engl. Bulldogge im Mopshaus

Begonnen von Ilse, 23.03.2009 - 19:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nutschi

Ja, das Problem ist nur, dass das ein Pulver ist, dass ich inhaliere (also eher einatme). Das lockert den Schleim ganz extrem. Weiß nicht, was es da sonst noch so gibt.
Aber danke für den Tipp mit dem Hunde-Inhalieren.
Ist sehr hilfreich, sollte ich es mal brauchen (hoffentlich nicht  8o)
LG Alexandra und EMMA

Nutschi

Und wissen wir schon etwas von Emily. Hoffentlich haben die paar warmen, sonnigen Tage Besserung gebracht. Freuen und schon auf Nachrichten und Fotos von euch.
LG Alexandra und EMMA

Ilse

War Mittwoch wieder bei der Tierärztin und habe für 4 Tage noch ein anderes Pulver erhalten, Tinktur zum Einpinseln, Hustentee und eine Injektion hat sie auch bekommen.
Der Schleim sitzt genau beim Kehlkopf. Heute ist es schon etwas besser geworden, kann und spielt auch schon mit meiner großen Hündin.
Dass ich mit Emily inhalieren soll, hat mir die Tierärztin auch gesagt, aber leichter gesagt als durchgeführt ;)
Meine kleinste Mopshündin fängt auch schon zu niesen und husten an. Trinken bald alle nur mehr Hustentee :)
Langsam wird es bei Emily besser. Lasse sie auch viel in die Sonne. Im Garten haben wir ja die beste Möglichkeit.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Nutschi

Ich denke ganz fest an euch und hoffe, dass ihr es bald in den Griff bekommt. Sie ist ja so einen süße kleine Maus. Ich glaub echt, ich bin verliebt  :O.
Emmi und ich schauen jeden Tag ob es schon Neuigkeiten von Emily gibt.

Na dann weiterhin gute Besserung. Ihr packt das schon mit dem Inhalieren  ;). Müsst es euch ganz kuschelig machen und dann gemeinsam unter die Decke schlüpfen  :tongue:.
LG Alexandra und EMMA

Ilse

ZitatOriginal von Nutschi
Ich denke ganz fest an euch und hoffe, dass ihr es bald in den Griff bekommt. Sie ist ja so einen süße kleine Maus. Ich glaub echt, ich bin verliebt  :O.
Emmi und ich schauen jeden Tag ob es schon Neuigkeiten von Emily gibt.

Na dann weiterhin gute Besserung. Ihr packt das schon mit dem Inhalieren  ;). Müsst es euch ganz kuschelig machen und dann gemeinsam unter die Decke schlüpfen  :tongue:.
LG Alexandra und EMMA

Danke für Deine Fürsorge!
Werde morgen im Garten Fotos machen. Emily wird eine Schönheit ;)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Nutschi

Oh, na da bin ich ja schon gespannt  :D. Und dass sie eine Schönheit wird, hat man schon bei den ersten Fotos gesehen. Eine süße, kleine Knuddelmaus mit dem hübschesten Froschmäulchen der Welt.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG Alexandra und EMMA

Nutschi

Und was sagt unser Gunzeschweindi? Hoffentlich geht es der kleinen inzwischen besser. Wir haben wieder viel an euch denken müssen und freuen uns schon euch besuchen zu kommen, wenn es Emily besser geht.
Vielleicht kannst du uns ja kurz eine Info geben, wie es Emily in den letzten Tagen ergangen ist.
Vielen Dank.
EMMI und ich warten schon sehnsüchtig  :O.
LG Alexandra und EMMA

Alice

Benito und ich hab die kleine Maus heute kennen gelernt... sie ist soooo süß  :O
Wir waren ganz begeistert von ihr!!!

Hier ein paar Fotos vom verfressenen Monsterli *g*

Nutschi

:tongue:
Maaaaaaaaaaahhhhhh, ist die süß.  :verliebt:
Danke für die Fotos. Die Maus ist ja wirklich ein Zuckergoscherl.
Da will man gleich ganz viel Busseln und Knuddeln.

Oooooohhhh. Die kleine ist wirklich zum Verlieben.
Beneide euch um den Besuch  :D.

Geht es ihr mit der Atmung schon besser?
LG Alexandra und EMMA

Alice

Laut Ilse ist es schon besser als gegen Anfang, soweit ich weiß.
Sie ist alles in allem schon "recht fit" und schreitet gemächlich durch die Gegend  :D
Außer wenns um Futter geht, da wird sie direkt flott :irrer:

Erwin

Ich kann nur bestätigen, dass die Kleine einfach nur lieb ist. Bin bei meinem letzten Kurzbesuch sowas von lieb begrüßt  worden (meine jetzt natürlich nicht von Ilse  ;), natürlich von ihr schon auch, sondern von der Hundebande - allen voran Emily) und die Maus ist einfach der Hammer. Wenn ich nicht schon ausreichend mit Hunden versorgt wäre - eindeutig ein Fall zum schwach werden.

marion1970

na wie jetzt erwin??? wer macht dich nun schwach? die ilse oder der hund?????????????? :D

Erwin

ZitatOriginal von marion1970
na wie jetzt erwin??? wer macht dich nun schwach? die ilse oder der hund?????????????? :D

Wie winde ich mich da jetzt raus ohne Ilse zu beleidigen?  :D

samira

ZitatOriginal von Erwin

:DGar nicht, gar nicht! :D.....vielleicht bietest beiden ein Platzerl an??? ?( 8o :D :D

Ilse

ZitatOriginal von Erwin

Kenn mich eh aus lieber Erwin :D

Meine kleine Emily wird zusehends frecher! Es geht ihr aber auch schon viel besser.
Sie röchelt schon noch, aber kein Vergleich gegen die ersten Tage, als sie bei mir einzog.Emily ist ein total agiler Hund und möchte am liebsten den ganzen Tag spielen und vor allem FRESSEN. FRESSEN ist das liebste Hobby von ihr.
Das ganze Haus wird nach Essbarem abgesucht :D

Emily ist eigentlich schon fürs Vermitteln bereit, wenn man die Demodexmilben in Kauf nimmt.
Natürlich wird fürEmily der beste Platz ausgesucht, wie wir das ja alle machen.

Samy2006

Hey, ich habe den Beitrag jetzt erst gelesen, bin zur Zeit viel unterwegs *ggg*

Das ist leider bei den Bulldoggen ein Leiden der verschleimte Rachen! Dieses Problem habe auch ich bei meinen Französischen Bully!

Sobald er anfängt stark zu röcheln gebe ich ihm BISOLVON Pulver für Tiere

Diese habe ich von meiner Tierärztin bekommen und es hilft meinen Pico sehr gut!

Die kleine ist echt zuckersüß!

Ilse

ZitatOriginal von Samy2006
Hey, ich habe den Beitrag jetzt erst gelesen, bin zur Zeit viel unterwegs *ggg*

Das ist leider bei den Bulldoggen ein Leiden der verschleimte Rachen! Dieses Problem habe auch ich bei meinen Französischen Bully!

Sobald er anfängt stark zu röcheln gebe ich ihm BISOLVON Pulver für Tiere

Diese habe ich von meiner Tierärztin bekommen und es hilft meinen Pico sehr gut!

Die kleine ist echt zuckersüß!

Danke für Deinen Tipp, aber das bekommt sie schon die ganze Zeit!

LG
Ilse

Samy2006

Hmm, die arme kleine, ich hoffe das du es bald in Griff bekommst und die kleine Maus bald gesund ist!

Gute Besserung für die kleine Maus!

Nutschi

Freut mich, dass es Emmily schon besser geht. Vielleicht kommen wir euch ja nochmal besuchen, bevor Sie auf das Fixplatzi geht. Aber momentan muss sich Emma eh noch von der Kastration erholen. Wir melden uns auf alle Fälle, wenn es bei uns wieder geht. (Natürlich nur, wenn ihr Lust habt).
Gib der Maus ein Bussi von mir.
LG Alexandra und EMMA

Nutschi

Und was tut sich bei Emily? Genießt sie die Sonnenstrahlen? Würd mich freuen, wieder was von der Maus zu hören. Habt ihr schon eine Option auf einen Fixplatz?
LG Alexandra und EMMA

Ilse

Und was tut sich bei Emily? Genießt sie die Sonnenstrahlen? Würd mich freuen, wieder was von der Maus zu hören. Habt ihr schon eine Option auf einen Fixplatz?
LG Alexandra und EMMA

Danke der Nachfrage! Emily hat leider noch immer Schleim, aber trotzdem ist sie schon reserviert und geht am Wochenende probewohnen ;)

Emily ist wie ein kleiner Irrwisch :D Überall dran und sehr neugierig und sehr, sehr verfressen :D

Nutschi

Hoffe, dass das mit dem Schleim bald besser wird. Ui, am Wochenende probewohnen? Bin ja schon gespannt und drücke die Daumen.
Würde sie bei euch in der Nähe bleien?
LG Alexandra und EMMA

Ilse

Hoffe, dass das mit dem Schleim bald besser wird. Ui, am Wochenende probewohnen? Bin ja schon gespannt und drücke die Daumen.
Würde sie bei euch in der Nähe bleien?
LG Alexandra und EMMA

Emily kommt in den 5. Bezirk. Wohnung mit einem kleinen Garten, zu ganz lieben Kindern und Eltern. Der Schleim ist sehr hartnäckig!Aber das macht ihnen nichts aus. Bin auch schon neugierig, wie Emily sich tut.

Nutschi

Das hört sich ja ganz toll für sie an. Hoffentlich meldet sich das neue Rudel auch hier im Forum an und wir können weiterhin Bilder von der Maus sehen.
Schön, dass sie es so toll treffen wird.
Und das mit dem Schleim wird dann sicher auch bald besser werden.
Vielen Dank für deine Infos.
Schönes Wochenende.
LG Alexandra und EMMA

Wolferl

Wir sind das neue "Rudel" von Emily.
Es geht Ihr den Umständen entsprechend gut.Wenn SIE es will dann geht die Post ab , und wer nicht rechtzeitig ausweicht wird Kopf voran niedergemäht.Emily wird am Freitag endoskopiert um endlich der Ursache des Schleims auf die Schliche zu kommen und vielleicht in den Griff zu bekommen.Emily ist aber dadurch nicht wirklich eingeschränkt , am meisten störts die Leute die sie nicht kennen.Und mit den Vorurteilen sich einen "kranken" Hund angeschafft zu haben können wir leben.
Sie hat jezt schon fast 14 kg und wenn ich es schaffe ein Foto hoch zu laden seht ihr auch wie sie jetzt aussieht.

Liebe Grüsse und vielleicht sieht man sich am 4. Juli beim Sommerfest.