Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Ich war grad mit Silas und Faina in der Stadt. Hab den Weg zur Post zu Fuß mit ihnen gemacht, um mal zu sehn, wie sie sich so tun.
Und ich muss sagen: Tadadadammmm:  :be happy: Also besonders unsere Fee Faina ist der absolut stadttaugliche Hund! Sie muss das gelernt haben, sie geht ganz ruhig neben mir, es kümmern sie weder Leute, Kinder, Rollerskate-Fahrer, Leute im Rollstuhl, Busse, Lastwagen, Autos, garnix. Und das Beste: Wenn man an einer Kreuzung stehnbleibt, setzt sie sich automatisch hin!
So eine brave Maus! In der Post hat sie auch ganz ruhig gewartet, auch viele Leute in einem Raum haben sie nicht aus der Ruhe bringen können.
Silas geht auch brav. Er zieht manchmal ein bisschen, wenn etwas für ihn spannend riecht, dorthin, lässt sich aber dann sofort wieder neben mich holen und geht brav weiter. Er hätte gerne vorbeigehende Hunde immer näher kennengelernt, da hätt er auch ein bissl hingezogen. Ich denk, nach ein paarmal wird er das auch super können.
Resümee: beide weder Angst, noch Herumgezerre, man kann beide wunderbar überall hin mitnehmen!  :be happy:

dragonfly

Faina ist aus illatos , oder? dann wird sie vielleicht aus buda-oder-pest sein, meine malteserhündin pippi ist auch aus dieser tötungsstation und konnte von anfang an wie ein stadthündchen in hietzing flanieren und strassenbahn fahren. allerdings kam sie völlig verwahrlost aus dieser schrecklichen station, vielleicht ist vielen leuten gar nicht richtig bewusst, wie mies die tiere dort behandelt werden....

Branca

Mein Mojo ist ja auch aus Illatos und Yuna war es auch,beide von anfang an stubenrein und 1 A stadttauglich sowie super leinenführig.Ich glaube viele Hunde aus budapest haben ,bevor sie auf der Strasse gelandet sind eine erziehung genossen,Yuna und Mojo konnten auch total viele Sachen schon(Sitz,Platz,bei Fuß),sie mussten nur sprachlich umlernen.Aus Nitra bekomm ich immer die unerzogenen,nicht stubenreinen Randalierer*lach*....
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Giovanna

:)) und Faina kennen lernen  :tongue: so ein hübsches Mädl.
[/quote]

wie meinstn das mit dem Faina kennenlernen??  :tongue: Meld dich halt mal, können uns ja was ausmachen!

Heut waren wir wieder Sonnenspaziergang machen. Davon ein paar Abbildlungen:

die 2 Schäfis stecken verdächtig oft zusammen..

>Timberwolf aus dem Wald

will einen Streichler einheimsen

da drüben?

da geh ich mal hinschaun!

hihi, Grinsefoto vom Plüschi

in dem Feld riechts spannend!

das Wandern ist des Plüschi's Lust, das Wahandern!

und hier seht ihr, wie agil Ghiro schon ist! Faina hat einen toten Knochen gefunden, und er im Hochsprung hinter ihr her..und Silas hinter Ghiro her

naja, blöd, an der Leine kann man net so.. aber Knuddler holen is auch ok

Giovanna

Was hatn mein Freund Bär da gefunden?

jaja, in der Sonne schaut alles viel schöner aus!

und so schauts aus, wenn sich die Gio mal ganz schnell umdreht und ein Foto schießt.

alle wandern hinter ihr..auch die schnellen Feen, die sind nach 2 Stunden auch schon nimmer so schnell

passt, wir sind schon ein gutes Rudel geworden.

Hab sie gestern auch schon probeweise für 1 Stunde alle im Haus allein gelassen, alles paletti. Schon eine kleine Vorübung fürs Schule gehn ab Montag. Glaub, wir habens geschafft, das ist gut!
Ghiro wurde heut dann, nach dem Ausflug übrigens gebadet, jetzt duftet er nimmer nach Nitra. Sondern nach Pfirsich. Das ist besser!
Wir wünschen noch..naja, wissts eh, ein ganz schönes Nachmittagsende, einen guten Abendanfang und eine voll gute nacht nacha!
Ganz lieben Gruß von uns! Gio +  :108: :108: :108: :108: :108: :108:

Terryann

:1: Eine Freude, die wunderschönen Bilder von deinem tollen Rudel zu sehen!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Renate058

Wie schön, alle strahlen jetzt so viel Lebensfreude und Fröhlichkeit aus   :))

Dir auch einen gemütlichen Abend, liebe Gio   :))

newfamily2

Schön, deine Hunde schon so toll zusammengerudelt zu sehen - super wie du das immer wieder hinkriegst  :113:.
Und wirklich: hat Faina schon jemanden, der überlegt .... Das wär was - ganz vorsichtig  :54:

Giovanna

Hey, Gio, wo bistn so lang?!

Komm schon, los gehts, wir wollen doch zu den großen Wiesen mit dem Teich fahren!!

leider wars heut schon unsonniger, aber ein paar Fotos haben doch noch schnell sein müssen

Asiago und Gino probiern reinsteigentrinken

Faina lieber nicht

die muss mal ein bissl überlegen

Ghiro hat schon den Dauergrinser drauf

und Herr Göschl alles im Blick

hier mal wieder alle

schön brav hinter der Gio, sehr dienstbeflissen..

Wieder 2 einhalb Stunden rumgewandert, und wieder Glück gehabt, zu regnen hats erst angefangen, wie alle wieder im Busserl gesessen sind.
Morgen geht die Schule wieder los.. ich könnt jetzt noch eine Woche gut brauchen, jetzt nach dem Zusammenrudelungsstress könnt ich ein bissl wirklich Ferien genießen!
Guten Wochenstart an alle! Gio +  :108: :108: :108: :108: :108: :108:

newfamily2

Hui - ein Ganzrudelfoto! Wünsch euch einen schönen Wochenbeginn - und das das Rudelalleinzuhauselassen auch zu Schulzeiten klappt!

netti

Bei uns fangen die Ferien gerade erst an. Tut mir leid, dass eure schon zu Ende sind, aber die nächsten kommen bestimmt!!

xenia 7

So ein schönes Rudel! Schade, das du morgen schon wieder in die Schule trippeln musst und nicht noch ein bisserl entspannen kannst....naja so ist es halt unser Leben nicht immer Sonnenschein.....aber ....es kommen ja wieder Ferien....aber dann :be happy: :alas:
was macht der Herr Göschl?? auf den Bildern schaut er ja topfit aus....

glg Carmen

ilka2191

Schau mal, Giovanna, der Herr Göschl vor fast vier Jahren in Nitra  :3:

Giovanna

uiiiiiiiii, danke Ilka! jaja, da war seine Schnauze noch net ganz so grau.. die Tierärzte in der Klinik haben gesagt, er schaut ur weise aus, mit seiner weißen Schnauze. Hab ihnen nur zustimmen können, ist er auch! (abgesehn vom Tischsurfen..  :45: )
Es geht ihm voll supergut! Er hat immer noch den Verband oben, seit einer Woche lasst er ihn in Ruhe. Hab ihn nur an einer Ecke neu ankleben müssen, aber scheinbar reicht es, ein "irgendetwas" über der Naht zu haben und sie wird nicht abgeschleckt, angesabbert, angeknabbert, drübergeschlabbert.. NIX! Er ist soooo brav!
Und die Naht selber ist eigentlich schon zugewachsen, verheilt, nix entzunden, alles bestens.. Donnerstag können wir schon die Fäden rausziehn.
Ich bin immer noch so froh, dass das alles so gut gegangen ist! Und wir noch einen schönen Frühling, Sommer, Herbst.......................... miteinander haben werden! Mein Ginchen, das Nitra-Foto von ihm lässt mich denken, wie 8 Jahre dort wohl gewesen sein mögen für ihn..
und wie sie für so viele andere sind, diese langen Jahre dort.. und manche schaffens nie raus..
Wieder ein Denkanstoß, weiterzumachen, weiterzuhelfen, denen eine Chance zu geben, die schon so lange warten müssen. Wenns irgendwie geht, immer wieder zu helfen.
Und die Hoffnung nie sterben zu lassen.
Achja, erster Schultag mit Bravour bestanden! Alle im Haus, alle ruhig. In der Mittagspause heim, Spaziergang mit allen, wieder in die Schule, um 2 Uhr heim, die 2 Ungarn noch ein bissl rennen lassen. Dann warens müd und ich konnte ein bissl für morgen vorbereiten.
Ja, es klappt gut, bin ich froh! Hab schon eine brave Rasselbande! (ein bissl stolz bin! :115: )
Ich grüß euch ganz lieb von uns allen hier, die nach dem Abendessen genüsslich dösen. Gio +  :108: :108: :108: :108: :108: :108:

xenia 7

ich freu mich auch für den Gino. Und ja, ich denke auch so oft darüber nach, wie die Hunde sich wohl fühlen müssen und es tut sooooo weh :grave: :grave: immer das gleiche der Lärm die Hitze die Kälte das einsam sein :grave: so viele Hunde gehen und kommen sehen....
die schmerzen dieses grausame schreckliche  alleine sein....es tut mir so leid....

Carmen

Giovanna

Haben grad dem Herrn Göschl die Fäden gezogen. Alles wunderbar verheilt, sein Körper ist in so einer guten Verfassung, dass er ein "Schnellheiler" ist.  :be happy: Sogar das Fell wächst schon schnell wieder nach auf der rasierten Stelle! Bin soooo froh mit dem Buben!
Und eine kleine winzigkleine noch gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig gemeldetet Neuigkeitsmeldung:  :not speak: Faina hat eine Interessentin! !
Wir treffen uns am Freitag in Graz..weil sie aus Kärnten kommt. So hab ich vorgeschlagen, ihr den halben Weg entgegenzukommen. Sie hat einen kleinen Jack Russelmix, 2 einhalb Jahre alt..
Da kommts drauf an, wie sich die Hunde miteinander tun.. Ich hoff gut! Weil ja unsere Fee bei fremden Hunden anfangs immer noch unsicher ist und brummeln muss und die Bürsten aufstellt.. Aber er ist ein kleiner kastrierter Rüdenbub.. Bin schon neugierig!
Und ausserdem treffen wir dort Carmen! Da freu ich mich schon drauf!
Drückts bitte ein bissl die Daumenpfotenhufzehen?
Danke euch! Liebe Grüße von uns! Gio + :108: :108: :108: :108: :108: :108:

netti

Freu mich so für den Herrn Göschel. Für Faina quetschen wir wieeeee verrückt alle Daumen und Pfoten.

Nicora

zu Befehl.....  :be happy: alles ist bei uns gequetscht!

Freu mich für deinen Herrn Göschl das er alles so toll weggesteckt hat  :113:

newfamily2

Na, da freu ma uns einmal gaaaaaaaaanz riesig  :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: und einmal ganz, ganz vorichtig und halten gaaaanz fest die Daumenpfotenzehen (Hufe hamma nicht).

Giovanna

Jetzt stellts euch vor! David wird morgen mitfahren nach Graz!
Nicht nur, um dort ein bissl herumzuspazieren.. nicht nur, um auch die Carmen kennenzulernen!
Mich hat vorige Woche und heut wieder eine liebe Dame aus Liezen angerufen.. sie hatte vorher mit Anna telefoniert..
Also ihr würde unser kleiner Wicht, der Zauselwausel so richtig gut gefallen, hat sie gsagt!
Natürlich hab ich ihr von ihm erzählt, dass er noch nicht so ein Hund ist, der jedem gleich um den Hals fällt und Halloooo schreit..dass er ein paar Tage brauchen wird. Naja, wer rennt uns denn nach? Oder davon? Niemand! hat sie gsagt, sie haben ja Zeit..
Sie haben außer Zeit aber noch eine Katzenmieze. Die eh nicht so eine ist, die gleich die Pfoten in die Hände nimmt und rennt, eher eine, die sitzen bleibt und es wissen will, wer da so herumspaziert in ihrem Haus.. Aber-ich-keine Ahnung, was David von Katzen hält..
Nungut, wir haben ausgemacht, dass Faina UND David mitfahren und BEIDE ihre neuen Fraulis kennenlernen werden. Und vielleicht BEIDE mal eine Probewoche in den neuen Familien wohnen dürfen! So zahlt sich die Reise weingstens noch mehr aus..und wenn alle Stricke reißen, treffen wir uns halt nächste Woche wieder in Graz..naja, aber hoffen wir das Beste!
Uiii, morgen wird ein spannender Tag!  :63:
Ganz liebe grüße! Gio + 6  :108: :108: :108: :108: :108: :108:

Terryann

:54: Gute Fahrt, gutes Kennenlernen, viel Glück!!  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

newfamily2

Na hallo, das sind schöne Nachrichten! Da halt ma gleich nochmehr die Daumenpfotenzehen. Gute Fahrt! Eine schöne Zeit mit Carmen - und viel Glück für die beiden Süßen  :54: :54: :54:

Tirolerin

Super! Tolle Nachrichten, wir Drücken alles was wir haben.

Heute waren wir in Hall spazieren und da ist ein Hund der schaut deinem David sehr ähnlich.
Ein Reinrassiger berger de pyrenees. Musst mal googeln. Gibt's in hell oder dunkel.

netti

Na das geht ja rucki zucki bei euch. Da quetschen wir gleich noch viel doller die Daumenpfotenzehen und noch 8 Ruderfüße für die beiden.

glückliche hundemama

Viel Glück  :54: Pfoten und Daumen werden ganz fest gedrückt :108: :113: