Mila (Wanda/Wendy)

Begonnen von sali, 17.12.2013 - 20:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sabine p

Îch fürchte halt  nur, dass der Hund nicht zwischen"Reiterhofkatzen" und "Nachbarskatzen" unterscheiden  kann.

sali

wir werden natürlich keine katzen gefährden und unsere entscheidung dahingehend fällen. ich werde auch mit mila in 2 wochen dorthin fahren und schau mir das ganze an. wir konsultieren außerdem jemanden, der ahnung mit soetwas hat und er schätzt dann ein, ob man mit Mila trainieren kann oder nicht / ob es managementmaßnahmen gibt, oder nicht. es ist noch alles offen, und da es ja die letzte station der maus sein soll, werden wir auf alles achten, bzw. nichts überstürzen.

sali

was ich noch dazu sagen muss, die beiden wirken sehr, sehr nett und verantwortungsbewusst! Mila könnte ins büro mitgenommen werden (was absolut PERFEKT ist), sie würde eine hundeschule besuchen dürfen bzw. sie soll außerdem auch geistig ausgelastet werden (mantrailing z.B.). sie würde auch beim ausreiten mitkommen dürfen. sie wäre auch nicht 24 stunden bei dem Reiterhof, es geht dabei nur um ein paar stunden/ tage pro woche (was dann natürlich absolut sicher für die katzen sein soll, eh klar), ihr Wohnhaus wäre schon ein stückchen davon entfernt.

Nicora

bei einem erwachsenen hund ist es natürlich schwer zu sagen obs mit den katzen klappt, einen jungen hund hast bald soweit.
aber wenn sie nur ein bisserl den ansatz zeigt sie nicht gleich fressen zu wollen seh ich da durchaus chancen dass sie sehr wohl die nachbarskatzen tollerieren könnt mit genug übung.
Ein Mauli in der ersten versuchszeit wäre ratsam.

wäre so schön wenns klappt und der platz hört sich auch toll an  :63: :63: :63:

sabine p

Danke Sali, deine Antwort beruhigt mich schon.
Gerade weil mir die Maus so gut gefällt wünsch ich ihr den perfekten Platz

Fennek

Nachdem üblicherweise in Reitställen ohnehin Leinepflicht für Hunde ist, muss das ja auch kein großes Problem sein, nachdem sie ja nicht im Stall wohnen würde. Jedenfalls bei uns im Stall dürfen nur hühner-, katzen- und pferdesichere Hunde freilaufen, für die anderen gibt es ausreichend Möglichkeiten des Auslaufs, davor oder danach, dazwischen hängen sie an der Leine.
Ich drücke dieser wunderschönen Hündin ganz fest die Daumen, das Rundherum klingt jedenfalls traumhaft. ;)
LG
Irene

sali

#31
Mila sucht wieder weiter!! Sie sollte dort frei, unangeleint und manchmal unbeaufsichtigt herumlaufen können und alle katzen ignorieren. Das wäre vermutlich nicht/sehr schwer zu erreichen.

Aber ich bin zuversichtlich! Ich bin mir sicher, dass sie bald noch entdeckt wird. 
Spätestens, wenn sie dann :79: :79: :79: VERGOLDET :79: :79: :79: wurde (diese Woche haben wir den Tierarzttermin).

Dann ist sie frei von Schmerzen und kann sich hoffentlich bald in das Abenteuer Endstation stürzen!


sabine p

Nochmals Danke Sali!
Die Hübsche hat zwar noch nicht den perfekten Fixplatz, aber offensichtlich den optimalen Pflegeplatz. Alles gute weiterhin!

Kascha

Zitat von: sabine p in 21.01.2014 - 09:32
Nochmals Danke Sali!
Die Hübsche hat zwar noch nicht den perfekten Fixplatz, aber offensichtlich den optimalen Pflegeplatz. Alles gute weiterhin!

Dem schließ ich mich an :be happy:

Alles Gute für euren "Vergoldungstermin" :54:

LisaObi

Das "Goldstück" hat sich zumindest schmerzfreie Zeiten verdient - so klug und aufmerksam, wie sie ist!  :16:

Ich war ja gestern bei unserem Ausflug in den Schwarzenbergpark wieder einmal erstaunt wie unglaublich aufmerksam und brav Mila ist - kaum ist das Pflegefrauli für eine Sekunde verschwunden, wurde schon panisch gesucht. Und wenn gerufen - sofortiges Wendemanöver! Nix da mit langsam wegen HD und so ...  :whistle:

Wer auch immer Mila ihren verdienten Fixplatz geben kann, wird in ihr auf jeden Fall eine unglaublich tolle, kluge, brave und anhängliche Gefährtin finden!

sali

Danke Lisa, sie ist wirklich eine Supermaus.

Heute wurden die Goldimplantate eingesetzt, :79: - Mila musste sehr tapfer sein.
In 2 Wochen sollten erste Verbesserungen ersichtlich werden; laut TA helfen diese Implantate ein Leben lang!

Ich freu mich jedenfalls darauf, dass ihr damit geholfen ist und wir uns keine Sorgen mehr machen müssen.

lucyjane

maaa super. Die golden lady :) freu mich schon wieder soooooooooo auf euch und unser hartes training. Bis ich zurück bin ist sie vielleich schon wieder ein bisschen fitter.
Ich sags dir, 19 kinder sind viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel anstrengender als unsere ausflüge mit 8 hunden :)
und jezzo ist schrecklich fad ohne mila die ihn nervt und jagt.
hihiii hab gerade mit meinem liebsten geredet, der nächste pflegli darf kommen wenn ich zurück bin. (Wundschliste kann geschrieben werden-bevorzugt groß und schwarz) freu mich schon volle.

knutscher von den zwei sehr dezent angezuckerten bergziegen.

Giovanna


LisaObi

"Golden Lady" ist gut - Mila ist jetzt zumindest definitiv Gold wert  :icon_e_biggrin:

Freu mich schon, wenn du wieder im Rudel bist, Lucy!

sali

Hier ein paar Bilder von unserem traumhaften Ausflug mit Bea und Nitra-Schäfer Zera  :8: !

Mila war super, sie ist uns nie von der Seite gewichen. Die Wildschweinchen fand sie allerdings bisschen unheimlich  :49: :4: . Die Goldimplantate zeigen übrigens schon ihre Wirkung, sie hat es so genossen, ohne Schmerzen laufen zu können und ist herumgehüpft wie ein Jungspund! Sie belastet ihren Körper auch ganz anders. Super!












Wer verliebt sich in mich? ? ? ?

:8: :8:


LisaObi

So schöne Fotos von der schmerzfreien Mila! Da muss man sich doch verlieben...

dackelbein

Mila/Wendy ist nicht nur eine treue, ergebene Seele sondern auch ein Schönheit und steht auf dem Gruppenfoto ihren Gassikollegen in nichts nach. Außerdem sieht sie richtig entspannt und zufrieden aus.
LG
Brigitte

sali

so wir melden uns auch mal wieder!
mila bleibt inzwischen schon fast jeden tag ein paar stunden alleine und sie schläft dabei  :113: . das war ein hartes stück arbeit, aber es hat sich gelohnt. yeah. sie hatte außerdem eine privatstunde bei iris schöberl im zuge meines unilehrgangs an der vetmed und die war ganz begeistert von ihrer aufmerksamkeit und ihrem tatendrang  :16: .

xenia 7

Wow, das ist ja ein super fortschritt, ich freu mich riesig für Wendy/Mila. Da habt ihr aber sicher hart daran trainiert!!
Ich finde es super. Ich bin ja mit Wendy in der TP auch mal spazieren gegangen und da ist Sie in die Mur gesprungen und kam nicht mehr alleine raus :alas: also ich hinterher (mit Schuhen und allem) und hab sie rausgehoben :not speak: , Tina meine Schwägerin war alles andere als begeistert  :eggs: :beee: sind wir doch durch Gestrüpp und Unterholz naja Mila und damals war auch Almo Rico dabei hat´s gefallen.

ich freu mich jedenfalls immer wenn ich was von der Schönen höre.

alles liebe noch und nen streichler für Mila

Carmen

sali

 :21: anscheinend hat die gute noch nicht dazu gelernt. bei uns dahein in OÖ ist sie nämlich auch bei 4 grad außentemperatur in die krems gehüpft und nicht mehr rausgekommen!! ich konnte sie aber gott sei dank am geschirr rausziehen, und musste nicht reinspringen  :icon_e_biggrin: .

schön solche geschichten von ihr zu hören!!
hat sie denn auch immer schon bananenschalen so gern gemocht??

xenia 7

Das kann ich dir nicht sagen hatten nie welche dabei...aber Mila war sehr aufmerksam und sehr an ihrer Umwelt interessiert!
Nur Leinegehen war nicht ihrs.
Sie hatte aber immer einen aufmerksamen Blick.
Vielleicht weiß Dackelbein oder Tina oder Jenny noch ne liebe Geschichte von Mila???
Ich bin ja meistens mit Niko gegangen. :be happy:

lg Carmen
Ich dachte damals sie kommt nicht aus dem Wasser, weil sie einfach keine Kraft in den Hinterbeinen hat. Jetzt wissen wir warum.

Isabelle

#46
Meine Schwester und ich haben Mila ja vor kurzem in der Hundezone in Währing getroffen (hab ich über dem ganzen Seminararbeit-Schreiben ja fast vergessen!  :not speak:) Sie ist so eine hübsche, majestätische Schönheit!  :8: Wir waren ganz begeistert, wie gut sie jetzt aussieht, ihr Fell ist auch ganz schön geworden! Wir hatten Sina mit, eine recht dominante Hündin, aber sie waren beide ganz lieb. Die HZ ist ja riesig, Mila hat sich aber auch oft friedlich in den Schatten gelegt und alles beobachtet.

Finde ich toll, dass sie schon so brav allein bleiben kann, das muss viel Arbeit gewesen sein, Respekt!
:113:

Wo steck nur ihre Familie??

LisaObi

Echt, sie schafft's endlich ein Weilchen alleine? Super!
Wie geht's denn dem Fußi?

sali

ja mila chillt echt ziemlich. sie sieht mich schon gar nicht mehr an, wenn ich geh und freut sich stattdessen auf die leckerlis, die sie suchen darf, sobald ich weg bin  :65:

dem fußi gehts gut, man sieht nichts mehr bei normaler belastung. dennoch wird sie durchgecheckt, damit wir auch nichts übersehen, weil sie bei der untersuchung schon empfindlich reagiert hat. es heißt also abwarten und tee trinken  :57:

LisaObi

Na, dann wünsch ich alles Gute für die Untersuchung - jetzt muss ja dann mal alles passen  :66: