitte nicht im Thread PS gesucht, dafür gibt es andere Möglichkeiten

Tina91

Ich such noch immer einen Hundesitter. Kann niemand den braven Kerl für ein paar Stunden nehmen? Kann am Samstag ihm auch spät am Abend abholen und am Sonntag wieder in der Früh bringen.

Terryann

Zitat von: Tina91 in 23.01.2014 - 16:30
Ich such noch immer einen Hundesitter. Kann niemand den braven Kerl für ein paar Stunden nehmen? Kann am Samstag ihm auch spät am Abend abholen und am Sonntag wieder in der Früh bringen.

äh ... die Dame?? .... vlt. hat sie sich schon erholt und würde sich freuen??
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Giovanna

vielleicht fragst du mal Yousef? Tel: 068181617948
er ist im 2. Bezirk und hat schon vielen geholfen! :4:

Terryann

Zitat von: Giovanna in 23.01.2014 - 16:38
vielleicht fragst du mal Yousef? Tel: 068181617948
er ist im 2. Bezirk und hat schon vielen geholfen! :4:

Seine Tel.neu ist: 0660 320 8211

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22235.msg384019#msg384019
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Tina91

Danke für den Tipp!

Giovanna

danke für die neue Nummer Terryann!

Coonies

So ein wunderschöner Hund  :8: :8: :8:

So schön die Videos. Man sieht, wie er das Leben ohne Zwinger genießt. Ihr wirkt wie ein eingespieltes Team, als ob er schon ewig dein Hund wäre.

Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Fennek

Das schaut ja nach glücklichem und vor allem total verträglichen Hund aus.  :be happy:
LG
Irene

Tina91

Auf den Videos muss ich dazusagen, da hatten wir uns erst 2 Stunden gekannt  :alas:

Er ist in der Wohnung total unauffällig und und hört auch schon auf seinen Namen  :] Er orientiert sich von Tag zu Tag immer mehr an seine Menschen  :67:
Auch kann er schon Sitz, Platz und Pfote geben (kleiner Streber).  :26:
Videos vom kleinen Streber folgen demnächst  :71:

Tina91

Hier noch 3 Fotos.
Das 1. Foto ist bei der 1. Ubahnfahrt entstanden. Mittlerweile legt er sich sogar schon hin.
Das 2. Foto ist im Fressnapf entstanden. Er wird überall bewundert und lässt sich auch gleich von fremden Leuten am Bauchi kraulen  :))

Fennek

Ich muss gestehen, ich bin kein großer Husky-Fan, aber Nakai scheint ja wirklich ein besonderes Exemplar zu sein. Diese Gelassenheit nach so kurzer Zeit musst einmal haben.  :be happy:
LG
Irene

Doris B.

Wie es aussieht ein wirklich ganz toller Hund! Wir drücken die Daumen, dass er bald sein endgültiges zu Hause findet, obwohl er sich bei euch scheinbar richtig wohl fühlt. LG

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

+Linchen+

so süß!!! freu mich schon ihn kennenzulernen  :be happy: ich find ihr seid ein richtiges dream team!!! vielleicht kann ich dem streber ja auch noch einen trick beibringen  :26:

Anna

Zitat von: +Linchen+ in 23.01.2014 - 11:39
Meiner Meinung nach macht es ein besseres Bild, wenn der Hund vorher auf einer Pflegestelle war... Sei es nur für einen Tag, allein wegen Waschen etc... Wir sind das ja schon gewöhnt, aber ich kann mich noch daran erinnern wie ich meinen ersten bekommen hab, da war ich in der Nacht dann auch total erledigt  :kacsint2: Es kommt natürlich auch immer auf den Hund drauf an, aber bei meinen Vermittelten hat mich danach keiner verzweifelt angerufen, weil die schon das Familienleben und Grundkommandos etc. gekannt haben... Das macht die Vermittlung auch viel schöner  :be happy: Aber wenn jemand schon viel Hundeerfahrung und Direktaufnahme aus Tierheimen hat, dann kann man das schon überlegen... Aber in diesem Fall war die Reihenfolge halt nicht so geglückt  :not:

Vorweg einmal: die Reihenfolge war in meinen Augen nicht "verkehrt" .... es hat mehrere Gespräche mit der Interessentin gegeben, sie hatte bereits 2 Husky's, den letzten ebenfalls direkt von einer Tierschutzorga und ebenfalls direkt aus einem ungarischen Tierheim - hat - und wurde mehrfach darauf aufmerksam gemacht - gewusst was auf sie "zukommt" .... dass es nicht an Nakai gelegen hat, dass es nicht geklappt hat zeigt wohl am besten wie er sich jetzt bei Tina verhält  :whistle:
Es liegt nicht immer am Hund wenn es auf einem Platz nicht klappt !

Wenn wir soooo viele Pflegestellen hätten die jeden ausreisenden Hund vorerst einmal aufnehmen würden um ihn "salonfähig" (geniegelt und gestriegelt) übergeben zu können, würden wir es gerne machen.... nur leider spielts das nicht  :not:
Wo sollen wir diese Leute hernehmen ? Aus dem Ärmel zaubern geht leider nicht....
Aber da du dich ja bereit erklärt hast und schon Erfahrung hast: nächste Woche könnte ADAMO ausreisen ... die Dame möchte ihn auch nicht mit dem "Nitrageruch" übernehmen .. sie hätte ihn auch gern  frisch duftend, gewaschen und gebürstet.... Schäferhunderfahrung hat sie, wäre aber toll wenn er die Grundkommandos könnte .... Vielleicht ein "Job" für dich ?  :kacsint2:
Dann würden wir sicher nicht Gefahr laufen dass wir ihn zurückkriegen und am besten um halb drei Uhr früh (da war mein letztes Gespräch mit der dem Ex-Nakai-Kurzzeitfrauli ) eine Ersatzpflegestelle herbeizaubern müssen ...

+Linchen+

Hm... da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, natürlich liegt es nicht am Hund sondern am Halter!!! Bloß manche stellen sich halt mehr an beim Waschen als andere   :icon_e_biggrin: Ja das verstehe ich auch, dass das mit den Pflegestellen schwierig ist. Ich versuche immer einen Hund aufzunehmen, wenn es die Zeit mir erlaubt! Wegen Adamo: waschen und erste Nacht ist für mich kein Problem, ich fahr bloß dann leider weg und könnte ihn da nicht mitnehmen. Ich kann mich aber bereit erklären ihr beim Training der Grundkommandos unter die Arme zu greifen, wenn ich wieder zurück bin. Das ist kein Problem, normalerweise können die Hunde das bei mir relativ schnell, obwohl das dann schon auf den Hund drauf ankommt  :enjoying: Wäre das denn eine Hilfe?

+Linchen+

Und für die Zukunft: wenn ein Waschdienst etc. benötigt wird einfach bei mir melden  :kacsint2: Erwin, Petra, Felicitas und Tina haben eh meine Kontaktdaten bzw. sind sie ja auch im System  :alas:

Renate058

Das ist sehr lieb von dir dass du tatkräftig  mithelfen willst, Linchen, danke     :115: 

Bin mir sicher  dass viele über deine Hilfe sehr froh sein werden !

+Linchen+

Danke für deine lieben Worte  :))

Giovanna

:talk: ich finds toll, Linchen, wie sehr du dich engagierst!
Ich bin sicher, du wirst, wenn gebraucht, eine große Unterstützung sein..
PS gibts leider immer zu wenig..bei sooooooooooo vielen armen Wauzis!

+Linchen+

Nakai bei mir daheim  :be happy: Lottchen findet das noch ein bisschen unheimlich, so ein großer Hund  :not speak: Dabei ist der doch so lieb  :8:

andy und sabine

Mein Gott die sind beide zum knutschen .....

Tina91

Ein RIESEN DANKESCHÖN an Alice und Caro, die auf Nakai, während ich in der Uni und arbeiten war, aufgepasst haben  :77:
Wir haben ihm GEMEINSAM die Tierpension bzw die Rückkehr nach Nitra erspart  :113: